Jump to content

Gewicht - Veränderung durch HomeOffice und Co?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Ist aus meiner Sicht purer Unsinn, habe mich noch nie gesund ernährt, bin reiner Fleisch und Süssigkeitenesser, mache nie Sport, bin gesund und schlank.

Nur weil du gesegnet bist, heißt es nicht das das Unsinn ist. Kein Fleisch zu essen hat nicht mit gesunder Ernährung zu tun. So etwas habe ich auch nicht geschrieben.... Und das Sport gesund ist, sollte wohl allen klar sein. (und ja, es gibt Menschen, die keinen Sport machen können/dürfen!!! Das weiß ich) 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DieSchöneunddasBiest:

Nur weil du gesegnet bist, heißt es nicht das das Unsinn ist. Kein Fleisch zu essen hat nicht mit gesunder Ernährung zu tun.

Ich weiß was man unter gesunder Ernährung versteht. Ich persönlich würde niemals Grünzeug und Obst essen. Wollte Dir damit nur sagen, das Gewicht nichts mit gesunder Ernährung und Sport zu tun hat. Persönlich ernähre ich mich nur von Fleisch und Süssigkeiten.

Geschrieben

Ohne Arbeit geht bei mir der Hunger auch runter. Gehöre also auch zu den wenigen die dann Abnehmen. ;)

Geschrieben

Bisher minimal zugenommen. Bin gefühlt nur am Futtern. 😩

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb geniesser_devot:

Ich weiß was man unter gesunder Ernährung versteht. Ich persönlich würde niemals Grünzeug und Obst essen. Wollte Dir damit nur sagen, das Gewicht nichts mit gesunder Ernährung und Sport zu tun hat. Persönlich ernähre ich mich nur von Fleisch und Süssigkeiten.

klingt zwar ein wenig einseitig, aber letztlich hast Du Kohlenhydrate, Fette, Eiweiß... und wenn es schmeckt ;)

Geschrieben

Ich könnt kotzen kurzarbeit und fitte zu ich platz aus allen Nähten 😢

Geschrieben

Nein, weil ich jeden Tag ficke, da verbrennt man sehr viele Kalorien 😛

Geschrieben

Es gibt auch pausen im Homeoffice, sry aber es gibt auch dafür apps,Fitness da heim..

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Riesner1:

Habt ihr durch Home-Office oder mangelnder Bewegungsfreiheit zugenommen?

Da bei mir keine mangelnde Bewegungsfreiheit existiert - nein. Das Gewicht ist weiterhin wie gehabt; ich treibe Sport wie gehabt; ich ernähre mich wie gehabt (und die beginnende Grillsaison läßt bereits das Wasser in meinem Munde zusammenlaufen) - hat sich nichts geändert. Würde ich jetzt für 2+ Wochen in Quarantäne müssen, würde sich dennoch nichts ändern: Sport und Bewegung kann man auch in den vier Wänden betreiben/haben. Gewichtszunahme darauf schieben zu wollen, betrachte ich eher als Ausrede für Faulheit oder mangelnde Kreativität, wie man sich körperlich fit halten kann. Da sitzt das Problem aber an anderer Stelle.

Geschrieben

Die online indoor Fitness Angebote sprießen doch über all aus dem Boden, ob von den gängigen Fitness Labels oder auch von Sportvereinen (Alba Berlin vorhin gesehen). Meine outdoor Fitness Gruppe bietet live workouts an - macht super Spaß.

Geschrieben

Keine Ahnung, ich wiege mich nicht. Könnte sein, das Essen schmeckte jedenfalls nicht schlechter. :) Gibt es grade nicht wichtigere Dinge, als eine Kilozahl?

Geschrieben

Ich ernähre mich seit langem bewusst.
Und wer home office macht hat vorher auch schon im büro gearbeitet. Ob derjenige sich zu hause oder im Büro den Arsch breit sitzt spielt wohl wenig rolle. Und wer nen körperlichen job ausübt wird den wohl kaum vom homeoffice aus machen können. Strassenbau z.b. lässt sich einfach schwer im homeoffice machen und gala ebenfalls.
Bewegung hat also damit weniger was zu tun.
Ich glaube sogar dass viele sich mehr denn je bewegen, denn es gibt ja kaum Möglichkeiten für nen tapetenwechseln als alleine oder zu zweit spazieren, laufen oder fahrrad fahren zu gehen.

Geschrieben

Gewicht erfolgreich nach unten gedrückt - zwar nicht so wie nötig aber immerhin - weil 2 Stunden mehr bewegt am Tag anstatt im Stau auf der A40 im Auto zu stehen...und weiter geht's! ciao XR

Geschrieben

Alles wie immer. Ich hab auch keine Möglichkeit, zuzunehmen. Garten, Kinder, der normale Alltag.

Geschrieben

Hab weder Homeoffice noch eine taugliche Waage... 😳

Geschrieben

Mein Gewicht klettert ganz heimlich immer weiter nach oben... Es möchte unbedingt auf die 75Kg zugehen. Und da weniger essen keine Option mehr ist, muss ich zu den extremen Maßnahmen greifen. Ich habe das erste mal in den letzten 10 Jahren beschlossen Sport zu machen! War jetzt 3 mal joggen in den letzten 5 Tagen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZärtlicherLover:

Nein, weil ich jeden Tag ficke, da verbrennt man sehr viele Kalorien

Im Schnitt 4,1 kcal/min. Kannst du dir ja jetzt selbst schönrechnen... 😂

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Julian1234:

...3 mal joggen in den letzten 5 Tagen.

Vom Kühlschrank zum Sofa?  😉 

Geschrieben

@Cunnix :-D Das mache ich täglich. Hier in NRW haben wir nur eine Kontaktsperre und keine Ausgangssperre ;-) Ich versuche um den Wall (ca. 3,8km) zu laufen und schaffe leider nur 3/8 am Stück. Aber mein Lungen-Kreislauf-System ist völlig untrainiert ^^ Daher überlege ich, ob ich heute Abend noch eine zweite Runde drehe...

Geschrieben

Zu oder abnehmen kommt nicht vom HomeOffice sondern schlicht dadurch dass du oben mehr reinschiebst an Kalorien als du über den Tag verbrennst. Von daher ... gibt es wenn dann nur einen indirekten Zusammenhang über mehr Faulheit oder weniger Bewegung oder oder

Geschrieben

Gewicht bleibt gleich! Oder ehr weniger, weil ich schon immer durch meinen Job ein komisches Essverhalten habe 🤷‍♀️😂😂😂😂

Geschrieben

Warum mangelnde Bewegungsfreiheit? Man darf doch raus, wir haben keine Ausgangssperre! 🤦🏼‍♂️

Geschrieben

Bewegung , Bewegung, Bewegung

In den letzten 5 Wochen 11 kg runter,

Rchtig harte Diät, viel Gemüse, wenig Fleisch,

vor allen Dingen keine Zwischendurch Fresserei, also  Eis, ne schnelle Gurry, etc. is nicht mehr.

×
×
  • Neu erstellen...