Jump to content

Reife Lady und junger Mann, hat das Bestand?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Imperatorin:

Auch sind junge Frauen ganz schöne Fotzen... die fühlen sich sehr animiert, wenn eine ältere Frau einen unglaublich gutaussehenden jungen Mann an ihrer Seite hat. Damit muss man also auch wunderbar leben können, dass es immer wieder junge Frauen geben wird, die ihn ausspannen wollen, einfach um der älteren zu zeigen dass sie besser sind!

Lach, ja... Die gibt es. Aber auch in jeder anderen Beziehung. Dazu würde ich kommentieren: er ist toll nicht und er hat sich für mich entschieden! 😉

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Leia:

Lach, ja... Die gibt es. Aber auch in jeder anderen Beziehung. Dazu würde ich kommentieren: er ist toll nicht und er hat sich für mich entschieden! 😉

Ich würde überhaupt nicht kommentieren sondern erwarten dass er mich in Arm nimmt und küsst vor deren Augen, ganz provokant! Aber, passiert mir nicht mehr, für mich kommen junge Männer nicht mehr infrage!

Geschrieben

Wenn es passt warum sollte es nicht funktionieren!?
Das Alter ist meiner Meinung nach nur eine Zahl und es gibt weit aus wichtigeres als sich drann auf zu hängen das der Alters Unterschied groß ist.
@ Leia, das selbe könnte auch mit reiferen Frauen passieren 😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Imperatorin:

Ich würde überhaupt nicht kommentieren sondern erwarten dass er mich in Arm nimmt und küsst vor deren Augen, ganz provokant! Aber, passiert mir nicht mehr, für mich kommen junge Männer nicht mehr infrage!

Wie gesagt. Das passiert nicht nur in solch einer Konstellation. Und es kommt auf die Situation... 

Und... Gehört das dann nicht irgendwie dann dazu? 😉

Geschrieben

Es ist halt oft so das Menschen eines bestimmten Alters annähernd gleiche Interessen haben aber auch da gibt es halt Ausnahmen! Mann sollte auch bedenken das ein recht großer Alterunterschied der in jungen Jahren für beide sehr reizvoll sein kann irgentwann man zu einem Problem werden kann! Aber wo die Liebe hinfällt kann man es nicht durch rationale Gedanken ändern...und das ist auch gut so.

Geschrieben

Was ich allerdings nicht begreife, älterer Mann und weitaus jüngere Frau ist gesellschaftlich komplett anerkannt, nur umgekehrt ist es ein absolutes Drama, da mutiert der Mann zum "toy boy" oder hat gar einen Mutterkomplex, wird allerhöchste Zeit, daß sich das mal ändert

Geschrieben

Mein Exehemann is 17 Jahre jünger das ging 11 jahre gut dann wurde ich (erwartungsgemäß )gegen eine jüngere ausgetauscht.

Geschrieben

Ich denke, dass es darauf ankommt, wann die beiden sich kennenlernen, in welchem Alter.

Finden sie "jung" zusammen, dann altern sie gemeinsam. Dann kann man sagen, dass die

Zeit und die Liebe zueinander regelrecht blind macht wenn der ältere Part, in diesem Fall

die Frau, auch die letzten Spuren der Straffheit verliert. Klar soll man es nicht am Äußeren

festmachen, aber ... die Tatsache ist nun mal da.

 

Ich bin nun 61 Jahre alt. Wie mir gestern ein junger Mann sagte, habe ich mich gut gehalten

für mein Alter. Lach, etwas unglücklich ausgedrückt, aber er meinte es nett und es stimmt ja

auch. Man sieht mir mein Alter echt nicht an, ich habe auch heute noch meine zierliche Figur

und etwas mädchenhaftes an mir. Mein Geist ist wach, ich liebe das Leben und innerlich bin

ich, trotz aller Lebenserfahrung, die Wunder des Lebens wahrnehmend und alles bestaunend

geblieben. Das alles täuscht über mein Alter hinweg.

