Jump to content

Wer ist der Egoist?!!?


nu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Respekt und Einfühlungsvermögen
Google diese Wörter
Und lese auch die dazu gehörenden Emotionen.
Vielleicht wirst du es dann ein wenig verstehen können

Geschrieben

Ich freue mich gerade über die vielen verständnisvollen Ansichten und Aussagen. Die Welt ist nicht verloren 🙃😅

Geschrieben

Ich habe meinen Spaß wenn ALLE Beteiligten Spaß haben. Menschen, die andere zu etwas zwingen empfinde ich als Lustkiller und dabei ist Egoismus das kleinere Problem.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Snickers_78:

Wer ist dann egoistisch?
Er, der trotzdem seinen Druck loswerden möchte...oder sie, die sich sagt „wenn ich nicht meinen Spaß haben kann, dann du auch nicht...“

Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben...

DU bist da der Egoist, auch wenn mir da eher noch andere Bezeichnungen für einfallen würden.

So, wie Du das beschreibst, ist Deine Partnerin also nur da, damit Du Deinen Druck loswerden kannst. Und das dann auch egal, ob sie dabei "Spaß" hat oder nicht. Damit hast Du doch die Frage schon selbst beantwortet und reihst Dich dann schön in die Riege derjenigen ein, die hier auch so vehement fordern, dass doch die Frauen ihre Ansprüche runterschrauben sollen, ist doch ne Sexseite, so wie Deine Partnerin da ist, um Deinen Druck "aufzunehmen". Immerhin bist Du doch deswegen die Partnerschaft eingegangen *ironieoff*

 

Ich selbst bin ja eigentlich froh, dass es so etwas, wie "eheliche Pflichten" (oder runtergebrochen "partnerschaftliche Pflichten") nicht mehr gesetzlich eingefordert werden können.

Ich persönlich habe gar keine Lust, mit jemandem Sex zu haben, die nicht Lust darauf, bzw. auf mich hat. Hab ich probiert, war scheisse, will ich nicht. Dann finde ich andere Wege, meinen "Druck" loszuwerden, im einfachsten Fall sind mir zwei gesunde Hände gegeben... Gegen Druck reicht das.

Wenn einer (in dem Fall sie) mit Unlust dabei ist, macht mir es halt auch einfach keinen Spaß. Wenn sie nur "hinhält", damit ich meinen Druck loswerde, hab ich keinen Spaß, selbst wenn sie nur irgendwas "mir zuliebe" mitmacht, obwohl sie das nicht so besonders findet, macht es mir keinen Spaß.

 

Aber soll jede/r machen, wie er/sie es für richtig hält. Wer sich aber nur um seinen "Druck" sorgt, statt auch auf den Partner zu achten, ist für mich egoistisch!

 

 

 

Geschrieben

Spaß bedeutet auch den anderen eine Freude zu bereiten, nur weil's unten blutet, bluten die Hände und der Mund ja nicht mit....wer will findet einen Weg, wer nicht will eine Ausrede

Geschrieben

Meine Güte, manche haben Sorgen......

Geschrieben

Dann wixt man sich einfach ein und gut.... Dann gibt es mehrere Möglichkeiten entweder heimlich oder einfach wenn sie im Raum ist und endweder gibt es Ärger... Sie geht... Oder guckt zu... Fertig aus

Geschrieben

Da du auf die Ursachen für diese Situation nicht weiter eingehst, ist es ja eigentlich nicht möglich, eine klare Meinung dazu zu bilden. 🤷🏾‍♂️

Aber das laute Schubladenkrachen ist ja nicht zu überhören, obwohl es unüberlegt und voreilig ist. 

vor 2 Stunden, schrieb Praatick:

Ein Kavalier und Gentleman hätte diese Frage gar nicht erst gestellt.

Heißt das jetzt, das der Mann von heute, sich ständig und immer den Launen der Partnerin zu beugen hat? 🤔

Ich kann vor Lachen nicht...die erstrebte Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße. 😉

Geschrieben

Wenn keine auswärtigen Aktivitäten als Möglichkeiten vereinbart sind bleibt wohl nur noch sich einen runter zu holen, wobei wenn dies vor Ihr/Ihm getan werden, kann es ja auch doppelt erregend sein. Wenn nicht na dann ab aufs Klo und gib Ihm.

Geschrieben

Ist das so das beide immer gleichzeitig Lust haben müssen? Nonsens! Dann stellt man seinen Trieb eben mal zurück oder versucht es mal mit seinen Verführungskünsten, wenn vorhanden

Geschrieben

Ja, ja, die drei größten Katastrophen im Leben eines Mannes: 1. Bier alle... 2. Kratzer im Lack...3. Alte keine Lust...

