Jump to content

Sollte man sich die Hände eincremen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(ich weiß nicht, ob's erlaubt ist. Wenn nicht, bitte wieder löschen)

Ich nehme die zur Zeit. Ist neu im Sortiment bei uns. Finde ich spitzenmäßig. Nicht nur für die Hände. 😊

20200403_221508.jpg

Geschrieben

Ich habe auch zur kalten Jahreszeit kein Problem mit der Haut, vom vielen Waschen schon.

Geschrieben

Wie willst du sie sonst schützen.. wenn deine Hände trocken und und rissig werden entstehen Wunden durch die Viren in den Körper kommen

Geschrieben

Mit einer guten Seife entfettet die Haut nicht, wenn man sie ca. 30 Sekunden lang wäscht. Schön das du das jetzt aber öfters machst um dich und andere zu schützen.

Geschrieben

ich hab viel ausprobiert, weil ich empfindlich bin und durch die Diabetes die Haut arg austrocknet.

Ich nutze Mixa und für die Hände meine Fußcreme von SebaMed mit Urea.

Beides zieht schnell ein, da ich es grauslig finde, wenn ich fettig bin.

Geschrieben

Sollte man so oder so, eigentlich nach jedem Händewaschen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Gedankenaustausch69:

Also Antwort-Nein sollte man nicht machen.

Doch

Geschrieben

Ich bin ja sonst kein Handcreme-Typ. Aber durch die permanente Händewascherei und Desinfektionsmittelbenutzung muss das einfach sein.

Geschrieben

Ich creme mir auch die Hände mehr ein.
Ein ganz großes Dankeschön an meinen Liebling, der mir mit viel Geduld beigebracht hat, dass man mit fettigen Fingern/Händen keine Tastatur, Maus, Fernbedienung, etc. anfassen sollte, weil sich dadurch die Beschriftung löst und anfängt „speckig“ auszusehen. Auch nach 10 Minuten, wenn man eigentlich nix mehr merkt, ist noch ausreichend Fett auf der Haut um diese Schäden und unschönen Sachen zu verursachen.
Ich behelfe mir daher mit Baumwollhandschuhen. Damit gehts ganz gut. (Einmalhandschuhe sollten aber auch gehen.)

Geschrieben

Wir cremen die Hände nie ein. Das Eincremen hält die Haud davon ab, sich selbst zu schützen ... Unser aller Hände sind noch immer weich und nicht zu trocken ...

Geschrieben

2 mal tgl creme ich meine hände ein. einmal mit neutrogena und das andere mal mit eubos. so wie auch vor corona.

Geschrieben

Ich war schon immer ein Handcreme Fan. Immer nach dem Händewaschen creme ich sie ein und jetzt eben öfter, da ich mir öfter die Hände wasche. Meist die von Eucerin. 

Geschrieben

Eincremen ist nie verkehrt. Ist nur immer die Frage mit was. Eigentlich reichen ein paar Tropfen Olivenöl. Schlussendlich soll nur eine Schutzschicht auf die gereinigte Haut. Eben der Ersatz für den heruntergewaschenen natürlichen Säureschutzmantel. Je mehr Zusatzkomponennten enthalten sind oder versprochen werden, desto hellhöriger sollte man werden.

Geschrieben

Wenn alle Stränge reißen, dann einfach abhacken. Spart am Ende auch waschen und abtrocknen ;) 

Geschrieben

Wäre sinnvoll, ja. Und zwar nicht nur aus optischen Gründen. Das natürliche Hautfett stellt auch eine Barriere gegenüber Schmutz und Keimen dar.

Geschrieben (bearbeitet)

....

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Logo! 🤷🏻‍♂️😉👍🏻💫🧚🏻‍♂️💕

Geschrieben

Der Lagerkoller bei einigen wird ja immer schlimmer! Hauptsache ein Thema erstellen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Imperatorin:

Der Lagerkoller bei einigen wird ja immer schlimmer! Hauptsache ein Thema erstellen...

Vielleicht ist das so 😀. Ich bin seit drei Wochen im Homeoffice. Immerhin füttere ich noch nicht die WC-Ente mit Brot 🤣.

Ich glaube , dass das im Moment ein sinnvolles Thema ist. Es antworten auch viele ganz normal. Und ein paar Andere beschweren sich eben. Business as usual. Das man sich eincremen soll habe ich ja vorweggenommen und auch warum. Die Haut entfettet. Ich finde aber die einzelnen Rückmeldungen durchaus interessant. Entschuldigung, wenn dich das stört. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb GentlemanJo:

Sollte man sich die Hände zur Zeit regelmäßiger eincremen? 

Ja

×
×
  • Neu erstellen...