Jump to content

Beziehung bei unterschiedlichen sexuellen Vorlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Eine pauschantwort gibt es da nicht. Wenn die Sympathie stimmt beiderseits, dann kann man doch miteinander reden. Was ist für dich entscheidend, diese Person oder diese speziellen Vorlieben? Wo läge der Kompromiss?

Geschrieben

Kommt darauf an, wie weit sich die Vorlieben unterscheiden.  Zwischen Kuscheln/Blümchensex und BDSM ist die Kluft meiner Meinung nach zu groß.  Wenn es nur Unerfahrenheit ist, dann kann und muss man darüber reden.  Bringt das nichts, dann wird zumindest einer unbefriedigt bleiben und wahrscheinlich irgendwann in fremden Teichen angeln gehen.

DerLustvolle22
Geschrieben

Man redet drüber und Finder ne Lösung

Geschrieben

Aus meiner Erfahrung klappt es nicht, wenn die unterschiedlichen Vorlieben zu weit voneinander entfernt sind...

Geschrieben

Geht nicht. Ist das gleiche wie u terschiedliche Vorstellungen von Beziehung. Z. B. Eine Partei möchte offene Beziehung andere Partei möchte aber monogamie..Da sins die Differenzen und Unzufriedenheit vorprogrammiert.

Ich sehe das für sexuelle vorlieben genauso: eine Partei ist nicht befriedigt und unglücklich und projiziert das dann in die Beziehung die dann unweigerlich Leiden will.. Ist jedoch auch abhängig davon wie krass die Differenzen sind. Da stellt sich dann auch immer die Frage auf welchen Kompromiß man sich einlassen kann will.. Es bringt nichts etwas zu machen was man nicht möchte nur um sex oder eine beziehung zu haben

Geschrieben

Sex ist ein wesentliches Grundbedürfnis. Wenn es hier gar nicht passt, wird das schief gehen. Das ist eine andere Hausnummer wie einmal in Urlaub fahren und der eine will in die Berge und der andere an die See.
Ja eine Beziehung besteht aus mehr als Sex. Aber er ist eben ein wichtiger Teil. Keine gemeinsamen Interessen und kein befriedigender Sex steht dir mich auf der gleichen Stufe. Etwas anderes halte ich für die übliche Heuchelei hier.

Geschrieben

Das kommt natürlich auf die Vorlieben an. Und ob die Differenzen so weit auseinander gehen das es kein Kompromiß geben kann. Und wenn es in der ersten Nacht ist, meinst du nicht man kann auch darüber reden..

Geschrieben

Hmmmmm, wenn man sich sympathisch ist und man das Gefühl hat, mit dem anderen Pferde stehlen gehen zu wollen, dann würde ich versuchen, es in eine Freundschaft (ohne Sex) umzuwandeln bzw. darüber zu sprechen.

Wenn es auch so vom Bauchgefühl nicht stimmt, würde ich mich trennen.

Geschrieben

Naja, gewöhnlich hat man sich früher so kennengelernt😜. Und sieh da, ganz viele Beziehungen beruhen auch heute noch darauf. Ausserdem denke ich, dass es immer sexuelle Dinge gibt, die erstmal gemeinsam passen. Und über alles andere sollte man reden oder es entwickelt sich einfach. Ich denke gar nicht so kompliziert, sondern lasse es oftmals einfach erstmal auf mich zu kommen. Es können sich ja nach weiteren Treffen auch noch ganz andere Dinge herausstellen, die passen oder eben auch nicht.

Geschrieben

Es kommt darauf an, wie sehr man da auseinander driftet. Hat man sexuell so gut wie gar nichts gemeinsam und kommt da auch durch ein Gespräch auf keinen gemeinsamem Nenner, dann würden weitere Treffen für mich keinen Sinn machen.

Geschrieben

Es kommt ganz darauf an, wie wichtig einem die Vorlieben sind und wieweit es möglich ist einen gemeinsamen Weg zu finden. 

Frauen die z.B. mit Zärtlichkeit nichts anfangen können (habe ich einmal erlebt) und nicht kuscheln mag, sind die falschen für mich. Frauen die auf Erniedrigung und wirkliche Schmerzen stehen und nicht darauf verzichten mögen auch. 

Doch habe ich mit Frauen auch viel erlebt, was ich gut fand, es aber kein Muss für mich ist. 

Man sollte offen miteinander reden, ggf. auf Wünsche eingehen, wenn man sie auch selber genießen kann und die Abneigungen des anderen akzeptiere. 

Wenn es soweit geht das mir was wirklich fehlt, würde ich mich von der Frau trennen und nicht ihr Fremdgehen!

Geschrieben

Ich finde körperliche Nähe und Sexualität, in einer Beziehung oder was auch immer, sehr sehr wichtig. Jetzt im Alter, würde ich keine Kompromisse mehr eingehen. Wenn es nicht passt ,passt es nicht. Bin keine Gummipuppe, die man sich zurechtbiegen kann.

