Jump to content

Wie Affäre/Poppbeziehung beenden?


Ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Gerade wenn man in der Nähe wohnt, sollte man die Geschichte
auch ordentlich beenden, oder will man die Straßenseite wechseln,
wenn man sich begegnet?

Allerdings hab ich es immer vorgezogen, nicht in der Nachbarschaft und
und nicht unter Kollegen, kann aber passieren.

Manche Menschen denken halt, er/sie wird's schon merken, wenn ich
mich einfach nicht mehr melde


Geschrieben

Hast recht...Nachbarschaft, Kollegen ist klar....
Nähe meinte ich eher in der gleichen Stadt.
Ab 2/3 Kilometer.
Da könnte man sich höchstens in der Stadt oder bei irgendwelchen Freizeitaktivitäten begegnen.
Ich meinte nur, man kann dann auch kurz sagen, gleich Treffen für 5 min. ganz normal eben.
Wenns wirklich für den Beendenden nur ne Fickbeziehung war gerade dann sollte es ihm/ihr doch auch nichts ausmachen, wenn der andere dann weint.
Vor vielen Jahren, kam auch mein Freund immer wieder an. Aber wenn man wirklich von der Trennung überzeugt ist, kann man doch diese Versuche gut aushalten und Grenzen setzen. Ich seh da überhaupt kein Problem. Solange derjenige nicht 10 Mails oder SMS am Tag schreibt.


Geschrieben

Männer hassen Frauentränen
sie fühlen sich dann unter Druck gesetzt und kriegen ein schlechtes Gewissen. Männer können aber auch "klammern"

Auf jeden Fall sollte man ehrlich unter erwachsenen Menschen sein,auch die Reaktion "aushalten" finde ich jedenfalls, dann kann man sich in die Augen schaun, wenn man sich begegnet.


Geschrieben

Wenns wirklich für den Beendenden nur ne Fickbeziehung war gerade dann sollte es ihm/ihr doch auch nichts ausmachen, wenn der andere dann weint.


Wer sieht schon wirklich gerne einen anderen Menschen weinen?


Geschrieben

@ Rosemarie1

Nicht böse sein, aber ich denke es mangelt dir an Erfahrung was dieses Thema betrifft. Theorie ist gut und schön, aber letztendlich zählt das Praktische, zumal ich einmal sehr froh darum war es per sms mitgeteilt zu haben. Und was das "sich tot stellen" betrifft, das machen Männer wie auch Frauen, da steht keiner dem anderen nach.


Clyde


Geschrieben

Clyde, dann mangelts aber allen Frauen, die hier der gleichen Meinung sind wie ich an Erfahrung.


Geschrieben

@ Rosemarie1

Ich weiß nicht wieviel Du Erfahrungen hast mit Foren, aber es wird von so manchem User nicht immer auch das gelebt was geschrieben wird.

Ich sage ja auch nichts gegen die Meinungen, nur, die Realität lässt oftmals nichts anderes zu. Wenn ich eine Affaire per AUSFÜHRLICHER sms beende, und ich muß dann in den Antworten lesen das sie für mich nur eine billige Hure gewesen wäre, mir gedroht wird das sie alles ihrem Mann erzählen wird (womit sie sich nur selbst geschadet hätte), dann kann ich froh sein mit dieser Frau nicht Auge in Auge schluß gemacht zu haben. Die Welt ist nicht nur rosarot.


Clyde


Geschrieben (bearbeitet)

@kuki: auch wenn wir uns in einem anderen Fred gezofft haben - hier muss ich dir mal beipflichten.




OT

aus meiner Sicht haben wir nur unsere Meinungen/Erfahrungen zum "besten" gegeben. Bin nicht hier zum zoffen - aber ich schwimme auch nicht mit der Menge.



Die Welt ist nicht nur rosarot.



So sehe ich das auch um das Zitat abzukürzen.

Ich unterstelle sogar, dass einige die soooo groß nach "Auge" rufen diese Situation noch nie hatten, bezw. dann viel Glück hatten wenn es so ablief wie sie schreiben.

Das ist genauso wie mit der Scheidung. Das wollen alle so schnell und fair wie möglicch abschließen - doch laut Statistik gelingt es nur 1%. Und da auch nur, weil genug Vermögen zum teilen vorhanden ist.

