Jump to content

Trennung auf Zeit


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn ein Riß in der Beziehung ist,geht es meistens nicht mehr zu kitten. Wenn man schon so weit ist??? Das man getrennt sein will????Lohnt es sich nicht zu kämpfen. Das sollte vorher passieren. Nicht wenn's zu spät ist.

Geschrieben

Man muss ja nicht immer alles so schwarz sehen... Aber wenn man sich darauf einlässt, sollte es trotzdem Regeln geben und ich würde es nicht "Trennung auf Zeit", sondern "Abstand nehmen" nennen. Denn mit Abstand betrachtet, kommt meist..sogar sehr schnell..die Erleuchtung. Es kann also beides sein..Chance oder Ende :information_desk_person:

Geschrieben

Es kann dazu führen, dass man merkt, dass man den anderen vermisstoderwasman an ihm vermisst. Eskann aber auch eine Vorstufe der Trennung sein, gerade wenn sich derjenige, der die Trennung auf Zeit vorschlägt eigentlich die finale Trennung wünschst sich aber nicht traut dieses auszusprechen und umzusetzen

Geschrieben

Aus meiner Sicht hat es keine Sinn,der Zug ist abgefahren

Geschrieben

Habe ich ein mal gemacht - - - > NIE wieder - Warum? Weil was ein mal kaputt ist, bleibt es auch...
Meine Meinung 🤷‍♀️

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Andreas922:

Hallo zusammen doch das kann gelingen.

Selbst in der Familie erlebt, meine Mutter und ihr Mann die haben das gemacht 2 Jahre alt.

Meine Mutter ist aus dem Haus ausgezogen in eine eigene Mietwohnung, beide wohnen im gleichen Ort in Lienen im Kreis Steinfurt.

In den zwei Jahren habe Sie sich schon mal getroffen, in einem Cafe oder mal um zusammen was zu unternehmen.

Für beide eine gute Chance über ihre Gefühle zueinander, im klaren zu werden.

Heute wohnen Sie wieder zusammen und sind sehr glücklich.

Das Beispiel zeigt es muss nicht gleich alles vorbei sein, wenn ein Lebenspartner auszieht.

Gruß Andreas

Genau darum geht es bei dieser Trennung auf Zeit.... Meine Meinung... I'm klären werden was will ich überhaupt... Sehr schönes reales Beispiel :) 

flinkezunge-7727
Geschrieben

Trenn dich ganz von ihm fang neu an finde heraus was für Dich wichtig ist ....aus Erfahrung eine Trennung auf Zeit bringt euch nichts

Geschrieben

Ich finde man kann das nicht pauschal sagen! Es kommt auf die Gründe an, warum man sich trennt und auch darauf, was sich jeder von der Trennung erwartet!

Geschrieben

Etwas was kaputt ist kann man reparieren, aber es wird repariert sein.

DerLustvolle22
Geschrieben

Halte ich garnix von alle die ich kenn die das hatte und wo ich gehört habe haben such danach wärend dessen getrennt. Davon abgesehen das man ja getrennt ist und alles machen kann mit jedem was mir garnicht gefällt und für mich persönlich wirkt es wie austoben und wen nix besseres gefunden wird nehm ich das defekte oder das Ersatzteil wider.

Geschrieben

Ich denke man verfällt wieder in das alte Muster

Geschrieben

Bringt nix. Wenn das gefühl erstmal weg ist, kommt es niemals wieder.

SG

Geschrieben

Kann aus eigener Erfahrung sagen,hat nicht funktioniert bei mir,danach kam die Trennung weil er jemand anderes kennen gelernt hatte 🤷‍♀️
Heißt aber nicht das es nicht funktionieren kann....und ihr wieder zusammen kommt.

Geschrieben

Meiner Meinung nach bringt es gar nichts. Wer eine Trennung auf Zeit anstrebt, der riskiert durch den Abstand seinen Partner vollends zu verlieren. Auch die Angst das da ein neuer Partner ins Spiel kommen könnte wäre mir viel gefährlich. Allein der Gedanke daran zeigt doch, dass da etwas nicht stimmt oder es eh nicht mehr um tiefe Liebe / Zuneigung geht. Offen miteinander reden und wenn es nicht mehr funktioniert die Beziehung beenden. Jeder lebt nur einmal und sollte seinem Partner und sich nicht mit halbherziger Zuneigung dieses kostbare Leben stehlen.

Geschrieben

Aufgewärmt schmeckt nie so gut wie frisch gekocht!

Geschrieben

Wenn Schluss dann Schluss... never come back...

Geschrieben

also eigtl trennt man sich nicht wirklich von einem Menschen den man liebt....vllt brauchts mal Abstand aber sollte eigtl nicht so sein...normal ist man ja verrückt nach dem.....ist dann eher ein tiefes Tal der Tränen.....aber freut mich wenns bei Dir funktioniert ;)

Geschrieben

Dann versucht man nur , die Trennung für den gegenüber nicht so schmerzhaft zu machen. Ziel ist dasselbe

Geschrieben

Eine Bedenkzeit kann ich mir sinnvoll vorstellen, aber eine Auszeit ohne Bearbeitung? Könnte für einen ätzend sein und ohne richtigen Abschluss.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Kuschelkissen:

Habt ihr Erfahrung damit? Macht das überhaupt einen Sinn? Ist das eine Chance sich wieder ineinander zu verlieben oder doch eher der Schluss auf Raten. Würde gern eure Meinungen dazu wissen. Vielleicht verstehe ich es dann besser oder ändere meine Meinung wenn ich eure Sicht der Dinge lese.

Trennung auf Zeit ist eine gute Sache aber die Frage ist doch warum trennt man sich auf Zeit hat es einen Sinn will man sich noch ausprobieren ob da nicht noch was besseres ist hmm🤷‍♀️ und Wenn's nicht klappt hab ich ja noch was in der Hinterhand ist ja schließlich eine Trennung auf Zeit im Endeffekt muss es jeder für sich allein entscheiden 

Lg

Geschrieben

Ich brauche eine klare Linie, entweder oder... Aber rumgeeier ist nicht meins.

Geschrieben

Menschen ändern sich ständig unmerklich, ich, Du. Wenn der andere sich in eine andere Richtung entwickelt… passt es dann irgendwann nicht mehr.
Auch wenn es schmerzt, macht es mehr Sinn, jemand zu finden, der wieder auf der eigenen Wellenlinie ist. So kommt die Lebensfreude zurück ins Leben.
Viel Glück...

×
×
  • Neu erstellen...