Jump to content

Wie wichtig ist der Profil Name !?


da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb rextherobber:

Was Erfolge angeht, spricht der Gentleman auch nicht kurz drüber, er schweigt und genießt still. 

Habe auch nicht nach deinen Erfolgen gefragt... Sie dir nur gewünscht... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden, schrieb daniki:

Ist das bei euch auch so sucht ihr auch mit unter nach dem profilnamen aus wenn ihr anschreibt oder Kontakt wollt ?

Auf jeden Fall, ich nenne das auch bei solchen (Selbst)-Darstellugen "copyright identity"!

Ich sehe hier sehr viel Frauenprofile bei denen ich überzeugt bin, dass sie dass auch innerlich verkörpern, sich also damit sehr gut identifizieren können.

Manch andere hingegen zeugen entweder von Einfalllslosigkeit, oder gezielter Provokation.

Bei den Männerprofilen fällt mir schon manchmal der Löffel in die Suppe, weil mir der Apetit vergeht.

Aber auch da gibt es Ausnahmen, die mir sehr positiv ins Auge stechen.

Mein Profilname entspricht auch dem Pseudonym mit dem ich meine Arbeiten veröffenliche und verkaufe, denn ich habe auch Nichts zu verbergen.

Diesbezüglich werde ich besonders hier auf Poppen.de sehr oft bereits in der ersten Nachricht gefragt, was der Name zu bedeuten hat, in sofern weiß ich also, dass sehr wohl auf den Profilnamen geachtet wird.

bearbeitet von ChabuQ
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb tvslave:

Namen sind Schall und Rauch

SchallUndRauch wäre auch ein schöner Nick

 

Villeicht sollte ich mal wechseln

 

Geschrieben

Schau Dir meinen Nick an. Als ich das Profil vor ca. 13 Jahren angelegt habe, wollte ich auf keinen Fall Version 156 oder 1007 von Zauberer, Stecher, Hengst badboy etc. (bei den Damen: Hexe, Biene, gutes/böses Mädchen...etc.) sein. Vom Nick her, wâre der Name sicher beim Profilwildern ein Hindernis gewesen. Im Chat war er immer ein willkommener Aufhänger. Letztlich ist der Nick auch nicht entscheidend. Auch Bilder sind nur sekundär, man kann sogar sehr lange auch gänzlich ohne auskommen und trotzdem selbst als Mann ein reges Postfach genießen. 

Entscheidender als jeder Name, ich behaupte auch als jedes Bild, ist:

- was man schreibt,

- wie man es schreibt,

- welchen Humor man teilt,

- wie ernst man sich selbst nimmt,

- wie relaxt und geduldig man ist,

- und vor allem wie schlagfertig man humorvoll kontern kann.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fynnyfer:

Vermutlich würde ich mir dauernd vorstellen, wie er sich seine prachtvollen 20x6 im echten Leben mit Edding an die Stirn gemalt hat, damit auch da jeder Bescheid weiß 🙈😂

Jetzt krieg ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf 😄😄😄😄😄😄

Geschrieben

Bei einem primitiven Nick ist das Profil auch so. Ich lese sie nicht, mit solchen Männern will ich keinen Kontakt.

Schlimm finde ich auch diese Verniedlichungen … Paulchen, Bärchen usw. bei Männern Ü50 und 90 bis 100 kg, die kann ich nicht ernst nehmen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Vicky-:

Bei einem primitiven Nick ist das Profil auch so. Ich lese sie nicht, mit solchen ....... will ich keinen Kontakt.

Schlimm finde ich auch diese Verniedlichungen … Paulchen, Bärchen usw. bei Männern Ü50 und 90 bis 100 kg, die kann ich nicht ernst nehmen.

Verniedlichungen sind so krass  wie ...lese sie  nicht ... nicht ernst nehmen

 

boy etc... sind nix für mich!

Geschrieben

Ein Profilname, der alle sexuellen Vorlieben oder physiologischen Gegebenheiten zum Ausdruck bringt, lässt bei mir noch nicht mal Lust auf Kommunikation aufkommen. 

Geschrieben

Ja, Profilnamen können durchaus ein Statement sein, und werden von mir auch so gewertet. Ich denke schon, dass man spätestens in Verbindung mit dem Profil, erahnen kann, ob es kreativ, einfaltslos, provokant, oder witzig gemeint ist.

Geschrieben

Also Ihr schaut Euch erst die Profilfotos an und denkt Euch, den/die könnte man anschreiben und dann lest Ihr erst den Profilnamen? Komisch, ich sehe immer zuerst den Profilnamen und wenn ich den nicht passend finde, schaue ich mir schon gar nicht das Profil bzw Bilder auf dem Profil an.

eumel-nulleins
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Knuffelmaus_K:

Also Ihr schaut Euch erst die Profilfotos an und denkt Euch, den/die könnte man anschreiben und dann lest Ihr erst den Profilnamen? Komisch, ich sehe immer zuerst den Profilnamen und wenn ich den nicht passend finde, schaue ich mir schon gar nicht das Profil bzw Bilder auf dem Profil an.

Und was denken so süße knuffelige Mäuse wie du über Premium-Eumel wie mich?:P

Geschrieben

es gibt schon Nicks, die ich von vornherein ablehne...das sind die Namen, die sich nach...ich bin so geil und brauch sofort eine zum Vöglen, Anspritzen, Lecken oder sonst was...und alle Boys sind auch sofort raus.

Mir ist durchaus klar, dass auch mich so manch ein Mann sofort aufgrund meines Nicks aussortiert. Das ist auch völlig in Ordnung für mich.

