Jump to content

Unsere virtuelle Visitenkarte! 🌼

Empfohlener Beitrag

Meine Oma sagte immer: „Wünschen darfst du dir alles👍.“

Als Kind wollte sie immer rote Schuhe haben, doch bekommen hatte sie diese nie 🤨

Sei einfach fähig mit einer evt. Endtäuschung klar zu kommen ✔️
(Ich bin es nicht und demnach weniger der Typ Träumer bzw. ich kümmere mich selbst um Dinge die mir wichtig sind - nur Träumen ist einfach zu wenig✔️)

....ähm, worum ging‘ es eigentlich noch mal? - ach so, um Bewertungen.

Dazu eine Frage: was kümmert es dich -eine Bewertung einer dir fremden Person?? ...bist du da unsicher: ab in die geheime Galerie und gut is ✔️.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Maria2466:

Es braucht keiner verstehen, weil es keiner liest.

Hey, das stimmt doch nicht!:jumping:. Du (Maria2466) hast ein schönes und anspruchsvolles Profil und schöne Fotos (besonders das Buch).:x

Gefällt mir gut, Du wohnst nur leider zu weit weg, um Dich ernsthaft zu kontaktieren (trotz der Differenzen). :cry:

bearbeitet von Gamer666
vor 2 Stunden, schrieb Moskos1:

Man kann es auch so lesen (Auch wenn es jetzt ein wenig überspitzt klingt.): Yeah! Ich habe ein qualitativ hochwertiges Bild, das Erotik, Esprit und Sinnlichkeit ausstrahlt. Der Fotograf hat sich wirklich viel Gedanken gemacht, bist er dieses eine Bild gemacht hat. Wenn Dein Bild nicht mindestens das gleiche Niveau hat, solltest Du es gar nicht daran denken, mir zu schreiben.

Einfacher zu verstehen wäre: Kein Bild bei Dir, keine Antwort von mir ...

Nun gut, der Satz stand schon da, bevor dieses Foto mein Profilbild wurde. Ein anderes Bild im Profil beeinflusst wohl auch wieder diese Interpretation wobei hier doch die Meisten eh keinen Wert auf Bilder legen.^^

Ich hätte es auch anders formulieren können: Bitte bewerte meine Fotos nicht, wenn du keine Bilder hast, welche ich bewerten darf. Letztendlich sagt es nichts anders aus. 

Ein Bild ist nicht zwingend maßgeblich für eine gute Konversation auch wenn ich zugeben, oberflächlich zu sein.

vor einer Stunde, schrieb Highlander4u:

Der satanarchäolügenialkohöllische Wunschpunsch...

"*Ich wünsche mir keine Bewertung von jenen, die meinem Bild nichts entgegenzusetzen haben.*

Lässt der Satz einen Spielraum zu, indem vielfältige Interpretationen Platz finden?

Ein einfacher Satz mit einem einfachen Hinweis... dachte ich..."

Mir stellt sich eher die Frage, wie man denken kann, dass dieser Satz keinen Interpretationsspielraum zulassen würde... und das ganz ohne Satzanalysen...

Ja, der Satz lässt einen Spielraum zu, indem vielfältige Interpretationen Platz finden...

...so gibt es hier beispielsweise Mitglieder, die einem Bild ein einfallsreiches Profil... gute Umgangsformen... aufschlussreiche Informationen... ein gewinnendes Lächeln... Intellekt... ein Bild... Offenheit... interessante Ideen... Hilfsbereitschaft... und noch ganz viel mehr "entgegenzusetzen" haben...

Ich wünsche mir keine Bewertung von dir... ;-)

Eine Bewertung von mir wirst du auch nicht erhalten, weil ich die Wünsche der Anderern aktzepiere und respektiere.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb cybera:

Nun gut, der Satz stand schon da, bevor dieses Foto mein Profilbild wurde. Ein anderes Bild im Profil beeinflusst wohl auch wieder diese Interpretation wobei hier doch die Meisten eh keinen Wert auf Bilder legen.^^

Ich hätte es auch anders formulieren können: Bitte bewerte meine Fotos nicht, wenn du keine Bilder hast, welche ich bewerten darf. Letztendlich sagt es nichts anders aus. 

