Jump to content

Das große Thema AO


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das Leben ist voller Risiken und vermutlich gibt es immer ein Restrisiko, das man eingeht. Dennoch sollte man versuchen leicht vermeidbare Risiken eben zu vermeiden. Wenn ich Sex mit Fremden habe, dann verwende ich ein Kondom, weil ich diese Menschen weder kenne noch ihnen vertraue und somit für mich ein besonderes hohes Risiko sehe.

Geschrieben

Für mich steht AO mit Fremden auf der Tabu-Liste. Und darüber diskutiere ich auch dann nicht. Mit Gummi oder gar nicht. Ich möchte gern gesund bleiben. Auf die Tests verlasse ich mich nicht, da sie nicht alle möglichen Krankheiten abdecken.

Geschrieben

Wem es gefällt bitte schön. Ich kannte eine Frau und mehrere Herren für die gerade das Risiko dabei der größte kick ist. Für mich ist das ansich nichts. Ich hatte schon Beziehungen wo man anderweitig verhütet hat, jedoch auch erst nach langer Zeit.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Spaß2020:

Soll jeder machen wie er will, so lange man selbst entscheiden darf und kann, ist mir grundsätzlich alles popo-egal was andere treiben. ich liebe es mit meinem Ehemann ,,ohne” zu vögeln 😍👌🏻🥳

Denke mal mit der Frage  ist auch nicht der Ehemann  oder Partner  gemeint

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Maria:

Denke mal mit der Frage  ist auch nicht der Ehemann  oder Partner  gemeint

das ist mir klar 😜 deshalb schrieb ich ja, so lange man selbst entscheiden kann und darf ist es mir egal wie es andere treiben. 

Geschrieben

Solange jeder frei in seiner Entscheidung ist, kann jeder es machen, wie er mag. Wir sind AO ler. Wir wissen um die Risiken, wie wir auch um die Risiken bei Sex mit Kondom wissen. Auch mit Kondom, gibt es genug Geschlechtskrankheiten die übertragen werden können. 

Wir sind alle 3x7 und entscheiden selber. Wir greifen Niemanden wegen Kondom oder nicht Kondom an und das sollten alle beherzigen

Geschrieben

Da ich sehr an meiner Gesundheit hänge .. ist es für mich ein No-Go .. außer in einer längeren Beziehung..
kenne einige die dann behaupten, sie hätten ne Late-Allergie 😂😂😂...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb AdultAF:

(...) Ich würde gerne wissen , was euch (die Leute die es praktizieren) an AO Veranstaltungen mit Herrenüberschuss, Paaren usw. so unfassbar an macht? (...)

Als Kopfkino kann ich das durchaus nachvollziehen, im realen Leben ist es für mich nicht vorstellbar. Insofern denke ich, dass es davon abhängt, ob man Risiken ausblendet (oder bewusst in Kauf nimmt) oder ob man jemand ist, der deshalb keinen Spaß daran hätte.

Geschrieben

Mim82 es gibt welche die haben wirklich eine Latex Allergie da die richtige Kondome zu finden ist nicht einfach ! Zweitens zum AO erstens obliegt es jedem selbst was er mit seiner Gesundheit tut. Zweitens wer ständig rum Vögelt mit jedem sag ich nur eins dazu selber schuld. Glaub wohl keiner im Ernst daran das ich nach paar Stunden sagen komm lass uns Ficken zusammen !

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Anonymous:

Mim82 es gibt welche die haben wirklich eine Latex Allergie da die richtige Kondome zu finden ist nicht einfach ! Zweitens zum AO erstens obliegt es jedem selbst was er mit seiner Gesundheit tut. Zweitens wer ständig rum Vögelt mit jedem sag ich nur eins dazu selber schuld. Glaub wohl keiner im Ernst daran das ich nach paar Stunden sagen komm lass uns Ficken zusammen !

Die Frage bezog sich aber genau auf das: Riesenpartys mit allen möglichen unbekannten Menschen. Und das dann öfters, mit ständig wechselnden Teilnehmern. 