Manchmal ist Schweigen eben Gold.


bearbeitet von kukibums
Geschrieben

Clyde,

solche Beispiele wie die beschreibst gibt es leider,auch Männer können drohen oder nachstellen und dabei sehr massiv sein.
Das ist aber nicht die Regel.

Wer sich einfach tot stellt, ist für mich dann auch tot, was ich aber als schade empfinde, es macht die Affäre dann irgendwie wertlos.


Geschrieben (bearbeitet)

Clyde,

Wer sich einfach tot stellt, ist für mich dann auch tot, was ich aber als schade empfinde, es macht die Affäre dann irgendwie wertlos.



Falls es unklar sein sollte, ich habe mich noch nie tot gestellt und finde das auch feige, aber ich habe eben diese Erfahrung eben schon mit Frauen gemacht, und meine Frau mit so manchem Mann.


Clyde,

solche Beispiele wie die beschreibst gibt es leider,auch Männer können drohen oder nachstellen und dabei sehr massiv sein.
Das ist aber nicht die Regel.



Natürlich ist es nicht die Regel, aber mit den verschiedenen selbst gemachten Erfahrungen überlegt man sich eben wie man mit dem jeweiligen Schluß macht, man macht sich eher Gedanken darüber und wägt dann ab.


Clyde


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Diese Erfahrungen habe ich auch schon mit Männern gemacht

davor muss man sich dann natürlich schützen und bei diesen
Leuten nutzt es auch nix, sich tot zu stellen.


Clyde, ich hab ja nicht Dich persönlich gemeint


Geschrieben

Ich möchte meine Antwort mal so anfangen: was bedeutet eigentlich Affäre?

Ich schieb mal ein paar Zitate (gekürzt, Stichwörter "Affäre" und "Sexbeziehung"!) aus "wiki" ein (die definieren meist ganz gut finde ich):

"Der Begriff Affäre bezeichnet... ein sexuelles Liebesabenteuer, das oft gleichzeitig mit einer bestehenden Partnerschaft stattfindet..."

"Eine Sexbeziehung, auch „reine Sexbeziehung“ oder „Nur-Sex-Beziehung“, bezeichnet den regelmäßigen sexuellen Kontakt zweier Menschen, die dabei nicht in einer Partnerschaft leben. Ein wichtiger Bestandteil einer Sexbeziehung ist, dass beide Partner sich zwar regelmäßig zum Geschlechtsverkehr treffen, aber keine Liebe zueinander empfinden. Das abgrenzende Element zur offenen Beziehung ist das Fehlen einer tieferen Bindung. Vom One-Night-Stand unterscheidet sich die Sexbeziehung durch die längere zeitliche Ausrichtung der Beziehung.
Die beiden Partner bleiben in der Sexbeziehung nach außen weiterhin Single und gestehen sich gegenseitig zu, mit anderen Menschen Sexualkontakte zu haben. Eine
Sexbeziehung kann eine um den Geschlechtsverkehr erweiterte Freundschaft sein."

Worauf ich damit hinaus will:

Der entscheidende Punkt für mich ist wie viel Gefühl der andere (es geht ja ausdrücklich nicht um ONS´s!) mittlerweile in diese Affäre einbringt.
Das kann sich ja im Laufe der Zeit in beide Richtungen hin ändern.
Mir ist es bislang einmal passiert dass eine Frau (die ich durchaus gern hatte, mehr aber nicht) da durchaus unplanmäßig durchaus mehr eingebracht hatte als ich. War mir anfangs aber nicht klar. Habe ich erst gemerkt als ich das Ganze beendet habe. War dann nicht sehr angenehm und ich hatte ein schlechtes Gewissen.

Grundsätzlich hat für mich jeder das Recht zu erfahren warum der/die andere diese Affäre beendet.
In welcher Form (persönlich, telefonisch, per e-mail/Brief) ist da nicht unbedingt entscheidend.
Nur gegen sms hätte ich etwas denn das halte ich für absolut gefühllos.

In jedem Fall besteht die Gefahr darin den anderen zu verletzen. Aber das ist unvermeidbar.

Ein anderes Problem könnte sein der andere will es nicht wahr haben (erlebe ich gerade bei einer Freundin).
Das nervt irgendwann und dann bleibt leider nichts anderes übrig als harte Worte zu finden.


Geschrieben

Nichts leichter als das.... Einfach von der Facebookfreundesliste kicken


Geschrieben

... die letzten beiden male, stand auf einmal der "feste" partner in der türe.... manche Frauen sind halt so....