 

Alles schick ...ich bin auch sehr zufrieden mit allem, aber mein Körper ist eben nicht mehr straff

wie einst, und und und. Wenn ich nun aufzählen und an mir Kritik üben würde, wäre das Jammern

auf hohem Niveau. Das ist mir klar und darum lass ich es, lach.

 

Mich stört das nun langsam nachziehende Altern meines Körpers nicht ... solange ich nicht jetzt

einem Mann gefallen möchte der, hm, sagen wir mal erst 38 oder 40 Jahre alt ist. Er, in der Blüte

seiner Jahre und ich, ich baue ab. Ihn mag das nicht stören, aber es stört mich, enorm sogar.

Weil ... ich würde mich selbst jedesmal als ungenügend empfinden, wenn er mich nackt vor sich hat,

weil ICH, trotz allem was ich nun für mich als Geschenk der Natur empfinde, eben nicht mehr in der

Blüte meiner Jahre bin. Da könnte er sagen was er wollte ... ich würde mich gehemmt fühlen.

 

Klar, reines Kopfproblem, dennoch ist es ein Problem. Für mich selbst. Deswegen denke ich, dass es

darauf ankommt, wann sich beide in dieser unterschiedlichen Alterskonstellation begegnen. Ist er 25

und sie 45 ist alles null Problem. Aber eine Frau Ü 60 und ein Mann U 40? Wenn man das weiter denkt,

ich wäre 75 und er wäre dann erst um die 50. Nein, ab einem gewissen Alter, wird Alter echt relevant ...

 

 

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Alles schick ...ich bin auch sehr zufrieden mit allem, aber mein Körper ist eben nicht mehr straff

wie einst, und und und. Wenn ich nun aufzählen und an mir Kritik üben würde, wäre das Jammern

auf hohem Niveau.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du bei der Betrachtung Deiner selbst immer mit dem Positiven anfängst. Und Dich erst ganz zum Schluss mit dem beschäftigst, was Dir nicht so gut an Dir gefällt. Und was das betrifft, ist ja nicht einmal gesagt, dass das Dein jeweiliges Gegenüber genauso sieht. Dem kann das sogar gefallen, so wie es ist. Und nun?

Ich weiß, unsere Generation zeichnet sich leider durch die Tatsache aus, dass vielen von uns in jungen Jahren das Selbstvertrauen regelrecht aberzogen wurde. Aber daran lässt sich arbeiten.

Ich habe es auch gelernt. Und Dir traue ich es auch zu.

Und wenn man sich am frühen Morgen schon mal selbst gelobt hat, dann lässt sich der Tag doch ganz anders beginnen.

Geschrieben

Ich glaube durchaus das das funktionieren kann. Warum auch nicht? Wenn man sich kennen und lieben gelernt hat, ist ein Altersunterschied, glaube ich, nicht wirklich ein Problem. So eine Beziehung scheitert eher an den gleichen Umständen, an denen andere Beziehungen auch scheitern.

Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Nein, ab einem gewissen Alter, wird Alter echt relevant ...

Ja. (Und auch ich finde, dass "Du Dich gut gehalten hast" :-)

Geschrieben

Natürlich ! Warum nicht? Das Alter hat rein gar nichts damit zu tun.!!. Meine Mutter hat seit 24 Jahren einen 18 Jahre jüngeren Partner..Perfekt. Meine Partner sind auch immer jünger als ich  ich..im Schnitt10 Jahre)..Ich steh halt auf junge Männer ;)  Außer mein Ex Mann- der war/ist gleich alt--hat nicht funktioniert :joy: 

vor 51 Minuten, schrieb Laila227:

Was ich allerdings nicht begreife, älterer Mann und weitaus jüngere Frau ist gesellschaftlich komplett anerkannt, nur umgekehrt ist es ein absolutes Drama, da mutiert der Mann zum "toy boy" oder hat gar einen Mutterkomplex, wird allerhöchste Zeit, daß sich das mal ändert

Das unterschreibe ich!!! :thumbsup:

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Ich denke, dass es darauf ankommt, wann die beiden sich kennenlernen, in welchem Alter.

