Jump to content

Die Frau ist devot, warum?


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen die in ihrer Ehe oder in früheren Beziehungen misshandelt wurden einen Hang da nach haben . Aber mit der Gewissheit das der aktuelle Partner eine gewisse Grenze nicht überschreite.  

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Es ist einfach nru deine Sache, aus fragwürdigen Gründen zu behauten, das zur Dominaz auf jeden Fall Einfühungsvermögen dazu gehöhrt

Fragwürdige Gründe???

Was unterstellst du eigentlich??

 

 

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Sowohl ausführungen in diesem Thema als auch in anderen Themen und vereinzelte reale Aussagen von Frauen zeigen eindeutig, das nicht sleten von dem Männern genau das Gegenteil deiner Aussagen angenommen wird. Und darum geht es. Was nutzt es am Ende, wenn Frauen in der Mehrheit deutlich etwas Anderes unter den Begriffen vestehen wollen, als für die Mehrheit der Männer sölebstveständlich ist.

Andere Themen und vereinzelte reale Aussagen von Frauen sind hier allerdings nicht Thema!

 

Was Männer 'annehmen' ist mir ziemlich wurscht. Wenn nicht darüber kommuniziert wird, wird halt einfach irgendwas interpretiert und für das einzig Richtige empfunden. Und das finde ich ziemlich widerlich..🙄

 

Was nützt es, wenn nicht gefragt wird oder in einem 'Gespräch' herausgefunden wird, was die Kontrahenten jeweils unter den Begriffen verstehen 🤷‍♀️🤦‍♀️

 

Du hast (mal wieder) deine feststehende und unwiderrufliche Meinung und versuchst, dir nicht nachvollziehbare Dinge zu werten und  unrichtig zu interpretieren.

 

Ich bin raus 🤮

Deine Art über Dinge zu urteilen lässt mich an der Ernsthaftigkeit deines Threads zweifeln...

 

 

Geschrieben

Da muss man trauriger Weise noch einen Schritt weiter gehen.

Frauen, welche im Kindesalter sexuelle Gewalt erlebten, entwickeln wesentlich häufiger devote Bedürfnisse.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ich denke, der Übergang zu häuslicher Gewalt ist da fließend. OIch habe bewust darauf verzichtet, DAS in meine Frage mit auf zu nehmen.

Hier zeigt sich doch schon, das zumindest bisher nicht einjmal die Frauen ausführen können, was Sie nun wirklich unter "Doninaz" verstehen. Bisherige ausagen ** ich muß tagsüber schon genaug Verantwortung tragen - da gebe ich die abends liebens gerne ab**  ist mir dann doch eher ne flache Ausrede.

 

Aus meiner Sicht würde ich gern folgendes anmerken: hier auf der Seite und oft auch auf anderen, die weniger BDSM-lastig sind, wird devot/Dominanz fast immer nur auf das sexuelle reduziert. Deshalb gibt es hier viele Männer, die im Bett zwar die Richtung vorgeben wollen, für MICH aber keine Doms sind. 

Weiter oben hast Du geschrieben, dass die Grenzen zur häuslichen Gewalt fließend seien. Ich gebe zu, es gibt "Doms" die ihre Aggressionen/Unsicherheiten usw. über die Dom-Schiene ausgleichen wollen. Wären für mich aber auch keine Doms. Im Idealfall ist eine D/s-Dynamik von unglaublichem Vertrauen, von Vertrautheit geprägt. Der Dom dominiert sub, weil sub es so wünscht. Emotional, mental, körperlich und eben auch sexuell. Wenn diese Basis vorhanden ist, ist es eben keine häusliche Gewalt. 

Ein für mich guter Dom ist in der Lage, meinen Geist, meine Emotionen, meinen Körper so runterzufahren, dass ich vollständig abschalten kann und in dem Vertrauen darauf, dass er nur mein Bestes will, schalte ich ab und finde zur Ruhe. 

Häufig glauben Menschen, diese Beziehungen würden nicht auf Augenhöhe stattfinden. Das ist ein Vorurteil. Der Dom respektiert die sub, oftmals liebt er sie, auf jeden Fall ist er sich bewusst, welche Verantwortung er hat. Es gibt so einen Satz im BDSM: wer nicht verstanden hat, an welchem Ende der Leine die wahre "Macht" ist, hat bdsm nicht verstanden. 

