Jump to content

Deine Meinung zu Prostituierten?!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jeder Mensch ist gleich viel oder wenig wert! Unabhängig von Geschlecht, Alter, Rasse, Religion, Bildung, Beruf,...... Auch wenn Leute immer wieder dazu neigen, alle Menschen, die nicht einer gewissen Norm oder ihrem persönlichen Wertekanon entsprechen, gering zu schätzen.

Deinen Beruf halte ich eher für anstrengend bzw. anspruchsvoll und wollte nicht mit Dir tauschen! Etwas ehrenrühriges ist der Beruf in jedem Fall nicht - und sollte in meinen Augen auch nicht dazu gemacht werden.😎

Geschrieben

In früheren Zeiten hatte dein Berufsstand einen ganz anderen höheren Stellenwert. Da war auch mehr Achtung im Spiel du bist als Mensch genauso viel wert wie jeder andere auch.

Geschrieben

Wenn es keine geben würde dann wäre die Kriminalitätsrate wohl um einiges höher ....Also is das schon ok..... wem es gefällt is doch OK !

Geschrieben

Warum sollte eine Prostituierte ein schlechter Mensch sein? Ich zolle jeder Dame meinen Respekt für ihre Dienste, da auch diese ein gesellschaftlicher Beitrag sind.

Geschrieben

Ihr kommt ja auf Ideen! Man ist doch nicht weniger wert nur weil es andere vielleicht schmutzig finden oder Angst haben wie schlecht man im Bett ist, da die Prostituierten offen darüber sprechen können oder besser damit umgehen können als die meisten. Mein erster Gedanke wäre, ob Sie mir mein Hirn raus Vögeln könnte, was ein Traum für mich ist... Also du bist nicht weniger wert, nur Profi darin... Lass die Leute reden und höre nicht auf die...

Geschrieben

Kein Mensch ist weniger wert als ein anderer

Geschrieben

Es ist (D)ein Job. Vielleicht nicht unbedingt der gängiste, aber so lange frau da ihre Freude dran hat & zu nix gezwungen wird, ist das genauso ihr Ding, wie die Entscheidung für ne Ausbildung zur Fleischerei-Fachverkäuferin etc. Die wird auch nicht über ihren Job definiert.
Und so lange man sich nicht während der Ausübung seiner Tätigkeit kennenlernt, weiß doch auch niemand, was man macht. Und selbst wenn: Jeder Mensch hat seinen / ihren Wert.

Geschrieben

Mein erster Gedanke ist, dass eine Prostituierte auch ein normaler Mensch ist, so wie du und ich, da jeder das Recht auf seine eigene Berufswahl hat. Wenn sie ihr Geld mit sexuellen Dienstleistungen verdienen möchte ist das legitim und ihre eigene Entscheidung. Obwohl ich sehr viel Respekt vor dieser Art von Arbeit habe, kann ich mir aber nicht vorstellen eine Beziehung zu einer Prostituierten aufzubauen, obwohl es sich eigentlich nur um einen Job handelt.

Allen Prostituierte, die diesen Beruf aus der Not heraus gewählt haben, oder sogar dies nicht aus freiem Willen machen, wünsche ich, dass sie es irgendwann schaffen positiv aus der Situation herauszukommen.

Geschrieben

An alle die hier wieder mal was von Kriminalitätsrate schreiben. Kriegt diesen Mist mal endlich aus eurem Kopf. Und an die TE. Nö. Dein Job interessiert nicht. Mich persönlich stören manchmal nur deine bösen Kommentare.

Geschrieben

Wie kommst du darauf das du deswegen weniger wert bist?

Geschrieben

Im Grunde genommen prostituiert sich jeder der ; normal; arbeiten geht und Geld dafür bekommt. Ich weiß nicht warum man da bei euch so ein Gewese macht. Sind doch alles nur Moralapostel. Predigen Wasser aber trinken Wein. Wichtig ist was Du darüber denkst und wie Du damit klarkommst. Ist für mich ein Job wie jeder andere und wenn es gefällt um so besser.

Geschrieben

Natürlich ist kein Mensch weniger wert als der andere. Prostitution ist zunächst auch ein Job wie jeder andere. Und wer mit Spaß an solche Jobs geht (so wie ich auch gern) muss sich dafür auch nicht schämen. Außerdem bringt man Männern Freude, Entspannung und vermutlich auch das, was sie in normalen Partnerschaften nicht so ausleben können oder wollen. Also noch ein wichtiger Dienst an der Gesellschaft. ;-) Also alles richtig, gut - und wie gesagt, wenn man Spaß daran hat, Hure zu sein, Sexwork zu betreiben, ist doch alles richtig. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Tamara-Katherina:

Meint Ihr ich bin ich als Prostituierte weniger als Mensch wert?

Ein ganz klares Nein!

Als Prostituierte bist du Mensch...nicht mehr und nicht weniger.

Prostitution hat für mich durchaus eine Daseinsberechtigung...sofern sie auf freiwilliger Basis stattfindet.

