Jump to content

Trennung auf Zeit


Ku****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist ne gute Sache.
Haben mein Mann und ich drei mal durch, in den ersten 4 Jahren unserer 9 Jährigen Beziehung

Was zusammen gehört kommt zusammen. Egal wie oft man versucht sich zu trennen

Geschrieben

Für mich der Anfang vom Ende

Geschrieben

Schließe mich jaybear an... besser kann man es nicht sagen,

Geschrieben

Höre nicht auf die,die sagen, das es nichts bringt..wenn man sich auf Zeit trennt.... erst dann wird man merken, was man an dem anderen hat.....wenn noch Gefühle vorhanden sind...
Den....
MACH DICH RAH UND DU BIST EIN STAR

Geschrieben

Ich persönlich halte nix davon.. wenn es einen Grund gibt sich zu trennen dann gibt es den auch nach einer Pause noch... dann lieber einen Cut und neu anfangen. Ich bin nicht typisch Wegwerfgesellschaft aber ich war 17 Jahre in einer Beziehung wo man es sinnloserweise immer wieder probiert hat.. heute bin ich schlauer.

Geschrieben

Trennung auf Zeit ist gleichbedeutend mit einem Ende der Beziehung. Ich selber spreche diesbezüglich aus Erfahrung, wie viele sicher auch. Fakt ist, eine Trennung auf Zeit gehört zur Kategorie, es zu Beenden, nur dass man dies nicht Deutlich sagt. Dazu gehören auch solche Dinge wie, ...Du hast etwas Besseres verdient..., oder ....sorry, mein Zeitplan ist so eng gestrickt, ich habe kaum Zeit für mich selbst... und und und. Dies sind alles, ich nenne es mal Ausreden, weil das Interesse nicht mehr da ist, weil man sich anderweitig orientiert hat und dergleichen. Dies gilt auch für....lass uns Freunde bleiben....
Am Ende wird man spüren, dass der Kontakt immer weniger wird, bisweilen ganz einschläft. Zeigt man Verständnis oder lässt sich darauf ein, wirst Du über kurz oder lang eines Besseren belehrt. Es die Hoffnung oder der Glaube an ein Gemeinsam oder es sind zu viele einseitige Gefühle. Generell werden solche Dinge benutzt, um dem Anderen nicht weh zu tun, aber das Ergebnis ist das Gleiche. Ausreden gibt es viele, Chancen nur wenige. Besinne Dich auf Dich selbst, auch wenn es schwer fällt und setze für Dich eigene Prioritäten. Es ist einfacher gesagt als getan, wenn der Schmerz darüber durch Gefühle bestimmt wird, aber es ist der bessere Weg. Es heisst nicht umsonst.....wer wirklich will, sucht Bach Möglichkeiten, wer keinen Bock mehr hat, nach Ausreden. Trotzdem drücke ich Dir due Daumen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Einfach-Deins:

Schließe mich jaybear an... besser kann man es nicht sagen,

Danke ☺️
 

Ist mir halt das Thema nicht ganz fremd...

bearbeitet von jaybear
Geschrieben

Meiner Meinung nach lohnt es sich es zu versuchen, wenn noch Gefühle da sind. Man muss ja nicht gleich jemand anders suchen und es kommt sicherlich auf die Dauer der Trennung an. 

Vorher sollte aber klar sein, dass keine dritte Person im Spiel ist und beide ehrlich und fair sind. Dann kann es ja durchaus sein, dass man sich nochmals in den Menschen verliebt wie schon einmal. 

Was hat man denn zu verlieren?  

Geschrieben

Das kann man nicht pauschal sagen, bei einem ist es das Ende, bei anderen ein wirkliche Chance auf neuanfang !

Geschrieben

Kann gut gehen, kann auch schief gehen.
Aus persönlicher Erfahrung, hab ich es auch schon durch, aber man entfernt sich mehr als vorher, einer von beiden wird darunter leiden, wenn es schief geht, deswegen rate ich davon ab, es schürt nur Hoffnung. Entweder setzt ihr euch hin und versucht eure Probleme zu lösen oder zieht einen Strich drunter und versucht euch im guten zu trennen. 😉

stilvolleaffäre
Geschrieben

Entweder trennen oder nicht
Wenn man sich trennt dann konsequent
Diese on off Beziehungen sind nur albern
Wenn Schluss ist ist Schluss ohne Wiederkehr

Geschrieben

Trennung auf Zeit funktioniert nicht. Dann lieber ganz trennen. Ist halb so schmerzhaft und fühlt sich nicht so geheuchelt an. Wer sich, aus welchen Gründen auch immer, trennen will, sollte einen ordentlichen Schlußstrich ziehen. Alles andere ist nur noch Quälerei für den jeweiligen Partner

Geschrieben

Für mich bedeutet sowas der Anfang vom Ende. Ich halte davon nichts.