 

 

bearbeitet von MOD-Sunshine
Bilder entfernt, da sie auf englisch gewesen sind
morituritesalutant
Geschrieben

wenn ein mensch devot ist,dann kommt halt nur ein dominanter partner in betracht,mehr gibt es daran eigentlich nicht zu verstehen.:coffee_happy:

Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb keuscherMann:

Damit lässt Du ein wiederholtes Mal sehr tief blicken.

Kanste das mal genauer erklären? Hat schon etwas Abwedtendes bis Diffamierendes.

vor 47 Minuten, schrieb 60gerRalf:

Ich habe die Erfahrung gemacht das Frauen die in ihrer Ehe oder in früheren Beziehungen misshandelt wurden einen Hang da nach haben . Aber mit der Gewissheit das der aktuelle Partner eine gewisse Grenze nicht überschreite.  

Was willst Du damit ausdrücken? Sollen wir darasu schließen, das mißhandelte Frauen eine Neigung dazu haben, mißhandelt zu werden?

vor 46 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Andere Themen und vereinzelte reale Aussagen von Frauen sind hier allerdings nicht Thema!

NÖ - aber Leute die hier längere Zeit aktiv sind werden sich erinnern - deswegen füge ich hilfsweise diesen Hinweis als Beleg an.

vor 48 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Du hast (mal wieder) deine feststehende und unwiderrufliche Meinung und versuchst, dir nicht nachvollziehbare Dinge zu werten und  unrichtig zu interpretieren.

Mit einer feststehenden Meinung würde ich keine Frage stellen, um weitere Eindrücke zu sammeln. Wenn DU dieser Logik nicht folgen kannst, kann ich nix dafür.

 

vor 49 Minuten, schrieb hurzileinchen:

Ich bin raus

Gut so, das spart mir sicher boshafte Anfeindungen und Unterstellungen.

 

vor 48 Minuten, schrieb keuscherMann:

Frauen, welche im Kindesalter sexuelle Gewalt erlebten, entwickeln wesentlich häufiger devote Bedürfnisse.

Woher hast Du diese Weißheit? Ist das in irgend einer Weise belegt?

Nehmen wir mal Mann und Frau - da habe ich eher den Eindruck, das bei den Frauen eine gewisse Devotion und beim Manne eher eine gewisse Dominanz veralnagt sind. Das schließt in keiner Wiese aus, das es bei einzelnen jeder Gruppe auch umgekejrt sein kann.

Auf Grund des Entwicklungsvrlauf des Menschen würde ich eher davon ausgehen, das bei zum Beispiel mißbrauchten Frauen im Kindesaölter eher um Unterbewußtsein eine Vorprägung stattgefunden hat, die es aöls eher normal erscheinen Läßt, das Frau unterlegen ist und der mann sich als Überlegener selbstbedient und somit dominiert.

Also ein neuer Gesichtspunkt, der durchaus bedenkenswert ist. Aber eben nicht unter dem Vorsatz, das FRau die als Kind mißbraucht wurde von sich aus eher devot ist und möglicherweise deswegen als Kind mißbraucht wurde. Wäre mir eine ungehöhrige Unterstellung.

@Lisbetha Ein interessanter Beitrag, in dem Du einen Optimalfall beschriebst. Bisher bin ich mir nicht sicher, das es allgemein so gesehen wiord - sowohl bei Mann aöls auch bei Frau. Ich würde es aber begrüßen, wenn ich in meinem Heimatland nur in meiner Muttersprachen lesen muß.  Also - Übersetzung ist erbeten.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Gut so, das spart mir sicher boshafte Anfeindungen und Unterstellungen.

Sagt der Meister der Unterstellungen... 😂

 

Geschrieben

@liebhab_er1

ich wusste nicht, dass englischsprachige Texte nicht erlaubt sind. Tut mir leid. Aber google translate hilft da aus, so viel Text ist es ja nicht. 

