Jump to content

Beziehung bei unterschiedlichen sexuellen Vorlieben?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Man lernt sich kennen unternimmt viel und man ist sich sympatisch.
Dann verbringt man die erste Nacht miteinander und stellt plötzlich fest, der andere hat ganz andere sexuelle Vorlieben.

Wie gehts jetzt weiter?
Mich würde interessieren, ob ihr euch weiter treffen würdet oder ob ihr sagt Nein Danke passt einfach nicht?

Geschrieben

Erstmal drüber reden, ob man sich ergänzen kann, und dann weiter sehen wenn die Beziehung sich hauptsächlich auf sex stützt wird das nicht gut gehen denn der Rest passt Hobbys Interessen usw. gibt es sicher ein Weg die Unterschiede beim sex zu ergänzen oder auszugleichen

Geschrieben

Moin, man könnte ja auch vorher mal darüber reden, insbesondere wenn es etwas speziellere Neigungen (z.B.: SM, Partnertausch, Betrieb eines Harems, etc.) sind.

Geschrieben

Hm,will nicht sagen dass es nicht funktionieren kann,aber...Sex gehört ebenso zu einer Beziehung wie Vertrauen,Liebe etc. Und wenn bei beiden die sexuellen Bedürfnisse nicht oder nur zum Teil befriedigt werden besteht schon die Gefahr sich diese irgendwann woanders zu holen.Sicher besteht eine Beziehung aus Kompromissen,aber wenn beide auf vieles verzichten und nicht glücklich damit sind wird es schwer. Vielleicht mal die ein oder andere Vorliebe des Partners ausprobieren und evtl. machts doch beiden Spass ?

Magic_SexAppeal
Geschrieben

Ehrlichkeit und Wertschätzung sollte die Basis für alles Weitere bilden. 😊🙏🏻💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Auf Dauer geht das nicht gut!

aufdersuche2019
Geschrieben

Eine Beziehung funktioniert immer dann super gut, wenn die oberste Regel lautet: Erst bei poppen.de fragen und dann evtl. mal darüber nachdenken, mit der betroffenen Person zu sprechen. Nicht.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb PeterHH1961:

Moin, man könnte ja auch vorher mal darüber reden, insbesondere wenn es etwas speziellere Neigungen (z.B.: SM, Partnertausch, Betrieb eines Harems, etc.) sind.

Betrieb eines Harems 😂👍🏻

Geschrieben (bearbeitet)

Beziehung besteht nicht nur aus Sex und deren Vorlieben 🤷‍♀️

bearbeitet von StaenkerJule
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb aufdersuche2019:

Eine Beziehung funktioniert immer dann super gut, wenn die oberste Regel lautet: Erst bei poppen.de fragen und dann evtl. mal darüber nachdenken, mit der betroffenen Person zu sprechen. Nicht.

Wenn ich das jetzt wieder gepostet hätte ... nicht auszudenken! Aber bissi wahr ist es schon, sind ja hier bei Bravo-TV ...

Geschrieben

Also bei uns klappt das ganz gut. Wir haben auch unterschiedliche Vorlieben. Frage ist doch wieviel gemeinsame man hat und was man dann zusammen aus den anderen macht ... oder nicht

leckfetischist
Geschrieben

hast du keine eigene meinung. nur das ist wichtig.

Geschrieben

Für mich würde es nicht funktionieren.

Geschrieben

Offen drüber Reden. Vielleicht findet sich eine Lösung. 

Geschrieben

Wenn sich neben den gegensätzlichen Vorlieben keinerlei gemeinsame Vorlieben finden ... würde ich vorm verlieben mit einer freundschaftlichen Beziehung Vorlieb nehmen und auf´s Verlieben verzichten ! Man kann wohl nicht auf Dauer auf die Erfüllung der eigenen Vorlieben verzichten, ohne das sich eine gewissen Unzufriedenheit einstellt .... (eigene unliebsame Erfahrung)

Geschrieben

persönliche Erfahrung: ging bei mir 2x in die Hose...da war an einer offene Beziehung zum Ausgleich auch nicht zu denken. viel Glück. XR

Geschrieben

Wenn beide sehr offen sind, kann man ja ”switchen“. Oder einer muss halt, bisschen ”zurückstecken“, hätte persönlich kein Problem damit.

Geschrieben

Drüber reden. Vielleicht mal das ein oder andere ausprobieren. Kann ja sein, das man sich Umorientiert. Und wenn man trotzdem zusammen bleiben will und keiner etwas dagegen hat, bei Poppen.de gehen. Ich hoffe es war eine humorlose Antwort. LG

Neugierig100220
Geschrieben

Ich denke, es ist abhängig davon, wie weit die Vorstellungen auseinanderdriften. Für vieles kann man ja Alternativen bzw. Kompromisse eingehen. Geht es natürlich um ich sag mal spezielle Vorlieben wie zb. KV...dann wirds natürlich schwieriger..

Geschrieben

Beim kennen lernen unterhält man sich und man kann doch vorher schon offen und ehrlich über Sex reden. Passen die Vorlieben nicht, (sie Blümchensex, er BDSM oder umgekehrt) funktioniert das nicht.

Geschrieben

Meine Erfahrung diesbezüglich....geht auf Dauer nicht gut 😉
Also wird vorab schon abgesteckt was geht und was nicht.
Von daher würde für mich ein treffen gar nicht stattfinden, wenn die Vorlieben nicht absolut identisch sind 🤷‍♀️🤷‍♀️

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb toto72GE:

Mich würde interessieren, ob ihr euch weiter treffen würdet oder ob ihr sagt Nein Danke passt einfach nicht?

Eindeiutig - Nein Danke - passt nicht. Und das von beiden Seiten. Ich habe mittlerweile kein VErständnis dafür, das sich Leute mit zunehmendem Alter und weiterhin Bestehe auf Monoigamie, nach dem ersten Sex weiterhin versuchen eine Partnerschaft aus zu bauen, in der es mit dem Sex überhaupt nicht passt.

 

vor 2 Stunden, schrieb PeterHH1961:

man könnte ja auch vorher mal darüber reden, insbesondere wenn es etwas speziellere Neigungen

Wie - vor dem ersten Sex erst mal ne Runde Quatschen um den Sex zu besprechen? Aus meiner Sicht ist es mehr als Dämlich, sich auf diese Weise den besonderen Reiz des gemeinsamen "Ersten Mal" selbst zu zerstöhren. Wer spezielle neigungen hat, der kann sihc hier eindeutig und zweifelsfrei entsprechende Profilhalter/innen suchen und muß nix besprechen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb liebhab_er1:

Eindeiutig - Nein Danke - passt nicht. Und das von beiden Seiten. Ich habe mittlerweile kein VErständnis dafür, das sich Leute mit zunehmendem Alter und weiterhin Bestehe auf Monoigamie, nach dem ersten Sex weiterhin versuchen eine Partnerschaft aus zu bauen, in der es mit dem Sex überhaupt nicht passt.

 

Wie - vor dem ersten Sex erst mal ne Runde Quatschen um den Sex zu besprechen? Aus meiner Sicht ist es mehr als Dämlich, sich auf diese Weise den besonderen Reiz des gemeinsamen "Ersten Mal" selbst zu zerstöhren. Wer spezielle neigungen hat, der kann sihc hier eindeutig und zweifelsfrei entsprechende Profilhalter/innen suchen und muß nix besprechen.

Ich habe ja nicht geschrieben das man sich von dieser Seite kennt?

×
×
  • Neu erstellen...