Jump to content

Affäre / Freundschaft plus - wo ist da der Unterschied?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Affäre    mein Mann hat keine Ahnung 

F+          er ist ein Freund von uns beiden ,der auch mal nur so vorbei kommt auf ein Kaffee oder grillen .

Geschrieben

Ich glaube, eine Affäre kann man in vielen Richtungen definieren. Eine Freundschaft+ ist eine Basis an öffentlicher Zuneigung zu einer Person mit intimen Hintergründen. Ach dat ist echt alles kompliziert gel 😅.

Geschrieben

Affäre ist für mich, unabhängig vom Beziehungsstaus unverbindlich zu Vögeln. Freundschaft+ ist ein Begriff, den sehr gerne die Herren verwenden, die sich einen pseudo-verbindlichen Touch geben wollen. Für mich verhöhnt er eine der ehrbarsten und vertrauenvollsten Verbindungen zwischen 2 Menschen und suggeriert, man könnte diese mit einem Plus toppen.
Mir ist es unmöglich, mit angezogener Handbremse zu fahren, darum lasse ich die Gefühle entweder draußen oder lasse es vollkommen zu - nur bei dann biete ich auch Exklusivität. Da ticken die Geschlechter aber sicher unterschiedlich.

Geschrieben

Also ich sehe da sehr wohl einen Unterschied... eine Affäre ist etwas geheimes, einer oder beide selbst verheiratet oder sonst wie liiert und in erster Linie auf Sex ausgerichtet. Bei einer Freundschaft Plus finden Aktivitäten ( wie mit Freunden ) auch ohne Sex statt, man ist auch füreinander da ... aber keiner ist sauer wenn der andere mal keine Lust oder Zeit auf Treffen hat... Nähe und Vertrauen ohne Enge...
Ich kenne beides und kann sagen die Freundschaft Plus hat mir mehr gegeben. An Affären hab ich kein Interesse mehr...

Geschrieben

Freundschaft + ist eine Fick Beziehung mit Freunschaftlichem hintergrund.Affäre ist eine Geheime Fick beziehung zu haben.Seitensprung ist eine einmalige Geschichte vieleicht auch zwei mal mehr aber nicht.

Geschrieben

Es gibt zwischen einer Affäre und F+ nur das auswärts gehen.

Bei beiden Formen kann es einen Beziehungspartner geben.

Denn auch mit Freunden kann Mann/Frau so hinterhältig sein und den Partner betrügen.

Wenn beide Single sind, dann ist es keine Affäre.

Geschrieben

Eine Affäre bleibt oberflächlich und auf den Sex ausgerichtet. Und eine Freundschaft Plus ist Selbstbetrug. Der Unterschied zwischen einer Freundschaft und einer partnerschaftlichen Beziehung ist nämlich eigentlich erstmal das gegenseitige Begehren. In dem Moment wo ich meinen Freund also begehre - will ich mehr als eine Freundschaft. Da hilft dann auch kein hilflos hinterhergesetztes Plus.

Das in der Folge in einer Partnerschaft dann noch andere Dinge (Zukunftsplanung, gemeinsamer Alltag) wichtig werden, ist für die Unterscheidung erstmal unerheblich.

Vielleicht sollte man sich an der Stelle mal fragen, wer eine erfolgreiche Freundschaft Plus vorweisen kann. Also eigentlich befreundet sein, ab und zu mal seiner Begierde nachgeben und trotzdem wieterhin ganz unbefangen befreundet sein.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Oh_Mann_Rolf:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus?

Für mich nicht wirklich, aber, wie Du lesen kannst, wird das unterschiedlich gesehen.

Affäre wird meist heimlich gehalten aus diversen Gründen, nicht nur, weil ab und an einer oder beide gebunden sind! Bei beiden Begriffen sind meist jedoch keine (tiefe) Liebe oder große Zukunftspläne vorhanden. Als reine Fick- Geschichte kann man aber beide Konstellationen auch nicht bezeichnen - finde ich z. B., auch wenn beide Sex beinhalten.

Geschrieben

Für mich teile ich es so ein:

 

Affäre - rein sexueller Natur (meist noch heimlich, weil mindestens einer in einer Beziehung), komplett ohne Verpflichtungen

F plus - Freundschaft mit Sex miteinander und ohne Verpflichtungen, jeder ist frei.

offene Beziehung - einer oder beide dürfen ihren Spaß mit anderen haben, aber es gibt halt "Regeln"/Absprachen

Beziehung, man ist sich gegenseitig treu

 

Das sieht aber jede/r anders und legt es für sich passend aus...

