Jump to content

Konkurrenz bei offenen Beziehungen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oft liesst man hier wenn man Profile von männlichen Usern durchstöbert, das diese in einer offenen Beziehung sind.

Grundsätzlich habe ich kein Problem damit, würde diese Männer aber nur unter gewissen Voraussetzungen treffen, welche aber meist nicht erfüllt werden können aufgrund von absprachen unter diesen Paaren.

Oftmals wenn ich mit diesen Männern schreibe, oder diese in Clubs kennenlerne, merkt man das sie einen gewissen Zugzwang haben, und in einer gewissen Konkurenz mit ihrer Frau leben.

Sätze wie: meine Frau hat 2 Liebhaber, ich lern niemanden kennen und sitz allein rum, oder auch im Club das diese Männer dann verzweifelt nach einer Spielgefährtin suchen und die -Frau seit 3 stunden auf der Matte ist. 

Wir wissen ja alle das viele Männer es etwas schwerer haben jemand für sex zu finden, und die meisten Mädels wenn es um rein sexuelles Vergnügen geht da nicht so die Probleme haben..

Darum meine Frage: Wie ist es für Menschen in einer offenen Beziehung wenn der eine Part dadurch ein erfüllteres Sexleben hat und der andere eher nicht, Gibt es dann doch irgendwann Eiversucht?, oder sagt hier dann hab ich halt Pech aber Hauptsache meiner besseren Hälfte geht es gut.. 

Geschrieben
Geschreibsel ist geduldig , und meist nicht einmal zuteffend .
Geschrieben
Offene Beziehung kommt darauf an wann du die hast. Ich hab sie mit meinem Mann seit wir uns kennen. Er kann genauso jemanden haben wie ich...es geht darum dass nix heimlich gemacht wird....ich bin aber keine Schlampe nur weil es offen läuft....
Geschrieben
Sowas kann man garnicht im Allgemeinen beantworten, da es von dem Individuum an sich abhängig ist. (Ebenfalls unabhängig was das Geschlecht angeht)

Egoistische Menschen schauen halt nur auf sich - egal, ob sie mit ihrem Handeln Menschen verletzen, welche einem nahe stehen.
Andersherum gibt es natürlich acuh Menschen, die auf ihren Partner achten und das kommunizieren.

Solange man so Probleme in einer offenen Beziehung hat, ist diese Ebene auf jeden Fall keine Gesunde.
Geschrieben
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Eifersucht ist in meinen Augen eine Frage des vertrauens und wenn ich per se jemand bin, der ehrlich mir einer solchen Beziehung leben kann und will, dann ist die Grundlage (wie für alles bei einer gesunden Beziehung), dass ich meinem Partner vertraue und wenn ich ihn/sie wirklich liebe, dann ist es nicht mein Glück, sondern ihres, dass den Ausschlag gibt... Wenn also ihr Sexleben erfüllter ist, kommt es nicht auf meins an, sondern ist Grund genug. (außerdem, wenn er in dieser Situation grundsätzlich niemanden findet, kann man ja auch die eigene Partnerin nach einem dreier fragen....)
Geschrieben
Ist schon so bei einigen Paaren im Club "Es ist eher Neid als Eifersucht"
Und das sie nicht darüber reden miteinander wie es ihnen erging und was sie fühlten usw.
Geschrieben
Naja,wenn nur Sie sich amüsiert und er seine Frau nicht mit beglückt ist das ja eher ne einseitige Nummer.Das sollte schon beiden Spaß machen oder man lässt sich halt nicht drauf ein
Geschrieben
Böse Zungen mögen behaupten, das solche armen Gestalten, egal ob Mann oder Simp, nur noch durch einen Ehekontrakt an diese Frauen gebunden sind und das sie eine Scheidung sehr viel mehr kosten würde, als die Demütigungen ihrer angetrauten Ehefrauen...
Aber ich habe ja keine böse Zunge...
Geschrieben
Ich hatte und suche auch wieder eine einseitig nur für Sie offene Beziehung. Ich selber brauche keine anderen Frauen, aber liebe es zu sehen, wie meine (zukünftige) Partnerin begehrt und befriedigt wird. Man soll aber gar nicht meinen, wie schwer es ist eine Frau zu finden, die diese Freiheiten plus treuem Partner zu schätzen weiss. Dabei suche ich schon seit Jahren und deutschlandweit danach.
Geschrieben
Ich glaub die Probleme beginnen schon an dem Punkt, wer die Beziehung öffnet! Was du beschreibst, riecht nach von Seiten der Frau! Da hängt der Mann hinterher! Wenn Männer die offene Beziehung wollen, dann wissen sie schon vorher, daß sie erfolgreich sind.
Geschrieben
Ich habe selbst eine offene Beziehung mit meiner Frau, gelegentlich noch Kontakt zu einer früheren Freundin, selbstverständlich wissen beide voneinander.
Es ist auch überhaupt kein Problem und Geheimnis, daß ich auf dieser Seite ein Profil erstellt habe.
Möchte hier mit netten Menschen in Kontakt treten, mehr nicht, was letztlich daraus werden kann, oder auch nicht bleibt abzuwarten.
Gruß Andreas
Geschrieben
Meine Frau und ich haben unsere Beziehung Anfang des Jahres auch geöffnet. Wenn einer von uns zu einem Treffen geht ist es hier und da noch ein etwas komisches Gefühl. Eifersucht aber keineswegs. Wir reden offen darüber wann sich wer mit wem trifft. Wenn man anfangen würde eine Strichliste zu führen wer sich wie oft mit jemandem trifft, lässt man es besser sofort sein. Ich für meinen Teil kann sagen, dass uns dieser Schritt wieder sehr nah gebracht hat. Hört sich vielleicht ungewöhnlich an, ist aber tatsächlich so. Offen, ehrlich und vertraut, dann brauch es keine Eifersucht.
Geschrieben
Ohhh jaaa "welche aber meist nicht erfüllt werden können aufgrund von absprachen unter diesen Paaren"
Kann man öfters beobachten, wenn Sie zwar neugierig ist auf ein SC und Er sozusagen verspricht
bei ihr zu bleiben. Sie dann alleine an der Bar sitzt, fragt man dann warum bist du jetzt hier alleine.
Hört man Er ist unterwegs und fickt wohl mit den Augen.
Deshalb Mädels passt auf mit wem ihr in den Club geht, der Schuss kann auch nachhinten gehen.
Tja die Wahl der Qual richtig wählen ist halt nicht leicht.
Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb nitraaaAm:
Eine offene Beziehung ohne erfüllenden Sex mit der Partnerin? Warum lebt man dann noch zusammen?