Zum Thema: Dominanz/Submission ist NICHT, dass er sich "bedient" und sie das über sich ergehen lässt. Nicht jeder sub will erniedrigt werden, nicht jeder Dom ist ein Sadist. Es gibt so viele Ausprägungen, bitte drückt das doch nicht nur in zwei Schubladen. DDlg DaddyDom-littlegirl.. (und nein das übersetze ich jetzt nicht, wenn man über BDSM spricht und ein solches Thema aufmacht, sollte man ein paar Begriffe kennen oder googlen)  ist eine ganz andere Dynamik als eine Gorean-Beziehung und dennoch gehören beide zum BDSM. Eine Pet-Dynamik unterscheidet sich extrem von einer D/s-Dynamik, die ich für mich akzeptieren würde. 

Es gibt nicht DEN Dom und DIE sub.. 

Geschrieben

Bedeutet unterwürfig in der Kiste und Königin auf der Erbse im Leben. Zweitens: Weil sie ihren Mr. Grey suchen.

Geschrieben

soll das witzig sein? Ironie? das ist eine der unreflektiertesten Aussagen, die man machen kann.. und falsch ist sie obendrein... *seufz*

Geschrieben

welchen Teil in diesen unsäglichen Büchern hältst Du denn für etwas, was BDSM ausmacht bzw. ausmachen sollte? Dass er sie manipuliert, sie per Email stalkt, dass natürlich jede Jungfrau ihr erstes Mal so erleben will? dass es zumindest in den Büchern kein aftercare gibt? Dass er das Unternehmen aufkauft, um sie auch beruflich unter Kontrolle zu haben? 

Kennst Du viele Doms/subs, die meinen, die Bücher gäben ein realistisches Bild ab? Belehr mich bitte, ich kenne niemanden... 

Geschrieben

Mir ist das wichtig, dass er weiß, dass er mich führen muss.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

welchen Teil in diesen unsäglichen Büchern hältst Du denn für etwas, was BDSM ausmacht bzw. ausmachen sollte? Dass er sie manipuliert, sie per Email stalkt, dass natürlich jede Jungfrau ihr erstes Mal so erleben will? dass es zumindest in den Büchern kein aftercare gibt? Dass er das Unternehmen aufkauft, um sie auch beruflich unter Kontrolle zu haben? 

Kennst Du viele Doms/subs, die meinen, die Bücher gäben ein realistisches Bild ab? Belehr mich bitte, ich kenne niemanden... 

Ich kenn die Bücher nciht so genau und hab nur den ersten Film gesehen. Hab das eher darauf bezogen das Frauen gern Dom hätten und es deswegen ins Profil schreiben. Bin nicht in der Szene unterwegs..

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Looser34:

Bedeutet unterwürfig in der Kiste und Königin auf der Erbse im Leben. Zweitens: Weil sie ihren Mr. Grey suchen.

Aufs Wesentliche runtergebrochen .... 😂 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

das Frau unterlegen ist und der mann sich als Überlegener selbstbedient

Solch eine Äußerung hat im Kontext von Devotion und Domination absolut nichts verloren.

Nicht einmal in den schlimmsten Büchern und schmierigsten Webseiten taucht der Begriff "selbstbedient" in diesem Zusammenhang auf.

Egal wie tief die Latte auch hängt, es findet sich immer einer, der aufrecht darunter durchgehen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja... hatte im Profil auch schon dominanter Mann im Profil stehen. Was ich auch schnell wieder herausgenommen habe, nachdem ich hier gesehen habe, wie es einige auslegen. 

Konnte mich mit dem Wort dominant lange nichts anfangen b.z.w. es eher als Beleidigung angesehen habe, wenn Frauen (eigentlich alle die mich länger kennen)  mir gesagt haben ich wäre dominant. 

Habe es als dominieren/unterwerfen verstanden, was ich bei Frauen nicht mache oder machen möchte. 

Die Frauen mit denen ich darüber gesprochen habe meinten, „nein das meine ich nicht, du bist halt sehr souverän, selbstbewusst, stellst einfach was dar und übernimmst oft die Führung“. Die Frauen fanden es eigentlich immer recht gut, waren aber auch meist sehr selbstbewusst und haben sich von mir nicht dominiert gefühlt. 