.... auch beliebt bei Frauen ist es irgendetwas, umzudrehen zb. sie meldet sich ewig nicht und sagt dann " du bist aufdringlich" ...


Geschrieben

Gibt es ein "menschliches" Beenden dieser Affäre?



Der Unterschied zw. Affären und festen Beziehungen ist doch letztendlich, dass Affären unverbindlich sind.

Wenn einer nicht mehr will, muss er doch kein Formular dafür ausfüllen....dann lässt es die Person halt einfach.

Bei einer Beziehungsform wie der Affären sollte man m.E. nicht hochmoralisch Urteilen....


Geschrieben

allso..für mich ist ne affäre verbindlich, aber ich stell den partner nicht offiziellals freund vor.demzufolge sollte jeder den anderen respektieren. Ich weiß nicht, wo jemand den freifahrtsschein ausgestellt hat, ne affäre wie nen menschen zweiter klassre behandeln zu können. Männer reden sich vielrs schön. Lieber vorposter.


Geschrieben (bearbeitet)

"Poppen und danach sagen: mein richtiger Name ist Arschloch! Mach die Tür von draußen zu!!"


bearbeitet von poorwise
Geschrieben (bearbeitet)

War doch exakt die Aussage zum Thema. Den Spruch kenne ich schon länger.r aber spannend wer sich hier noch "Fortbildung" betreibt


bearbeitet von poorwise
Geschrieben

Männer reden sich vielrs schön. Lieber vorposter.



Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los das Du der Überzeugung bist das Frauen durch die Bank nur gute Menschen sind und Männer zum großen Teil nur böse Menschen. Ist nur so ein Gefühl, kann mich aber auch täuschen, kommt aber selten vor.


Clyde


Geschrieben

clyde...immer die gleiche leier.... Rechne doch einfach mal aus, wie viele frauen es so beenden würden...und wie viele männer...führ mal statistik ;-) außerdem bezog ich mich auf den vorposter.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn sie/er von hier ist, hier auch überall reinschreiben. Besonders natürlich in "Was denkst Du gerade?" Und vorher natürlich auch in allen Threads allen mitteilen, wie toll sie/er doch ist. Manche sind da ja total gaga... Für den Verlassenen: Allen (natürlich auch hier und überall) mitteilen wie Sch... die/der andere ist. So ist es richtig und so haben alle was davon...

Beenden:

Mündlich = persönlich oder telefonisch
schriftlich = per Mail oder Brief

Auf keinen Fall = SMS


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

allso..für mich ist ne affäre verbindlich


Was ist für dich bei einer Affäre genau verbindlich????


Geschrieben (bearbeitet)



schriftlich = per Mail

Auf keinen Fall = SMS



Wo liegt der Unterschied zwischen Mail und SMS?

160 Zeichen in einer SMS sind nicht bindend, ob ich jetzt eine Mail mit angenommen 1600 Zeichen versende oder 10 zuammenhängende SMS versende spielt doch keine Rolle. Und wem 10 SMS zu teuer sind, der kann den Text auch per MMS versenden. Verstehe das richtig, es geht nicht darum wie Du das handhabst, ich würde nur gerne den Unterschied wissen.


@ Rosemarie1

"immer die gleiche Leier"

Mitnichten, würde ich eine Statistik führen, dann würde diese auf der Realität beruhen aber ganz bestimmt nicht darauf was hier in diesem Forum von Männlein und Weiblein geschrieben wird.


Clyde


Nachtrag:

Nur mal so anmerk, eine Affäre Auge in Auge zu beenden hatte ich auch schon.


bearbeitet von BonniewithClyde
Geschrieben

Schwer zu beantworten. Ein freundschaftlicher respektvoller Umgang. Wie ein Mensch beahndelt zu werden oder so respektvoll, wie ich mit Arbeitskollegen umgehe, auch wenn ich diesen nicht mein ganzes Privatleben erzähle. Aber trotzdem werden auch unangenehme Dinge offen kommuniziert. Aber das ist ein anderer Thread ;-)
Sicher sieht das jeder anders.... das sollte hier bloß diskutiert werden.
Finde es trotzdem verwunderlich, dass es mehr Frauen so sehen wie ich(Das Beenden) und weniger Männer, obwohl es hier viel viel mehr Männer gibt als Frauen.


×
×
  • Neu erstellen...