Jump to content

ETW gegen sexuelle Dienstleistungen?! Verrückte Idee oder moralisch verwerflich?


SM-Art_5_GG

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

Er stelle sich "pro 10 qm ein 'Treffen' im Monat" vor,  was ja dann seinen "Bedarf von 2 x in der Woche" locker abdecken würde. 

Schlechte Rechung.

 

vor 12 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

Aber nun mal im Ernst:

1. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sowas wirklich real passiert?

2. Ist es Euch evtl. schonmal passiert Dinge gegen das Angebot sexueller Dienstleistungen angeboten bekommen zu haben?

3. Habt Ihr das ggfls. sogar angenommen oder entrüstet abgelehnt? 

4. Oder gar selbst erwogen? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

5. indet Ihr es ein "reizvolles Spiel" oder moralisch - v.a. in Zeiten von "me too" - absolut verwerflich? 

6. Und scherzhaft: "Sollte ich die die Wohnung makeln?" 

1. Ja, ich hab mal gehört, dass das real auch passiert. Aber nicht 2 mal die Woche! Rechnet man mal 50 Euro pro mal, sind wir bei 2 mal die Woche bei 400 Euro. Da kann man sich wenigstens aussuchen, wen man fickt oder nicht fickt ;)

Aber so einen Vertrag würde ich unterschreiben. MUSS aber drin sein, dass die Wohnung nur 200 Euro Miete kostet und mit sexuellen Dienstleistungen verbunden ist. Da das rechtswidrig ist, hab ich ggf. danach ne günstige Wohnung ;)

Jetz nochmal anders gedacht. Wenn es nicht im Vertrag steht, dass die Wohnung günstiger ist, kann der Vermieter den Sex UND hinterher auch noch das Geld einfordern!

Also abgesehen von meinem generellem Problem Sex gegen Geld anzubieten, kann man danach auch noch voll über den Tisch gezogen werden. Also Mieterin oder als Mieter.

 

5. Ja gff. gibt es Frauen, die darauf angewiesen sind mit mehreren Kindern überhaupt eine Wohnung zu bekommen. Sagen wir mal so. Ich würde mich darauf einlassen, je nachdem, wie der Vertrag gestaltt ist. Den kann ich danach anfechten und den Vermieter wegen sexueller Nötigung verklagen ;)

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

wenn das Thema überhaupt bei manchmal leider etwas zu ernsten Supporties durchkommt

Immer wenn man diesen Satz in einem Startpost lesen kann, war er komplett unangemessen.

morituritesalutant
Geschrieben

moralisch und ethisch absolut verwerflich und dazu strafrechtlich relevant.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Klingsor:

Also ich weiß ja nicht, was eine Wohnung in Mönchengladbach derzeit an Miete kostet. Aber für die - sagen wir mal - 700 Euro, die man dafür vielleicht bekommt, wird man es doch wohl schaffen, ab und zu ins Bordell zu gehen. Muss ja nicht gerade 3 mal pro Woche sein. ;)

Er will doch vermieten und parallel kostenlos ficken. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Erektor:

Er will doch vermieten und parallel kostenlos ficken. 

Schon klar! ;) Nur ist das halt nicht durchführbar. Denn abgesehen von der rechtlichen Situation und der ethisch-moralischen Fragwürdigkeit - welche Frau, die nicht gerade drogenabhängig ist, fickt bitte zwei Mal pro Woche mit einem Kerl, auf den sie keinen Bock hat? Für eine 3-Zimmer-Wohnung in Mönchengladbach :sob:

Geschrieben

Die desolate Wirtschaftslage in Buntland zwingt oft auch den ehemaligen Mittelstand in die Prostitution sehr traurig und gar nicht lustig

Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten, schrieb Klingsor:

Schon klar! ;) Nur ist das halt nicht durchführbar. Denn abgesehen von der rechtlichen Situation und der ethisch-moralischen Fragwürdigkeit - welche Frau, die nicht gerade drogenabhängig ist, fickt bitte zwei Mal pro Woche mit einem Kerl, auf den sie keinen Bock hat? Für eine 3-Zimmer-Wohnung in Mönchengladbach :sob:

Ich habe dazu oben bereits mehrfach wiederholt Stellung bezogen. Um weitere Wiederholungen zu vermeiden, sei auf o.g. verwiesen. 

