Jump to content

angst vorm schwarzen mann, wieso lehnen viele frauen afrikaner als sexuallpartner ab?


bi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Deine Hautfarbe ist nur ein Vorwand, um dich nicht mit anderen Gründen beschäftigen zu müssen, warum du vielleicht abgelehnt wirst.


Stimme voll und ganz zu.


Geschrieben

keine will 28 x 7 ! Höchstens ne Kuh auf der Weide ! DAS IST DEIN PROBLEM !!!


Geschrieben (bearbeitet)

.....was genau das problem ist erschliesst sich mir nicht.
ein weiterer jammer-fred????

p.s.: wie hast du die kuh auf der weide befragt?und wie hat sie dir gesagt was sie bevorzugt?

sorry.......es ist wie immer eine frage des geschmacks,der sympathie etc. ob 2 menschen zueinander finden oder denn auch nicht.
bei manchem profilnamen winke ich ohne zu öffnen ab.

das kann der schwarze riemen sein oder auch die testo-bombe.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Lieber TE, wenn dein schw..z ein wenig kleiner wäre, würdest du in mein beuteschema passen, ABER: in deinem profil steht: BI!
und sorry, das stößt mich bei einem mann total ab!
vieleicht geht es anderen frauen genauso?


Geschrieben

@TE: ich könnte Dir eine Liste geben von jungen Frauen hier bei Poppen-de, die einen Schwanz Deiner Grösse supergerne mal anfassen und geniessen möchten....

einfach mal durch die Profile stöbern....Du findest die schon...

laß Dich nicht runtermachen...


Geschrieben

Dennoch denke ich, dass diejenigen, die hier sind, nicht mehr angesteckt sind, als die europäische Bevölkerung. [...] HIV-Test würde ich aber empfehlen.


Und warum würdest Du den Test empfehlen? Oder würdest Du ihn prinzipiell für alle Menschen empfehlen?


Geschrieben (bearbeitet)

Und warum würdest Du den Test empfehlen? Oder würdest Du ihn prinzipiell für alle Menschen empfehlen?



was ist denn das für ne Fangfrage?


bearbeitet von abundzuLiebe
Geschrieben (bearbeitet)

Was heißt denn Fangfrage?

Wenn hierzulande nicht mehr schwarze Menschen angesteckt sind, wieso würdest Du dann den HIV-Test für Sex mit schwarzen Menschen empfehlen? (ersteres sagt doch gerade aus, dass keine erhöhte Gefahr besteht)

Oder habe ich da was missverstanden?


bearbeitet von Inkognizo
Klammer hinzugefügt
Geschrieben

.
HIV-test vielleicht deswegen, weil von afrikanern bekannt ist, dass sie eine andere einstellung zu sexualität haben, mehr promiskuität leben. dieses sexualverhalten hat damals wohl dazu beigetragen, dass sich aids so rasant über den kontinent ausbreitete.

da kaum kondome verwendet wurden, haben sich die partnerinnen angesteckt und die krankheit an die ungeborenen kinder weitergegeben. in vielen dörfern kümmern sich nun die großmütter um die enkel.


das hat vermutlich keinen bezug auf den TE, da er ja eine andere sozialisation erfahren hat.

es könnte aber der grund sein, weshalb viele am ehesten bei schwarzen an den test denken.


.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe Dich einfach nicht. Ist doch keine Fangfrage. Ich frage mich (und Dich) lediglich, warum Du den Test empfiehlst.

Wenn Du Dich dadurch gefangen fühlst, könnte das vielleicht daran liegen, dass Du einfach was widersprüchliches schriebst. Ist an sich ja kein Problem, ich wüsste nur gern, welcher der beiden Aussagen ich jetzt mehr Gewicht geben soll:

a) Schwarze in Europa sind nicht häufiger HIV-positv

oder

b) Bei Schwarzen empfiehlt sich ein HIV-Test, weil ....?!


