Jump to content

Wenn Männer und Frauen eine andere Sprache sprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gerade eben, schrieb blueant:

 

Nett = kleine Schwester von Scheiße

Bald = kleine Schwester von nie Leben.

Ich nehm die Worte immer so, wie sie auch wirklich bedeuten, beim Wort, dieses geheimen Code gehen mir persönlich auffn Senkel.... 

Geschrieben

Lesen und Verstehen sind etwas grundsätzlich verschiedenes - geschlechterunabhängig.
Manche Menschen neigen zum interpretieren /sezieren, obwohl se regelmäßig daran scheitern.
Bei sowas ziehe ich mich dann immer recht schnell zurück weil ich darauf einfach keinen Bock habe und texte dann ein freundliches - wir lassen es wohl besser bleiben....

Gruß an Benxxxx- meine letzte "Mimi" ;)

Geschrieben

Die steht wohl zeitweise unter Sinnesvernebelung... Alkohol ist oft im Spiel wenn die Leute so wankelmuetig sind.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb kleinerReiner:

Kannste alle und auch diese eine hier vergessen auch wenn man sich nur mal unterhalten mag denken alle nur an das eine und wollen ihren perfekten menschen finden, selbst zum und fürs schreiben!

Bei Dir scheint der Nick zugleich Programm zu sein?

Geschrieben

Das hat doch nichts mit irgend einem Gegensatz zwischen Frau und Mann zu tun! Überhaupt finde ich, wie ich schon an anderer Stelle hier sagte, Verallgemeinerungen wenig hilfreich!

Du bist da m.E. einfach an eine offensichtlich recht überempfindliche Person geraten.

Ich hätte vermutlich schon beim ersten ‚Mißverständnis‘ sehr vorsichtig den Rückzug angetreten. Denn bei solchen Leuten kann man(n) sich nur falsch verhalten.

Und das Du jetzt auf ‚ignorieren‘ stehst ist doch gut. Dann musst Du Dich auch nicht weiter mit ihr befassen.

Allerdings bezweifele ich, dass die Dame mit so einem Verhalten hier weiter kommt. Sie wird dann immer auf die aus ihrer Sicht ‚falschen‘ treffen. Eigentlich ist sie zu bemitleiden.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wenn du diese Ansprüche an dein Leben nicht hast, bist du ein sehr armer Mensch, als daß du dich jedem anbiedern musst, um überhaupt Kontakt zu haben 

Man möchte Kontakte knüpfen egal wer oder was sie sind, was ist daran falsch eine Hand auszustecken und hallo zu sagen?

Geschrieben

Könnte es nicht auch sein, dass sie mit "bald" und Komplimenten schon schlechte Erfahrungen gemacht hat?? Das könnte man aber dann auch erklären und nicht gleich den "Holzhammer" raus holen :)

Geschrieben
Gerade eben, schrieb kleinerReiner:

Man möchte Kontakte knüpfen egal wer oder was sie sind, was ist daran falsch eine Hand auszustecken und hallo zu sagen?

Muss man mit jedem Naples Kontakt haben.... NEIN, wozu auch 

Geschrieben

Die Kommunikation hier führt ganz oft zu Missverständnissen. Dazu kommt dann noch die Tagesform. Nun mal ehrlich bei Frauen kann der Hormonspiegel schon mal Achterbahn fahren. Okay das hilft dir hier in dem Fall auch nicht unbedingt weiter.

Mir sind zeitnahe Treffen um sich unverbindlich kennen zu lernen auch lieber. Was dann meistens kommt ist manchmal schon grenzwertig. Was mich stutzig macht sind dann ein paar Punkte die mich dann persönlich auch ab törnen.

1. Ständiges Anschreiben, hey hübsche Frau was machst du? Lebst du noch? Was machst du gerade? Magst du mich noch? Warum Antwortest du denn nicht? Boh ganz ehrlich das ist anstrengend nervt ab und führt zu Absage.

2. Ständiges Fragen, auf was stehst du denn? Wie und was magst du am liebsten? Auch das ist absolut nervig und führt zu Absage.

Warum sie jetzt abgesagt hat keine Ahnung. Vielleicht weiß sie das selber nicht. Ganz ehrlich ich habe auch schon Dates abgesagt oder den Mann dann geblockt weil irgendetwas nicht gestimmt hat. Ganz ehrlich so lange ich dich nicht persönlich kenne gibt's auch keine Erklärung für meine Entscheidung.

Mein Leben meine Regeln

Geschrieben

Das hat doch nichts mit irgend einem Gegensatz zwischen Frau und Mann zu tun! Überhaupt finde ich, wie ich schon an anderer Stelle hier sagte, Verallgemeinerungen wenig hilfreich!

Du bist da m.E. einfach an eine offensichtlich recht überempfindliche Person geraten.

Ich hätte vermutlich schon beim ersten ‚Mißverständnis‘ sehr vorsichtig den Rückzug angetreten. Denn bei solchen Leuten kann man(n) sich nur falsch verhalten.

Und das Du jetzt auf ‚ignorieren‘ stehst ist doch gut. Dann musst Du Dich auch nicht weiter mit ihr befassen.

Allerdings bezweifele ich, dass die Dame mit so einem Verhalten hier weiter kommt. Sie wird dann immer auf die aus ihrer Sicht ‚falschen‘ treffen. Eigentlich ist sie zu bemitleiden.

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb YourPleasure1006:

Da sieht man mal, was so ein kleine Missverständnis alles anrichten kann

Für mich hat das nichts mit MIssverständnissen zu tun @YourPleasure1006!

