Jump to content

Reife Lady und junger Mann, hat das Bestand?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Bicolour:

Du hast ja tolle und sehr selbstbewusste Frauen in deiner Familie!

Weshalb? Weil die jüngere Ehefrau ihren älteren Ehemann dann noch ganz gut pflegen kann, ehe sie allein zurückbleibt?

Wo die Liebe hinfällt, da soll man sie aufheben... und leben... und pflegen.

Ich finde es gar nicht schlimm, wenn man den Altersunterschied sieht. Soviel Selbstbewusstsein sollte es dann auch sein.

Klar,wo die Liebe hinfällt...diese Konstellation ,wo die Frau,viel älter ist,als der Mann,gibt es nicht so oft.

Warum ist den das so?..das hat überhaupt nichts mit pflegen zu tun und das man alleine bleibt.

Reife Männer und ich meine niveauvolle Männer,die wissen,wie man mit einer Frau umgeht,

sind für viele jüngere Frauen reizvoll und das ist von der Gesellschaft schon immer akzeptiert worden..

Erst in den letzten Jahrzehnten,wo Frauen selbstbewusster und emanzipierter geworden sind,gibt es 

so etwas vermehrt..

Da braucht es wirklich eine starke Frau dazu und den dazugehörigen Mann..

Ich bin auch tolerant und finde das auch in Ordnung,weiß aber wie viele darüber denken...

Vielleicht hast Du es jetzt verstanden,was ich damit sagen wollte

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb kobra68:

diese Konstellation ,wo die Frau,viel älter ist,als der Mann,gibt es nicht so oft.

Nicht so oft, aber immer öfter ;)

vor 4 Minuten, schrieb kobra68:

Warum ist den das so?

Das sind noch die alten Rollengeschichten bzw. das, was man uns vorgelebt hat. Früher machte das sicher auch Sinn, ein Mann musste sich erst einmal beruflich und finanziell gesattelt haben, ehe er eine Familie gründete. Frau brauchte keine Berufsausbildung und war spätestens mit Volljährigkeit auf dem Heiratsmarkt.

vor 8 Minuten, schrieb kobra68:

das hat überhaupt nichts mit pflegen zu tun und das man alleine bleibt.

Mein Lieber, es gibt wesentlich mehr ältere Witwen als Witwer. Aus meiner beruflichen Vergangenheit weiß ich, dass diese oft elendig einsam sind. Jetzt könnte ich fragen: "Warum ist denn das so?"

vor 11 Minuten, schrieb kobra68:

Reife Männer und ich meine niveauvolle Männer,die wissen,wie man mit einer Frau umgeht,

Ach Hase, ab wann ist denn Mann oder Frau reif... Meinst du nicht auch, dass junge Männer diesen Vorsprung irgendwann aufgeholt haben (können)?

vor 14 Minuten, schrieb kobra68:

Erst in den letzten Jahrzehnten,wo Frauen selbstbewusster und emanzipierter geworden sind,gibt es so etwas vermehrt..

Und das ist gut so, sagte schon mal ein Berliner Bürgermeister. ;)

vor 16 Minuten, schrieb kobra68:

Ich bin auch tolerant und finde das auch in Ordnung

Dein Bemühen ehrt dich! :coffee_happy:

Geschrieben

Eigentlich sollte das die Norm sein ... da Frauen eine längere Lebenserwartung haben ... da paßt ein jüngerer Mann besser zu ...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bicolour:

Nicht so oft, aber immer öfter ;)

Das sind noch die alten Rollengeschichten bzw. das, was man uns vorgelebt hat. Früher machte das sicher auch Sinn, ein Mann musste sich erst einmal beruflich und finanziell gesattelt haben, ehe er eine Familie gründete. Frau brauchte keine Berufsausbildung und war spätestens mit Volljährigkeit auf dem Heiratsmarkt.

