Jump to content

Affäre / Freundschaft plus - wo ist da der Unterschied?


Oh****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Affäre bedeutet für mich, dass eine oder beide Parteien in einer festen Beziehung mit einem anderen Partner sind und diesen betrügen. Bei einer F+ hingegen sind beide single und wollen sich einfach nicht binden.

Geschrieben (bearbeitet)

Muss man alles einem Namen geben, nur um zu definieren in welcher Beziehung man zu einem anderen Menschen steht?

Jetzt gelangen wir bald zum Thema was ist ein "Hausfreund" 😁

bearbeitet von Smokey
Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Minuten, schrieb Smokey:

Man lernt sich langfristig kennen und nicht nur sexuell, oder bleibt bei dem ganzen die Kommunikation auf der Strecke?

Der häufigste Grund für trendigen und Scheidungen.. sind Sex und Geld Probleme... 

Wie sinnfrei ist es da aus einer f Plus eine Beziehung zu machen ...

Ich finde es genau so sinnfrei aus einer Affäre oder einer normalen Freundschaft 

Eine Beziehung sollte immer auf der Basis aufgebaut sein das beide bereit für eine Beziehung sind und ein Partner suchen mit dem sie eine Beziehung wollen 

Ich weiß nicht wie lange du schon hier bist... aber nach dem was ich hier schon gelesen habe bleibt die Kommunikation so oft auf der Strecke bei so vielen Paaren das ich geschockt bin 

bearbeitet von Sonnenschatten
Geschrieben

Naja Freundschaft sollte sich ja eigentlich von selbst erklären, Interesse am Menschen, Vertrautheit, Ehrlichkeit, Offenheit und das ganze dann mit dem gewissen Extra, der sexuellen Anziehung, der Lust auf den anderen. Eine Affäre ist in meinen Augen nichts anderes als reine Ficktreffen, meist heimlich weil meist einer von beiden offiziell in einer Beziehung ist. Heimlichkeiten, Lügen, keine Spontanität, einer spielt immer die zweite Geige, steckt zurück, muss sich immer nach dem richten der in der Beziehung ist. Also nix auf Augenhöhe.

Geschrieben

Bei einer Affäre wird jemand hintergangen und belogen. F+ ist "legal" ehrlich und betrifft meist 2 Singles. Bei beidem dreht es sich nur um Sex und plant keinen festen dauerhaften Kontakt ein.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Der häufigste Grund für trendigen und Scheidungen.. sind Sex und Geld Probleme... 

Wie sinnfrei ist es da aus einer f Plus eine Beziehung zu machen ...

Eine Freundschaft+ ist doch schone eine Beziehung, nur das es wieder anders benannt wird. 

Aus einer normalen Freunschaft ohne sexuellen Hintergrund, kann doch auch eine Partnerschaft entstehen.

Geschrieben

Für mich gibt es keinen Unterschied, da ich weder eine Affäre noch eine F+ will.

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Assassins84:

Kann gern jeder anders sehen. So ist meine Stellung dazu.

Kannst du gerne so sehen, dann toleriere bitte auch meine Sicht der Dinge.

Geschrieben

Gibt keins. Ist was für Menschen die sich gerne seelisch kaputt machen wollen.

Geschrieben

Eine affäre ist in der regel geheim oder eher nicht öffentlich, vllt kennt man den partner aus dem freundeskreis, bleibt in der geselschafft aber eher auf distanz...

Freundschaft + ist genau das was es heisst: guter freund oder freundin der/die einem regelmässig aushilft. Für mich ist F+ keine reine sexbeziehung, freundschaft steht im fordergrund

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Smokey:

Eine Freundschaft+ ist doch schone eine Beziehung, nur das es wieder anders benannt wird. 

Aus einer normalen Freunschaft ohne sexuellen Hintergrund, kann doch auch eine Partnerschaft entstehen.

Eine f Plus ist klar eine Beziehung aber unverbindlich .. also im zwingendlicht doch nicht richtig ... darum für mich auch sinnfrei es ist nix halbes und nix ganzes ... 

Wenn eine Freundschaft so gut ist das man Gefühle für einander hat .. und eine Beziehung eingeht und das nicht klappt ist danach beides im arsch ... kaum noch einer weiß zu schätzen was Beziehungs bedeutet... es ist nur noch eine Bequemlichkeit um nicht alleine zu sein .. 

Geschrieben

Affäre ist (nach meiner eigenen Definition) schon eher nur auf Sex ausgerichtet. Bei einer Freundschaft Plus steht für mich die Freundschaft im Vordergrund. Das Plus ist dann eher ein „AddOn“

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Wenn eine Freundschaft so gut ist das man Gefühle für einander hat .. und eine Beziehung eingeht und das nicht klappt ist danach beides im arsch ... 

Wenn Gefühle entstehen, dann sollte man ihnen folgen und auch damit leben können, dass die Freunschaft daran zerbricht.