Das Jetzige zu deinem Beitrag, war nur eine kleine Ergänzung zu deinen hiesigen Ausführungen.

Kurz aber noch:

Keine normal denkende Frau macht das. Und, sie sollte sich (weil so ein Typ ist immer ein Serientäter) Verbündete suchen und so ein Schwein anzeigen, oder so ein Angebot mitschneiden und sofort veröffentlichen.

 

Rest siehe meine bereits erwähnten Ausführungen oben.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Schon interessant, welche Hintergrundgeschichte in der Fantasie einzelner Forenteilnehmer entsteht.

Ich versuche gerade die Geschichten der alleinerziehenden Mütter mit 2 oder mehr Kindern, die in Mönchengladbach 100qm Wohnungen auf dem privaten Wohnungsmarkt suchen und dem potentiellen Vermieter Sex für eine geringere Miete anbieten mit meinem Bild von "normal denkenden Frauen" in Einklang zu bringen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

 

Aber nun mal im Ernst:

1. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sowas wirklich real passiert?

2. Ist es Euch evtl. schonmal passiert Dinge gegen das Angebot sexueller Dienstleistungen angeboten bekommen zu haben?

3. Habt Ihr das ggfls. sogar angenommen oder entrüstet abgelehnt? 

4. Oder gar selbst erwogen? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

5. indet Ihr es ein "reizvolles Spiel" oder moralisch - v.a. in Zeiten von "me too" - absolut verwerflich? 

Danke für die engagierten und z.T. sehr emotionalen Beiträge. 👍

Dann nochmal die eigentliche Frage zum Fokussieren aufs Thema und der Hinweis, dass ER GEFRAGT bzw. dies, offenbar z T. grinsend, angedeutet wurde und ER NATÜRLICH NEIN SAGTE.

Der Rest ist "Kopfkino", wie seine Fantasien dazu auch. Zeigt aber, wie das Thema einen offenbar emotional "anfasst". Bei solchen Fragen sind die laut Psychoanalyse teilweise am meisten "gefärhdet", die sich am heftigsten abgrenzen ("Abwehr" genannt). Aber auch nicht immer und schon gar nicht hier, da es auch da kein 1:1 gibt. 

 

SM-Art 🤔😏

 

PS: Wikipedia zu sex. NÖTIGUNG:

"Wegen sexueller Nötigung wird bestraft, wer, unabhängig von seinem Geschlecht, eine andere Person mit Gewalt oder durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben nötigt, sexuelle Handlungen des Täters oder eines Dritten an sich zu dulden oder sexuelle Handlungen vorzunehmen oder eine Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist, zu sexuellen Handlungen ausnutzt. Die Gewalt kann überwältigend (vis absoluta = z. B. Fesseln, Einschließen, Niederschlagen, Betäuben) oder den Willen beugend (vis compulsiva) sein. Die Intensität der Gewalt ist dabei unerheblich, sie muss sich gegen Personen richten. Handelt der Täter nicht mit Gewalt, sondern greift er zur Drohung, so muss eine Gefahr für Leib und Leben angedroht werden." 

bearbeitet von SM-ArtundBabs
Geschrieben

Ich danke für die Auflösung. Alles andere habe ich nicht erwartet

Diese Sichtweise der PA ist mir im Lauf des Nachmittags auch gekommen.

Kopfkino, so man es nicht kontrolliert, geht oft nach hinten los.

Klaus

Geschrieben

Bedürftige und ärmere Alleinerziehende nutzt man nicht aus !! Wenn ich sowas jemals täte könnte ich mir selbst nicht mehr in die Augen gucken. Das tun nur widerwärtige Menschen, und davon hat Welt leider schon genug.

Geschrieben

@SM-ArtundBabs...

wenn man mit offenen Augen durch`s Leben geht, dann müsste man diese Frage...

vor 6 Stunden, schrieb SM-ArtundBabs:

1. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sowas wirklich real passiert?

gar nicht stellen! Dann wüßte man, daß es immer wieder Vermieter gibt, die so agieren.

Und man wüßte, daß es Menschen gibt, die sowas vielleicht als allerletzte Aussicht auf eine Wohnung verlauten lassen. Menschen mit Kindern, mit Tieren, mit negativen Schufaeinträgen etc.... die`s im Regelfall viel schwerer haben bezahlbaren Wohnraum zu bekommen!

