Jump to content

Neue Erfahrungen.


Kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe bisher nie drüber nachgedacht. Koerperliche Behinderung. Ja. Hat man

Bei mir ists eine akute. Die geht vermutlich vorbei. Neues Schultergelenk. Nach Unfall. Beginne hier Dialog permanent mit Entschuldigung.....bin nicht fit.. 

Geschrieben

Und wie lautet deine Frage???

Geschrieben

Hmmmm. Sind Probleme mit einem neuen Schultergelenk eine Behinderung, oder nur ein nur die vorrüberhehende Heilung von Selbigen? Ich würde zweiteres Behaupten. Aber entschuldigen muss man sich wegen beiden nicht.....

Geschrieben

Menschen, auch mit einer körperlichen Beeinträchtigung, sind Menschen...! 🤷🏻‍♂️
Und, was möchtest Du mit Deiner TE sagen...?
💫🧚🏻‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Wozu entschuldigst du dich? Es gibt Sachen, die sind einfach wie sie sind. Entweder dein gegenüber möchte damit klarkommen oder er lässt es. Man sollte es nur offen ansprechen. Ich hab meine Erkrankung nicht im Profil stehen, warum auch🤷‍♀️ aber ich bringe, bei Interesse oder auch nicht Interesse 😬, das Gespräch unweigerlich darauf. Ehrlich darauf zu sprechen kommen und dann darf mein gegenüber entscheiden: möchte ich, möchte ich nicht. Meistens kommt: eh, hab ich kein Problem damit und danach hörst du nie wieder was von denen. Es ist ok.

Geschrieben

Ramona hat einen Wirbelersatzkörper. 4. LW ist nur noch die Rückseite übrig, versteift vom 3. bis 5. LW. Beeinträchtigt schon, wird aber kaum erwähnt weil es erstmal niemanden was angeht. Also, absolute Nebensache 😉😊 Keinen Kopf machen. 😊

Geschrieben

bleib optimist und kümmere dich erstmal um deine Schulter (ist bestimmt sehr langwierig) evtl. lernst auf REHA jemand kennen gleich FACE to FACE

Geschrieben

Einschränkungen habe ich auch lws5 s1 wurde komplett tot gelegt ! Die überstände entfernt mehr weniger sage ich mal Schmerz frei ! Hängt auch klein wenig vom Wetter ab und meiner allgemeinen Verfassung.

Geschrieben

Sollte vielleicht eine Erklärung nachreichen. Das Thema "Behinderung" gabs hier in letzter Zeit nämlich mehrfach. Makabererweise von Betroffenem. Und dann von jemanden, der Hilflosigkeit als Lustfaktor sieht? Nur ich war einfach nicht betroffen. Auch wenn dass bei mir vermutlich nur Frage von Training und Geduld ist. 

Aber.... habe das Gefühl, ich muss jedem, der momentan "Interesse" zeigt erstmal eine Erklärung vorausschicken. 

Dann frage ich mich wirklich, wie die Leute damit umgehen, bei denen das bleibend ist?

Meiden die den Kontakt hier gleich? 

Habe zweimal! bisher im Profil "Beeinträchtigt" bei Männern gelesen. 

Plus einen sehr offenen Beitrag, wo die überwiegende Resonanz war, "bin hier für Spass und was Problematisches brauche ich nicht" 

Geschrieben

Da mach dir man keine Sorgen, du kriegst das hin ....... und beginne ni einen Satz mit einer Entschuldigung, sowas hast du nicht nötig. Bei Schulter kaputt sitzt du halt oben .... also immer locker

Geschrieben

Ich würd nicht jeden Dialog mit ner Entschuldigung anfangen!!!! Wenn man sich sonst sympathisch ist findet sich doch der Rest

Geschrieben

Unfälle gibts halt mal. Zuviel Entschuldigen macht keinen sinnvollen Eindruck - es sei denn, du willst deinen Wert runterspielen.

Geschrieben

Deine Mulle funktioniert noch, richtig? Also lass´ den Kopp weg, gilt aber übrigens für viele ;)

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb K-Liebe:

Deine Mulle funktioniert noch, richtig? Also lass´ den Kopp weg, gilt aber übrigens für viele ;)

Fuer dich offenbar schon. Den "Kopp" halte ich immer noch für wichtiger.... 

