Jump to content

Die Frau ist devot, warum?


liebhab_er1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Dominaz und Devotion hat zuerst mal nix mit DOM/SUB zu tun.

Ach...🤔🤦‍♀️

 

Wenn die Frage mit duftenden Rosen zu tun gehabt hätte, hätte das wahrscheinlich dann auch überhaupt nix mit Blumen an sich zu tun gehabt... 🤔🤷‍♀️🤦‍♀️

 

vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

Ich hätte es wirklich begrüßt, Wenn gerade DU darauf verzichtet hättest, @Lisbetha eine Steilvorlage für Ihre Absicht des Umfunktionieren dieses Themas gibst.

Ganz schön engstirnig, unflexibel und im höchsten Maße unfreundlich, anderen zu unterstellen, den ET "umformen" zu wollen, wenn lediglich Ansichten, Meinungen und Erklärungen gegeben werden...

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HerSublimity:

Weil diese Bedürfnisse - so unterschiedlich sie auch sein mögen - aber jeweils erfüllt werden, ist das für mich sogar der Inbegriff von Augenhöhe.

Erstmal Danke auch für deine Beiträge und Sichtweisen, die mich auch weiterbringen. 

Wie gesagt, die Worte Dom/Sub habe ich so nicht genutzt und hatte dazu eher negativ Bilder im Kopf. 

Doch so wie du und @Lisbetha es beschreiben, kommt es dem, wie ich meine Dominanz sehe schon sehr nah. 

Nur das ich deine Wortwahl mit „unterwerfen“ nicht unbedingt mag und so auch nicht nutzen würde. Dabei habe ich schnell einen negativen Beigeschmack, den ich eher den DummDoms oder den nicht achtsamen Menschen zuordne. 

Doch kann man Worte auch schnell auf die Goldwaage legen und unterschiedlich auslegen.

Ich mag eher das Wort Hingabe, was (so wich ich es verstehe) deiner Wortwahl von unterwerfen schon sehr nahe kommt.

Ich liebe es, wenn Frauen sich mir vertrauensvoll und bedingungslos hingeben! Sich komplett fallen lassen können und mir die Führung überlassen. 

 

vor einer Stunde, schrieb HerSublimity:

Weil diese Bedürfnisse - so unterschiedlich sie auch sein mögen - aber jeweils erfüllt werden, ist das für mich sogar der Inbegriff von Augenhöhe.

Erstmal Danke auch für deine Beiträge und Sichtweisen, die mich auch weiterbringen. 

Wie gesagt, die Worte Dom/Sub habe ich so nicht genutzt und hatte dazu eher negativ Bilder im Kopf. 

Doch so wie du und @Lisbetha es beschreiben, kommt es dem, wie ich meine Dominanz sehe schon sehr nah. 

Nur das ich deine Wortwahl mit „unterwerfen“ nicht unbedingt mag und so auch nicht nutzen würde. Dabei habe ich schnell einen negativen Beigeschmack, den ich eher den DummDoms oder den nicht achtsamen Menschen zuordne. 

Doch kann man Worte auch schnell auf die Goldwaage legen und unterschiedlich auslegen.

Ich mag eher das Wort Hingabe, was (so wich ich es verstehe) deiner Wortwahl von unterwerfen schon sehr nahe kommt.

Ich liebe es, wenn Frauen sich mir vertrauensvoll und bedingungslos hingeben! Sich komplett fallen lassen können und mir die Führung überlassen. 

 

Geschrieben
vor 29 Minuten, schrieb HansDampf77:

Das würde ich nicht sagen, da bei beiden Themen (BDSM und DOM/SUB) auch Dominanz und devot sein, auch eine große Rolle spielt. 

Du fragtest nach den Beweggründen warum Frauen es in ihr Profil schreiben, wo zu auch diese Meinungen/Sichtweisen gehören.

Hans - zu weiten Teilen ist in den Profilen eben nicht in irgend eier Wiese BDSM oder DOM/SUB ausgewiesen. So weren betrefende Profilhalter wohl irgend eine Vorstellung haben, die Abseits dessen ist. In diesem Thema aber bisher kaum ausgeführt wurde.