Geschrieben

würde sagen er, wenn sie eben keine lust hat, dann ist das eben so. bzw frau is doch nich dazu verpflichtet für mann her zu halten damit er seinen druck los wird. frau is kein spermaauffangbecken und sex sollte doch mehr sein als druck ablassen

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Kicksearcher:

Ja, ja, die drei größten Katastrophen im Leben eines Mannes: 1. Bier alle... 2. Kratzer im Lack...3. Alte keine Lust...

Du hast eine vergessen, 4. Es läuft kein Fussball im TV 😂

Geschrieben

Sie sind beide "Egoisten", weil sie beide unterschiedliche Interessen und Bedürfnisse haben. Der Egoist ist letztlich derjenige, der/die keinen Kompromiss zulässt. Ich freue mich, falls ich weiterhelfen konnte.

Geschrieben

Eine solche Debatte habe ich nie mit Egoismus auf eine Stufe gestellt...das ist etwas, das kommt in jeder Beziehung vor...früher oder später. Und es gibt da auch keine pauschale Antwort oder Herangehensweise.
Wenn Frau rote Woche hat und deswegen nicht will ist das ja wohl vollkommen verständlich. Dann kann sich Mann auch mal gedulden oder sich selbst kümmern. Wenn sie ihn trotzdem unterstützt, wie auch immer, ist das nett...aber nichts was man erwarten kann.
Wenn sie ständig keine Lust hat ist das auch kein Egoismus, sondern ein Grund zu hinterfragen warum das so ist...Stress in der Beziehung kann ein Grund sein, dann sollte man sich erst Mal darum kümmern...und nicht um den Druck den man hat.
Und drittens und der letzte Punkt: Es kann auch Mann mal keine Lust haben und Frau verzichten müssen...nur mal so erwähnt. ;)

Geschrieben

Die Geilheit eines Mannes mit der Periode einer Frau zu vergleichen, ohne Worte. In diesem Zusammenhang ist der Mann egoistisch, da er seine Lust über ihr Leid stellt.
Immerhin kann ER sich einen wichsen oder sich anderweitig umsehen. Bis diese Frau dann auch ihre Periode hat oder keine Lust.
Oft liegt es am Mann, wenn Frau keine Lust hat.
Vielleicht einfach mal den Fahrplan ändern und an Sie denken, wie man IHR Lust bereiten könnte. Nicht nur daran, wie ER schnell Druck ablassen kann.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gospodin1:

Da du auf die Ursachen für diese Situation nicht weiter eingehst, ist es ja eigentlich nicht möglich, eine klare Meinung dazu zu bilden. 🤷🏾‍♂️

Aber das laute Schubladenkrachen ist ja nicht zu überhören, obwohl es unüberlegt und voreilig ist. 

Heißt das jetzt, das der Mann von heute, sich ständig und immer den Launen der Partnerin zu beugen hat? 🤔

Ich kann vor Lachen nicht...die erstrebte Gleichberechtigung ist keine Einbahnstraße. 😉

Nein, es heißt lediglich, das ich auf das Wohl meiner Partnerin bedacht bin. 

Geschrieben

Warum soll das Egoistisch sein. Hat man Bock,hat man Bock. Hat man keinen Bock,hat man keinen Bock. Ist doch normal. Aus welchem Grund auch immer. Man hat halt nicht immer gleichzeitig Bock auf Sex. Man holt siche einen runter wenn Sie nicht kann,will. Is doch nicht so schwer. So lange das kein Dauerzustand wird,ist doch alles ok!

Geschrieben

Eine Frau sagt nein damit du es zu einem ja änderst, wenn du das nicht schaffst liegt es bei dir.. meine Frau sagt ständig nein, aber gefickt wurde die dabei jedesmal.. Frauen reden nicht wie Männer, sie meint damit "mach mich geil!!"

Geschrieben

@ST69....wenn ich 'Nein' sage heisst das auch 'Nein' - wie bei 99 von 100 anderen Frauen auch. .. Und wenn Mann da was anderes für sich hineininterpretiert weil er ja gar so viel Frauenverständnis hat finde ich das einfach nur widerlich. Was zwischen dir und deiner Frau abgeht bzw was für Spielchen ihr untereinander spielt ist eure Sache, aber BITTE BITTE BITTE lass doch diese Verallgemeinerungen. Hast nix dazugelernt in der letzten Zeit?

Geschrieben

Ich glaube nicht, dass es eine Frage des Egoismus ist. Es geht doch viel mehr darum:" Möchte ich Sex haben, wenn ich selbst nicht will oder wenn mein Partner es nicht will?" Von daher ist dies bissl sinnfrei. Denn eine "gesunde" Antwort MUSS hier lauten: Sex nur im beiderseitigem Einverständnis! Punkt.

Geschrieben

Du!!! Wasn des für ne frage man. Du bist der mann du bist der arsch. Ganz einfache frauen logik!!

Geschrieben

... das war ein tolles Beispiel für "Partnerschaft"...

Geschrieben

@seppal30...👍 Super, genau auf den Punkt gebracht. 😆

×
×
  • Neu erstellen...