Geschrieben
Am 6.4.2020 at 05:57, schrieb Engelschen_72:

@SM-ArtundBabs...

wenn man mit offenen Augen durch`s Leben geht, dann müsste man diese Frage...

gar nicht stellen! Dann wüßte man, daß es immer wieder Vermieter gibt, die so agieren.

Und man wüßte, daß es Menschen gibt, die sowas vielleicht als allerletzte Aussicht auf eine Wohnung verlauten lassen. Menschen mit Kindern, mit Tieren, mit negativen Schufaeinträgen etc.... die`s im Regelfall viel schwerer haben bezahlbaren Wohnraum zu bekommen!

OK. Dann mache ich mal nen Termin bei Fielmann. 

 

Meine neue Mieterin meinte gestern zu uns - und Sie ist ne ziemlich Attraktive mit all dem... und zudem einigen Kindern sowie ner Art Mops (sowie guten Möpsen) und ner heftigen jüngsten Lebensgeschichte - ihr sei das Gottseidank noch nie passiert. 

 

SM-Art 😉👌

Geschrieben
Am 5.4.2020 at 19:17, schrieb Frosch_64:

Immer wenn man diesen Satz in einem Startpost lesen kann, war er komplett unangemessen.

*lol*

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Laber keinen Scheiß. Ist echt schlimm was für verkorkste Phantasien einem hier als "persönliche Erlebnisse" oder die des Hundes der Tante eines Freundes von einem Freund präsentiert werden.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.4.2020 at 05:52, schrieb SM-Art_5_GG:

Eine gute Freund von mir ist Besitzer einer  fast 100qm großen Eigentumswohnung in der Nähe von Mönchengladbach. die er momentan am Vermieten ist. Gestern kam er und meinte, er habe die "verrückte Idee" gehabt diese gegen sexuelle Dienstleistungen (billiger) zu vermieten, da bei Besichtigungen immer wieder entsprechende Andeutungen der poteniellen Mieterinnen (meist von Alleinerziehende mit 2-3 Kindern) gemacht würden. Ob aus Not oder als Gag, wisse er nicht. Ob das wohl ginge, wollte er wissen?! Er stelle sich "pro 10 qm ein 'Treffen' im Monat" vor,  was ja dann seinen "Bedarf von 2 x in der Woche" locker abdecken würde. 

"Wenn Du Dich richtig anstrengst, könnte ich mir das vorstellen!", war meine scherzhafte Antwort.

 

Aber nun mal im Ernst:

1. Könnt Ihr Euch vorstellen, dass sowas wirklich real passiert?

2. Ist es Euch evtl. schonmal passiert Dinge gegen das Angebot sexueller Dienstleistungen angeboten bekommen zu haben?

3. Habt Ihr das ggfls. sogar angenommen oder entrüstet abgelehnt? 

4. Oder gar selbst erwogen? Falls ja, mit welchem Ergebnis?

5. indet Ihr es ein "reizvolles Spiel" oder moralisch - v.a. in Zeiten von "me too" - absolut verwerflich? 

6. Und scherzhaft: "Sollte ich die die Wohnung makeln?" :jumping:

 

Total gespannt auf Eure Antworten, wenn das Thema überhaupt bei manchmal leider etwas zu ernsten Supporties durchkommt, ist

 

SM-Art :-).  

M: Vielleicht solltest Du mal als Frau versuchen selbst eine Wohnung zu finden. Was bilden sich manche Vermieter eigentlich ein? Dein Kumpel ist damit übrigens kein Einzelfall.
Mein Schatz sucht zur Zeit auch händeringend nach einer bezahlbaren Wohnung und hat schon mehrere solcher Angebote bekommen. Das ist eine Unverschämtheit. Manche Leute glauben wohl weil auf dem Wohnungsmarkt gerade eine hohe Nachfrage herrscht und das Angebot an bezahlbarem Wohnraum so knapp ist sie könnten sich alles erlauben. 
So jemanden sollte man öffentlich an den Pranger stellen. Am Ende ist der noch verheiratet wie manche anderen miesen Typen. Wäre dann mal interessant zu hören was seine Frau dazu meint.
Da platzt mir grad absolut die Hutschnur. Solche Typen sollte man wegen Nötigung vor den Kadi zitieren. Übrigens ist sowas sittenwidrig. Was würde er denn machen wenn eine Frau ihm das scheinbar zusagt und sobald sie den Mietvertrag unter Dach und Fach hat und eingezogen ist ihm den Stinkefinger zeigt? Das würde ihm jedenfalls ganz recht geschehen die Wohnung dann im Vertrag billiger vermietet zu haben und NICHTS bekommt.
Ich bekomme ne Riesenkrawatte wenn ich sowas lese.