Und nur darum geht es. Alles andere ist sicher ein anderes Thema. Ich wollte eben vrsuchen, einen trefflicheren Überblick zu bekommen, wenn in einem Profil die andeen Bezüge nicht ausgewiesen sind.

So würde mein Ansinnen deutlich fehlschagen, wenn ich zulasse, das mein Thema umfunktioniert wird.

In bezug auf dein thema Tantra, gibt es auch bei meinen Einwenden um Tantra und nicht um Dinge, die nix damit zu tun haben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb HerSublimity:

Weil diese Bedürfnisse - so unterschiedlich sie auch sein mögen - aber jeweils erfüllt werden, ist das für mich sogar der Inbegriff von Augenhöhe.

Erstmal Danke auch für deine Beiträge und Sichtweisen, die mich auch weiterbringen. 

Wie gesagt, die Worte Dom/Sub habe ich so nicht genutzt und hatte dazu eher negativ Bilder im Kopf. 

Doch so wie du und @Lisbetha es beschreiben, kommt es dem, wie ich meine Dominanz sehe schon sehr nah. 

Nur das ich deine Wortwahl mit „unterwerfen“ nicht unbedingt mag und so auch nicht nutzen würde. Dabei habe ich schnell einen negativen Beigeschmack, den ich eher den DummDoms oder den nicht achtsamen Menschen zuordne 

Doch kann man Worte auch schnell auf die Goldwaage legen und unterschiedlich auslegen.

Ich mag eher das Wort Hingabe, was (so wich ich es verstehe) deiner Wortwahl von unterwerfen schon sehr nahe kommt.

Ich liebe es, wenn Frauen sich mir vertrauensvoll und bedingungslos hingeben! Sich komplett fallen lassen können und mir die Führung überlassen und wenn sie in meinen Händen zerfließen wie Wasser.

bearbeitet von HansDampf77
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb liebhab_er1:

DOM/SUB ist für mich und manch anderen eher wie die Beziehung zwischen Erwerber und den erworbenen Eigentum. Genau so wird es zu weiten Teilen besodners von Männern glebt

Du wirst nicht viele Anhänger von deiner verschwurbbelten, kruden Ansicht finden.

Gelebte Devotion und Dominanz ist das ganze Gegenteil von deinen erfundenen Geschichten.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb HansDampf77:

Kannst du dich noch an mein Thema Tantra erinnern? Da sind unsere Meinungen auch weit auseinander gegangen. 

Du hast deine Sichtweise gehabt und ich meine. Auch wenn du mir dabei Unterstellungen gemacht hast, die ich so nie geschrieben habe und auch nicht deine Sichtweise hatte. Trotzdem habe ich mir dich und deinen Meinungen gestellt. Ich habe deine Meinung dazu hinterfragt, habe mir dazu auch Gedanken gemacht und habe dir geantwortet. Ich hätte mir gewünscht das du auch meine Sichtweisen und Meinungen hinterfragt hättest, was du leider nicht b.z.w. wenig gemacht hast. 

Trotzdem habe ich nicht nach den Mod,s gerufen, um das Thema schließen zu lassen, da ich als TE auch andere Sichtweisen und Meinungen akzeptieren muss! 

Die Mod,s sollten ein Thema schließen, wenn ein Thema komplett aus der Richtung läuft oder andere massiv Beleidigt oder erniedrigt werden, was ich hier nicht sehe. 

Habe hier selten ein Thema gesehen, wo die Beiträge so sachlich, Informativ und konstruktiv waren!  

Das würde ich nicht sagen, da bei beiden Themen (BDSM und DOM/SUB) auch Dominanz und devot sein, auch eine große Rolle spielt. 

Du fragtest nach den Beweggründen warum Frauen es in ihr Profil schreiben, wo zu auch diese Meinungen/Sichtweisen gehören.

Bitte, ich spreche Dir auch mein Dank aus, da du mir etwas die Augen geöffnet hast und den „Nebel“ diesbezüglich für mich etwas gelichtet hast! Habe diese Wortwahl so halt nie genutzt.