Geschrieben

Die Frage erklärt sich ja wohl von selber. Wenn ich auf so ne Party gehe dann sorge ich für mich selber. Des war auch nur Beispiel von vielen was überflüssig ist. Selbst Schutz ist die beste Form von Verantwortung !

Geschrieben

Es gibt viele Möglichkeiten sich vor sexuell übertragbaren Informationen zu schützen. Welche es gibt und wie das funktioniert erfahrt ihr auf den Seiten der Deutschen AIDS Hilfe.
Ich wünsche mir hier auch eine professionelle online Prävention.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb AdultAF:

Ich würde gerne wissen , was euch (die Leute die es praktizieren) an AO Veranstaltungen mit Herrenüberschuss, Paaren usw. so unfassbar an macht? Habt Ihr keine Angst durch Krankheiten wie z.b HIV infiziert zu werden oder macht euch der Spaß an AO so viel Spaß das Ihr nicht weiter darüber nach denkt?

Zuerst geht es sicher nicht um irgend einen Kick den AO erzeugen könnte. Es geht lediglich um so etwas einfaches wie reales Empfinden. Wenn es für Dich keinen Unterschied macht ob mit oder Ohne, dann bist Du schon wegen eindeutiger Empfindungseinschränkung eher zu bedauern.

Um HIV brauhct sich sicher kaum jemand wirkliche Sorgen zu machen. Mittlerweile ist die GEfahr, sich durch medizinische Anwendung zu infizieren kaum geringer,. als sich beim Sex mit eher gewöhnlichen Bürgern an zu stecken, die nicht gerade dem Drogensumpf entstiegen sind. Nachweislich sind Ehepartner von HIV-Infiziertzen auch nach jahrelangem ungeschützten Sex mit den muttlerweeile verstorbenen Infizierten immer noch HIV-negativ.

Es gibt aber auch ausreichend Nachweise, das in medizinischen Einrichtngen infizierte durch den Fortschrit der Medizin ein eher normales LEben weiter führen.  Die schlimmste beeinträchtingun ist der Psychische Druck, der durch die öffentliche unrealistische Hysterei erzeugt wird und so ein eher unnatürlichen Umgang mit dem eigenen Umfeld erzwingt.

 

Bedauerlich, das sich damit kaum jemand befasst sondern scheinbar Alle mit ihrem Unwissen die Hysterie verstärken. Auch bei andere übertragbaren Kranheiten kann man durchaus differenzierter betrachten. Sollte man meines Erachtens auch.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb AdultAF:

das Thema AO und wie die Leute dazu stehen

Wie zu erwarten war, stehen manche Gemüter gleich wieder kurz vorm Überkochen. Aber ganz nüchtern betrachtet ist Sex ohne Kondom ein schöneres Gefühl als mit. Und jeder muss für sich abwägen, mit wem er lieber ein Kondom verwendet und mit wem er es ohne tut. Üblicherweise wird auf das Kondom nur dann verzichtet, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Anders funktioniert es ja nicht.

Deswegen finde ich Aussagen wie

vor 4 Stunden, schrieb Sonnenschatten:

Es ist den Leuten einfach egal ob sie jemanden anstecken [ ..] Es gibt da keine Vernunft Erklärung.. es ist reiner Egoismus

etwas kurz gegriffen. Ich denke, die wenigsten Menschen wollen wissentlich jemand anderen anstecken und es geht auch nicht um Egoismus, sondern um die gemeinsame Entscheidung, ob auf das Kondom verzichtet wird, weil sie es ohne schöner finden.

Ich bin kein AO-Wildherumpopper, rechne aber als Zahlenmensch auch in solchen Fragen auch gerne mal die Chancen und Risiken durch, bevor ich das Ende der Welt prognostiziere.