Mein Lieber, es gibt wesentlich mehr ältere Witwen als Witwer. Aus meiner beruflichen Vergangenheit weiß ich, dass diese oft elendig einsam sind. Jetzt könnte ich fragen: "Warum ist denn das so?"

Ach Hase, ab wann ist denn Mann oder Frau reif... Meinst du nicht auch, dass junge Männer diesen Vorsprung irgendwann aufgeholt haben (können)?

Und das ist gut so, sagte schon mal ein Berliner Bürgermeister. ;)

Dein Bemühen ehrt dich! :coffee_happy:

Mein Bemühen...denkst Du ,Du bist die einzige die sich auskennt.Ich weiß genau,wo was ich schreibe..und was Du von Beruf bist,ist mir egal.

Ich habe mein Wissen,durch Erfahrungen und durch viele Geschichten,die ich gehört habe.

Jeder hat seine eigene Meinung und Du sollst auch Deine behalten...

 

 

Geschrieben

Kann muss aber nicht wie eben bei jeder Beziehung und Alter.

Geschrieben

Die frage die sich mir stellt, wie groß ist der Altersunterschied wirklich. Reif und Jünger ist sehr relativ.

Es kann funktionieren, muß es aber nicht zwangaläufig. Was  beide brauchen sind richtige Eier, aus Stahl.

Unsere Gesellschaft ist da leider sehr intollerant. Älterer Daddy und junge Frau kein Thema, umgekehrt leider das Thema. der Wohnort spielt auch eine Rolle , Großstadt oder Kleinstadt , noch schlimmer Dorf.

Ich war 8 Jahre mit einer 21 Jahre älteren Frau zusammen, als wir zusammen kamen war ich 181/2 Jahre. Wäre sie nicht tödlich verunglückt, wären wir noch heute zusammen, sprich verheiratet.

Das Einzige  was euch in so einer Konstellation hilft, sind richtig dicke Eier, also Selbstbewußtsein, und das hatten wir Beide. Was aber das Entscheidende war, wir haben uns unendlich Geliebt.

Wenn er dich liebt und du ihn liebst, dann funktioniert das prächtig

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Hummelkönigin:

Beginnen eine reife Lady und ein junger Mann eine wahrhaftige Liebesbeziehung, in der jede Komponente des Lebens wichtig ist, alles harmonisch und äußerst erregend zwischen den beiden abläuft, stellt sich da  die Frage, ob diese Beziehung bestehen kann?! Wie seht ihr das Für/Wieder? Würde mich interessieren was ihr darüber denkt! 

Du hast schon alles genannt, warum es funktionieren kann...und es kann natürlich funktionieren. Ich denke darüber, das so eine Beziehung viele Hürden meistern muss. Familie, Freundes- und Bekanntenkreis sowie gemeinsame Interessen und Ansichten, Stil, Lebenserfahrung sowie Reife.

Geschrieben

Es kommt nicht darauf an was hier andere darüber denken, sondern nur was Du fühlst und wie Du dazu stehst.
Außerdem gibt es auch für eine Beziehung zwischen gleichaltrigen keine Garantie auf Lebenszeit.

Geschrieben

Das würde mich persönlich auch mal reizen.

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb rextherobber:

Die frage die sich mir stellt, wie groß ist der Altersunterschied wirklich. Reif und Jünger ist sehr relativ.

Es kann funktionieren, muß es aber nicht zwangaläufig. Was  beide brauchen sind richtige Eier, aus Stahl.

Unsere Gesellschaft ist da leider sehr intollerant. Älterer Daddy und junge Frau kein Thema, umgekehrt leider das Thema. der Wohnort spielt auch eine Rolle , Großstadt oder Kleinstadt , noch schlimmer Dorf.

Ich war 8 Jahre mit einer 21 Jahre älteren Frau zusammen, als wir zusammen kamen war ich 181/2 Jahre. Wäre sie nicht tödlich verunglückt, wären wir noch heute zusammen, sprich verheiratet.

