Jump to content

Polyarmore Beziehungen?


Yi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb SexyWoman00:

Definitiv pro poly alles andere ist zu langweilig und pure Einschränkung. Wer das nicht will gut zu schön aber das ist nichts für mich

Viel Spaß dabei!

Geschrieben

klar....ich liebe immer mehrere menschen...und theroretisch liebe ich noch jede frau mit der ich mal zusammen war... finde eher befremdlich wie andere damit umgehen mit dem wort liebe...und wie schnell es vermeindlich bei denen kommt und geht...

Geschrieben

Seit gut 3 Jahren leben wir zu dritt unter einem Dach. Teilen Tisch und Bett. Alles musste sich erst finden und einspielen. Wir haben viel geredet. Es wurden Absprachen getroffen. 

So kommen bisher alle auf ihre Kosten ohne das einer sich benachteiligt fühlt oder der Meinung ist, er käme zu kurz. 

Geschrieben

Ich glaube das hier offene Beziehung, Fickbeziehung und Polyamorie ganz schön durcheinander gewürfelt werden.

Geschrieben

Also wir leben zu viert seit sieben Jahren mittlerweile zusammen - drei Frauen und ich. Wir teilen alles - Sex, Küche, Einnahmen und Ausgaben und wir lieben einander auch emotional - also wie eine Ehe zu viert. Das geht. Hatte das früher auch nicht für möglich gehalten. Wir haben bisher keinerlei Streit, das ist für uns wie ein himmlisches Geschenk. Allerdings sind wir auch alle eifersuchtsfrei ujnd sehr tolerant. Sonst würde es nicht funktionieren. Unser Bett ist 3 m breit und 2,20 m lang - einfach herrlich.

Geschrieben

Ich kann mir das gut vorstellen, aber vielleicht entscheidet man sich dann doch mit der Zeit für einen...

Geschrieben

Ich liebe und fühle mich mit vielen Menschen emotional verbunden (Mutter, Kinder, Enkel), kann aber nur EINEN Mann lieben. Ist man mit dem Herzen miteinander verbunden, hat kein anderer Mann mehr Platz.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Luna-Nera:

Ich kann mir das gut vorstellen, aber vielleicht entscheidet man sich dann doch mit der Zeit für einen...

Ja, irgendwann sollte man sich für einen entscheiden.

Geschrieben

Ist das eine neue Beziehungsform?

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb YingAndYang:

hey, mich würde interessieren, ob bzw. welche Erfahrungen Ihr mir polyarmoren Beziehungen habt. Damit meine ich Beziehungen zu Menschen an die man sich auch emotional gebunden fühlt. Könnt Ihr Euch vorstellen mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben oder vllt. ist das aktuell schon so. Welche Probleme wirft das auf? Spielen Eifersucht eine Rolle, Zeitmangel (um allen gerecht zu werden?), Libido (kommen alle sexuell auf "Ihre Kosten") Ich will hier keine normative Diskussion über das Thema eröffnen, sondern wirklich nur sachliche Beiträge dazu lesen. Danke!

Sachliche Beiträge wollen hier alle.

Mich wundert auf dieser Plattvorm oft, wer so alles von sich glaubt polyamor zu sein, ohne sich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben.

Diese Beziehungsform ist klaren Regeln unterworfen und ich denke wenn du dich damit wirklich auseinandergesetzt hast, wirst du dir diesen Thread sparen.

Polyamory wird allzu häufig mit "Freier Liebe" verwechselt, oder als eine Art von freier Liebe interpretiert.

Tatsächlich grenzt sich Polyamorie von anderen Beziehungformen deutlich ab.

Ich denke dass der Beitrag von @oversexed_woman für dich der aufschlussreichste sein dürfte.

Er ist sachlich ud sie wird ihre Gründe haben, auf einen detailierten Erfahrungsbericht wie du ihn dir wünscht zu verzichten.

Auch wenn einige polyamore Gruppen unter einander vernetzt sind, dürfte jede polyamore Beziehung mit unterschiedlichen Erfahrungen konfrontiert sein..

Geschrieben

@kurvenwunder

Das ist völlig klar, auch wenn es gern so missbraucht wird und das ist meiner Wahrnehmung nach der Löwenanteil solcher Beziehungsexperimente.
Poly setzt wie Du sagst einen entsprechenden Lebensstil vorraus, der weit über die Sexualität hinaus geht und diesen Lebensstil sehe ich bei den wenigsten.