Ein Bild ist nicht zwingend maßgeblich für eine gute Konversation auch wenn ich zugeben, oberflächlich zu sein.

Auf den Punkt gebracht :ok_hand:

Ich habe es so gesehen, wie Erzengel87 weiter oben. *Kopf kratz*. ;)

bearbeitet von Gamer666
vor 2 Stunden, schrieb Erzengel87:

Jap tut er. 😉

- "Schreibt mir keine Bewertung, wenn ihr selbst kein Bild habt."

- "Schreibt mir keine Bewertung, wenn euer Bild (sagen wir es mal nett) nicht das schönste ist." (Natürlich Ansichtssache) 

- "Ich bin eine schöne Frau. Also schreibt mir nur, wenn ihr etwas vorzuweisen habt." (Naturlich auch Ansichtssache) 

- "Lasst mich in Ruhe, wenn ihr mein Weltbild nicht teilt." 

- "Ich hab recht, also spart euch die Kommentare!"

Ich meine, es lässt sich einiges in den Satz hinein interpretieren, wenn man das auch will. 😉

LG 

Ok, ich sitze auf A ^^  denn das ist meine Interpretation!

vor 18 Minuten, schrieb SexPaarDDorf:

Das muss echt vollständige, umfassende und alles erschöpfende Langeweile in Deinem Leben sein, die schließlich in dieser virtuellen Wichtigtuerei geendet hat. Mein Beileid!

Bemitleiden wir uns jetzt gegenseitig? 

vor 3 Stunden, schrieb GundulaFeucht:

wünschen kannst du dir viel

vor 3 Stunden, schrieb Tantramann1959:

Standardantwort für solche und ähnliche "Probleme":

Willkommen in der virtuellen Welt.

Die Maßstäbe und Handlungsweisen werden eben (leider oder wie auch immer) nicht 1:1 aus der offline- in die online Welt übertragen. Andererseits....bürstest du jeden ab, der sich in der Fußgängerzone nach dir umdreht?

(bearbeitet)

Dein Post lässt sehr viel Spielraum für Interpretationen.
Auch wenn du schreibst, dass du den (leider vielenI) bildfreien Profilen eine Lektion erteilen wolltest, solltest du dir der anonymität Gewiss sein, die solch ein Profil dem User dahinter bietet.

Verschwende deine Kraft nicht an eine Gruppe, die du nicht erreichen kannst.

Es gibt auch immer Neiderfüllte Menschen und vor allem gibt es Männer (ja, es sind meist wir Männer), die merken, dass du außerhalb ihrer Liga bist und dann lieber mit Kritik oder gar Beleidigungen um sich werfen.
Ist schon fast die Natur des Menschen, dass man sich erst besser fühlt, wenn es jemand anderem schlechter geht.

Dein Bild ist Atemberaubend gut gemacht, mit seinen Reizen soll man auch spielen und das eigene Ego soll man auch streicheln, oder streicheln lassen.
Da steckt wenig Arroganz dahinter, also lass dich nicht unterkriegen, du süsses Stück!

bearbeitet von DerReneM

Ich merke nur Eines: Die Meisten verblöden immer mehr!
Früher konnte man hier viele tolle Menschen kennen lernen und ich machte fast immer nur positive Erfahrungen.
Heute scheitert es bei den Meisten am freundlichen Umgang mit seinen Mitmenschen!
Was früher Ausnahme ist heute Standard.
Wie oft ich inzwischen beschimpft...
Halten sich auch noch als was Besseres und erzählen von hohen Ansprüchen 😂
Bin ich immer noch der selbe ehrliche u. zuverlässige Mensch wie damals.
Was man von den Meisten nicht behaupten kann!
Mir wäre peinlich mit solch arroganten menschen gesehen zu werden.

