Jump to content

Reife Lady und junger Mann, hat das Bestand?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Solange alles passt, passt alles. Die 2 müssen sich doch wohl fühlen und was der Rest denkst, ist Un bleibt deren Sache.  Wie in jeder anderen Beziehung auch.. 

Geschrieben

Finde hummeskönigins Einstellung total toll denn warum darf eine ältere Frau keinen jüngeren Mann haben alter ist eh nur ne Zahl man ist so alt wie man sich fühlt. 

Geschrieben

Ja warum sollte das nicht gehen 

Ist sicher für beide Interessant 😂

Geschrieben

Das kann gut gehen, wenn beide sich nicht gegenseitig einengen, oder besser noch beide die gleichen Interessen haben. Bei mir und meiner Frau beträgt der Unterschied 17 Jahre.....Und wir sind bereits 25 jahre verheiratet.....

Geschrieben

Denke das kann natürlich sehr gut passen, muss aber nicht! Jedes Paar mit großem Altersunterschied ist anders....

Geschrieben

sie kann funktionieren,es gibt einige Beispiele,aber nicht so viele...besser wäre natürlich,wenn der Mann älter ist,den das kann sehr gut harmonieren.Es gibt da immer noch das Gedankenspiel in unseren Köpfen,wenn man eine ältere Frau,mit einem jungen Mann sieht..und das ist nicht böse gemeint..
da muss die Frau sehr selbstbewusst sein und genau wissen,was sie will und ein gutes Selbstwertgefühl haben.Der Mann ,muss ein Faible für ältere Frauen haben und natürlich einen guten Charakter..
Ich glaube ,meistens hält diese Konstellation nicht so lange..aber vielleicht hast Du Glück...

Geschrieben

ist mir egal. Das "warum" müssen genau die beiden miteinander sich geben/schenken, dass sie es eben hinbekommen und es Bestand hat.
Darüber Gedanken würde ich mir nur dann machen, wenn ich selbst in dieser Situation wäre, aber auch dann nur mit Ihr. Das "Außen" labert nämlich zu viel hat nie eine Ahnung.

Geschrieben

Beziehung? Nein. Freundschaft? Ja. Sex? Vielleicht.
Aber das ist nur meine Ansicht.

Geschrieben

Es kann auch ebenso scheitern, wenn beide nah beieinander liegen im Alter. Ja sicher kostet es in manch einer Situation etwas mehr Verständnis und Kraft, aber ich bin davon überzeugt, dass es mehr als funktioniert kann, es kann wundervoll werden. Die richtige Person für dich kann nunmal schon etwas früher in dieser Welt gelandet sein oder umgekehrt.

Geschrieben

ich finde immer man sollte die Zeit einfach miteinander genießen und nicht soviel darüber nachdenken. Sicherlich ist so eine Beziehung nicht für die Ewigkeit gemacht und wenn er noch keine Kinder hat, aber gern welche möchte, ist so eine Beziehung sicherlich nicht zu empfehlen. Und natürlich braucht man ein gesundes Selbstbewusstsein, aber oft sieht man den Altersunterschied denjenigen heutzutage auch gar nicht an. Und ganz ehrlich, wenn die Beiden das wollen, wen interessieren dann die Anderen? Die Gesellschaft ist doch eh gegen alles was anders ist. Wie gesagt, einfach genießen und glücklich sein.
Und an @Missgeburt: Deine Ausdrucksweise und dein weniger Respekt gegenüber Anderen ist total daneben. Aber schön, dass sich solche Männer wie du in diesen Foren immer gleich selbst disqualifizieren.

Geschrieben

Ein positives Beispiel ist der französischer Präsident mit seiner 20 Jahre (?) älterer Frau! 🙂

Geschrieben

@kobra68 Und warum wäre es besser, wenn der Mann älter wäre? Wo ist denn da der Unterschied? Das ist so ein Klischeedenken, unfassbar. Und welches Gedankenspiel hast du denn da?

Geschrieben

Meine Beziehung ist 15 Jahre jünger. 

Das beste ever was mir passieren konnte 

Geschrieben

Klar kann das funktionieren aber nur wenn beide es wollen...es sollen beide die gleichen Zukunftspläne und -Vorstellungen haben

  • Moderator
Geschrieben

Ich habe den abfälligen Beitrag und deren Reaktionen darauf entfernt. Bitte diskutiert doch sachlich und themenbezogen.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hummelkönigin:

Würde mich interessieren was ihr darüber denkt! 