.
HIV-test vielleicht deswegen, weil von afrikanern bekannt ist, dass sie eine andere einstellung zu sexualität haben, mehr promiskuität leben. dieses sexualverhalten hat damals wohl dazu beigetragen, dass sich aids so rasant über den kontinent ausbreitete.


Rassistischer geht's nicht, oder?

Dass da die Kirche mit ihrer Kolonialisierung gehörig ihre Finger im Spiel hatte und bis heute hat, ist ja auch egal. Weil "Afrikaner schnackseln halt gerne".

NICHTS gelernt.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

...
Rassistischer geht's nicht, oder?

Dass da die Kirche mit ihrer Kolonialisierung gehörig ihre Finger im Spiel hatte und bis heute hat, ist ja auch egal. Weil "Afrikaner schnackseln halt gerne".

NICHTS gelernt.



BLÖDSINN

lies halt mal nach, was die aidsorganisationen bzgl. der verbreitung des virus in ihren veröffentlichungen stehen haben. oder unterstellst du denen auch rassismus?

erst denken, dann posten!
v.a. vor solchen unterstellungen!

.


Geschrieben (bearbeitet)

Die bringen Fakten, faseln aber GANZ SICHER nichts von "mehr Promiskuität"!

PS: Na gut. Die Organisationen müsste ich mir halt mal angucken. Wer sagt denn, dass da nicht auch der ein oder die andere Rassistin drunter ist?

Hast Du denn einen Hinweis darauf, dass da welche das gleiche vertreten wie Du?

Außerdem gibt es auch in Europa enorme Unterschiede, was die Sexhäufigkeit betrifft. So sicher auch innerhalb Afrikas. Da pauschal die Afrikaner zu "bezichtigen", mehr Sex zu haben als Europäer, ist für mich rassistisch. Jedenfalls in einer Diskussion, in der es um die Hautfarbe geht und in Afrikaner mit Schwarzen gleichgesetzt werden (und alle weißen und anderen "people of colour" schlicht weggestrichen werden).

PPS:

In der Kategorie „Häufigkeit von Sex" (vgl. Abbildung 3) liegen mit den USA (132/pro Jahr), Russland (122), Frankreich (121) und Griechenland (115) wieder dieselben Länder in Führung, die schon die meisten Sex-Partner angegeben hatten.


Womit dank "Martin Gomilschak: Sexualität im interkulturellen Vergleich" (google mal) für's erste das widerliche rassistische Ressentiment widerlegt wäre, dass Afrikaner mehr vögeln als andere.

Mit Vorbehalt, weil es nur das ist, was ich auf die Schnelle ergoogelt habe.

PPPS: Erst denken, dann posten!


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

.
verflixt, wie tickst du eigentlich?

die tatsache, dass mehr herumgevögelt wird, dass mehr prostituion vorhanden ist und eine höhere ***igungsquote vorliegt sind tatsachen.

grundsätzlich und neutral betrachet heißt promisk sein nur, das jemand mehrere sexpartner hat. wenn DU da ne wertung reinbringst, ist das deine sache. für mich war es die kürzeste form eine tatsache zu beschreiben.

mach dir doch die mühe mal zu googeln - da findest du unter 'aidsverbreitung afrika' viele stellen.und die lügen nicht alle, damit deine vorurteile bestätigt werden...

im übrigen würden einzelne rassisten, die vielleicht mit in den hilfsorganisationen sitzen, noch keinen rassismus ausmachen.