Geschrieben

Ich bin damit inzwischen zwei mal reingefallen. Man fällt immer wieder in den alten Trott zurück. Man kann einfach einen Menschen nicht einfach ändern.

Geschrieben

Ein Krug der gebrochenen ist kann man nicht kitten.

Geschrieben

Kommt ja auf die Ehrlichkeit der getätigten Aussage an... braucht man ein besinnen, ist ein Schmerz vorhanden, oder hat man nur Angst den Schnitt klar zu definieren... ein kristallklarer Schnitt tut halt zu Anfang weh... weil der Boden mal kurz weg ist... das mag keiner so sehr... die Absichten sind entscheidend... leider kann man in den Kopf des Partners nie schauen... keine leichte Entscheidung...

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb jaybear:

Schwer zu sagen. Ist natürlich immer sehr individuell...

Grundsätzlich kann man aber damit testen, wie es dann doch ohne den anderen ist. Geht es dir dann besser? Schlechter? 

Falls man sich „austoben“ darf, wie geht es dir damit?

Wie versteht man sich dann, wenn man nur schreibt/telefoniert/sich geplant oder ungeplant trifft...

Es ist halt eine Möglichkeit, seine Gefühle (die eigenen generell, aber auch die zum anderen) auf den Prüfstand zu stellen.

 

In vielen Beziehungen ist einfach das Problem, dass irgendwann der Alltag Einzug hält und der andere als „selbstverständlich“ hingenommen wird, bis irgendwann dann Kleinigkeiten stören und/oder derjenige komplett stört, weil er immer da ist. Da hilft dann auch kaum mal einen Abend/Nacht rauszukommen....

 

Ich finde es wichtig, dass man einfach mal Zeit hat, den anderen auch zu vermissen. Klar anfangs reicht da schon, dass einer aufs Klo geht... Die Zeiträume werden aber eben auch länger, bis das vermissen einsetzt. Aber an dem „Vermissen“, kann man dann bis zu nem gewissen Grad feststellen, wie viel Gefühl für den anderen noch da ist... Finde ich...

 

Statt direkt „Trennung auf Zeit“ reicht vielleicht auch mal ne Woche oder zwei getrennt Urlaub zu machen....

Das ist alles Spekulation.....den wir kennen  die Geschichte nicht....eine Trennung hat noch nie geschadet....so wie im realen LEBEN....erst dann ,wenn jemand nicht mehr da ist.....weiß man auf einmal was man an ihm gehabt hat.....manchmal ist es dann zu spät.....

Geschrieben

Ach was.. kann natürlich auch funktionieren. Wenns Euere gemeinsame Entscheidung ist. Toi toi toi

Geschrieben (bearbeitet)

Bullshit! Auszeit nimmt man sich, wenn man nicht die Courage/Eier hat, nenn Schlussstrich zu ziehen!

Wenn ich manchmal, diese Diskussionen höre : der/die /das hat mit jemand anderen   gefi... . Aber jetzt ist alles wieder gut 🤮🤮🤮

Könnt ich im Armstarken Strahl kot... .

Wer sowas macht, hat in meinen Augen Komplexe niemanden anderes zu finden!

Es wird versucht ein Nahtlosen Übergang hinzubekommen!

 

In diesem Sinne, einen schönen Abend 

bearbeitet von AlbtraumStorch
Geschrieben

Ich halte nichts von einer Trennung auf Zeit. Wenn man sich trennt ist auch etwas dementsprechendes vorgefallen, was dazu geführt hat und das sich das von selbst regelt halte ich als ein Gerücht.

Geschrieben

Das müsst ihr selbst rausfinden, ich kann kein Urteil abgeben wenn man die Fakten nicht weiß.

Geschrieben

Kam es von dir? Wenn ja geh in dich und frag dich wie stark sind die Gefühle noch. Wenn du meinst du magst ihn noch, dann lass es lieber, es ist wie einen kalten Hamburger zu essen der 3 Tage alt ist der schmeckt auch nicht mehr. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende

Geschrieben

Man läuft hat beidseitig Gefahr in der Trennungszeit jemand anderen zu finden.
Das altbewährte Problem.....
Wenn nicht suchst wirst auf einmal gefunden 😅

Geschrieben

Ich befürchte, da kann dir kaum jemand etwas sinnvolles raten. Denn wir kennen weder den Partner ,noch die ganze Situation. Und in die Zukunft gucken können wahrscheinlich auch nur die wenigsten.

×
×
  • Neu erstellen...