Beispiel HIV:

In Deutschland sind geschätzt rund 0,12% der Erwachsenen HIV-positiv. Sexuell übertragbare Krankheiten (STIs) treten gehäuft in Risikogruppen auf, zu denen auch die Menschen mit häufig wechselnden Partnern gehören, und das trifft grundsätzlich auf alle STIs zu. Das heißt, in einem sexuell eher moderat gelebten Umfeld ist die Rate dann auch deutlich geringer. Heißt also: Ich muss gucken, wo ich mich gerade bewege und wie die Person drauf ist, mit der ich gerade zusammen bin.

Dazu kommt, dass nicht jede sexuelle Begegnung auch zur Ansteckung führt. Straft mich Lügen, aber ich habe in Erinnerung, dass bei den üblichsten Praktiken (oral, vaginal) die Ansteckung bei deutlich unter 0,5% liegt (jetzt hab ich's doch noch mal nachgeguckt: bei 0,01-0,30%, siehe die Quellen der Wikpediatabelle "Tabelle_Infektionsrisiko_HIV"). Das heißt also: Wenn ich mir irgendeine Person in Deutschland zum Sex suche, dann führen die beiden Raten (0,12% und die sogar zu hoch gegriffenen 0,5%) zu einem rechnerischen Ansteckungsrisiko von 0,006% für den einzelnen Geschlechtsverkehr mit einer einzelnen Person ohne Kondom.

Wenn ich dann beispielsweise 1.000 Mal ungeschützten Sex hatte, dann rechnet sich daraus die Ansteckungsrate für mich auf 0,6%. (Für die vorschnellen Kritiker: Das ist nicht um eine Kommastelle verrechnet, weil man hier nicht 1.000 x 0,006% rechnen darf, sondern die Regeln der Prozentrechnung nutzen muss.)
Mit 10.000 Mal Sex liegt meine Ansteckungsgefahr dann bei 5,82%.

Wenn jetzt, wie einige hier angeben, ein relativ aktueller Test vorgewiesen wird, dann ist das natürlich auch eine weitere deutliche Minderung des Risikos, wenn auch keine absolute Sicherheit. Wenn man dagegen in Gruppensexorgien einsteigt, erhöht sich das Risiko wieder mit jedem Beteiligten, natürlich auch weil die beteiligten Personen wohl überwiegend zur Risikogruppe der häufig wechselnden Geschlechtspartner gehören.

Für andere STIs gilt die gleiche Art von Rechnung, wobei HIV im Vergleich gar nicht so ansteckend ist. Andere STIs sind deutlich ansteckender und manche davon mehr, andere weniger verbreitet als HIV. Aber alle haben gemeinsam, dass sie gehäuft in den Risikogruppen auftreten.

Worauf ich hinaus will ist, dass AO natürlich das höhere Risiko einer Ansteckung birgt, als die Kondomverwendung. Es ist aber bei weitem nicht so, dass jeder ungeschützte Sex gleich einem russisch Roulette mit dem Trommelrevolver gleich kommt. Es ist im Gegenteil immer noch sehr unwahrscheinlich, dass man sich ansteckt, insbesondere wenn man mit jemandem in ein vertrauensvolles Miteinander geht. Dazu zähle ich aber ausdrücklich nicht solche Treffen, in denen viele fremde Menschen zusammenkommen.

Im großen und ganzen finde ich nur, dass die Schelte bei den AO-Themen von einigen immer pauschal auf alles niedergeht, ohne dass da in irgendeiner Art differenziert wird. Ja, STIs sind scheiße und man sollte sich schützen. Es ist aber erstens nicht verboten, sondern explizit erlaubt, auch Sex ohne Kondom zu haben, und zweitens ist die Gefahr zwar da, aber bei weitem nicht so hoch, wie es oft behauptet wird - obgleich das für Vielpersonentreffen mit Unbekannten sicherlich signifikant höher und der Verzicht aufs Kondom deshalb auch fragwürdiger ist.

 

Zitieren

was euch (die Leute die es praktizieren) an AO Veranstaltungen mit Herrenüberschuss, Paaren usw., Sex mit fremdem Menschen an macht

Das kann ich nicht beantworten. Ist nicht meine Baustelle.