Sex ist nicht der wichtige Baustein für eine Partnerschaft! Erst recht nicht, wenn andere diese Lust wunderbar erfüllen.

Geschrieben

Ich kenne das nur von der Seite her, dass ich mal mehrere Jahre der dritte Part einer, ihrer Aussage nach, offenen Fernbeziehung war. Für mich wäre das nichts und mir dass dann auch noch in Clubs "anzuschauen", nö. So etwas wie Partnertausch mit einem mehr oder weniger vertrauten, festen Pärchen wäre dann schon wieder etwas anderes.

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb Nibbel:

Sex ist nicht der wichtige Baustein für eine Partnerschaft! Erst recht nicht, wenn andere diese Lust wunderbar erfüllen.

Aber wenn beide das Verlangen danach haben, es sich außerhalb der Beziehung suchen und selber nicht miteinander schlafen... Hmmm... Das ist schon strange...

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Aber wenn beide das Verlangen danach haben, es sich außerhalb der Beziehung suchen und selber nicht miteinander schlafen... Hmmm... Das ist schon strange...

Geistige Verbindung, ähnliche Interessen und Ziele, gemeinsam erschaffen es, einfach nur ideales Paar, aber sexuell eben an anderen interessiert. Vielleicht mag einer der Partner auch gar keinen Sex? Offen bedeutet nicht, das beide aktiv sein müssen!

Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb ReneD85569:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber Eifersucht ist in meinen Augen eine Frage des vertrauens und wenn ich per se jemand bin, der ehrlich mir einer solchen Beziehung leben kann und will, dann ist die Grundlage (wie für alles bei einer gesunden Beziehung), dass ich meinem Partner vertraue und wenn ich ihn/sie wirklich liebe, dann ist es nicht mein Glück, sondern ihres, dass den Ausschlag gibt... Wenn also ihr Sexleben erfüllter ist, kommt es nicht auf meins an, sondern ist Grund genug. (außerdem, wenn er in dieser Situation grundsätzlich niemanden findet, kann man ja auch die eigene Partnerin nach einem dreier fragen....)

Wenn er niemanden findet… kann er da nicht seine Partnerin fragen? Wenn sie von vornherein ausgeschlossen ist wäre es ja irgendwie merkwürdig , eher seine Schwester.

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Nibbel:

Geistige Verbindung, ähnliche Interessen und Ziele, gemeinsam erschaffen es, einfach nur ideales Paar, aber sexuell eben an anderen interessiert. Vielleicht mag einer der Partner auch gar keinen Sex? Offen bedeutet nicht, das beide aktiv sein müssen!

Ne, sorry. Das ist dann wie Bruder und Schwester... Und wie erklärst du das deinem Date? Die ist doch weg, bevor du überhaupt offene Beziehung sagen konntest. 😉

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb nitraaaAm:

Ne, sorry. Das ist dann wie Bruder und Schwester... Und wie erklärst du das deinem Date? Die ist doch weg, bevor du überhaupt offene Beziehung sagen konntest. 😉

Wieso dem Date erklären? Das ist schon wieder ein ganz anders Thema! Gibt viele offene Paare, scheint ja zu funktionieren.

Geschrieben

Oft begeben sich Menschen, die eigentlich von ihrer inneren Einstellung nicht dafür gemacht sind, in so eine Art der Verbindung. Das ist nicht abwertend, sondern einfach Fakt. Aus Zuneigung zum Hauptpartner oder zur Hauptpartnerin wird dann zugestimmt und man ist eigentlich im tiefsten Inneren nicht wirklich zufrieden mit der Entscheidung. Das durch Aktionismus zu kaschieren, ist ein Weg.

Ich bin gegenwärtig auf dem Weg (inzwischen schon ne ganze Weile, aber noch immer auf dem Weg) in eine polyamore Verbindung. Es funktioniert tatsächlich wunderbar zwischen allen Beteiligten und wenn in ansehbarer Zeit auch die räumliche Nähe hergestellt ist, wird es wohl noch selbstverständlicher oder wie immer ich das ausdrücken soll. Allerdings und das finde ich als einen, wenn nicht den Hauptpunkt, ist die Kommunikation ob des Umfanges schon fast wieder anstrengend....schmunzel. 

Allerdings gibt es auch für diese Beziehungskonstellation kein festes Muster. Es ergibt sich oder auch nicht.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb nitraaaAm:

Eine offene Beziehung ohne erfüllenden Sex mit der Partnerin? Warum lebt man dann noch zusammen?

Weil für viele in einer Beziehung, Sex nicht das Allerwichtigste ist. 

×
×
  • Neu erstellen...