vor 6 Stunden, schrieb cybera:

*Ich wünsche mir keine Bewertung von jenen, die meinem Bild nichts entgegenzusetzen haben.*

Ein einfacher Satz mit einem einfachen Hinweis ...dachte ich, bis mich diesbezüglich einige Nachrichten mit Gedanken der Anderen erreichten und die Reaktionen daraufhin nicht unterschiedlicher ausfallen konnten. Aussagen, wie beispielsweise über eine erhabene Arroganz zu verfügen bis hin zu einem Fakedasein war bereits alles dabei. ;)

Bei meiner Erstellung dieser `Fantasie` hatte ich mir lediglich darüber Gedanken gemacht, womit ich einem bildfreien Profilbesitzer helfen kann, zu erkennen, warum es unangebracht ist eine persönliche Bewertung auf Bildern zu hinterlassen, wenngleich auf dem eigenem Profil keine Bildbewertungsgrundlage zur Verfügung steht. Selbsterklärend wird man auf einer Einbahnstraße auch nicht mit dem Gegenverkehr konfrontiert. ^^

Sicher hatte ich dabei nicht an Satzanalysen gedacht aber jetzt möchte ich gerne von euch erfahren:

Lässt der Satz einen Spielraum zu, indem vielfältige Interpretationen Platz finden?

Guten Morgen...

Jeder darf doch sagen, was er möchte....

Wenn ich es richtig verstanden habe, möchtest du nicht von jedem bewertet werden.

Der Hinweis allerdings ist sehr interpretierbar....

"Nichts entgegenzusetzen haben...."

Wenn ich glaube charakterlich was entgegenzusetzen habe, hab ich deinem Bild dann nicht auch was entgegenzusetzen?

Die Frage ist dann, wie du das siehst, weil du musst Dinge noch lange nicht so sehen, wie ich;-)

Und auf der Einbahnstraße kann man auch mit Gegenverkehr konfrontiert werden...wenn man sie falschrum reinfährt, oder ein anderer falschrum reinfährt....ist mir auch schon passiert;-D

Jetzt ist die Frage, was genau ist mir denn schon passiert?

Es ist alles immer eine Frage der Betrachtungsweise. 

Kommunikation ist doch irgendwie immer herrlich :-D 

Also, vom wirklich grossen Interpretstionsspielraum mal abgesehen, ist es -zumindest mir- doch völlig egal, ob der/die Bewertende -gerade bei 5 Sternen- Bilder eingestellt hat.

vor 7 Stunden, schrieb cybera:

Ein Bild allein ist aber auch noch kein Nachweis von Verstand.

Auf welcher Grundlage willst Du denn diskutieren und interpretieren?

vor einer Stunde, schrieb SchrauberPlz51:

Heute scheitert es bei den Meisten am freundlichen Umgang mit seinen Mitmenschen!
Was früher Ausnahme ist heute Standard.
Wie oft ich inzwischen beschimpft...
Halten sich auch noch als was Besseres und erzählen von hohen Ansprüchen 😂
Bin ich immer noch der selbe ehrliche u. zuverlässige Mensch wie damals.
Was man von den Meisten nicht behaupten kann!

Stimm ich Dir zu. Viele Damenprofile hier wären bei Elite- Partner besser aufgehoben. 

Zuviel nachdenken bringt nicht immer weiter .... oder um den Volksmund sprechen zu lassen "Während die Klugen noch überlegen stürmen die Doofen schon das Buffet".
In diesem Sinne erfolgreiche Kontakte, die zu Dir passen!

Das geschriebene Wort lässt immer Platz für Interpretationen. Den nur der Ton macht die Musik.

(bearbeitet)

Was muss man denn dem entgegensetzen? Soll das Bild denn nur vorhanden sein oder auch gut sein, langt ein Bild oder sollten es mindestens zwei sein und was bringt es, wenn Du erkennst wer Dir schreibt, wenn man das denn überhaupt erkennen kann?