EDIT zu deinen ergänzungen

ich vertrete hier eine meinung, die man nachlesen kann. die einzelnen stellen kann ich spontan nicht benennen, aber ich hab dir ja das stichwort genannt.

eines sollte ich berichtigen. es geht um schwarzafrika, nicht etwa um nordafrika. das habe ich verkürzt zu afrika.

hab grad mal unter 'geo punkt de'nachgesehen. da findet sich z.b. dieser absatz:
"Zwei Drittel aller derzeit Infizierten leben SÜDLICH DER SAHARA: 22,5 Millionen. Davon sind drei Viertel Frauen im Alter von 15 bis 24 Jahren und zehn Prozent Kinder. Allein 2007 tötete das Virus hier 1,6 Millionen Menschen, und 1,7 Millionen steckten sich neu an - mehr als in allen anderen Weltregionen zusammen. Waren in den 1980er Jahren eher die Länder Zentral- und Ostafrikas am schlimmsten betroffen, sind es inzwischen jene im Süden, mit 76 Prozent aller Aids-Toten weltweit. Die höchste Infektionsrate hat SWAZILAND: Mehr als jeder dritte Erwachsene trägt das HI-Virus. In Südafrika ist es jeder fünfte. "

damit fällt schon mal die weltweit stärkste verteilung auf. ich such auch gern weiter, aber meine aussagen sind richtig. und sie sind nciht rassistisch sondern neutral.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

@abundzuLiebe: Du möchtest mir die einfache Frage nicht beantworten, weil die Antwort (anscheinend!) Deinen Rassismus demaskieren würde. Eine Falle kann es ja nur sein, wenn Du auch reintappst. Gibt es eine vernünftige Erklärung, so kannst Du sie ja bringen.

Übrigens, der Thread trägt den für Euch passenden Titel "angst vorm schwarzen mann ...". Ihr beweist eimndrucksvoll, wie es dazu kommt und dass es auch auf poppen.de Rassismus gibt. (von dem ich die meisten hier ausnehme, wie der bisherige Theadverlauf, den ich verfolgen konnte, auch gut zeigte)

Und ja, ich benenne das hier so klar, auch wenn das bei einigen nicht so gut ankommt.



damit fällt schon mal die weltweit stärkste verteilung auf. ich such auch gern weiter, aber meine aussagen sind richtig. und sie sind nciht rassistisch sondern neutral.


Versteh es doch bitte! Es geht mir nicht um die Verteilung, diese Zahlen sind mir klar. Es geht um Deine RASSISTISCHE BEGRÜNDUNG, warum dort die HIV-Zahlen so hoch sein sollen!


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

@abundzuliebe

danke. ja, das stimmt. für die forschung eine echte herausforderung, warum es diese resistenzen gibt, weil man hofft, daraus schlüsse für eine schutzimpfung ziehen zu können


@inkognizo

hör auf hier rumzustänkern und andere mit dreck zu beschmeissen!

dann lies doch meinetwegen hier nach:
AIDS in Afrika:
Verbreitung und
Auswirkungen
Ralf E. Ulrich
Humboldt Universität Berlin



dir kann man antworten geben, wie man will - wenn man will. es ändert doch ncihts an deiner vorgefertigten meinung weil du äberhaupt nicht bereit bist, mal drüber nachzudenken. nur rumpolemisieren, das kannste...

UND NOCH EINMAL FÜR DICH:
ICH BEGRÜNDE NICHT RASSISTISCH, SONDERN SAGE NEUTRAL, WAS TATSACHEN SIND

tut mir leid für dich, wenn dir das nciht behagt.

.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

Bitte???

Du behauptetest, Afrikaner vögeln mehr (Partner) als Europäer und ich widerlegte diese Behauptung. That's it.

Geh nochmal in Dich und denk drüber nach bitte. Anstatt hier gleich dermaßen unsachlich gegen mich zu schießen. Übrigens: Wer selbst Dreck (=Unwahrheit, reines Vorurteil) schreibt, braucht sich eben nicht wundern, dann bedreckt aus der Diskussion hervorzugehen.