Sondern mit einem Gegenüber, daß nicht alle Latten am Zaun hat!

Geschrieben

Die besagte Dame kann sich nicht mal wehren - ihr wird nun mittlerweile nachgesagt, Sie sei psychisch Krank, Alkoholikerin und sonstiges - Warum, kennt ihr den genauen Wortlaut IHRERSEITS? Nein!
Vor allem wird nun mehrere Wochen von Corona geschrieben und um Gottes Willen, bloß jetzt nicht treffen, wobei die TEs noch nicht mal ein Wörtchen von wann vermeldet haben, aber es wurde nieder gemacht, bis zum geht nicht mehr.
Ich frage mich, warum jetzt keine/r eine Silbe davon verliert?!
Was für eine scheinheilig Welt!

Geschrieben

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
1) Im Dreck liegen bleiben und jammern, warum, weshalb ich wieder…
2) Aufstehen und weiter gehen (Es kann nur besser werden)

Geschrieben

Da kannst du aber froh sein das es das es vorher passiert ist und nicht erst beim Date . Da hätte es unangenehmer werden können als nur der nein danke Knopf . Manchmal ist man halt einfach auf völlig verschieden Wellenlängen unterwegs . Lg

Geschrieben

Hört sich fast so an als wäre sie sich der Sache nicht ganz so sicher. Auf der einen Seite reizt sie ein Teffen aber wenn es konkret wird kriegt sie Angst und jede Kleinigkeit ist ihr dann als Ausflucht recht 🤔

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Früchtchen770:

Hey mein lieber! Wenn du nicht soweit weg wärst würde ich mit dir spazieren gehen und schauen was dann

Entdeckt man hier das spazieren gehen für sich? 🙈😅😂

 

 

Geschrieben

So extrem kenne ich das zwar nicht, doch das scheint insgesamt das Ergebnis des anonymen Internets zu sein, und wie teilweise Menschen hier miteinander umgehen, Respekt im Netz scheint bei einigen ein Fremdwort zu sein. Auf einige hier gemachte Erfahrungen hätte ich gerne verzichtet, denn ich bemerke bei mir auch, dass ich manchmal negativer denke als der mir Gegenüber es gemeint hat. Da hilft nur Kommunikation, doch das ist leider einigen denn schon zu unbequem und lästig...und schwupps wird man "ignoriert...

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Lunababe:

Hört sich fast so an als wäre sie sich der Sache nicht ganz so sicher. Auf der einen Seite reizt sie ein Teffen aber wenn es konkret wird kriegt sie Angst und jede Kleinigkeit ist ihr dann als Ausflucht recht 🤔

die meisten Frauen wollen sich hier nur aufgeilen und ihr ego Stärken denken weiß Gott wie geil sie sind weil jeder hier nur einen abstecken will …..und auf der Straße dreht sich kein Mann nach ihr um

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb YourPleasure1006:

[...]da war ich schon auf ihre Ignor-Liste gesetzt.

Dinge gibt es, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da sieht man mal, was so ein kleine Missverständnis alles anrichten kann.

Tja, manchmal haben solche Missverständnisse eben auch etwas Gutes. Stell dir vor, du hättest mehr Zeit (und evtl. sogar Gefühle) "investiert" und dann hättest du erst gemerkt, dass mit dieser Person etwas nicht stimmt. DAS wäre doch viel blöder als die jetzige Situation. Also, sei froh dass es SO gelaufen ist, nicht des Kopfschüttelns wert. :coffee_happy:

Geschrieben

Männer und Frauen sprechen ja generell zwei unterschiedliche Sprachen. Vom lesen her würde ich jetzt erst mal sagen, sei froh das du sie los bist. Allerdings wäre dein genauer Wortlaut und der Gesprächsverlauf wichtig zu wissen. Ich persönlich reagiere hier auch unterschiedlich auf sogenannte „Komplimente“ und das liegt immer im Kontext der Unterhaltung!

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Shatsuke:

Bei Dir scheint der Nick zugleich Programm zu sein?

ein klein wenig schon! :D 

vor 35 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Muss man mit jedem Naples Kontakt haben.... NEIN, wozu auch 

Da hast du recht aber der Umgang mancher ist halt sch...... ! 

Geschrieben

Da du nur deine Sicht schilderst, bin ich sehr skeptisch. Ich wette, wenn sich die andere Seite zu eurer Konversation äußern würde, dass es sich anders darstellen würde. Hier beschwerte sich mal ein Msnn, welcher im Chat von einer Frau blockiert wurde. Er meinte, er wäre höflich gewesen. Die Frau schilderte jedoch, dass er ihr Nein nicht akzeptiert hatte und sie immer weiterhin bedrängte. 

Ob dein Kompliment nun wirklich so harmlos geschrieben war, kann niemand hier beurteilen. Fakt ist aber, dass du nicht so unschuldig bist, wie du es glauben lassen willst. 

 

Geschrieben

Klingt nicht nach falsch verstanden sondern nach gezielter veräppelung 🤷‍♂️

Geschrieben

Ich glaube wir Frauen sammeln hier ganz andere Erfahrungen als Männer. Sicher hat sie ein wenig überzogen reagiert, was man ihr aber vorher schon alles erzählt hat, das weiß hier kein Mensch. Egal was hier vorher abgesprochen wird, irgendwann kommt der Satz von einem Mann bei einem persönlichen Treffen: ich dachte...
diese Frau scheint die gleichen negativen Erfahrungen wie ich gemacht zu haben, dann frage ich mich aber warum Sie Fotos in Dessous von sich preisgibt.

×
×
  • Neu erstellen...