Geschrieben

@toto72GE das hängt davon ab wie weit die Vorlieben von einander entfernt sind und wie Kompromissfreudig man ist. Ich hab noch keine Frau gefunden wo ich sagte "Passt zu 100%!" sowas gibts auch denke ich nicht. Jede Person hat sicher ihre Grenzen des erträglichen, jedoch hat man gerade was sexualität angeht ja auch einen riesen Spielraum.

Geschrieben

Dann soll es halt nicht sein.

Geschrieben
Am 29.5.2020 at 19:22, schrieb toto72GE:

Mich würde interessieren, ob ihr euch weiter treffen würdet oder ob ihr sagt Nein Danke passt einfach nicht?

Hätte ich beim Kennenlernen bzw. spätestens nach der 1. gemeinsamen Nacht gemerkt, daß mein Partner komplett andere sexuelle Vorlieben hat wie ich, dann wären wir kein Paar geworden.

Geschrieben

Das müssten schon extreme Unterschiede bzw. extreme Praktiken sein , die da gewünscht werden , damits zu einem Problem werden könnte .

Ist mir noch nie passiert , deswegen keine Thematik , die ich auf dem Schirm habe . 

Geschrieben
Am 29.5.2020 at 19:22, schrieb toto72GE:

Wie gehts jetzt weiter?

Reden mit der Partnerin hilft.

GARANTIERT

Wenn die Ansichten nicht zu weit auseinandergehen, sollte man sich einigen können.

Und mal etwas Neues ausprobieren soll auch noch nie geschadet haben. Selbst wenn es nicht gefallen haben sollte - man kann dann wenigstens mitreden.

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Hätte ich beim Kennenlernen bzw. spätestens nach der 1. gemeinsamen Nacht gemerkt, daß mein Partner komplett andere sexuelle Vorlieben hat wie ich, dann wären wir kein Paar geworden.

Das sehe ich genauso.Wie soll das auf Dauer auch gutgehen.

Geschrieben

@toto72GE...

mir geht`s da nicht um ... "der eine kuschelt gerne viel, der andere nicht sooooooooooo gerne/viel". Das sind meiner Meinung nach Dinge, bei denen man eine Lösung/Konsenz finden kann.

Wenn ich mir nun aber vorstelle, daß mein Partner z.B. die sexuelle Vorliebe BDSM hätte, die  zu seinem Leben, seiner Sexualität dazugehört, dann wäre das etwas, was auf Dauer nicht funktionieren würde, weil das mit meiner Sexualität nicht kompatibel ist.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

@toto72GE...

mir geht`s da nicht um ... "der eine kuschelt gerne viel, der andere nicht sooooooooooo gerne/viel". Das sind meiner Meinung nach Dinge, bei denen man eine Lösung/Konsenz finden kann.

Wenn ich mir nun aber vorstelle, daß mein Partner z.B. die sexuelle Vorliebe BDSM hätte, die  zu seinem Leben, seiner Sexualität dazugehört, dann wäre das etwas, was auf Dauer nicht funktionieren würde, weil das mit meiner Sexualität nicht kompatibel ist.

Richtig.Man kann bei einigen Sachen ein Kompromiss finden wie z.b. beim kuscheln.Aber bei den sexullen Vorlieben stelle ich mir das schwierig vor.Da würde mir der Sex schon keinen Spass mehr machen wenn ich was tun müsste was ich eigentlich nicht will .

Geschrieben

Reden und vielleicht mal die Interssen des Anderen auszuprobieren

Geschrieben

Also mit Jemandem von hier dürfte das eigentlich nicht passieren, da man ja eigentlich hier vor einem Treffen über sowas schreibt / spricht.
Im wahren Leben ist das natürlich schwieriger, da Vorlieben & Tabus da wahrscheinlich nicht so schnell aufs Tableau kommen. Da bleibt dann nur Kommunikation. Entweder man kommt sich entgegen oder es passt halt wirklich nicht & dann muß man für sich selbst entscheiden, ob man sexuell zurückstecken kann oder eben nicht!

Geschrieben
Am 29.5.2020 at 19:22, schrieb toto72GE:

Wie gehts jetzt weiter?
Mich würde interessieren, ob ihr euch weiter treffen würdet oder ob ihr sagt Nein Danke passt einfach nicht?

Erste Überlegung wäre, muss es denn als Beziehung weiter gehen?

Sind denn die sexuellen Vorlieben so weit voneinander entfernt, dass es keine „Schnittmenge“ gibt? 
Auf jeden Fall miteinander reden, wie beide das sehen... Offene Beziehung, wenn es sonst gut harmoniert, wäre ja auch eine denkbare Option. Beziehung ist ja nicht nur Sex...

leidenschaft-4747
Geschrieben
Am ‎29‎.‎05‎.‎2020 at 19:22, schrieb toto72GE:

Man lernt sich kennen unternimmt viel und man ist sich sympatisch.
Dann verbringt man die erste Nacht miteinander und stellt plötzlich fest, der andere hat ganz andere sexuelle Vorlieben.

Wie gehts jetzt weiter?
Mich würde interessieren, ob ihr euch weiter treffen würdet oder ob ihr sagt Nein Danke passt einfach nicht?

Sympathisch ja, in der Nacht merkt man ob der Sex passt.

×
×
  • Neu erstellen...