Jump to content

Wenn Männer und Frauen eine andere Sprache sprechen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen,

habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, das ein Date geplatzt ist, weil die andere Person euch völlig falsch verstanden hat?

Ich habe grade wieder die Erfahrung gemacht, das Männer und Frauen manchmal eine völlig unterschiedliche Sprache sprechen.

Alles fing vorgestern sehr positiv an. Sie hat mich hier angeflirtet und ich habe mit einer Nachricht geantwortet.

Die Antwort von ihr war sehr freundlich und positiv. Ich schrieb ihr dann, dass ich mich sehr freuen würde, sie bald mal real treffen zu dürfen.

Das kleine Wörtchen "bald" löste dann die erste Katastrophe aus. Sie antwortete völlig wütend, das "bald" im Internet nie bedeuten würde

und sie keine "Tastenwi......er" braucht, sondern reale Männer. Ich war natürlich erstmal total perplex und verwundert, das sie so einem

kleinem Wort, bei dem ich mir gar nichts schlimmes gedacht habe, soviel Bedeutung zukommen ließ.

Ich wusste gar nicht so richtig was ich darauf antworten sollte und dachte die Sache wäre jetzt sowieso vorbei.

Gestern Vormittag schrieb ich ihr dann doch nochmal und sendete ihr ein Foto von mir.

Sie antwortete aufeinmal wieder total freundlich, als wenn nichts gewesen wäre, sie wolle sich sehr zeitnah mit mir treffen,

mit der Option auf "mehr" bei Sympathie.

Wir einigten uns dann, das wir uns erst einmal auf einen gemeinsamen Spaziergang zum kennenlernen treffen wollten, natürlich mit 1,50m Abstand voneinander.

In dem Moment lief alles super. Dann teilte sie mir noch mit, das sie ihre geheime Fotogalerie für mich freigeschaltet hatte.

Sie hatte sehr viele Fotos von ihren schönen Beinen in halterlosen Strümpfen hochgeladen. Ich machte ihr ein nettes Kompliement dafür.

Das löste dann die nächste Katastrophe aus. Sie antwortete noch wütender als am Vortag, wie beleidigend es für sie wäre, das ich erwarten würde, das sie

wie eine Nutte angezogen zu unserem ersten Date erscheint und sie es doch nicht mit einem Fremden im Freiem treibt.

In meinem Kopf waren nur noch Fragezeichen. Das muss man sich mal überlegen, aus meinem einfachen  lieb gemeinten Kompliement, schlussfolgerte sie,

das ich ewarten würde, das sie sich so für mich anzieht und es im freiem mit mir treibt bei unserem ersten Date. Äääähhhhhh, so kompliziert können nur Frauen denken.

Ich hatte kein Wort von irgendwelchen Outfits oder von Sex bei unserem erstem Treffen erwähnt. Das hatte sie selber so für sich aus meinem Kompliement hergeleitet

und das war jetzt die einzige Wahrheit für sie. Ich hatte nicht mal mehr die Gelegenheit, meine Unschuld zu beteuern, da war ich schon auf ihre Ignor-Liste gesetzt.

Dinge gibt es, da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Da sieht man mal, was so ein kleine Missverständnis alles anrichten kann.

Geschrieben

Hey mein lieber! Wenn du nicht soweit weg wärst würde ich mit dir spazieren gehen und schauen was dann

Geschrieben

Abhaken, nächste Baustelle.

Die Dame scheint ein sehr gestörtes Wahrnehmungsempfinden zu haben. Eigentlich ein Fall für den Psychiater. Mit so etwas holt man sich nur Unruhe ins Haus.

Braucht eigentlich kein Mensch.

Geschrieben

Tja...was soll man(n) dazu sagen...WEIBER eben...😂
Nimms locker...es wird nicht dein letztes Missverständnis bleiben...🤟

Geschrieben

Hi YourPleasure
Mach dir nicht's draus,
manche Frauen ticken hier wirklich anders.....
Ich bin vorgestern auch
von einem Bösen Mädchen im Forum angegiftet worden weil ich einen Beitrag geschrieben hatte
der ihrer Meinung nach gegen Frauen war.
Dabei habe ich eine Hochachtung vor Frauen...
Sie sprechen vermutlich wirklich ein andere Sprache.
Take it easy.
Wünsche dir schöne
und frohe Ostern.
LG. Gina

Geschrieben

Das hätte ich sein können 😂😂 ja, leider versteht a nicht, was b sagt bzw interpretiert Dinge rein auf der beziehungsebene. Ganz schnell entstehen Missverständnisse, die einem nicht mehr verziehen werden.

Geschrieben

Sowas kommt mir sehr bekannt vor. Allerdings umgedreht. Mir wird hin und wieder mal vorgeworfen, ich sei aggressiv. Nur weil ich nicht jedem Honig ums Maul schmiere, sondern recht direkt bin. Mach dir nichts draus, so weißt du wenigstens gleich, dass es nicht gepasst hätte. Zeit, Ärger und sinnlose Erklärungen gespart.

Geschrieben (bearbeitet)

Take it easy, mann.

Ich glaube da ist dir nicht wirklich etwas entgangen.

Das wirkt auf mich schon ziemlich gestört.

Sieh es positiv , du hast viel Zeit gespart.