Wie gesagt, doch gehen die Absichten darüber weit auseinander. Also mit DOM und Sub kann ich persönlich mal nichts anfangen.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben

@HansDampf77

Ich persönlich glaube, dass viele subs selbstbewusst sind und sich ganz bewusst entscheiden, eine Art Gegengewicht zum Alltag und ihrer Stärke darin zu finden. Viele sind in ihrem Leben sehr diszipliniert und kopfgesteuert und auch wenn es unverständlich klingt, es ist eine Form des Loslassens und Befreiens, das alles mal abgeben zu können. 

Aber natürlich gibt es auch die labilen subs und dann finde ich solche BDSM-Dynamiken schwierig und häufig auch etwas fragwürdig. Das ist aber meine persönliche Erfahrung mit subs/Doms, die ich so kennengelernt habe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Lisbetha:

ich wusste nicht, dass englischsprachige Texte nicht erlaubt sind.

Ich kann nicht erinnern, das es verboten wäre. Ich sehe es eher als ein Selbstverständnis an.

BDSM hat in diesem Thema absolut nix zu suchen. Schon deswegen muß ich aus dem Bereich überhaupt keine Begriffe kennen. Andere logischerweise auch nicht. Mir ist es auch nicht recht, wenn der Versuch gemacht werden sollte, dieses Thema in die Richtung unfunktionieren zu wollen. Dann lasse ich es umgehend schließen.

vor 58 Minuten, schrieb keuscherMann:

icht einmal in den schlimmsten Büchern und schmierigsten Webseiten taucht der Begriff "selbstbedient" in diesem Zusammenhang auf.

Ich erinnere mich nicht, hier zu irgend einer "Buchbesprechung" eingeladen zu haben. Also - nicht nur an Dich - Lasst das.

Es gibt sicher ausreichend andere Umschreibungen, die "Selbsbedienung" wenigstens dem Schein nach in besserem Licht erscheinen lassen. Nur weil das in keinem Buch steht das DU kennst, muß es in der Realität nicht ausgeschloßen, sondern kann eher üblich sein.

vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

Die Frauen mit denen ich darüber gesprochen habe meinten, „nein das meine ich nicht, du bist halt sehr souverän, selbstbewusst, stellst einfach was dar und übernimmst oft die Führung“. Die Frauen fanden es eigentlich immer recht gut, waren aber auch meist sehr selbstbewusst und haben sich von mir nicht dominiert gefühlt. 

Unter dem Gesichtspunkt würde ich "dominant" auch gelten lassen.

 

vor 31 Minuten, schrieb HansDampf77:

Was ich auch schnell wieder herausgenommen habe, nachdem ich hier gesehen habe, wie es einige auslegen. 

Interessant wäre, ob es sich nach deiner Warnehmung um eine verschwindend kleine Minderheit handelt.

bearbeitet von liebhab_er1
Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb liebhab_er1:

warum Frauen diese Bezügen denken, in Ihrem Profil haben zu müßen.

  • weil sie so fühlen 
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Ich kann nicht eronnern, das es verboten wäre. Ich sehe es eher als ein Slebstverständnis an.

BDSM hat in diesem Thema absolut nix zu suchen. Schon deswegen muß ich aus dem Bereich überhaupt keine Begriffe kennen. Andere logoscherweise auch nicht. Mir ist es auch nicht recht, wenn der Versuch gemacht werden sollte, dieses Thema in die richtung unfunktionieren zu wollen. Dann lasse ich es umgehend schließen.

Tja, so unterschiedlich ist die Einstellung. Ich finde es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man im Jahr 2020 ein paar Zeilen auf Englisch verstehen können sollte. Haben wir ja alle irgendwie mal gelernt, oder nicht?

Im Übrigen hat "devot" sehr wohl was mit BDSM zu tun und ich wüsste jetzt auch nicht, wieso DU vorgibst, in welche Richtung ein Thema gehen darf. Mag mich täuschen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, eine gewisse Grundaggressivität in Deinen Antworten zu erkennen. Wieso machst Du ein Thema auf, stellst eine Frage und entscheidest dann aber, welche Antworten erlaubt sind und welche nicht?? 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Lisbetha:

wieso DU vorgibst, in welche Richtung ein Thema gehen darf.