Geht man nicht eher emotional selbst daran kaputt, wenn man eine Freundschaft aufrecht erhält, obwohl einem dieser Mensch viel mehr bedeutet?

bearbeitet von Smokey
Geschrieben

Mir wurscht. Ist für mich alles dasselbe. Ficken ohne direkte Beziehung miteinander einzugehen.
Alle diese Worte wo es so dafür gibt, bedeuten für mich alles dasselbe. 🙈

DerLustvolle22
Geschrieben

Eine Affäre ist füt mich eher so geheim. Eine Freundschaft Plus beschränkt sich nicht auf Sex sondern eher auf die Freundschaft.

Geschrieben

Wenn du das nicht selber weißt oder dir denken kannst hast du ... ! Aber gut bei einer Affäre ist es so das ein Partner fremd geht . Und bei einem Hausfreund oder Freundschaft plus ist alles mit Einverständnis und alle sind eingeweiht und einverstanden .

Geschrieben

Naja. Das sind Titel für unverbindliche Beziehungskonstellationen. Ich stehe nicht auf dieses „Labeln“, aber der deutsche ist im Herzen ein Bürokrat, der alles korrekt definiert haben möchte.
Der Unterschied besteht meiner Ansicht darin, dass „Affäre“ irgendwie noch unter der Verbindlichkeit einer „F+“ liegt. Bei der F+ ist irgendwie noch inbegriffen, dass man unsexuellen Kontakt hat. Das wäre bei der Affäre jetzt nicht so klar.
In beiden Konstellationen wird, sofern nicht anders besprochen, das in „Beziehung gehen“ erst einmal ausgeschlossen. Beide werden keinen Beziehungsalltag erleben, was das entstehende Verhältnis eben auf der Oberfläche hält (muss nichts negatives bedeuten, wenn man das mag)!

Geschrieben

Affäre = Irgendjemand betrügt sein Partner
F+ = Niemand wird betrogen

Gar nicht so schwer oder 🙄

Geschrieben

Ne Affäre bezieht sich meist auf eine rein sexuelle Beziehung zwischen 2 oder mehr Parteien, wo hingegen eine F+ eine Dynamik umschreibt die über eine rein sexuelle Beziehung hinaus geht. Wo sich auch außer sexuell getroffen und Dinge miteinander unternommen wird, wo halt auch die Komponente Freundschaft vordergründig ist.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Smokey:

Wenn Gefühle entstehen, dann sollte man ihnen folgen und auch damit leben können, dass die Freunschaft daran zerbricht.

Geht man nicht eher emotional selbst daran kaputt, wenn man eine Freundschaft aufrecht erhält, obwohl einem dieser Mensch viel mehr bedeutet?

Mir ist es lieber eine einen männlichen  Freund zu haben der mir so nahe steht das es mehr als nur Freundschaft ist... als eine Beziehung einzugehen und das kaputt zu machen... den die Gefühle sind da weil die Freundschaft so gut ist nicht weil eine Beziehung besser ist .. Beziehungen kommen und gehen .. aber gute Freunde kann man  lebenslang behalten ... das ist 1000 mal mehr wert als Sex.. 

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Mir ist es lieber eine einen männlichen  Freund zu haben der mir so nahe steht das es mehr als nur Freundschaft ist... 

Wenn es mehr als eine Freundschaft ist, sind auch Gefühle im Spiel. 😉

Ich finde es eher immer erschreckend, wenn sich Gefühle entwickeln und eine Freunschaft vorgezogen wird, aus Angst den jenigen welchen zu verlieren.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Smokey:

Wenn es mehr als eine Freundschaft ist, sind auch Gefühle im Spiel. 😉

Ich finde es eher immer erschreckend, wenn sich Gefühle entwickeln und eine Freunschaft vorgezogen wird, aus Angst den jenigen welchen zu verlieren.

Ich finde es eher erschreckend das aus Gefühle immer gleich mit Sex in Verbindung gebracht werden müssen... denn das ist das einige was sich ändern wird .. von beste Freunde zur Beziehung.. 

Vielcht ist man sich nur so nahe gekommen grade weil da kein Sex im weg steht ... mal daran gedacht... Sex kann man immer bekommen eine gute Freundschaft nicht .. das hat nix mit Angst zu tun sondern mit Vernunft...

Warum ich mir so sicher bin ich kenne die sietustion nur zu gut 

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Sonnenschatten:

Ich finde es eher erschreckend das aus Gefühle immer gleich mit Sex in Verbindung gebracht werden müssen... denn das ist das einige was sich ändern wird .. von beste Freunde zur Beziehung.. 

Vielcht ist man sich nur so nahe gekommen grade weil da kein Sex im weg steht ... mal daran gedacht... Sex kann man immer bekommen eine gute Freundschaft nicht .. das hat nix mit Angst zu tun sondern mit Vernunft...

Warum ich mir so sicher bin ich kenne die sietustion nur zu gut 

Verbinde meine Antworten auf deine Beiträge nicht mit Sex.

Wenn sich Gefühle entwickeln, möchte man sich auch körperlich näher kommen.

Freundschaften haben immer einen gewissen Grad von Distanz.

 Wenig Raum, um seine Gefühle zu zeigen und auszudrücken.

Geschrieben

Affäre..... Gegenseitige schizophrene Abhängigkeit.......

Freundschaft plus......
Angst vor Verantwortung

Geschrieben

Die Affäre ist eher heimlich das Andere offen.

×
×
  • Neu erstellen...