Geschrieben

na ja, wenns daran scheitert, dann kannst deine Suche gleich beenden ... das ist doch alles aus der Not geboren, also leg nicht so viel wert auf das, bewerte den Menschen dahinter

Geschrieben

Ich habe einfach meinen Spitznamen genommen wie mich die meisten meiner Freunde nennen. Aber selbst der schreckt auch einige ab was mir auch egal ist.

Geschrieben

Nicknamen sind doch etwas Interessantes, weil sie viel Aussagen können oder auch nicht, egal in welcher Hinsicht. Hilft bei der Suche, aber bei manchen will man sich das wirklich nicht Antuen und wissen was dahinter steht :flushed:.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb daniki:

Ist das bei euch auch so sucht ihr auch mit unter nach dem profilnamen aus wenn ihr anschreibt oder Kontakt wollt ?

Nicht unbedingt wichtig, aber ich finde, der Profilnamen kann schon einiges über die Einstellung der Userin/des Users zu sich selbst verraten.

Ich habe dann immer das Gefühl, da sind Menschen, die sich selbst permanent nach unten ziehen. Brauche ich nicht.

Wenn schon der Profilname nicht nach meinem Geschmack ist, sind die dazu gehörenden Profilbilder meist auch keinen Deut besser.

Geschrieben

Es Denk es kommt nicht auf den Namen an , fals dann noch ein bild dabei is . Wenn Mann o. Frau lust hat sollten sich sich einfach per PN schreiben und wenn dann die Chemie stimmt passt doch alles . Mir persönlich kommt es nicht auf den Namen an .

Geschrieben

mit einem blöden Profilnamen kann man schon im Vorfeld viel verderben, wie "geiler Schwanz, Dauerficker, Hengst" o. ä. 

Da mach ich mir nicht mehr die Mühe den Profiltext durchzulesen. 

Das Gleiche gilt für Profilnamen, mit denen einige meinen punkten zu können, Automarke z. B. 

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb daniki:

Sehr viele haben sehr schöne und auch ansprechende Fotos im Profil stehen . Wo man sich denkt ja den/die könnte man anschreiben . Dann sieht man auf den profilnamen und lässt es doch !
Ist das bei euch auch so sucht ihr auch mit unter nach dem profilnamen aus wenn ihr anschreibt oder Kontakt wollt ?

Der name ist genauso eine visitenkarte wie bilder und text.... 

Und wenn der mich abtörnt.... ist nix..

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe ja weiter oben schon geschrieben, welche Bedeutung ich einem Profilnamen beimesse. 

Aber ich greife mir mal ein Statement meiner Vorrednerin stellvertretend raus: "mit einem blöden Profilnamen kann man schon im Vorfeld viel verderben"

 

Das mag so sein. Aber ein Profilname, den der eine spannend findet, mag ein anderer gar nicht. Krass finde ich, wenn jemand allein aufgrund des Namens selektiert.

Ich, z.B. finde all die Mäuse, Bienen, Biester, Teufel, frechen XXXX, guten XXXX und bösen XXXX, auch multilinguale Versionen davon etc. einfallslos, mehr aber auch nicht.

Nur vom Nick her auf den Rest zu schließen, wäre mir persönlich zu profan, da ein Nick nicht immer das Ergebnis einer Doktorarbeit sein muss und sein kann und letztlich auch nur aus einer Laune heraus entstehen könnte. 

Interessant finde ich, warum der eine oder andere einen bestimmten Nick gewählt hat. Aber entscheidend ist es nie gewesen.

Ich hatte auch schon Nicks wie Nachtisch (eignet sich immer für Doppeldeutigkeiten) oder diskr-editiert. Wer daraus eine Doktorarbeit mit Rückschluss auf die Person machen kann, bravo. Ich kann und will das nicht.

 

 

 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Editiert
Geschrieben

Der Profilname sagt schon viel über die Person aus. Deswegen finde ich soll jeder seinen Namen so wählen wie er mag. Oft erleichtert es die Entscheidung. Dem Einem schreibt man gerne zurück, dem Anderem mit ungutem Gefühl, was von dem Wohl jetzt kommt?, oder noch Anderen, da weiß man gleich, melde dich nicht, da kommt sowieso kein vernünftiger Satz rüber. Viele „Dom‘s“ gibt es hier😂. Merkwürdigerweise können die im Chat überhaupt nicht schreiben, oder es sind kleine Sub‘s die mal kurz „aufmucken“ möchten😂 Die sind manchmal richtig peinlich 😂 Nicht in jedem Deutschland Trikot steckt ein Nationalspieler und nicht hinter jedem Titel Dom ein echter Dom. Es gibt natürlich noch andere Sparten, da fragt man sich: wieso nennst du dich so? Resignation? Mich nimmt sowieso Niemand? Also provoziere ich, so werde ich wenigstens wahr genommen? Hinter manchen Namen steckt kein wirkliches Interesse Kontakte zu bekommen. Aber wie geschrieben, jeder soll sich nennen wie er will, das vereinfacht das Ganze 

Geschrieben

Ein Name kann etwas aussagen, jedoch glauben wir das viele hier, insbesondere Männer, dass Namen wie toplecker xlschwanz liebhaber ec. witzig wären und Erfolg bringen. Glaube versetzt bekanntlich Berge.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.5.2020 at 19:47, schrieb Vicky-:

Schlimm finde ich auch diese Verniedlichungen … Paulchen, Bärchen usw. bei Männern Ü50 und 90 bis 100 kg, die kann ich nicht ernst nehmen.

Aber Bärchen ist doch passend über 90 kg. Richtige Bären haben noch ein paar Kilo mehr. 

Geschrieben

Schall und Rauch WERBUNG hört sich so an wie BITTE MELDE DICH wer kennt die Sendung noch

×
×
  • Neu erstellen...