PS: Die Verteilung bzw. dass HIV übermäßig in (schwarz)afrikanischen Ländern verbreitet ist, habe ich nie angezweifelt! Es ging einzig und allein um die Begründung, warum das so sein soll.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

so, du ignorant:
hier für dich eine stelle, die eine erklärung liefert, wie sie mit in meiner aussage steckt.
den rest musst dir schon selbst erarbeiten, das werde ich dir nicht weiter abnehmen.
bin dann weg für heute, gute nacht



lebenschancen-international punkt de

"Während sich die Krankheit in Westeuropa bisher auf Homo-sexuelle, Drogensüchtige und Prostituierte sowie deren Umfeld konzentriert hat, wird sie in den Entwicklungsländern überwie-gend durch heterosexuellen Geschlechtsverkehr in der allge-meinen Bevölkerung verbreitet. Hintergrund davon ist, dass die jungen Männer ihre ersten Sexualkontakte vielfach mit Prosti-tuierten haben und dies oft ungeschützt und dass es vor allem in Subsahara-Afrika eine starke Promiskuität gibt, so dass gege-bene Infizierungen dann an Freundinnen und Ehefrauen weiter-getragen werden. So kommt es, dass weltweit etwa die Hälfte aller Ansteckungen bereits vor dem 25. Lebensjahr erfolgt und in Afrika über die Hälfte der infizierten Erwachsenen «Familien-frauen» sind."

ich erinnere mcih noch gut, wie damals die ersten berichterstattungen waren über die andere einstellung der afrikaner zum thema sex. ich erinnere mich noch an das staunen.

im gegensatz zu dir nehme ich das als merkmal, als eigenheit, als einstellungssache hin, oder dem eine negative bedeutung zuzumessen. das aber tust du indirekt, wenn du versuchst, die tatsachen wegzureden.

und du hast ncihts widerlegt. du hast ein buch benannt, das eine dir passende auffassung aufzeigt. ich könnte dir reihenweise gegenaussagen raussuchen, aber das musst schon selbst machen. drei stellen hab ich schon benannt.

so, schluss damit


.


Geschrieben (bearbeitet)

warum das so sein soll?
@inkognizo es ist so.

1. in weiten teilen afrika's hat der mann mehrere frauen die er je nach "ernährungslage" ...besucht.diese können unter einen dach leben oder auch nicht weit entfernt um den haushalt und versorgung der kinder sicher zu stellen.

das ist dort das modell der altersversorgung!!!!!

2.frauen sind verfügbares gut.je nach breitengrad wird noch immer "beschnitten" das heisst die sterblichkeit der frauen und kinder ist enorm,sprich zuweilen normal....viele frauen und kinder zu haben ist auch normal,die "sterblichkeit" wird einkalkuliert.


3. die allgemeine bildung,verhütung sowie med. einrichtungen und vor allem die hygiene sind für unsere verhältnisse...nun ja,unvorstellbar.

ich habe dort als hebamme gearbeitet und es ist ....schlimm.

menschen die kein sauberes trinkwasser haben sterben an infektionskrankheiten...manche an unterenährung.....weil es zuweilen keine nahrung gibt...und viele auch an aids weil der körper "fertig" ist!
dazu kommt noch die prostitution........ich glaube es gibt viele gründe dass es so ist....ungeschützter verkehr besonders der männer und keine aufklärung bezüglich aids.ansteckung von jungen frauen und das kaurssell dreht sich munterweiter und potenziert sich.

noch nie etwas davon gehört,inkognizo?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@geilbinich: Ich führte Ergebnisse zweier Studien an, Du eine - leider immer noch weit verbreitete - Behauptung.

Lies mal "Der Mythos Der Afrikanischen Sexualität - HIV/AIDS Im Kontext Weiblicher Sexualität In Afrika":

Ein Großteil der Literatur über HIV in Afrika zieht immer noch direkte oder indirekte Verbindungen zu einer angeblichen afrikanischen Promiskuität. Immer noch wird behauptet, dass wir die höchsten Zuwachsraten von HIV-Infektionen haben, weil die Afrikaner sexuell promiskuitiv seien, natürlich im Zusammenhang mit der Behauptung, Afrika sei der am stärksten überbevölkerte Kontinent, was falsch ist. Trotzdem betonen alle Studien über die Verbreitung von HIV in Afrika, dass es ein spezielles Problem von Subsahara-, sprich Schwarzafrika sei, und damit ist die Anschuldigung inbegriffen, wir seien selbst daran schuld.