Geschrieben

Affäte für mich..ist heimlich...aber beide mogen zusammen sein nicht nur für sex sondern auch für andere sachen essen tanzen etc..aber bleibt Affäre kein zukunft in dieser Beziehung..... F plus...beide sind singles...vielleicht kann mehr sein.

Geschrieben

Affäre und F+ alles nur Sexuell gedacht.
Äffchen ist Betrug und F+ ist sicherstellen fürs wegstecken!

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Poppige-9004:

Gibt keins. Ist was für Menschen die sich gerne seelisch kaputt machen wollen.

Du möchtest dich gerne seelisch kaputt machen??? o.O

Geschrieben (bearbeitet)

Affäre: Sex steht im Vordergrund. F plus: man ist wirklich befreundet, mag den anderen sehr als Mensch, Sex ist eher ein Add-on, kann aber wegfallen (die Freundschaft hätte trotzdem Bestand). Der Begriff wird hier leider häufig als Synonym für "Fickbeziehung" (man trifft sich ab und zu, aber eben ausschließlich für Sex) und aus meiner Sicht falsch verwendet.

bearbeitet von Kurvenwunder
Geschrieben
Am 5.4.2020 at 10:58, schrieb Oh_Mann_Rolf:

Hallo, ich hab da mal eine Frage :
Gibt es für euch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus?

Eine Äffäre im klassischen Sinne ist wenn man den Partner betrügt,Freundschaft Plus ist eher wenn man mit jemanden Sex hatt,ohne eine Beziehung einzugehen.(Wobei ich leut kenne die das gemacht haben und irgendwie wurde daraus trotzdem eine Beziehung)

Geschrieben
Am 5.4.2020 at 10:58, schrieb Oh_Mann_Rolf:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus?

Ich schmeiß dat in einen Topf, fuege noch Whisky, Erdbeeren, Spargel und Vanillepudding dazu... lass es aufkochen 

und

  • genieße, was ich hab, egal, wie es heißt 
Geschrieben
Am 5.4.2020 at 11:46, schrieb Myraja:

Ja.

Die Affaire sind für mich nur gelegentliche Treffen zum Sex, sonstige gemeinsame Aktivitäten fallen weg und gegen alle hier immer wieder gerne geschürten für mich lächerlichen Gerüchte, gibt es Affairen auch unter Singles, ich selbst führte als Single eine Affaire mit einem Single.

Die Freundschaft+ beinhaltet natürlich Sex und andere gemeinsame Aktivitäten, für mich gehören unbedingt gemeinsame Nächte, gemeinsame Wochenenden und gemeinsame Urlaubszeit dazu, weshalb die F+ für mich nur mit einem Single möglich ist.

...hmm..und was ist dann klassische Beziehung?

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Brighit:

...hmm..und was ist dann klassische Beziehung?

Für mich wenn Liebe dazu gehört, die passt für mich nicht zur Freundschaft+ und nicht zur Affaire.

Geschrieben
Am 5.4.2020 at 10:58, schrieb Oh_Mann_Rolf:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus?

Die Affaire bleibt geheim, und die Frreundschaft+ wird manchmal auch mit Besitzerstolz gerne öffentlich vorgeführt.

Geschrieben
Am 5.4.2020 at 10:58, schrieb Oh_Mann_Rolf:

Hallo, ich hab da mal eine Frage :
Gibt es für euch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus?

Ja... bei einer Affäre ist mindestens einer gebunden... die ist heimlich und primär sexorientiert...

Eine freundschaft +... da steht die freundschaft im vordergrund.... gelegentlicher sex ist da nur ein benefit.... und sie erwächst aus einer bestehenden freundschaft.... und nicht umgekehrt, so wie sich manche das hier vorstellen...

Geschrieben

Freundschaft Plus wird zur Affäre sobald einer der Freunde wieder einen Partner hat. ^^

Geschrieben
Am 5.4.2020 at 11:11, schrieb DesireDark:

Kein Single = Affaire
Single = Freundschaft plus
So definiere ich das

dem ist nichts hinzuzufügen , bin auch dieser meinung :punch:

GRINGOundSCHATZI
Geschrieben

Hallo Max-Black komme nicht durch deinen Filter. Melde dich mal bitte. Lg

Geschrieben

Ich schätze, dass viele ihre eigene Definition haben, also man sollte schon ein paar Sätze darüber verlieren um sicher zu sein, dass der/die andere die gleiche Definition hat.

 

Für mich bedeutet eine Affäre, dass der Sex doch schon im Vordergrund steht, während bei einer Freundschaft+ die Freundschaft im Vordergrund steht.

Geschrieben
Am 5.4.2020 at 11:17, schrieb Ostwind:


genau auf den Punkt gebracht , danke 🙏 

×
×
  • Neu erstellen...