Garnicht denken, entweder man lebt es oder lässt es

Geschrieben

Da ich ausschließlich wegen älteren Frauen hier angemeldet bin, hier meine Einschätzung: Eine dauerhafte Beziehung ist auch mit einem gewaltigen Altersunterschied möglich, in den meisten Fällen wird es aber nicht über gelegentlichen Spaß hinausgehen.
Ich habe einen Kontakt, wo ich quasi jederzeit einziehen könnte (was ich aber derzeit nicht will, auch wenn alles passt) und sämtliche anderen Kontakte präferieren eine Art Freundschaft Plus.
Meine Einschätzung: Es kann funktionieren, wahrscheinlich funktioniert es aber auf Dauer nicht.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb EinAbenteurWert:

Jede Beziehung hat das gleiche Potenzial zu scheitern... nicht mehr und nicht weniger... ob sie bestehen kann ist keine Frage des Alters, sondern eine mit wie viel Respekt und Aufrichtigkeit man einander begegnet, selbst wenn die ersten Schmetterlinge weg sind... diesen Respekt jenseits der ersten Verliebtheit bringen viele nicht mehr auf, sondern haben nicht selten ganz egoistische Gründe, eine Beziehung aufrecht zu halten... jedenfalls eine Zeit lang.

Du hast vollkommen Recht mit dem was Du schreibst. Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen! Vielen Dank dafür! Liebe Grüße. 

Geschrieben

es gibt kein "wieder" diese frage stellt sich nicht,entweder man geht einen lebensweg gemeinsam oder nicht.

Geschrieben

Hängt von vielen Faktoren ab,aber ich denke auf Dauer nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb mariaFundtop:

Im Lauf der Jahre wird der Altersunterschied größer. Eine 45 Jährige und ein 25 Jähriger geht sicher gut....ist sie dann irgendwann 65 und er 35,....wird es schwieriger....ist sie 75 und er 55 ...merkt man es noch mehr.....ist sie 85. .. wenn sie überhaupt so alt wird...und er ist 65 ...na ja...
Ich habe solche Unterschiede in der Familie...also die Auswirkungen des Alters in solchen Konstellationen vor Augen.....und würde davon absolut abraten.

Du hast ja tolle und sehr selbstbewusste Frauen in deiner Familie!

vor 55 Minuten, schrieb kobra68:

....besser wäre natürlich,wenn der Mann älter ist,den das kann sehr gut harmonieren....

Weshalb? Weil die jüngere Ehefrau ihren älteren Ehemann dann noch ganz gut pflegen kann, ehe sie allein zurückbleibt?

Wo die Liebe hinfällt, da soll man sie aufheben... und leben... und pflegen.

vor 45 Minuten, schrieb Linda0512:

Und natürlich braucht man ein gesundes Selbstbewusstsein, aber oft sieht man den Altersunterschied denjenigen heutzutage auch gar nicht an.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man den Altersunterschied sieht. Soviel Selbstbewusstsein sollte es dann auch sein.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Merlina-2587:

Hatte ich noch nicht. Aber vielleicht sind jüngere Männer spontaner ,ausdauernder, ehrlicher? Sollte ich mal ausprobieren. Sollte der jüngere Mann natürlich so viel Arsch in der Hose haben, sich mit mir in der Öffentlichkeit zu zeigen, nur fürs Bett, suche ich nichts.

Ob ich 20 oder 70 wäre, mit so einer schönen Frau wie dir an meiner Seite würde ich immer stolz sein. Wenn die Chemie stimmt hätte ich immer den Arsch in der Hose. Aber warum muss man sich heut zu Tage noch Gedanken drüber machen.

 

Geschrieben

Alles geht, wenn man will, und wenn es passt.

Geschrieben

Solange er noch eine Spielekonsole zuhause hat wird das auf dauer nichts.

Geschrieben

Eine echte Liebesbeziehung wird auf dauer nicht funktionieren. Aber wieso solltet ihr beide euch nicht darauf einlassen ? Das Alter spielt keine Rolle. Die Gefühle sind wichtig. Lebt und habt Spass miteinander. Wünsche euch viele schöne Jahre.

×
×
  • Neu erstellen...