Fragen über Fragen deren Beantwortung ich nicht entgegensehe, weil es mich eigentlich nicht übermäßig interessiert.

Wenn ich mir Dein Profil ansehe dann wirkt es alles andere als einladend. So bekommst Du meiner Ansicht nach auch nur Anschreiben von Typen, die alles ficken, was nicht bei 5 auf den Bäumen ist....und gerne zählen die auch mal langsamer.  Dass Du dann auch nur auf Dein Äußeres reduziert wirst ist kein Wunder. Wenn Dich das stört, dann ändere was.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Mh ich weiß ja nicht ich hab diesen Satz an sich von anfang an so interpretiert wie er scheinbar auch gemeint war. Deswegen hab ich Dein Bild auch bewertet;)

vor 9 Stunden, schrieb cybera:

Es interessiert viel mehr niemanden. 😀 

Leute mit Bildern wollen nicht von Leuten ohne Bildern bewertet werden? Na dann schreib mal dem Support, dass du das als Funktion vorschlägst: Bildbewertung nur möglich, wenn Bild im Profil hochgeladen wurde. 

Ansonsten wollen hier alle was, was sie selbst nicht haben oder bieten können. Dicke wollen schlanke vögeln, bildlose bewerten bebilderte, Doofe wollen Schlaue daten und sowieso reden sich die Leute gegenseitig schlecht, um ihre eigene Unzufriedenheit zu überdecken (womit sie sie dann aber nur überdeutlich präsentieren).

Also wenn Du keine Bewertung von bilderlosen haben willst, hättest Du das vielleicht genau so schreiben sollen, so klingt er für mich erst mal, als ob Du Dich für besonders toll hälst und Dein Foto ebenso bewertest.....
Nun gehöre ich ja zu den Bilderlosen, Bilder bewerte ich aber grundsätzlich nicht, weil meine subjektive Meinung nicht relevant ist. Wenn Du Dich so wohl fühlst, wie Du Dich präsentierst, ist das Deine Sache.
Und nach Foto und entsprechendem Text, hätte ich auch keinen weiteren Gedanken an Dich verschwendet, schon gar nicht darüber, wie der Satz vielleicht noch gemeint gewesen sein könnte.....

Du schreibst wunderbar und ich musste beim Lesen etwas schmunzeln. Ich weiß genau was du meinst :) Dennoch würde ich hier meine Schreibweise anpassen, indem du so einfache Worte benutzt und Sätze baust, wie möglich. Es ist leider durchaus auffallend, dass viele User... nun ja... nicht unbedingt zur geistigen Elite gehören und daher schlicht gar nicht in der Lage sind, zu verstehen, was du überhaupt meinst. Ich glaube einen Satz wie: "Bewertung bitte nur dann abgeben, wenn du selbst Bilder eingestellt hat" würden manche verstehen, wohl aber nicht akzeptieren.

Die Fake-Anschuldigungen kommen von manchen Usern, wenn die Argumente ausgehen. So ein bisschen wie im Kindergarten. Komplett ohne Sinn und Verstand dahinter.

Es gibt aber auch ganz viele tolle User. Gib dich doch einfach mit denen ab. Es muss dir egal sein, wenn Leute dich nich tso gut bewerten. Oft liegt es auch am Neid. Manch einer hat sicherlihc gute Gründe, keine Bilder einzustellen ;) Lass dich nicht entmutigen!

Hier, so wie bei allem geschriebenen, fehlt halt der Ton, somit ist das ganze frei für jedermann zu interpretieren wie immer Mann/Frau das möchte, oder gerade drauf ist.
Also nein, wir würden da keinen weiteren Gedanken drüber verschwenden, Leute die dich deshalb als arrogant oder Fake bezeichnen möchtest du eh nicht kennen lernen.
Auch wir haben schon mehrfach erlebt das man als negativ bewertet wird wenn man hier seine Meinung kund gibt. Aber lass dich nicht unterkriegen und bleib genauso wie du bist.