Geschrieben

Bei aller Angst um Ansteckung, Befürchtungen von übertragbaren Krankheiten, die hier schon ausführlich aufgelistet worden sind, wäre es schön, wenn Ihr Euch zum eigentlichen Thema äussern würdet, nämlich, was Menschen, die AO-Sex praktizieren, dazu treibt, es zu tun.
Die Diskussion um mögliche Krankheiten ist hier nicht primär das Thema.
LG MOD-Manni
Team Poppen.de

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Wie zu erwarten war, stehen manche Gemüter gleich wieder kurz vorm Überkochen. Aber ganz nüchtern betrachtet ist Sex ohne Kondom ein schöneres Gefühl als mit. Und jeder muss für sich abwägen, mit wem er lieber ein Kondom verwendet und mit wem er es ohne tut. Üblicherweise wird auf das Kondom nur dann verzichtet, wenn alle Beteiligten einverstanden sind. Anders funktioniert es ja nicht.

Deswegen finde ich Aussagen wie

etwas kurz gegriffen. Ich denke, die wenigsten Menschen wollen wissentlich jemand anderen anstecken und es geht auch nicht um Egoismus, sondern um die gemeinsame Entscheidung, ob auf das Kondom verzichtet wird, weil sie es ohne schöner finden.

Ich bin kein AO-Wildherumpopper, rechne aber als Zahlenmensch auch in solchen Fragen auch gerne mal die Chancen und Risiken durch, bevor ich das Ende der Welt prognostiziere.

Beispiel HIV:

In Deutschland sind geschätzt rund 0,12% der Erwachsenen HIV-positiv. Sexuell übertragbare Krankheiten (STIs) treten gehäuft in Risikogruppen auf, zu denen auch die Menschen mit häufig wechselnden Partnern gehören, und das trifft grundsätzlich auf alle STIs zu. Das heißt, in einem sexuell eher moderat gelebten Umfeld ist die Rate dann auch deutlich geringer. Heißt also: Ich muss gucken, wo ich mich gerade bewege und wie die Person drauf ist, mit der ich gerade zusammen bin.

Dazu kommt, dass nicht jede sexuelle Begegnung auch zur Ansteckung führt. Straft mich Lügen, aber ich habe in Erinnerung, dass bei den üblichsten Praktiken (oral, vaginal) die Ansteckung bei deutlich unter 0,5% liegt (jetzt hab ich's doch noch mal nachgeguckt: bei 0,01-0,30%, siehe die Quellen der Wikpediatabelle "Tabelle_Infektionsrisiko_HIV"). Das heißt also: Wenn ich mir irgendeine Person in Deutschland zum Sex suche, dann führen die beiden Raten (0,12% und die sogar zu hoch gegriffenen 0,5%) zu einem rechnerischen Ansteckungsrisiko von 0,006% für den einzelnen Geschlechtsverkehr mit einer einzelnen Person ohne Kondom.

Wenn ich dann beispielsweise 1.000 Mal ungeschützten Sex hatte, dann rechnet sich daraus die Ansteckungsrate für mich auf 0,6%. (Für die vorschnellen Kritiker: Das ist nicht um eine Kommastelle verrechnet, weil man hier nicht 1.000 x 0,006% rechnen darf, sondern die Regeln der Prozentrechnung nutzen muss.)
Mit 10.000 Mal Sex liegt meine Ansteckungsgefahr dann bei 5,82%.

Wenn jetzt, wie einige hier angeben, ein relativ aktueller Test vorgewiesen wird, dann ist das natürlich auch eine weitere deutliche Minderung des Risikos, wenn auch keine absolute Sicherheit. Wenn man dagegen in Gruppensexorgien einsteigt, erhöht sich das Risiko wieder mit jedem Beteiligten, natürlich auch weil die beteiligten Personen wohl überwiegend zur Risikogruppe der häufig wechselnden Geschlechtspartner gehören.

Für andere STIs gilt die gleiche Art von Rechnung, wobei HIV im Vergleich gar nicht so ansteckend ist. Andere STIs sind deutlich ansteckender und manche davon mehr, andere weniger verbreitet als HIV. Aber alle haben gemeinsam, dass sie gehäuft in den Risikogruppen auftreten.