Auch da wird mal etwas mit solchen BEHAUPTUNGEN aufgeräumt. Ich sehe jedenfalls bisher noch nirgends einen Beleg für die angebliche Promiskuität. Im Gegenteil.

Die "***igungskultur" hingegen ist ziemlich klar höchst mitverantwortlich. Aber das hat mit Promiskuität halt nichts zu tun und hat ganz andere - in dem Artikel tw. gut dargestellte - Ursachen.

@vampirchen: Du führst andere Gründe auf, die ich gar nicht bestritten habe.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

inkognizo:


es ist ein geflecht.,,von vielem was ich schrieb.
es ist so.die menschen sterben dort wie die fliegen an aids und malaria.
nach afrika ist es der asiatische raum der durchseucht ist.
prostitution und je nach breitengrad ähnliche soziale verhältnisse.


es ist so und ich kann nur sagen: es ist fürchterlich.
hauptmerkmal sind trotz allem : ungeschützte sexualpartner der männer.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich weiß, vampirchen.

Ich wollte nur gegen dieses (rassistische) Vorurteil antreten, denn promisk bzw. häufiger sexuell sind die Menschen eher in den sog. westlichen Ländern.

Ich habe tatsächlich auch schon mehr gesehen als nur Internet und Fernseher, wie abundzuLiebe weismachen will. Ich bin mir des alltäglichen Leids durch HIV durchaus bewusst und gerade deswegen an Aufklärung interessiert.

PS:


hauptmerkmal sind trotz allem : ungeschützte sexualpartner der männer.


Ungeschütze Frauen? Du meinst wohl ungeschützten Sex der Männer. Den von mir zitierten Text zum Thema möchte ich nochmals empfehlen. Dort wird genau das (also ungeschützer Sex, ***igungen, Mythos der promisken afrikanischen Frau) aufgezeigt.

PPS: Verzeihung nochmal für den inhaltlichen Ausflug. (EDIT: Obwohl, im Grunde passt es ja. Die Angst vor HIV oft gepaart mit Vorurteilen führt auch schonmal zur Ablehnung) Vielleicht geht's ja alsbald sachlich zum Thema zurück.


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben (bearbeitet)

du hast recht. ungeschützter sex der männer....zu frauen und zu männern.


afrikanischen menschen sind stolz.sie leben zuweilen in traditionen die einen gummi fast unmöglich machen.sie leben durch und mit ihren kindern.

das alles wird immer schwieriger,weil nicht mehr nur
unterernährung und infektionskrankheiten sie dahin raffen sondern weil die seuche aids hinzu kommt.
kriege ebenso......sowie skrupellose diktatoren die jahrzehntelang ausbeuten und morden lassen.
angst vor dem schwarzen mann ist dennoch nicht obsolet.auch dieser kann einen aids-test machen wie jeder andere....
frau mag den mann oder nicht.

diverse schwanz-länge....nun ja......:-) keine ahnung!

ich glaube das ist ein mythos.

mentalität? das braucht schon etwas mehr zeit.das meine ich nicht negativ.die "prägung" eines mannes ist schon wichtig.

....wer sich per profilnamen jedoch eindeutig nur auf schwarzen schwanz oder ähnliches definiert ist bei mir "raus" !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

bin derzeit mit einem schwarzen zusammen.auch ich hatte anfängliche bedenken.habe mir auch einen aidstest vorlegen lassen, aber man kann letzendlich in keinen hineinkriechen.
wir haben jetzt seit etwa vier wochen auch eine sexuelle beziehung und ich kann mir keinen einfühlsameren liebhaber vorstellen.
die vorurteile das schwarzen etwas stärker gebaut sind stimmen übrigens zu 100%.


×
×
  • Neu erstellen...