Das hat nach meinem Dafürhalten nichts mit einer unterschiedlichen Sprache zu tun.

bearbeitet von rextherobber
Geschrieben

😱 oh ha. Das ist eher psych. Trag es mit Fassung. Du hast ein schönes Profil und du scheinst nicht auf den Kopf gefallen zu sein. Dann freut sich demnächst eben eine andere Frau über ein freundliches Kompliment ... viel Erfolg und Kopf hoch. Das lag deutlich nicht an dir 😉

Geschrieben

Oh je, was auch immer das für ein seltsames Exemplar der Frauenwelt war, bitte verallgemeinere es nicht und verlier nicht den Glauben daran, dass es hier tolle Frauen gibt. Ich verstehe überhaupt nicht wie man von ihrer Seite da soviel missverstehen kann. Sei froh, dass es zu keinem Date gekommen ist. Dein Profil und deine Fotos sind top. Also viel Spaß weiterhin. Ich bin mir sicher, es gibt genug Frauen hier, die das zu schätzen wissen.

Geschrieben

Das geschriebene Wort kann immer zu Missverständnissen führen, da emotionslos ohne Mimik, Geste und Ton. Aber sollte es dazu kommen, kann man es in ein bis zwei Nachrichten korrigierend klären und das Missverständnis aufklären. Hier scheint es mir aber so zu sein, dass die Dame förmlich nach einem "falschen Wort zur falschen Zeit" gesucht hat. Die Gründe dafür kann hier niemand genau wissen, sondern nur die Dsme selber.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb YourPleasure1006:

habt ihr schon mal die Erfahrung gemacht, das ein Date geplatzt ist, weil die andere Person euch völlig falsch verstanden hat?

Ich muss gestehn ich erkenn mich fast wieder.:see_no_evil: Ich bin auch so eine Kandidatin die ständig alles in den falschen Hals bekommt und oftmals ist meine Interpretierung dann auch eine ganz andere. :coffee_happy:

Mein Nickname ist irgendwie doch schon Programm und ich bin echt nur was für starke Nerven, mit nem großen Vorrat an unzerreißbaren Geduldsfäden.:clapping: Ich bin leider gebrandmarkt und es ist schon so ein Teufelskreis, dem man nicht so einfach entrinnen kann. Geplatzte Dates gabs da noch nicht, doch eins, aber ich denke es wird Zeit das dann rein freundschaftlich nachzuholen, wenn wieder etwas Normalität im Alltag herrscht.:coffee_happy:

Geschrieben

Joa, das ist genauso schlimm wie die Variante erst schreiben, und dann einfach nicht mehr reagieren. Aus welchen Gründen auch immer :). Wohl gemerkt einfach so nach 2 bis 3 Nachrichten. Kleiner Tipp für die Damenwelt hier wo wir beim Thema sind: man darf gerne auch sagen wenn doch kein Interesse besteht, einfach schweigen ist extrem beleidigend. ;)

Geschrieben

Auf so eine Zicke die nicht weiss was sie will, kann man gut und gerne verzichten. Die ist nicht umsonst hier, denn real kommunizieren kann die nicht.

Geschrieben

Ich kann dir tausende solcher oder ähnlicher Geschichten erzählen.Kann man alle nicht für voll nehmen.Einfach richtig gestört!

Geschrieben

Hier wird über die Frauen geschimpft, obwohl keiner weiß, welchen Wortlaut das "nette Kompliment" hatte

Geschrieben

Ich schätze es ist wohl leider "normal" im Internet auf Menschen zu stoßen, die einen guten Eindruck machen und diesen dann irgendwann komplett zerstören.

 

Natürlich kann man geschriebenes Missverstehen, allerdings kann ich Menschen nicht leiden, die sofort auf 180 sind... würde mir jemand schreiben und ich würde es negativ auffassen, dann würde ich einfach nachfragen wie es gemeint war anstatt sofort am Rad zu drehen und ähnliches erwarte ich auch von anderen.

Geschrieben (bearbeitet)

Um sich ein Bild überhaupt verschaffen zu können, müsste man auch von der Gegenseite die Sichtweise (zB.Eindruck von dir) usw. haben und Wissen. Somit kann ich mir keine Meinung bilden, weil ich "nur" deine Version gelesen habe. Unabhängig davon, ist es nicht schön, wenn sowas passiert.

bearbeitet von Golddiamant71
Geschrieben

Erstmal muss man Menschen verstehen.

Geschrieben

Nun ja.....wie soll hier jemand nachvollziehen können, WIE genau, der Wortlaut von dem netten Kompliment war. 🤷‍♀️ Sollte da gestanden haben....."uh, tolle Beine, in tollen Strümpfen" und sie reagierte dann tatsächlich so, dann hat sie echt einen an der Bommel. Obwohl ich das so, absolut nicht glauben kann.
Aber vielleicht liest sie hier ja zufällig mit.....wer weiß. 🙄

Geschrieben

Lol.....Weiber....vor allem hier. Und das sagt sogar meine Frau ;)

Geschrieben

Ich hoffe mal das du bei diesem Kompliment nicht genauso übertrieben hast, wie bei den Maßen.
Und abgesehen davon kennen wir nur deine Meinung bzw Erfahrung - sicher mag es hin und wieder paar schräge Kandidaten/innen geben, aber dann schließt man sofort damit ab und stichelt nicht noch mehr herum.
Tut mir leid, wenn es dir nicht gefällt was ich schreibe, aber mir schreit das ganze eher nach Langeweile, Aufmerksamkeit, oder ins bessere Licht rücken zu müssen.
Es ist mal wieder nur meine persönliche Meinung!

Geschrieben

Also für mich liest sich deine Geschichte wie ne Psycho Geschichte,also ganz gesund in ihrem oberstübchen wa sie definitiv nicht,der Wandel von einer zur anderen Meinung,dann die falschen Emotions Ausbrüche🤔ich glaube es ist besser wenn das Ende jetzt so kam,in der Realität wärst du daran gescheitert,sie weist ein sehr labiles Erscheinungsbild auf...vergiss sie

×
×
  • Neu erstellen...