Schon deswegen, weil ich der Themensteller bin. Zudem sind klare Fragen im EB gestellt. Diese haben absolut keinen Bezug zu BDSM. Also unterlasse das.

 

vor 4 Minuten, schrieb Lisbetha:

Mag mich täuschen, aber irgendwie habe ich den Eindruck, eine gewisse Grundaggressivität in Deinen Antworten zu erkennen. Wieso machst Du ein Thema auf, stellst eine Frage und entscheidest dann aber, welche Antworten erlaubt sind und welche nicht?? 

Du könntest ja mal auf die Idee kommen, das ich nicht GRundagressiv bin sondern einfach nur slebstbewußt genug, um als TE zu wissen, was sich auf eine Frage bezieht oder eben nicht.

Hier wurde ausrichend auch von der Moderation als "nicht zum Thema gehöhrend" gelöscht. Ich habe die Moderation gebeten, dieses in dieem Fall auch zu tun. B`DSM ist ein absolut anderer Bereich.

Hier geht es entsprchend des EB eindeutig nur darum. ob Profilhalter erklären können, was SIE unter Dominantem Partner oder Devotsein verstehen. Nicht um irgend wleche Praktiken in dem Zusammenhang.

Geschrieben

Meistens Frauen die im Job und im Alltag das Alphaweibchen sind, lass dann gerne mal Sexuell sich verwöhnen oder geben die Kontrolle ab, hat nicht immer gleich was mit BDSM oder Sonstigem zutun, sondern einfach für das Gleichgewicht 🤷‍♀️👍🎀

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Schon deswegen, weil ich der Themensteller bin. Zudem sind klare Fragen im EB gestellt. Diese haben absolut keinen Bezug zu BDSM. Also unterlasse das.

 

Du könntest ja mal auf die Idee kommen, das ich nicht GRundagressiv bin sondern einfach nur slebstbewußt genug, um als TE zu wissen, was sich auf eine Frage bezieht oder eben nicht.

Hier wurde ausrichend auch von der Moderation als "nicht zum Thema gehöhrend" gelöscht. Ich habe die Moderation gebeten, dieses in dieem Fall auch zu tun. B`DSM ist ein absolut anderer Bereich.

Hier geht es entsprchend des EB eindeutig nur darum. ob Profilhalter erklären können, was SIE unter Dominantem Partner oder Devotsein verstehen. Nicht um irgend wleche Praktiken in dem Zusammenhang.

ich denke, wir gehen aber hier dann mal getrennte Wege. Ich halte Dich nämlich weniger für selbstbewusst, sondern für etwas sehr unhöflich. Du maßregelst andere, bewertest sie und dabei gäbe es an Deiner Front sicher auch Optimierungsbedarf. 

Danke bis hierher. Schönen Abend. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Dann lasse ich es umgehend schließen.

Eine gute Idee....

 

vor 5 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Also unterlasse das.

Kann mich nicht erinnern, dass du hier Weisungen erteilen darfst.

 

vor 17 Minuten, schrieb Lisbetha:

Wieso machst Du ein Thema auf, stellst eine Frage und entscheidest dann aber, welche Antworten erlaubt sind und welche nicht?? 

Das erinnert mich an Kevin von Nachbars Kindern, der mit seinen fünf Jahren die Regeln beim Verstecker aller paar Minuten ändert, nur weil er immer verliert

 

vor 11 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Hier geht es entsprchend des EB eindeutig nur darum. ob Profilhalter erklären können, was SIE unter Dominantem Partner oder Devotsein verstehen. Nicht um irgend wleche Praktiken in dem Zusammenhang.

Wenn es Dir explizit um die Meinung dieser Profilhalter geht, musst du sie schon direkt fragen. Das Thema im Forum breitzutreten ist nicht ergebnisorientiert. Denn von einem Interesse an einem allgemeinen Meinungsaustausch lese ich nichts.

 

×
×
  • Neu erstellen...