Jump to content

Gesundheit - warum Unterschiede im Verhalten?


di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb diskretnds:

Warum wollen Menschen Sex mit Kondom, schlucken dann aber das Sperma anderer. Durch die Aufnahme habe ich doch das selbe Risiko.

 

Falsch, das meiste wovor ein Kondom schützen soll ist eben beim schlcuken ungefährlich.

Geschrieben

Geschlechtskrankheiten bekommen kann man auch beim Blasen. Oder mit gummi 🤔🍌

Geschrieben

Kann beim Fötzchen lecken aber noch schlimmer sein, wenn sie kurz vorher ihre Periode hatte.....also niemals die Muschi lecken...mahahaahaaaa

Geschrieben

Da ich es wie @MrsZicke halte, schlucke ich nicht und will das Sperma auch nicht im Mund haben.

Beim Lesen der Schreiberlinge, die der Meinung sind, dass Sperma im Mund und/oder auch schlucken nur mit festem Partner stattfindet, fragte ich mich, ob man überhaupt sicher sein kann, dass der Partner nicht betrügt?!

Denn wenn ich mir hier anlese, wie viele Männer (und Frauen) angemeldet sind und der jeweilige Partner es nicht weiß - im schlimmsten Fall davon ausgeht, dass er einen absolut treuen Partner an seiner Seite hat - hoffe ich, dass es nicht irgendwann mal ein böses Erwachen gibt.

Geschrieben

mir egal ob die ohne kondom ficken und auch wenn sie literweise sperma trinken.

Geschrieben

Das stimmt .. aber du musst hier doch nicht mit Logik kommen.. das verstehen diese Leute nicht 😁

Geschrieben

Immer wieder faszinierend, das geballte medizinische Wissen hier 3-7x die Woche zu lesen. Hervorragendes Kino.

Geschrieben

Der Vollständigkeit halber sollte neben der Oralen Aufnahme von Sperma, auch die des Vaginalsekrets aufgeführt werden. Das wäre demzufolge genau so „gefährlich“. 

Die Doktorspiele können jetzt weiter gehen. ^^

  • 2 Monate später...
Geschrieben
Am 25.5.2020 at 12:36, schrieb diskretnds:

Wie seht ihr das?

Es bleibt jedem selbst überlassen, mit wem und wie er sich einlässt. Mittlerweile ist die Aufklärung sehr gut und man kann vor allem alles im Internet nachlesen, absoluten Schutz bietet ohnehin nur völlige Enthaltsamkeit.

Ich würde selbst niemanden blasen, der dabei ein Kondom benutzen möchte, im Zweifel lasse ich es dann lieber ganz bleiben, was aber nicht bedeutet, dass ich beim Blasen auch jedesmal schlucken muss oder will. Es ist meine Entscheidung und mein Risiko, da ich aber auch nicht sofort und kreuz und quer durch die Republik alles in den Mund nehmen muss, was mir angeboten wird, bin ich bisher damit ganz gut gefahren, sprich, ich kenne die Leute mit denen ich es mache.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 25.5.2020 at 18:11, schrieb Gentledom_Zöfchen:

Weil sich die meisten Menschen mit STIs nicht auskennen.

Willkommen bei den Sch'tis :-)

Ich nehme einfach kein Sperma in den Mund!

  • 9 Monate später...
Geschrieben
Am 25.5.2020 at 17:53, schrieb DieWaldfee:

Vom Schlucken werde ich schwanger 😳

Das sind bahnbrechende neue medizinische Erkenntnisse. Hast du das schon entsprechend publiziert ?

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb promiscus:

Das sind bahnbrechende neue medizinische Erkenntnisse. Hast du das schon entsprechend publiziert ?

Das hast du aus dem Zusammenhang gerissen....

Geschrieben (bearbeitet)
Am 25.5.2020 at 12:36, schrieb diskretnds:

Warum wollen Menschen Sex mit Kondom, schlucken dann aber das Sperma anderer. Durch die Aufnahme habe ich doch das selbe Risiko.

Nein. Das Risiko ist bei Oralsex deutlich geringer als bei Vaginalsex. Kannst du in unterschiedlichsten Studien nachlesen.

Beispiel HIV und aus der Quelle "medizin.plus, krankheiten, hiv-infektionsrisiko", Auszug:

Zitieren

Bei einem Risikokontakt mit einer HIV positiven Person verteilt sich das Ansteckungsrisiko wie folgt:
Oralsex, 0 – 0,04 Prozent
Vaginalsex, 0,05 – 0,30 Prozent
Analsex, 0,04 – 3 Prozent

Risiken sind im Detail natürlich noch mal unterschiedlich, ob man aktiv oder passiv ist, also beim Vaginalsex als Mann oder Frau. Trotzdem ist die Tendenz hier korrekt: Das Ansteckungsrisiko ist mit Ejakulation nach dieser Studie bei Vaginalsex ein Vielfaches höher als bei Oralsex. Deswegen argumentieren manche Menschen auch, dass sie bei Vaginalsex eher ein Kondom benutzen als bei Oralsex - ganz unabhängig davon, dass ein Kondom beim Lutschen auch mehr stört als in der Scheide, wo es keine Geschmacksrezeptoren gibt.

Ansteckungsrisiken sind natürlich bei anderen Erkrankungen insgesamt größer, aber die Tendenz ist auch da ähnlich.

bearbeitet von FrenulumLinguae
×
×
  • Neu erstellen...