Finden sie "jung" zusammen, dann altern sie gemeinsam. Dann kann man sagen, dass die

Zeit und die Liebe zueinander regelrecht blind macht wenn der ältere Part, in diesem Fall

die Frau, auch die letzten Spuren der Straffheit verliert. Klar soll man es nicht am Äußeren

festmachen, aber ... die Tatsache ist nun mal da.

 

Ich bin nun 61 Jahre alt. Wie mir gestern ein junger Mann sagte, habe ich mich gut gehalten

für mein Alter. Lach, etwas unglücklich ausgedrückt, aber er meinte es nett und es stimmt ja

auch. Man sieht mir mein Alter echt nicht an, ich habe auch heute noch meine zierliche Figur

und etwas mädchenhaftes an mir. Mein Geist ist wach, ich liebe das Leben und innerlich bin

ich, trotz aller Lebenserfahrung, die Wunder des Lebens wahrnehmend und alles bestaunend

geblieben. Das alles täuscht über mein Alter hinweg.

 

Alles schick ...ich bin auch sehr zufrieden mit allem, aber mein Körper ist eben nicht mehr straff

wie einst, und und und. Wenn ich nun aufzählen und an mir Kritik üben würde, wäre das Jammern

auf hohem Niveau. Das ist mir klar und darum lass ich es, lach.

 

Mich stört das nun langsam nachziehende Altern meines Körpers nicht ... solange ich nicht jetzt

einem Mann gefallen möchte der, hm, sagen wir mal erst 38 oder 40 Jahre alt ist. Er, in der Blüte

seiner Jahre und ich, ich baue ab. Ihn mag das nicht stören, aber es stört mich, enorm sogar.

Weil ... ich würde mich selbst jedesmal als ungenügend empfinden, wenn er mich nackt vor sich hat,

weil ICH, trotz allem was ich nun für mich als Geschenk der Natur empfinde, eben nicht mehr in der

Blüte meiner Jahre bin. Da könnte er sagen was er wollte ... ich würde mich gehemmt fühlen.

 

Klar, reines Kopfproblem, dennoch ist es ein Problem. Für mich selbst. Deswegen denke ich, dass es

darauf ankommt, wann sich beide in dieser unterschiedlichen Alterskonstellation begegnen. Ist er 25

und sie 45 ist alles null Problem. Aber eine Frau Ü 60 und ein Mann U 40? Wenn man das weiter denkt,

ich wäre 75 und er wäre dann erst um die 50. Nein, ab einem gewissen Alter, wird Alter echt relevant ...

 

 

Geht es nur um Sex und Äußerlichkeiten klappt sowas nur über einen kurzen Zeitraum, dann wird das Alter sehr Schnell relevant, weil ein Anspruchsdenken vorhanden ist und die Liebe nur oberflächlich ist

Geht es um  Echte und Wahre Liebe, spielen alle Äußerlichkeiten für mich gar keine Rolle mehr, egal wie Alt und Faltig Beide sind, das  sind doch absolute Nebensächlichkeiten, wenn ich Liebe, dann doch den Menschen in seiner Gesamtheit, aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, braucht es eben eine ganz tiefe und selbstlose Liebe, wenn ich dieses Gefühl zulasse ist das Alter nicht mehr Relevant.

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Ich habe es auch gelernt. Und Dir traue ich es auch zu.

Und wenn man sich am frühen Morgen schon mal selbst gelobt hat, dann lässt sich der Tag doch ganz anders beginnen

Du nun wieder, lach. Ich stimme dir vollumfänglich zu wie du dir sicher denken kannst. Ich selbst sage ja immer,

dass es doch nur auf die Sichtweise ankommt. Stimmt, absolut. Die eigene Sicht und Wahrnehmung bestimmt,

oder verändert dein Leben. Wer, wenn nicht Miss Positiv, Miss Coach, würde da als erste einen dicken Stempel

drunter setzen. Dennoch sage ich mir ... man muss nicht alles umändern nur damit es passend wird. Wenn man

sich für etwas verbiegen müsste, ist das nämlich auch nicht förderlich. Ich fühle mich wohl mit 10 Jahre jünger

als ich ... das ist für mich, in meinem Alter, MEINE gesunde akzeptable Grenze. Wobei ich hinzufügen sollte, dass

mich von je her eh die älteren Männer interessiert haben. :coffee_happy: Davon ab sollte man niemals nie sagen. Da wo die

Liebe hinfällt, da ist sie, da will und wird sie sein. Ich denke dann denkt man anders, als wenn man rein spekuliert.

