Jump to content

Affäre / Freundschaft plus - wo ist da der Unterschied?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich würde sagen bei einer Affäre betrügt mindestens einer der Partner und bei einer F+ sind beide Single

Geschrieben (bearbeitet)

Affäre Beide sind single und beide suchen nach einem Partner ausschließlich für Sex.

Seitensprung Eine oder beide Personen leben in einer Beziehung/Ehe und suchen nach einem Abenteuer mit einem Fremden. Das kann verschiedenste Gründe haben.

Freundschaft+ Man möchte sein Gegenüber nicht nur körperlich, sondern auch menschlich kennenlernen und gemeinsam auch Spaß außerhalb des Bettes haben.

 

bearbeitet von Smokey
Geschrieben

Affäre = einer oder beide sind nicht frei, es gibt Partner
F+ = ich mag dich, finde dich attraktiv, aber liebe dich nicht

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb BlondDarling:

liebhaber is jemand der sich um frau auch bissl bemüht,bissl umschwärmt, mal was unternimmt bzw schöne dates hat usw

Bemüht Mann sich nicht nur als Liebhaber?

Geschrieben

Affäre hat man in einer Partnerschaft, während der Partner nichts davon weiß.
.
Sexbeziehung hat man in einer Partnerschaft oder als Single, während es mit dem anderen rein nur um Sex geht und der Partner dies weiß.
.
Freundschaft Plus ist eine Freundschaft mit allem was dazu gehört, essen gehen, Kino, Party und co. Nur eben mit dem Plus von Sex wenn diesen danach ist. Auch das in einer Partnerschaft möglich. Auch hier weiß der Partner Bescheid.

Geschrieben

Affäre ist eine Beziehung aber psst geheim. Freundschaft + einfach ficken

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb RoyoFoto:

Ich kann das nur von mir aus sagen. eine Affäre treffe ich um mit der Frau Sex zu haben und bei einer F+ verbringe ich mit ihr zusammen Zeit, Sport o. andere Hobbys etc., und dann haben wir auch Sex mit einander.
.
Mit freundlichen Grüßen Royo

Gut auf den Punkt gebracht😃.

Geschrieben

Moin, Affaire ist für mich etwas eher unverbindliches mit dem Schwerpunkt Sex und gelegentlich anderen Aktivitäten. Freundschaft+ ist verbindlicher, eben Freundschaft, hier ist die Sexualität eher schmückendes Beiwerk; selbst wenn dieses Beiwerk wegfällt, die Freundschaft bleibt.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Smokey:

Affäre Beide sind single und beide suchen nach einem Partner ausschließlich für Sex.

Seitensprung Eine oder beide Personen leben in einer Beziehung/Ehe und suchen nach einem Abenteuer mit einem Fremden. Das kann verschiedenste Gründe haben.

Freundschaft+ Man möchte sein Gegenüber nicht nur körperlich, sondern auch menschlich kennenlernen und gemeinsam auch Spaß außerhalb des Bettes haben.

 

Affäre: nicht Singel sondern ein dauerhaftes Fremdgehen eines Partners.

 

Seitensprung: einmaliges Fremdgehen eines Partners.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Vonunzu:

Gut auf den Punkt gebracht😃.

Gut ne? Hey, dank dir und Mit freundlichen Grüßen Royo

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Anina1:

Es können auch zwei Singles eine Affäre haben.
Bei einer Affäre geht es nur um Sex, bei einer Freundschaft+ ist man auch außerhalb des Bettes miteinander aktiv.

Nein, eine Affäre zieht immer einen betrogenen Partner mit ein, das was du meinst ist eine reine Sexbeziehung.

Geschrieben (bearbeitet)

Mmhm..

Hatte ein Jahr lang eine "Affäre" (ausschließlich Sex) und wir waren beide nicht in einer festen Partnerschaft.

Im Grunde ist alles eine Beziehung, weil man diese nach einer gewissen Zeit immer zu einem anderen Menschen aufbaut. 😉

bearbeitet von Smokey
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Oh_Mann_Rolf:

Gibt es für euch einen Unterschied zwischen einer Affäre und einer Freundschaft plus?

Ja.

Die Affaire sind für mich nur gelegentliche Treffen zum Sex, sonstige gemeinsame Aktivitäten fallen weg und gegen alle hier immer wieder gerne geschürten für mich lächerlichen Gerüchte, gibt es Affairen auch unter Singles, ich selbst führte als Single eine Affaire mit einem Single.

Die Freundschaft+ beinhaltet natürlich Sex und andere gemeinsame Aktivitäten, für mich gehören unbedingt gemeinsame Nächte, gemeinsame Wochenenden und gemeinsame Urlaubszeit dazu, weshalb die F+ für mich nur mit einem Single möglich ist.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Myraja:

Ja.