S: Ich kann mich dem nur anschließen. Mir sind tolle Wohnungen in Aussicht gestellt worden. Aber dann ging es schon los : Sind sie alleinstehend? Haben sie Familie, die sie besucht? Haben sie einen Lebensgefährten? Ich dulde aber keine Männerbesuche. Wenn sie so nett sind wie sie klingen, finden wir bestimmt gemeinsam einen Weg, die Miete zu verringern. Suchen sie denn nach einem Partner? Sie können sich die Wohnung gerne anschauen, aber nur alleine, Ich bin auch alleine, vielleicht wird das ja was mit uns, einer so schönen Frau wie ihnen kann ich nichts abschlagen ( mit Augenzwinkern) :... ect, ect, ect..... Solche und noch krassere Dinge habe ich mir anhören müssen und dann sind die "Herren" noch beleidigt, wenn sie einen Korb bekommen und NATÜRLICH sind die Wohnungen ganz plötzlich doch schon vermietet. Zuerst waren alle Herren Single und plötzlich hat dann die Frau einen passenderen Mieter gefunden....Ich habe da schon mehr als einen dieser sauberen Herren gemeldet, und kann das nur jeder Frau raten. Manche Vermieter sind eben die allerletzten Assis, wenn sie eine Notsituation so für sich ausnützen wollen....

bearbeitet von Mian50plus
Geschrieben

das ist sehr übel, Notlagen auszunutzen, selbst wenn die "Dienstleistung" angeboten wird.

Aber neu ist es nicht, ich hatte als junge alleinerziehende Frau auch schon solche Angebote. 

Geschrieben

Oh Gott, anstatt Miete zu zahlen müssten meine Mieter täglich zum vögeln vorbei kommen

Opa Karl wäre begeistert :clapping:

Bei den anderen würden deren Frauen sicher nicht mitspielen

Ich bleibe bei der Miete und pflege weiterhin ein gutes Verhältnis zu meinen Mietern, das ist für beide Parteien angenehmer

Geschrieben

An eine Frau würde ich nicht vermieten, aber an einen Mann den ich für alles was so ansteht abrufen kann sobald er von seiner Arbeit zuhause ist, auch vergünstigt.

Ich finde das ist ein guter Deal.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wendelgard:

aber an einen Mann den ich für alles was so ansteht abrufen kann sobald er von seiner Arbeit zuhause ist

Hausmeister Krause? :coffee_happy:

Ich muss ehrlich zugeben, bei dem heutigen Wohnungsmarkt in bestimmten Regionen bereitet mir der Gedanke, Mieten an sexuelle Gefälligkeiten anzupassen, einen gewissen Würgereiz. Ich frage mich auch, wie man sowas tatsächlich rgeln will, im Mietvertrag wäre eine solche Vereinbarung schlecht sittenwidrig, also gleich die fickredzuzierte Miete? Na dann würde ich trotzdem nicht ficken, das lässt sich nämlich superleicht einklagen für den Vermieter:flushed:.

Wer hat schuld daran, der Staat weil der Wohnungsbau besichssen ist? Die Leute, weil sie alle in der Großstadt leben wollen? Von allem ein wenig und genau deshalb öffnen sich solche Möglichkeiten für Möchtegernsexvermieter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten, schrieb sveni1971:

Hausmeister Krause? :coffee_happy:

Ich muss ehrlich zugeben, bei dem heutigen Wohnungsmarkt in bestimmten Regionen bereitet mir der Gedanke, Mieten an sexuelle Gefälligkeiten anzupassen, einen gewissen Würgereiz. Ich frage mich auch, wie man sowas tatsächlich rgeln will, im Mietvertrag wäre eine solche Vereinbarung schlecht sittenwidrig, also gleich die fickredzuzierte Miete? Na dann würde ich trotzdem nicht ficken, das lässt sich nämlich superleicht einklagen für den Vermieter:flushed:.

Wer hat schuld daran, der Staat weil der Wohnungsbau besichssen ist? Die Leute, weil sie alle in der Großstadt leben wollen? Von allem ein wenig und genau deshalb öffnen sich solche Möglichkeiten für Möchtegernsexvermieter.