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Hummelkönigin:

ob diese Beziehung bestehen kann?!

Genau wie jede Andere BEziehung auch, kann SIe solange bestand haben, bis sich grafierende Differenzen einstellen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es sich um eine auf Äußerlichkeiten und  Sexualität basierende Beziehung handelt ist das doch schon programmiert.

Wenn ich eine Frau Liebe , wird es von meiner Seite nie zu gravierenden Differenzen kommen, nie, weil über auf ziehende Wolken am Horizont bei Zeiten gesprochen wird.

Ich weiß zu 100 % wovon ich schreibe, wer meine Posts kennt,  weiß das ich eine Liebesbeziehung mit fast 21 Jahren Altersdifferenz gelebt habe  und heute noch Leben und Lieben würde,  doch da hat das Schicksal oder was auch immer nicht gewollt, das wir gemeinsam  Altern und aneinander Wachsen durften.

Die große Kunst im Leben besteht doch darin, in Würde zu Reifen und auch zu Altern, der Körper baut ab , völlig Klar, alles andere wäre Highlander oder Dorian Gray,  also Fantasie.

Über die Jahre erlebte Falten und Runzeln,was auch immer,  zeigen doch das  ich gelebt habe , geliebt habe, zeigen mein ganzes Leben, und das ist für mich Mega sexy.

 Die Ewig Glatten,  Falten freien sind doch langweilig, da ist doch kein Leben im Gesicht. da ist nur Chirurgie und Botox.

 

 

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb micha1855:

Klar warum nicht? Das Alter ist nur eine Zahl.

Stimmt nicht so ganz..wenn der jüngere partner dann noch kinder will... oder der ältere ziemlich früh altert oder krank wird.. oder einfach nicht mehr so viel fortgehen will....

Geschrieben

Dazu müsste es erst einmal kommen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht leicht ist eine reife Frau kennenzulernen. Die meisten Frauen scheuen sich davor es überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich für meinen Teil würde mich darüber freuen eine Beziehung mit einer reiferen Frau aufbauen zu können.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb rextherobber:

Geht es um  Echte und Wahre Liebe, spielen alle Äußerlichkeiten für mich gar keine Rolle mehr, egal wie Alt und Faltig Beide sind, das  sind doch absolute Nebensächlichkeiten, wenn ich Liebe, dann doch den Menschen in seiner Gesamtheit, aber um zu dieser Erkenntnis zu gelangen, braucht es eben eine ganz tiefe und selbstlose Liebe, wenn ich dieses Gefühl zulasse ist das Alter nicht mehr Relevant.

Das Alter spielt da überhaupt keine Rolle mehr.

Weil man erkannt hat, dass man die Freiheit hat, sich das zu nehmen, was zu einem passt. Und was einem gut tut.

Und dass es nicht die großen Dinge sind, die über Glück und Unglück entscheiden.

Sondern die vielen kleinen, die man früher vielleicht gedankenlos übersehen oder in der Hektik des Alltags einfach nicht gesehen hat.

 

vor 34 Minuten, schrieb rextherobber:

Über die Jahre erlebte Falten und Runzeln,was auch immer,  zeigen doch das  ich gelebt habe , geliebt habe, zeigen mein ganzes Leben, und das ist für mich Mega sexy.

Ich war vor Jahren mal in einem Photokurs für Portraitfotografie.

Der Dozent hatte ein Bild vom einem Inka dabei, das er auf einer Expedition in Peru selbst gemacht hatte.

Der Mann hatte Falten im Gesicht, das sah aus wie die Alpen von hoch oben fotografiert.

