Jump to content

Polyarmore Beziehungen?


Yi****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Habe das über ein Jahr gehabt, möchte die Erfahrung auch nicht missen.

Geschrieben

Ich bin der Meinung, dass ein Mensch mehrere Menschen lieben kann u d nicht dafür geboren ist, ein Leben lang nur einer Person treu zu sein bzw das Leben mit nur einer Person zu verbringen, wir sind ja keine Pinguine.Zumal wenn man sich mal intensiver damt Beschäftigt,findet man raus,dass das menschliche Gehirn in der Tiefe immer noch die Jäger&Sammler Mentalität inne hat.Ist wissenschaftlich bewiesen

Geschrieben

Also ich führe sowas und es geht ohne Probleme. Wenn man mit allen Parteien redet und ehrlich ist sind Eifersucht und alles weitere kein Problem. Kommt halt immer mit auf die Umstände an. Wo ein Wille da ist auch ein Weg. Lebe so schon über 2 Jahre

Geschrieben

Seit einem Jahr lebe ich auch so und deine genannten Punkte sind durchaus mögliche Probleme, die auftauchen können. Wenn man aber immer ein gemeinsames Team ist, geht alles. Kommunikation und Vertrauen sind dabei sehr wichtig!

Geschrieben

Ich finde das es fast Natürlich ist das man mehrere Personen in Seinem Leben liebt. Bloß man Liebt auf eine andere Weise.Ich glaub in einer Beziehung ist die Eifersucht die vieles kaputt macht

Geschrieben

Also schon eher Positive Erfahrungen hier in den Kommentaren

Geschrieben

Definitiv pro poly alles andere ist zu langweilig und pure Einschränkung. Wer das nicht will gut zu schön aber das ist nichts für mich

Geschrieben

Polyamor (ohne "r" übrigens ... sonst hat es so etwas bewaffnetes) - die Lebenslüge bindungsunfähiger Menschen - und Lieblingsausrede affairensuchender Ehemänner ...

Brauchen wir nicht - den Fokus auf unsere Liebe des Lebens zu legen bereitet uns wesentlich mehr Freude ...

Softe-Harte-Hand
Geschrieben

Polyamore kann ich mir nicht vorstellen echte tiefe Liebe mit mehr als einer Person zu teilen .... Sex ist das eine aber liebe ?? Aber vielleicht zeigt mir jemand das ich mich irre

Geschrieben

Na ja...wenn man mehrere Kinder hat ist man irgendwie auch polyamor....aber ich wollte das nicht in einer Beziehung....ich teile ungern...und wenn will ich nicht dabei sein. Ich würde sehr leiden.
Ich glaube nicht das solche Konstellationen ohne Einfersucht und Konflikte einhergehen.
Einer bleibt immer auf der Strecke. Und ehrlich....man muss ja sowieso viel reden in einer Beziehung....ich hätte auf noch mehr Gespräche mit mehreren keine Lust.

Geschrieben

Liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft, eben wegen dein von Dir aufgezählten Probleme die in einer monogamen Beziehung oft schon nicht laufen und es eine Schieflage gibt, wie sollte das denn bitte mit noch mehr Teilnehmern werden?
Da ist schon sehr viel Disziplin und Aufmerksamkeit von allen Beteiligten gefordert.
Und das habe ich noch bei keiner polygamen odwr polyamoren Beziehung gesehen.
Es gibt genug die es von sich behaupten, aber der Schein trügt bisher immer.
Meistens meldet sich derjenige - in der Natur der Sache liegend - auf dessen "Rücken" diese Freiheit ausgelebt wird ja nicht zu Wort und man hört immer nur den nutzniessenden Teil über dieses Beziehungsgeflecht reden und dass dieser es toll findet wundert sicher nicht.

Geschrieben

Vielen Dank für diese interessanten Beiträge!

Ich kann Euch in vielen Punkten nur beipflichten und denke auch, dass gerade in Konstellationen die +2 Personen umfassen viel mehr klare Kommunikation gefragt ist. Damit sind jetzt aber nicht nur Worte gemeint, schließlich kann auch eine besondere Form der Widmung ein starkes Statement sein. Im Begriff ist das Wesen der Beziehung ja schon eingeschrieben. Polyarmor - es geht also um Liebe und das bedeutet für mich das es in erster Linie dass, mein Interesse nicht nur das körperliche umfasst sondern eben auch den Geist.

Geschrieben

Nein,will und kann ich mir nicht vorstellen. Wenn ich liebe,dann nur eine Person.

Geschrieben

Mir fehlt wohl das Monogam-Gen.
Monogamie ist für mich eher besitzergreifend und egoistisch.
Allerdings ist es wohl der Grund warum ich Single bin (was ich allerdings nicht negativ sehe).
Auch mir ist das Thema Eifersucht nicht fremd.
Offenheit und Ehrlichkeit ist ja grundsätzlich eine gute Basis für jede Beziehung.

TylerDurdon42
Geschrieben

Geht seit einiger zeitganz gut. Nach 14 Jahren Ehe bringt das bei totaler Ehrlichkeit auch frischen Wind in die ganze Angelegenheit. Ist aber fuer die meisten Menschen meiner Meinung nach nicht praktikabel da die egoproblematik viel zu hoch bewertet wird. Es waren bis jetzt einige sehr spannende Erkenntnisse dabei.

Geschrieben

Für mich liegt das außerhalb meiner Vorstellungskraft. 

Ich kann viele Menschen lieb haben, wirklich lieben kann ich nur einen.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

... wegen dein von Dir aufgezählten Probleme die in einer monogamen Beziehung oft schon nicht laufen und es eine Schieflage gibt, wie sollte das denn bitte mit noch mehr Teilnehmern werden?
Da ist schon sehr viel Disziplin und Aufmerksamkeit von allen Beteiligten gefordert.
Meistens meldet sich derjenige - in der Natur der Sache liegend - auf dessen "Rücken" diese Freiheit ausgelebt wird ja nicht zu Wort und man hört immer nur den nutzniessenden Teil über dieses Beziehungsgeflecht reden und dass dieser es toll findet wundert sicher nicht.

Wenn es in der Beziehung eine Schieflage gibt, sollte man einen Teufel tun und andere Personen dazuholen. Es funktioniert nur bei einer stabilen Ausgangslage. Das wird ständig falsch verstanden... Poly ist kein Pflaster, um eine kaputte Beziehung zu reparieren. Es ist eine Neigung und ein Lebensstil, der auf klaren, ethischen Grundsätzen basiert.

Ein Ungleichgewicht - der eine "darf", der andere nicht - ist unethisch und widerspricht völlig den Poly-Werten. Was Leute nicht davon abhält, zu versuchen, ihren Partnern den Wunsch nach einseitiger Öffnung aufzudrücken. Das kann nur katastrophal enden.

Es gibt tatsächlich die Konstellation Mono-Poly zusammen. Also einer hat zusätzliche Partner, der andere bleibt freiwillig monogam, auch wenn er andere daten könnte. Und ja, Leute können damit glücklich sein (alle Beteiligten). Das erfordert aber ein enorm hohes Maß an Kompromissfähigkeit, Verhandlung, Aufmerksamkeit, Berücksichtigung der Bedürfnisse.... Einfacher ist es definitiv, wenn sich gleich + gleich gesellt.

×
×
  • Neu erstellen...