JA! 
Da ist meistens Spielraum.

Und:

*Ich wünsche mir keine Bewertung von jenen, die meinem Bild nichts entgegenzusetzen haben.*

Lässt das auch zu. Klar kann man es so verstehen, wie du es gemeint hast, aber gerade in unserer optikfixierten Gesellschaft und dann noch auf einer Seite, wo man sich üblicherweise im besten Licht darstellen möchte UND Frauen per se Arroganz vorgeworfen wird, kann das natürlich auch als Anspruch verstanden werden, „optisch zu dir zu passen“.

Nimm solche Kommentare einfach als Maß zu entscheiden, mit wem du Kontakt möchtest. Bilderlose sind dann eh raus und zusätzlich noch die, die Dir ohne dich zu kennen negativ begegnen.

vor 7 Stunden, schrieb cybera:

Auch wenn es sich noch nicht überall rumgesprochen hat: Seine Meinung zu ändern ist keine Schwäche, sondern eine Stärke. Denn das zeigt, dass man sich von anderen und deren Argumenten auch schon mal gerne überzeugen lässt. Entgegenzusetzen bedeutet für mich nichts anderes, als jemanden etwas Vergleichbares gegenüber zu stellen. Auch wenn Nelken und Rosen der selben Kategorie angehören, stehen sie sich dennoch nur als Blume gegenüber. Wie die Jeweilige, von wem auch immer bewertet wird, hatte mich bislang nicht wirklich interessiert. Wünsche sind auch nicht immer realitätsnah aber soll man deshalb aufhören, sich etwas zu wünschen? 

Es geht mir hierbei nicht um den Wert einer Bewertung sondern, um einen sachlichen Gegenwert.

Cybera, liebes, du siehst doch wie sachlich es hier zugeht. Menschen können nunmal nicht sachlich bleiben, Sie fühlen sich immer angegriffen und denken Sie müssten sich vertreidigen.

Ich verstehe deine Meinung und du hast auch mit vielem recht.

Was ich dir sagen wollte, stehe einfach drüber. Das Verhalten jemanden gewollt nieder zu machen ist erbärmlich, sich auf die selbe Stufe zu begeben, zieht ein nur runter.

Einen wundervollen guten Morgen dir noch :thumbsup:

Jup.

Beim ersten mal lesen hab ich gedacht: wat, die wünscht nur positive Bewertungen? Joa, Ego pudern iss schon was feines, gell Püppi. Wunschkonzert iss aber nicht.

Beim zweiten Mal lesen:  die wünscht auch und hauptsächlich kritische Bewertungen? Dat iss mal ja doch mal was anderes. Nett ...

Beim dritten Mal lesen und zwar ganz und nicht nur über überflogen: ah, die wünscht sich nur Bewertungen von jenen, die auch ein Bild im Profil haben, welches sie gegebenenfalls auch bewerten kann. Warum schreibt die das nicht auch genau so? Kryptisches Ausdrucksproblem, wa. Kenn ich. Hab ich auch. 

Wenn man möchte, kann man etwas hinein interpretieren. Das kann man nämlich immer.
Jedoch muss ich sagen, dass ich den Satz gleich richtig verstanden habe. Leider wird man hier immer wieder auf Menschen treffen die nicht mit Ablehnung umgehen können.
Und die Ablehnung gewisser Punkte beinhaltet dein Satz. Nicht mehr und nicht weniger.
Aber seh es doch positiv.
Diese Personen haben wenigstens vorher dein Profil gelesen.

Ich kann deinem Bild eh nichts entgegensetzen, da ich nicht solche Brüste habe. Außerdem sichtbare Fotos haben oder nur für die, denen man sich zeigen will, das ist auch noch ein Unterschied.
Aber viele ignorieren ja einfach Bildlose Profile direkt, ohne sich mal näher damit zu befassen. Hier geht man 99% nur nach dem Äußeren.

• Neu erstellen...