Worauf ich hinaus will ist, dass AO natürlich das höhere Risiko einer Ansteckung birgt, als die Kondomverwendung. Es ist aber bei weitem nicht so, dass jeder ungeschützte Sex gleich einem russisch Roulette mit dem Trommelrevolver gleich kommt. Es ist im Gegenteil immer noch sehr unwahrscheinlich, dass man sich ansteckt, insbesondere wenn man mit jemandem in ein vertrauensvolles Miteinander geht. Dazu zähle ich aber ausdrücklich nicht solche Treffen, in denen viele fremde Menschen zusammenkommen.

Im großen und ganzen finde ich nur, dass die Schelte bei den AO-Themen von einigen immer pauschal auf alles niedergeht, ohne dass da in irgendeiner Art differenziert wird. Ja, STIs sind scheiße und man sollte sich schützen. Es ist aber erstens nicht verboten, sondern explizit erlaubt, auch Sex ohne Kondom zu haben, und zweitens ist die Gefahr zwar da, aber bei weitem nicht so hoch, wie es oft behauptet wird - obgleich das für Vielpersonentreffen mit Unbekannten sicherlich signifikant höher und der Verzicht aufs Kondom deshalb auch fragwürdiger ist.

 

Das kann ich nicht beantworten. Ist nicht meine Baustelle.

Wer gang bang OA macht ist Egoist... wer ein Partner hat AO rum fickt ist egoistisch 

Wer spontane Treffen OA macht ist egoistisch 

Das schlimme daran sie denken nicht mal drüber nach was man alles bekommen oder weiter geben kann... es ist ihnen egal 

Sorry kein Bock dein Roman zu lesen 

Nur überflogen.. es gibt noch viele andre Sachen  die man bekommt kann außer HIV  und Infektion durch anal Sex 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb MOD-Manni:

wäre es schön, wenn Ihr Euch zum eigentlichen Thema äussern würdet, nämlich, was Menschen, die AO-Sex praktizieren, dazu treibt, es zu tun.

Dazu müsste man dann ja die Gabe der Hellseherei haben. Woher soll ich wissen, warum jemand AO-Sex praktiziert? Ich kann nur mutmaßen. Manche sind vielleicht einfach lebensmüde. Andere sind einfach nur leichtsinnig und denken mir passiert schon nichts. Oder man ist eben in einer Beziehung und vertraut sich fest. Jeder wird einen anderen Grund haben.

Geschrieben

Ich denke das ist eine reine Kopfsache, ohne Gummi ist ja bei uns der "normale" Sex, es fühlt sich auch einfach normal und gut an. Schutz hole ich mir dann, wenn ich bestimmte Risiken minimieren möchte. In einer Partnerschaft ist es für viele völlig normal ohne Gummi Sex zu haben, wer ständig die Partner wechselt und es dennoch gerne macht, hat entweder keine Bedenken wegen der Riskiken oder es ist ihm schlicht egal. Muss letztlich jeder selbst entscheiden.

Wir haben fast immer Gummifreien Sex, ganz einfach weil es sich für uns schöner anfühlt aber hauptsächlich, weil wir nicht mit jedem Sex haben, wir kennen unsere Sexpartner. Natürlich besteht da auch immer ein gewisses Risiko, aber 100 % Schutz gibt es nur, bei 100% Enthaltsamkeit, zumindest beim Sex, auch ein Kondom kann reißen. Viel mehr will ich zu diesen Thema nicht sagen.

Geschrieben

Mein Kopfkino sagt mir - dass eine Erfahrung bestimmt ihren Reiz hat - mein Verstand sagt mir genau das Gegenteil.. Gesundheit geht vor .. habe zwar mit einigen Frauen GV ohne Schutz gehabt - aber das war auf vertrauensbasis innerhalb einer intakten Patnerschaft / Freundschaft Plus

Aber in das Sperma von anderen reinfeuern- wäre mir zu Riskannt .. vielleicht würde ich mich zu nem dreier mmf überreden lassen aber dann auch nur auf Vertrauensbasis .. Also eher unwahrscheinlich 

Geschrieben

Also AO mag ich nicht......bin Mehr für......AOK....!!..