Das Einzige  was euch in so einer Konstellation hilft, sind richtig dicke Eier, also Selbstbewußtsein, und das hatten wir Beide. Was aber das Entscheidende war, wir haben uns unendlich Geliebt.

Wenn er dich liebt und du ihn liebst, dann funktioniert das prächtig

Vielen Dank für deinen Kommi! Du hast eine starke Persönlichkeit, ansonsten hättest du wahrscheinlich damals nach dem Verlust nicht weitermachen können. Schön, trotz des Kummer, dass du so eine große Liebe erleben durftest. Drücke dich herzlich und wünsche dir nur das Beste! VG🐝

Geschrieben

Ob eine Beziehung hält oder nicht, hängt meiner Ansicht nach von anderen Faktoren ab als dem Altersunterschied. Obwohl durch die Umgebung und angebliche Freunde durchaus etwas mehr Druck bestehen könnte. Der kann aber auch dazu führen, dass man noch mehr zusammengeschweißt wird. 

Und Garantien gibt es nie, für keine Beziehung. Ich kenne einige, wo das wunderbar funktioniert, seit vielen Jahren schon. 

Geschrieben

Er war 26 und ich 39 als wir uns hier kennenlernten und lieben. 

2,5 Jahre sind wir nun zusammen und leben auch seit fast 2 Jahren zusammen. 

Soviel von mir zum Thema. :) 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Eve-:

Ob eine Beziehung hält oder nicht, hängt meiner Ansicht nach von anderen Faktoren ab als dem Altersunterschied. Obwohl durch die Umgebung und angebliche Freunde durchaus etwas mehr Druck bestehen könnte. Der kann aber auch dazu führen, dass man noch mehr zusammengeschweißt wird. 

Und Garantien gibt es nie, für keine Beziehung. Ich kenne einige, wo das wunderbar funktioniert, seit vielen Jahren schon. 

Eve .... Du hast die Erfahrung 

 

Geschrieben

Es liegt doch ganz allein an Euch, was Ihr gemeinsam daraus macht - völlig egal, was/wie andere darüber denken!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Becks-2177:

Wie würde man das den bei dem Wendler und seiner Laura betiteln ? ;)

Hier ist aber die Kombi 'reife Frau, junger Mann' gefragt. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb maturer19711:

Eve .... Du hast die Erfahrung 

 

Eine reine Sex-Beziehung ist etwas ganz anderes als eine Lebens-Beziehung. 

 

Geschrieben

Reife Frau und junge Mann ist beste Kombi!! Ich hab paar Erfahrungen gehabt und passt perfekt !!! Junge Manner brauchen Frauen mit echte Gefühle!

Geschrieben

Ich mag auch reife Frauen!! Sehr !!!

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Hummelkönigin:

Beginnen eine reife Lady und ein junger Mann eine wahrhaftige Liebesbeziehung, in der jede Komponente des Lebens wichtig ist, alles harmonisch und äußerst erregend zwischen den beiden abläuft, stellt sich da  die Frage, ob diese Beziehung bestehen kann?! Wie seht ihr das Für/Wieder? Würde mich interessieren was ihr darüber denkt! 

Solange wir von einer Liebesbeziehung reden, in der jede Komponente des Lebens wichtig ist, alles harmonisch und äußerst erregend zwischen den beiden abläuft, wird das sicher funktionieren. Danach nicht eher mehr. Eben wie in jeder Beziehung.

Aber über wie reif und wie jung reden wir?

Bei 20/60 kann ich mir die beschriebene Harmonie nicht vorstellen.

Geschrieben

Auf alten Fahrrädern lernt man Fahrrad fahren

Geschrieben

Oder wie ein Freund immer sagt: die reifeste Frucht gibt den süßesten Saft ;-)

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Eve-:

Eine reine Sex-Beziehung ist etwas ganz anderes als eine Lebens-Beziehung. 

 

Ich weiß Eve

×
×
  • Neu erstellen...