Ob das aber immer wirklich nachzuvollziehen ist wage ich zu bezweifeln.

Geschrieben

Du bist nur weniger Wert wenn du dich auch so fühlst . Am Ende ist es eine Dienstleistung. Wenn es für dich ok ist, dann ist doch alles ok. Lg

Geschrieben

Nein, Du hast eher einen höheren Respekt von mir als einige andere Berufe, denn es ist ein fordernder Job.

Geschrieben

Als Mensch bist Du auf keinen Fall mehr oder weniger wert als jeder andere auch! Beruflich muss ich auch sagen gibt es sicher angenehmeres manchmal aber es gibt weiß Gott auch schlimmeres! Gesellschaftlich gesehen finde ich da absolut nichts verwerfliches daran solange die Frauen alles auf eigene Rechnung um gewalt/zwangfrei machen... Ich kenne Mehrere Mädels die sich durch diesen Job etwas „dazuverdienen“ und damit ganz gut umgehen können!
Problematisch finde ich das ganze Zeug mit Zuhälterei, Drogen, Zwang usw... Da würde ich niemals hingehen!!

Ansonsten Feuer frei! Da gibt es tolle Frauen und ich selbst habe auch schon Wahnsinns schöne Erfahrungen mit ihnen machen dürfen...

Geschrieben

Liebe Tamara, ich verurteile sie nicht, wie könnte ich auch. Ich schäme mich nicht zu sagen, dass ich sogar mit einer dieser Damen gelebt habe und sie aus der ganzen Sache rausholen konnte. Es war eine ziemlich komplizierte Sache, aber wir hatten die Gemeinsamkeit beide aus der tschechischen Republik zu stammen. Mehr werde ich hier jz nicht erzählen :-)

Geschrieben

Zieh dir diesen Schuh nicht an und jeder der dich so behandelt ist selbst kein Mensch. ..

Geschrieben (bearbeitet)

Nicht das was jemand beruflich macht zählt, sondern der Charakter. Und genau danach beurteile ich die Menschen....

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Ich hoffe nicht, dass jemand diskriminierend wegen Deines Berufes mit Dir umgeht, abwertende Bemerkungen macht etc. Hab ich mal beim Einkauf erlebt, als eine Prostituierte einen Freier nett mit "hallo" grüßte und der so seinem Kumpel meinte "das ist doch die Nutte von neulich". Die gingen gar nicht ...
Ich möchte den Beruf noch tauschen.

Geschrieben

Hallo Tamara,
Lass Dir auf gar keinen Fall einreden oder suggerieren das Du auf Grund Deines Jobs wenige Wert bist. Du bietest eine Dienstleistung an wie viele.es tun. Mehr eigentlich nicht. Als Arbeiter biete ich ebenfalls meine Arbeitskraft gegen Geld an, wo ist da bitte der Unterschied? Wären alle Menschen glücklich und zufrieden würde es Deinen Berufszweig vermutlich nicht geben. Im Prinzip sehe ich es sogar so das Du eine grosse soziale Leistung erbringst. Es geht doch nicht immer nur um Sex, einige möchten auch nur reden, zusehen oder dergleichen. Du bis als Sozialarbeiterin zu sehen. Überlegen wir mal wo die bei Deinen Kunden aufgestauten Emotionen hin gehen würden? Sich als Gewalt äußern vielleicht? Eventuell unschuldige treffen? Das mag jetzt übertrieben klingen und sicherlich halten einige mich jetzt für einen Spinner. Sollt ich dann einer sein, kann ich damit leben. Un zu guter Letzt bis Du nur Dir selbst verpflichtet und verantwortlich. Lebe wie Du es möchtest um lass Dir nichts aufzwingen. Wenn Du magst können wir gerne ein wenig darüber diskutieren.

Geschrieben

Hallo Tamara, nein, warum? Für mich ist das ein Beruf wie jeder andere auch. Ich habe sogar den aller größten Respekt! Aber interessant ist das schon: keiner geht hin, aber geben tut es die Bordelle schon... Ich gebe zu, dass ich ab und zu auf Geschäftsreisen diese "Dienstleistungen" gerne mal in Anspruch nehme....LG und alles Gute!

Geschrieben

Wem steht es zu, den Wert eines Menschen objektiv zu bemessen? Mir nicht! Subjektiv ja, welche Bedeutung hat eine Person für mich, wie wichtig ist sie für mein Leben. Aber das hat mit dem klassischen Begriff des Werts erst einmal nichts zu tun. Alle Menschen sind gleichwertig, ohne Ansehen von Geschlecht, Hautfarbe, Religion und auch Beruf. Ob man nun Prostitution mag oder nicht ist eine ganz andere Frage. Wenn es Dir Spaß macht, warum nicht? Aber bleib dabei gesund, das Risiko ist hoch.

Geschrieben
vor 39 Minuten, schrieb elbarado:

Würde gerne so eine tolle Frau als Partnerin haben

Als Partnerin ist jetzt etwas übertrieben, aber wenigstens sollte man sie anständig behandeln. 

×
×
  • Neu erstellen...