Würde gerne Weiter mit Dir auf Thema eingehen, was wohl sehr breitgefächert ist. Wenn du nicht zu den Frauen gehört, die von den „nur“ „Geschreibsel“ genervt sind.

Jederzeit.. So schnell bin ich nicht genervt. Freu mich immer, wenn ich mich mit jemandem zu dem Thema unterhalten kann 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Hans - zu weiten Teilen ist in den Profilen eben nicht in irgend eier Wiese BDSM oder DOM/SUB ausgewiesen. So weren betrefende Profilhalter wohl irgend eine Vorstellung haben, die Abseits dessen ist. In diesem Thema aber bisher kaum ausgeführt wurde

Wie ich schon in meinen Esten Texten geschrieben habe, hatte ich Dominanz auch schon in meinem Profil stehen. Doch habe ich es herausgenommen, da EINIGE Sichtweisen dazu habe, die mit Meinen, sehr kollidieren! 

Doch nach Gesprächen mit Frauen und auch die Texte hier, sehe ich auch, unter Dominanz kann man sehr viel verstehen und viele Sichtweisen zu haben. 

Du hast diesbezüglich ein sehr einseitiges Bild, von dem du auch nicht abrückst. 

Ich hatte zu Dominanz  immer ein sehr breitgefächertes Bild. Ja mein Bild über Dom/Sub (habe die Worte sonst auch nicht genutzt) war wahrscheinlich auch relativ engstirnig, was ich aber mit der Zeit ändert, auch durch die Texte hier. 

Ja. z.T. bist du bei meinen Thema Tantra auch auf Bereiche des Themas eingegangen, wie Spiritualität. Über Spiritualität hatte ich in meinen ET aber nicht geschrieben, was auch nicht meine Beweggründen waren, was ich dir in weiteren Beiträgen auch erläutert habe. Da hattest du auch ein sehr einseitiges Bild vom Thema, was sich mit meinem Bild nicht gedeckt hat. 

Doch musste ich auch akzeptieren, dass es auch zum Thema Tantra gehört, so wie jetzt auch BDSM und Dom/Sub zum Thema dominant und devot sein gehört. 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb keuscherMann:

Du wirst nicht viele Anhänger von deiner verschwurbbelten, kruden Ansicht finden.

Gelebte Devotion und Dominanz ist das ganze Gegenteil von deinen erfundenen Geschichten.

Krude Ansichten kennen ich bisher von Sprachgebrauch nur aus einer bestimmjten Ecke unserer Gesellschaft. 

Schön, wenn es meine Erfindung wäre. Die realität des Gebaren so manchen Männchens zeigt eher, das ich zumindest zu teilen die Realität beschreibe.  Aber das Muß Dich nicht interessieren. Du kannst gene weiterhin behaupten, das ALLE Männer nur gute einfühlsame und rücksichtsvolle Menschen sidn, die keinerlei selbstherlichkeit leben udn nicht einmal im Gedanken eine Frau benutzen wie andere irgend einen andere Gebrachstgegenstand benutzen.

vor 11 Minuten, schrieb HansDampf77:

Doch habe ich es herausgenommen, da EINIGE Sichtweisen dazu habe, die mit Meinen, sehr kollidieren! 

Genau und nur darum geht es.

Es geht um die sicht dere, die nicht ansatzweise an die anderen bereiche denken, die sich auch damit verbinden KÖNNEN. Und genau deswegen sollten Sie hier ausgeschloßen sein.

vor 15 Minuten, schrieb HansDampf77:

Ja. z.T. bist du bei meinen Thema Tantra auch auf Bereiche des Themas eingegangen, wie Spiritualität. Über Spiritualität hatte ich in meinen ET aber nicht geschrieben, was auch nicht meine Beweggründen waren, was ich dir in weiteren Beiträgen auch erläutert habe.