Geschrieben

Achherje, so öhm........kann ich garnicht sein, um mich für etwas zu entschuldigen, was zu mir gehört und dann noch bei Hinz und Kunz... aber jeder gestaltet sich sein Leben, wie er es braucht

Geschrieben

Vielleicht ist es auch grad gar nicht die Situation, sich jemanden anzulachen.
Sondern eher sich um die Reha zu kümmern.
Ggf. - falls stationär - lernst dort ja auch jemanden real kennen. Dann seid Ihr auf Augenhöhe, da beide mit Gesundwerden beschäftigt sind.

Geschrieben

man merkt und erkennt wie " Gehirn Amputiert " so mancher Nutzer hier ist ....ist der Mensch deswegen nichts mehr wert nur weil dieser ein Handicap hat - denke das sich da auch wirklich die Nähe zum Gegenüber rauskristalisiert und ob derjenige auch wirklich zu einem steht und hält - meiner Frau habens eine Brust abgenommen und sie hatte keine Haare mehr ...ist sie deswegen ein anderer Mensch ....klare Antwort NEIN ...es war schlimm mit anzuschauen wie sie immer weniger wurde und dann nach langen leiden sterben durfte - höre einfach auf dich zu Rechtfertigen und zu Entschuldigen und setze für dich selbst ein Zeichen indem du solche Menschen ignorierst - die sind es nicht Wert auch nur eine Sekunde darüber nachzudenken -

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Dee_light:

Vielleicht ist es auch grad gar nicht die Situation, sich jemanden anzulachen.
Sondern eher sich um die Reha zu kümmern.
Ggf. - falls stationär - lernst dort ja auch jemanden real kennen. Dann seid Ihr auf Augenhöhe, da beide mit Gesundwerden beschäftigt sind.

Danke fuer den "heissen Tipp". Aus Reha bin ich gerade zurück. Denke du kennst dich da aus.

Kannst dir vorstellen, ich stehe nicht auf "Erfahrungaustausch". Jeder jammert etc. 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Klaudina:

Reha bin ich gerade zurück. Denke du kennst dich da aus.

Ich war einmal zur Kur - wir hatten gute Stimmung, keine Jammerei :$.

Schade, dass es nicht bei jedem so sein kann. Kann ich aber auch nichts für.
Vielleicht auch Einstellungssache.

Geschrieben

Total egal...kannst ja in deinem Profil erwähnen und gut..Und da 80% das Profil eh nicht lesen,Haben sie Pech gehabt

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Dee_light:

Ich war einmal zur Kur - wir hatten gute Stimmung, keine Jammerei :$.

Schade, dass es nicht bei jedem so sein kann. Kann ich aber auch nichts für.
Vielleicht auch Einstellungssache.

Du bist echt ein Witzbold. Ich war auch schon mal vorher zu Reha. Mal was von Corora gehört. Gute Stimmung? Nettes Beisammensein? Futter aufs Zimmer Mundschutz. Abstand. Aber klar. Da habe ich wohl tatsächlich echt die Einstellung zur Geselligkeit versäumt. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Klaudina:

Habe zweimal! bisher im Profil "Beeinträchtigt" bei Männern gelesen.

Naja, nicht jede Behinderung behindert, weshalb sollte ich sie dann angeben?

Geschrieben

Hallo. Die Frage ist doch eher, wenn man eine angeborene Behinderung hat die zu sehen ist wenn es intimer wird. Was denkt die Frau dann wenn man es nicht vorher gesagt hat? Wie sollte ich mich da verhalten?

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb Dee_light:

Ich war einmal zur Kur - wir hatten gute Stimmung, keine Jammerei :$.

Schade, dass es nicht bei jedem so sein kann. Kann ich aber auch nichts für.
Vielleicht auch Einstellungssache.

Aber du hast schon von Corona gehört? 

Du. da ist der Spassfaktor zur Zeit gering.

Abstand, Mundschutz. Halb belegte Trainingsraueme. Und generell Gebäude spärlich bewohnt. Essen aufs Zimmer, Speiseraum geschlossen. Desinfizieren. 

Aber klar. Bin da ja ne Spassbremse mit falscher Einstellung. 

Habe das Kontakte knüpfen echt verfehlt. 

×
×
  • Neu erstellen...