Jump to content

Trennung auf Zeit


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm.... Es ist oft so, daß einer der beiden Abstand braucht und dann sagt eine Trennung auf Zeit. Aber ehrlich gesagt ist es eine Trennung für die Ewigkeit meistens. Weil der ein oder andere sich dann verguckt bzw schon jemanden in Aussicht hat. Wünsche dir trotzdem alles Gute und viel Glück

Geschrieben

Trennung auf Zeit ist schon der Schlusspunkt. Da gibts nichts mehr zu retten. Man versucht es sich noch mal gegenseitig zu ändern, aber es ist einfach zum scheitern verurteilt.

Geschrieben

Alles Quatsch. Schluss ist Schluss, bisschen Schluss gibt es nicht

Geschrieben

auf zeit., iss ein warm halten.. mehr NICHT. schieße den in den wind.:)

Geschrieben

Das zieht alles nur in die Länge...ich weiß wovon ich rede

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kuschelkissen:

Habt ihr Erfahrung damit? Macht das überhaupt einen Sinn? Ist das eine Chance sich wieder ineinander zu verlieben oder doch eher der Schluss auf Raten. Würde gern eure Meinungen dazu wissen. Vielleicht verstehe ich es dann besser oder ändere meine Meinung wenn ich eure Sicht der Dinge lese.

Wenn es wirklich ein "Neu" Verlieben ist und die alten Strukturen, die für die Trennung meist mitverantwortlich sind, der Vergangenheit angehören, dann ist es möglich.

Ein "Wieder" Verlieben dagegen bedeutet, dass Kompromisse die Voraussetzung sind und das geht fast immer schief, denn der Rückfall in den alten Kreislauf ist so gut wie vorprogrammiert.

 

Eine Beziehung aufrecht zu erhalten bedeutet Arbeit für beide Partner und zwar ein Leben lang.

Dann wird es auch nie mit Langeweile der Trostlosigkeit zugeführt.

Respekt und Achtung zueinander und voreinander, das sind die Zauberwörter, die man nie vergessen sollte.

Geschrieben

Die Entscheidung kommt von selbst. Alles andere ist nur ein festhalten und die Angst auf einmal alleine zu sein. ;)

Geschrieben

Individuell .. Menschlich ...den Umständen entsprechend .. ähm .. kann, möglich, oder auch nicht .. hat 1000x funktioniert und ging 1000x in die Hose samt Durchfall danach. 500 schlaue Sprüche hier ändern das nicht ... es bleibt individuell und persönlich. Ganz einfach

Geschrieben

Gute Frage, damit setze ich mich auch zur Zeit auseinander.

Geschrieben

Es hat aufjedenfall zu tun mit der Grund dafür. Ich habe Positive Erfahrung damit gehabt. Und ob es Wirt ist es zu versuchen ;)

Geschrieben

Trennung auf Zeit machen die Menschen die keine Eier haben ehrlich eine Beziehung zu beenden.

Geschrieben

Lässt sich allgemein nicht beantworten. Für die "Trennung auf Zeit" gibt es ja einen Grund oder gar Gründe. Und diese sind doch meist verschieden, wie Menschen verschieden sind.

Geschrieben

Natürlich kommt es immer auf dem Einzelfall an. Ich selber halte absolut nicht davon weil ich den sinn einer Trennung auf Zeit innerhalb einer Partnerschaft nicht verstehe, Entweder mann bleibt zusammen oder auch nicht! Habe bereits des öfteren mitbekommen das sich in dieser Zeit wild vergnügt wurde weil Mann oder Frau ja ungebunden ist und ob sich etwas besseres findet!

Geschrieben

Ich hatte eine Trennung vom Gatten. Nach einem Jahr sind wir wieder zusammengezogen. Trotzdem war dann nach weiteren 4 Jahren Schluss. Aber keiner kann sagen was die Zukunft bringt. Oder hat jemand im Januar an Covid 19 gedacht?!

Geschrieben

Ich glaube das es keinen Sinn macht. Es sei denn man will in der Zeit nur was anders mal ausprobieren und dann wieder zurück gehen. Dann hat das Verhältnis aber meistens einen Knacks

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Kuschelkissen:

Habt ihr Erfahrung damit? Macht das überhaupt einen Sinn? Ist das eine Chance sich wieder ineinander zu verlieben oder doch eher der Schluss auf Raten. Würde gern eure Meinungen dazu wissen. Vielleicht verstehe ich es dann besser oder ändere meine Meinung wenn ich eure Sicht der Dinge lese.

Ich würde sagen Schluss auf Raten. Wenn, dann trenne ich mich ganz oder garnicht. Ich mag keine so halben und unfertigen Sachen. Aber das muss jeder selbst wissen.

Geschrieben

Moin, meist geht das schief, denn irgendetwas hat ja zur Trennung geführt und das müsste verschwinden. Wenn man getrennte Wege geht, ist gerade das aber eher unwahrscheinlich, warum sollte der andere das tun? Leider schreibst Du nichts über den Grund Deiner Überlegungen und ob es von Dir oder Deinem Partner ausgeht. Das Problem ist doch, verlieben tut man sich in der Regel während man sich begegnet, ist bei einer Trennung aber eher unüblich; bei einer Trennung auf Zeit besteht eher die Gefahr dass sich das Trennende verstärkt. Der/die Liebende ist meist der Verlierer, zieht sich das Ganze doch in die Länge, meist mit demselben Endergebnis - Trennung (endgültig).

Geschrieben

Naja was ich sagen kann ist. Eine Trennung auf Zeit, ist fast wie ein neu beginn. Während man, von seinem Partner getrennt ist, kann man in Ruhe über Alles nach denken, was einem persönlich wichtig ist. Denn in einer Beziehung ist das leider nicht möglich. Du hast mehr Raum für deine Gedanken. Für mich, war diese Trennung auf Zeit sehr sinnvoll. Ich war mit einigen Dinge nicht zufrieden gewesen und habe diese dann verändert. Trennung auf Zeit, ist ein entweder ein oder. Diese Erfahrung habe ich gemacht. Trennung auf Zeit ist ne 50 50 Chance.

Geschrieben

Schon mal probiert, hat nicht funktioniert. Ich glaube nicht das eine vergangene Liebe wieder auffrischt.

Geschrieben

Meine Erfahrung mit Trennung auf Zeit / Beziehungspause ist..... es funktioniert nicht, das ist ganz klar eine Trennung auf Raten ... ganz oder garnicht ... ja es tut weh aber nach nen Tief kommt auch wieder ein Hoch !!!

Geschrieben

Dich Trennung neu verlieben...
Was soll das bringen...?
Das is wie...: mit Waffengewalt Frieden bringen
"BULLSHIT"
Entweder ich "liebe" oder nicht...

(meine Erfahrung)

Geschrieben

Aus Erfahrung: hat nicht funktioniert.

×
×
  • Neu erstellen...