Geschrieben

Oralverkehr ist ja beim Thema "Krankheiten" mindestens genauso wie Geschlechtsverkehr zu werten u sollte im Grunde auch nur geschützt stattfinden. Ob man das Risiko in Kauf nimmt sich ne Krankheit einzufangen sollte jeder für sich selbst entscheiden.
Grundätzlich muss ich allerdings zugeben, dass es sich "ohne" einfach schöner anfühlt u deshalb kann es schonmal sein, dass während der Geilheit die Vernunft bei Seite geschoben wird.
Ausserdem kann es rein theoretisch auch sein das dich mit HIV ansteckst, weil du dir beim NagelKnippsen ne kleine Macke am Finger geholt hast u den selbigen in die Gute steckst. Aber Sex ohne zu "fummeln" wär für mich jedoch ein K.O. Kriterium u. generell der ausschlaggebende Grund mich wieder anzuziehen. In der Hinsicht kommt ja auch keiner auf die Idee Sex nur im GanzKörperKondom zu haben ...
(Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten)

Geschrieben

Wieder mal DAS Thema, zu dem zwar schon alles gesagt ist, aber wohl noch nicht von jedem...

Am 10.5.2020 at 16:06, schrieb AdultAF:

Ich möchte bitte keine Beleidigungen , da es auch viele gibt die dafür kein Verständnis haben dennoch verlange ich gegenseitigen Respekt. Sachliche Kommentare sind gerne gesehen.

...und einem frommen Wunsch garniert. Mal gespannt, wie lange es diesmal gutgeht.

Geschrieben (bearbeitet)

Das Thema Oralverkehr ist wie das Thema Geschlechtsverkehr zu behandeln. Die Chancen sich da mit HIV anzustecken sind zwar sehr sehr gering,  aber wie ein vorher hier schreibender ja schön erklärt hat, genauso beim ungeschützten Geschlechtsverkehr. 

Was die meisten nicht beachten, ob ich mit Kondom oder ohne Kondom mich durch die Gegend vögel, viele Geschlechtskrankheiten wie Tripper oder ähnliches können auch mit Kondom übertragen werden. (Schmierinfektion) Wer also zu 100% sicher gehen möchte sollte Monogam leben oder enthaltsam.

Aber wie gesagt, no Front. Wir sind alle 3x7 können selber entscheiden und sollten jeden leben lassen wie er oder sie möchte. 

Aber nochmal zum TE. Warum stehen manche auf AO so wie wir. Wir lieben den Creampie und das Sxhlammschieben, da das für uns ein sexueller Kick ist. So wie wir es übrigens mitbekommen haben, wie bei vielen anderen auch. 

Sollte es übrigens nun jemanden geben, der gegen unser Verhalten auf Angriff schalten möchte, der kann das gerne per Nachricht an uns tun, damit der Thread hier nicht zerschossen wird. Ich ( Er) kann den dem oder der Nachrichtenschreiber(in) mal was aus meinem Studium erzählen...

 

bearbeitet von Gentledom_Zöfchen
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb BobdBaum:

Ja warum denn nicht? War auf einer Party wo alle getestet wurden, was spricht denn dann dagegen???

Wie wurde getestet u worauf? Ä

Geht das denn so schnell?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei AO Partys werden so genannte Schnelltests auf HIV und Gonorrhoe(Tripper) gemacht. Die Tests sind wenn sie richtig gemacht werden zuverlässig. Bei HIV gibt es aber eine Karrenzzeit von 6 Wochen. Also bei dem HIV Test weiß man dann nur, das der Proband vor 6 Wochen kein HIV hatte. Test dauert ca 15 Minuten

bearbeitet von Gentledom_Zöfchen
×
  • Neu erstellen...