Aus meinen beiträgen in dem Thema ging auch hervor, das ich im Zusammenhang mit Tantra eine gewisse Spiritualität sehe, weil Spiritualität dafür steht, nicht vom Mensche und seinen veranlagungen zu denken sondern eben ein Bestimmtes Denken etwas übergeordneten spirituellen zu zu schrieben. Somit ein besonderes Gogma zu erheben, das mit dem Menschen und seinen natürlichen Veranlagungen und Vorprägungen nicht das geringste zu tun hat.

So aus meiner sicht eine deutliche Unterscheidung, die hier im Zusammenhang mit DOM/SUB bisher nicht ansatzweise zu erkennen ist.

Bekannt ist aber, das socleh Grenzgänger immer weider beklagen, das es hier zu kurz kommt. Ich will dieses Thema einfach nicht zu deen Bühne umfunktionieren lassen.

vor 15 Stunden, schrieb Lisbetha:

Dom zu sein, ist sehr viel mehr als eine Frau nur hart zu ficken, was hier ja viele drunter verstehen.

Ja genau - ** was hier vile darunter verstehen. Und deswegen macht es überhaupt keine n Sinn, DOM/SUB und BDSM in das Thema ein zu bringen. Das überfordert diese VIIELEN nur und schaft Ihnen die Möglichkeit sich auch noch öffentlich schön zu reden. Und genau dem sollte ekin Vorschub gelistet werden.

Bedauerlich, das DU selber nicht diese Inkonsequenz erkennen kannst.

Geschrieben

@HerSublimity

So, hat ein Moment gedauert, doch wollte ich auf deine Frage, wie weit Tantra mit devot oder dominant sein gemein haben könnte noch eingehen. Die Frage interessiert mich auch sehr. 

Ich habe es jetzt nicht so empfunden das die Frauen (einige simpleren Übung habe ich auch mit Männern gemacht, wo die Chemie aber auch passte)  dominant oder devot war, wenn ich in der Rolle des Gebenden oder Annehmenden war oder halt umgekehrt auf mich bezogen. Obwohl ist mir das Geben doch leichter gefallen, wie das Annehmen. 🤷‍♂️ Wie ich ja schon schrieb, benötige ich einige Zeit, die „Führung“ abgeben zu können, was ich mit etwas Zeit aber auch kann. 

Mal abgesehen von der Yoni Heilmassage, wo ich verbale oder nonverbale (je nach vorige Absprache) Anweisung/direkte Rückmeldungen benötige, spielt bei Tantra sehr sehr viel Achtsamkeit und Hingabe eine Rolle. Wo man sonst nur über Achtsamkeit und indirekte Rückmeldungen geht. 

Beim Tantra bedankt man sich IMMER (außer beim Verehrungsritual), bei dem Anderen, egal ob man gerade der/die Geber/in oder der/die Annehmende/r ist. „Danke das ich dir geben durfte“ und „Danke das du mir gegeben hast“!

Ich genieße es sehr in der gebenden Rolle zu sein, wo die Frau sich mir auch absolut vertrauensvoll hingibt und sich komplett fallen lässt. Als Annehmender benötige ich zwar etwas, doch kann ich es auch sehr genießen! 

Einfach loszulassen, nicht mehr im Hier und Jetzt zu sein, sondern irgendwo dazwischen... besser gesagt, in einer anderen Welt. (Kann dazu jetzt keine andere Beschreiben finden... zu viel Eindrücke...,dazu fehlen mir jetzt die Worte.)

Beim Tantra wird sie als Shakti und er als Shiva gesehen. Zwei „Götter“ auf Augenhöhe. Obwohl ich mit Spiritualität und „Götter“ wenig anfangen kann, gefällt mir die Sichtweise, seinen gegenüber so zu verehren... halt auf Augenhöhe. 

Wie ist deine Sichtweise dazu, ist das schon dominant und devot zu sein? 

🤔 Habe mir darüber bis jetzt noch keine Gedanken gemacht, doch könnte es schon sein. Als Annehmende, gibt sich eine Frau (umgekehrt auch Mann) ja vertrauensvoll den Mann hin und der Mann übernimmt die Führung, auch wenn er sehr achtsam auf alle Signale der Frau achtet und darauf eingeht. 