Geschrieben

Ich halb die Freundschaft + zu einem Poly lebenden Mann beendet da ich es nicht kann ich bin und bleibe für Monogramm

Geschrieben

Ja könnte ich mir vorstellen. Leider ungemein schwer zu finden, Und wird oft fehlinterpretiert.

Geschrieben

Da ich absolut monogam bin ,würde ich nie auf die Idee kommen eine Polygamie Beziehung in betracht zu ziehen. Das hat auch nichts mit Zeitmangel oder Eifersucht zu tun, ich trage einfach nicht solche Gefühle in mir.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Vicky-:

Ich liebe und fühle mich mit vielen Menschen emotional verbunden (Mutter, Kinder, Enkel), kann aber nur EINEN Mann lieben. Ist man mit dem Herzen miteinander verbunden, hat kein anderer Mann mehr Platz.

Und genau dieser Punkt kommt mir total widersinnig vor. Offenbar IST im Herzen eines Menschen Platz für mehrere Menschen unabhängig vom Geschlecht... Deswegen ganz klar pro poly 👍 schon aus rein logischen Erwägungen. 

Geschrieben

Ich wäre für diese Lebensform zu begeistern, scheitert leider am geeigneten Partner.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Pleasure88:

Und genau dieser Punkt kommt mir total widersinnig vor. Offenbar IST im Herzen eines Menschen Platz für mehrere Menschen unabhängig vom Geschlecht... Deswegen ganz klar pro poly 👍 schon aus rein logischen Erwägungen. 

Die Liebe zu meinen Kindern oder meinen Eltern hat doch rein garnichts mit der Liebe für einem Partner zu tun. Das kann man doch nicht vergleichen. Du hast wahrscheinlich keine Kinder, solltest mal welche haben dann wirst du diesen Unterschied merken. Was nicht heißt das man nicht zwei Partner gleich lieben kann. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Merlina-2587:

Ich wäre für diese Lebensform zu begeistern, scheitert leider am geeigneten Partner.

Du meinst bestimmt an den geeigneten Partnern.

Geschrieben

Polyarmore Menschen gehören für mich persönlich auch zur Risikogruppe - von daher nix für mich.

Denn wenn eine Frau polyarmore Beziehungen mit mehreren Männern führt, werden diese Männer garantiert auch viele polyarmore Beziehungen zu vielen anderen Frauen, haben.

Und wenn nicht, wären sie ja auch echt dumm, wenn sie so lange auf diese eine Frau warten müssen, bis sie dann mal dran sind.

Und so erweitert sich dann auch der "Teufelskreis" ins unüberschaubare, für jeden(r) Einzelnen / Einzelner und was es danach noch so alles an "Nebenwirkungen",  davon gibt...

Muss aber auch jede(r) selber wissen, was gesünder ist....

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Pleasure88:

Und genau dieser Punkt kommt mir total widersinnig vor. Offenbar IST im Herzen eines Menschen Platz für mehrere Menschen unabhängig vom Geschlecht... Deswegen ganz klar pro poly 👍 schon aus rein logischen Erwägungen. 

Nein nicht widersinnig! Eine Liebe zu Eltern und Kindern ist eine andere, als zwischen Mann und Frau und hat mit Polyamorie nichts zu tun.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Pleasure88:

Natürlich gibt es da unterschiede, aber es ist immer Liebe. Und auch die Liebe zu verschiedenen Partnern ist nie gleich. Schließlich handelt es sich auch um verschiedene Menschen. 

Aber es ist eine andere Liebe. Genauso schön, genauso Erfüllend aber anders. 

Geschrieben

Das ich Polygam bin habe ich in den letzten 3 Jahren festgestellt. Hab immer versucht monogam zu leben, das hat mich allerdings tot unglücklich gemacht. 

Eine Polygame Beziehung führe ich nicht. Es ist wirklich schwer geeignete Partner dafür zu finden.

Doch ich weiß eins mit Sicherheit in einer monogamen Beziehung gehe ich unter. Darauf lass ich mich nicht mehr ein.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Pleasure88:

Polyamorie bedeutet nicht wild und wahllos ungeschützt rumzuvögeln 🙄

Wenn du glaubst, das nur eine Lümmeltüte vor tödlichen Krankheiten schützt, dann mach doch weiter so....mir ist das auch echt völlig egal.:$

Denn diesen von mir, vorher beschriebenen "Teufelskreis" wirst auch du nicht selber überprüfen können, geschweige denn, das du sie alle kennst.

Aber red dir das nur schön - die Rentenkasse spart dann auch irgendwann sehr viel Geld...lmw.

×
×
  • Neu erstellen...