Die Affaire sind für mich nur gelegentliche Treffen zum Sex, sonstige gemeinsame Aktivitäten fallen weg und gegen alle hier immer wieder gerne geschürten für mich lächerlichen Gerüchte, gibt es Affairen auch unter Singles, ich selbst führte als Single eine Affaire mit einem Single.

Exakt auf den Punkt gebracht! 👍

Geschrieben

Braucht es einen Namen?

Mal angenommen, eine verheiratete Frau hätte mit mir Singlemann ein "Techtelmechtel". Das wäre dann ja nach der landläufigen Definition hier eine Affäre.

Soweit so gut so richtig?

Nun hat man sich paar mal getroffen, in Feld und Flur, im Hotel, bei mir, im Nirvana... und gevögelt und dann passiert der "Affärenkiller". Doof, wie wir sind, haben wir Interesse am gleichen Film und der läuft auch noch am Date-Tag. Schwups ins Auto, hin zum Kino, bumm Affäre kaputt, weil man ja jetzt "mehr" macht, als nur vögeln. Aber hey und zack, das ist ja jetzt eine Freundschaft +.....nach der landläufigen Definition.

Und nun? Was ist jetzt anders, als vorher? Ist "ins Kino gehen" (oder was immer) eine "höhere oder andere Qualität"  der Vollziehung des kopulierenden Aktes?

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Affäre bedeutet für mich, dass mindestens eine der beteiligten Personen kein Single ist. Es kann sich auf reinen Sex beschränken, aber es kann auch mehr sein, wenn Zeit vorhanden ist. So war es jedenfalls bei mir immer. Single+Single auf Sex reduziert ist für mich eine reine Sexbeziehung.

F+ ist für mich, wenn beide Single sind und außer dem Bett noch andere Unternehmungen teilen, aber ohne Liebe.

bearbeitet von SevenSinsXL
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Assassins84:

Nein, eine Affäre zieht immer einen betrogenen Partner mit ein, das was du meinst ist eine reine Sexbeziehung.

Affäre heisst nichts weiter als "Angelegenheit" und setzt nicht vorraus dass mind. einer von beiden gebunden ist. 

Das Netz ist voll mit Antworten darauf.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anina1:

Affäre heisst nichts weiter als "Angelegenheit" und setzt nicht vorraus dass mind. einer von beiden gebunden ist. 

Das Netz ist voll mit Antworten darauf.

Quelle Wikipedia

 

Das Wort Affäre (seltener Affaire, von frz. affaire, „Angelegenheit“) wird im Deutschen in verschiedenen Bedeutungen gebraucht. Zum einen bezeichnet es einen öffentlichen Skandal, also verwerfliche Machenschaften beziehungsweise Versagen größeren Ausmaßes in Politik, Verwaltung, Wirtschaft oder Medien,[1] zum anderen ein Liebesabenteuer.

 

Steinigt mich wegen Wikipedia, wir sind nicht in Frankreich und somit hat es bei uns eine andere Bedeutung. Skandal, verwerfliche Machenschaften, Veragen ... also im Liebesleben bedeutet dies für mich, Betrug in der Partnerschaft oder direkter Betrug am Partner. 

 

Kann gern jeder anders sehen. So ist meine Stellung dazu.

Geschrieben

Eine Affäre ist eine rein sexuelle Sache.. das heißt nicht das kuscheln und reden nicht dazu gehören.. eben jeh nach Absprache

Eine Freundschaft Plus... ist meine Meinung nach nur eine Ausrede keine Beziehung zuführen und trotzdem alle Vorteile einer Betrachtung zu habe ohne Verpflichtung... das klappt aber meistens auf lange sicht nicht .. weil einer von beiden da irgendwann Gefühle rein bringt und der andere nicht .. oder beide .. aber beide schon ein Partner haben.. also meiner Meinung nach völlig überflüssig.. und ne doofe Erfindung.. selbst wenn beide Single sind und mehr draus wird ... eine echte Beziehung kann man nicht auf ficken aufbauen .. das ist wie ein Haus ohne Fundament

Geschrieben

Mit meiner Affäre habe ich nur hemmungslos geilen Sex und mit meiner F+ will ich auch was unternehmen .... das macht für mich den Unterschied aus :-)

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

eine echte Beziehung kann man nicht auf ficken aufbauen .. das ist wie ein Haus ohne Fundament

Man lernt sich langfristig kennen und nicht nur sexuell, oder bleibt bei dem ganzen die Kommunikation auf der Strecke?

bearbeitet von Smokey
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Smokey:

Affäre Beide sind single und beide suchen nach einem Partner ausschließlich für Sex. 

Bin ich absolut deiner Meinung! 

Geschrieben

Affäre hat was mit heimlich zu tun .... F+ ist viel unkomplizierter

Geschrieben

Affäre heißt für mich, einen angeblich so geliebten Menschen zu belügen und zu betrügen. Freundschaft+ könnte der 3. im Bunde darüber bescheid wissen und man trifft sich dann auch mal ohne sex.

×
×
  • Neu erstellen...