Wozu ich jetzt aber auch sagen muss, Tanta hat eine andere Sichtweise auf Frau, Mann, jung, alt, dick, dünn! Obwohl viele es denken, Tantramassagen werden nicht immer sexuelle ausgelegt. Daher kann es auch gleichgeschlechtliche gemacht werden, auch ohne das man lesbisch, schwul oder Bi ist! 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich denke das kannst du beides nicht voneinander trennen, daher auch meine Bitte an dich, etwas flexibler zu sein.

Es geht gerade um diese Trennung. Das mößte doch schon dadurch klar werden, ds zu weiten Teilen eben eine falsche Sicht in der Gesellschaft vorliegt. Wie soll eine Falsche Sicht in eine richtigere Richtung befördert weren, wenn wie WIDER alles durcheinander bringen? Das problem ist doch, das zu weiten Teilen eben NICHT differenziert werden KANN.

vor 2 Stunden, schrieb HansDampf77:

Ich habe mich zwar nie als Dom gesehen, da ich dazu ein Falsches Bild hatte

Ich weis von mir, das ich doch eher dominant bin. Dises aber in keiner Wiese in Bezug auf Sexualität. Dort übernehme ich duchaus auch mal die Führung. Dessen ungeachtet hat mein Gegenüber aber auch immer jeden Feiraum, der ausgefüllt werden kann. Nicht muß. Und genau deswegen hat meine Domninanz absolut mit den anderen hier eingeschleppten Dingen nix zu tun. Und bei einem weiten Teil der Profilhalter, die eben nur Dominant oder Devot im Profil ausweisengenau so wenig.

Ich kann kaum Fasen, das es soooo schwer zu verstehen ist, das erst einmal eine klare Tennung notwendig ist, um übrhaut in einem andeen Befassen dann einen Schritt weiter zu gehen und weiteres mit ein zu beziehen.

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 13:07, schrieb liebhab_er1:

Immer wieder steht in Frauenprofilen, das Sie devot veranlagt sind nicht selten auch, das männliche Dominanz gewünscht ist.

Mich interessiert nun besonders die Devinition dieser Begriffe aus sicht der Frau.

Mich interessiert aber auch, warum Frauen diese Bezügen denken, in Ihrem Profil haben zu müßen.

Das ist dein ET, auf den du Antworten bekommen hast. 

Nur weil du dazu ander oder sehr eingeschränkt Ansichten hast, heißt es ja nicht das BDSM oder Dom/Sub nicht dazugehört. 

 

vor 20 Minuten, schrieb liebhab_er1:

Es geht gerade um diese Trennung. Das mößte doch schon dadurch klar werden, ds zu weiten Teilen eben eine falsche Sicht in der Gesellschaft vorliegt

Wo siehst du den eine falsche Sicht in den Antworten? Ich sehe nur das du eine Sichtweisen hast, die mit anderen Meinungen hier nicht komplett ist. 

Nur weil Du es als falsch ansiehst, müssen es doch nicht Andere! 

Das Thema Dominanz ist halt sehr breit, wo es auch nicht grundsätzlich aus “falschen“ Beweggründen sein muss, nur weil du es so siehst. 

Ja es kann aus falschen Beweggründen sein, muss aber nicht! 

Geschrieben

Devot. Für mich ist das einfach eine Möglichkeit mitzuteilen das ich als Frau auf härteren Sex stehe. Ohne diesen Dom/Sub Kram, auf den ich überhaupt nicht stehe. Einfach, beim Sex mag ich es gerne wenn Ralf mit mir macht was er will. Er verwöhnt mich sowieso, also gönne ich ihm dass😂, aber mir gefällt es auch😀. Haare ziehen, würgen, mich umher wirbeln, das macht mir Spaß und es ist aufregend. Ich glaube viele Frauen meinen mit der Angabe von devot genau das, wie ich es meine. Der Anteil an wirklich echt devoten Frauen wird weitaus geringer sein.

  • Moderator
Geschrieben

Da der TE um Schließung seines Themas gebeten hat, werde ich dem nachkommen. Ich bedanke mich bei allen für die Beteiligung an der Diskussion.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

×
×
  • Neu erstellen...