Dazwischen zwei strahlend leuchtende Augen.

Von dem Bild ging eine Faszination aus, die war einfach umwerfend.

Dagegen wird jedes Bild von einer Botox-Schnecke zu einer stinklangweiligen Angelegenheit.

bearbeitet von rainbow_1954
Korrektur
Geschrieben

Hängt für mich weniger vom Alter selbst ab als von der Lebensplanung. Nen Mann der noch Kinder möchte passt wohl kaum zu ner Frau meines Alters. Beziehungen selbst Scheitern egal welcher Altersunterschied gegeben ist. Da spielen wohl eher gemeinsame Interessen, Achtung und die Bereitschaft etwas zum Gelingen der Beziehung eine Rolle als das Alter des Partners.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Stimmt nicht so ganz..wenn der jüngere partner dann noch kinder will... oder der ältere ziemlich früh altert oder krank wird.. oder einfach nicht mehr so viel fortgehen will....

Der für mich einzige relevante Punkt. ich bin  da komplett bei dir.  Ein Kinderwunsch kann ein Problem werden.

Ich hätte niemals ein Problem mit Adoption gehabt, habe ich auch heute nicht und habe ich auch nie gehabt.

Da wir Beide hoch Risikobehaftete Sportarten betrieben haben, war Krankheit oder ähnliches nie ein Thema zwischen uns.

Wir waren beide begeisterte Motorradfahrer, sie auf öffentlichen Strassen, ich 8 Jahre auf der Rennpiste, bei jedem Rennen fuhr der Tod mit.

Pro Jahr verstarben r mindestens Zwei Kollegen, wie viel sich zum Krüppel gefahren haben, weiß ich nicht.

Das war immer klar zwischen uns, Wir Beide stehen auch das durch. Keiner bleibt allein zurück, auch nicht verwundet,  wie unter echten Kameraden halt üblich.

Unser Motto kam dem der Navy Seals sehr, sehr nah. Deren Motto lautet: "The Only Easy Day Was Yesterday".

Und das Ausgehen  wurde eher von mir gebremst,  aber wenn wir ausgegangen sind, dann Richtig, angefangen mit Bayreuth. Baden-Baden, Wiener Openball, etc.

Skifahren in Kitz, Moritz oder Stanton. Das Getuschel hinter unserem Rücken haben wir genossen und uns wie Bolle amüsiert.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Riesner1:

Auf alten Fahrrädern lernt man Fahrrad fahren

Ja, genau so eine Einstellung ist für mich der Grund, manche jüngeren Männer von vornherein nicht in Betracht zu ziehen. Da leiden dann alle drunter, auch die, die eigentlich wohl ganz nett wären und eine bessere Einstellung haben. 

vor einer Stunde, schrieb tim-giessen:

Dazu müsste es erst einmal kommen. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es nicht leicht ist eine reife Frau kennenzulernen. Die meisten Frauen scheuen sich davor es überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Ich für meinen Teil würde mich darüber freuen eine Beziehung mit einer reiferen Frau aufbauen zu können.

Tja....du musst dich wahrscheinlich bei solchen Männern wie hier oben drüber bedanken, die es zu Hauf gibt. Da haben dann ehrlich suchende, die wirklich lieber etwas ältere Frauen mögen, kaum noch eine Chance. Weil die paar Frauen, die evtl. einen jüngeren Mann durchaus attraktiv finden würden, sehr vorsichtig und misstrauisch geworden sind. Wer möchte schon in die Sammlung "noch etwas älter, muss ich ausprobieren" einsortiert werden? Und das sehenden Auges?

Geschrieben

Ich denke das das Alter nie eine Rolle spielt, nur das was man will... Wollen beide wirklich das es klappt dann klappt das.... Will einer nur Spaß oder seine Hörner abstoßen... Dann klappt das nicht.

Gutes gelingen

Geschrieben

Das ist von Paar zu Paar so unterschiedlich, dass man dazu nichts sagen kann. Ausprobieren ist mein Vorschlag

×
×
  • Neu erstellen...