M: Das schlimme daran ist wohl, dass die Vermieter wahrscheinlich vorab schonmal eine solche Leistung fordern bevor sie den Mietvertrag machen um wenigstens einmal profitiert zu haben und selbst das eine Mal ist schon kriminell. Aber der Staat ist zwar Schuld an der Situation auf dem Wohnungsmarkt. Ihn für den miesen Charakter bestimmter Menschen verantwortlich zu machen geht allerdings ein bißchen zu weit, findest du nicht?
Klar, wenn eine Frau sowas von sich aus ANBIETET ist das ne ganz andere Nummer. Das andere ist ein mieses Machtspiel und solche Typen gehören von Rechts wegen enteignet oder zumindest sollte man ihnen per Gesetz verbieten je wieder zu vermieten. Es ist schon schwer genug übehaupt noch eine anständige Wohnung zu bekommen die in einem annehmbaren Zustand ist und die man nicht auf eigene Kosten vorher noch sanieren muß die man mit einem normalen Gehalt bzw Einkommen bezahlen kann ohne sie sich am Munde abzusparen. Unter dem Strich würde das wahrscheinlich darauf hinauslaufen, daß der Vermieter dieselbe Miete bekäme die er ohne diese Situation ohnehin nur gerechterweise für seine Bruchbude bekommen würde und sich so ganz nebenbei statt einer überhöhten Wuchermiete einfach noch den Gang in den Puff sparen will. Ich weiß nur eins, der nächste der meinem Schatz ein solches widerliches Angebot macht bekommt Besuch von mir und ein paar Freunden aus meinem Club. Danach wird er nie wieder auf so eine ekelhafte, bescheuerte Idee kommen.

bearbeitet von Mian50plus
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Mian50plus:

M: Das schlimme daran ist wohl, dass die Vermieter wahrscheinlich vorab schonmal eine solche Leistung fordern bevor sie den Mietvertrag machen um wenigstens einmal profitiert zu haben und selbst das eine Mal ist schon kriminell.

Das habe ich mir gerade so gedacht, als ich euren Beitrag gelesen hatte. Man müsste wirklich alles aufzeichnen, was da gesprochen wird. Ich glaube die wenigsten Frauen bieten sowas wirklich an, weil sie Bock auf Sex haben sondern wenn dann eher, weil sie sich die Miete wirklich nicht leisten könnten. Aber so fängt man an, es sich schön zu reden, die Frauen bieten es ja an, der Fehler liegt immer bei den anderen.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb sveni1971:

Das habe ich mir gerade so gedacht, als ich euren Beitrag gelesen hatte. Man müsste wirklich alles aufzeichnen, was da gesprochen wird. Ich glaube die wenigsten Frauen bieten sowas wirklich an, weil sie Bock auf Sex haben sondern wenn dann eher, weil sie sich die Miete wirklich nicht leisten könnten. Aber so fängt man an, es sich schön zu reden, die Frauen bieten es ja an, der Fehler liegt immer bei den anderen.

M: Natürlich nicht. Mein Schatz macht jetzt in Zukunft Screenshots von solchen Angeboten und schneidet Telefongespräche mit. Dabei geht es nicht darum das bei einem Gericht vorzulegen. Um sowas zu regeln brauche ich kein Gericht.
Da gibt es andere Wege. Zum Beispiel eine hintergangene Ehefrau mal informieren und ihr solche Sachen vorlegen. Die braucht keine Beweise die vor Gericht verwertbar sind. Und wenn er Single ist und nach niemandem zu fragen hat gibt es noch andere Wege solchen Leuten ihre miesen Spiele auszutreiben, die sind altbewährt und sehr effektiv

Geschrieben

@TE: Sry, das ist nicht nur unmoralisch, das ist einfach eklig.......

Geschrieben (bearbeitet)

Eine Bekannte vermietet günstige Zimmer mit Dusche und Küchenzeile an Männer die sie für Sex hernimmt und zum arbeiten. Das macht sie seit sehr vielen Jahren  und den Männern und meiner Bekannten gefällts.

Es wird mündlich abgesprochen und es funktioniert.

Natürlich sind das keine Männer die aus Angst Sex mit ihr haben oder das so nicht wollen, die sind geil auf den Sex und haben Spass daran.

Ich finds gut. Kenne ein paar ihrer Mieter, nette Männer.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...