Jump to content

Keine Lust


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Moin Leute nun wollte ich auch mal wissen in meiner letzten Beziehung war es so das meine Freundin durch eine Hormon Erkrankung sämtliche Lust am Sex verloren.
Ich konnte da machen was ich wollte und ich hab alles versucht.
Vielleicht gibt es ja ähnliche Ereignisse oder auch von Frauen die mit ihren Hormone Probleme haben oder hatten.
Was hätte man da machen können

Geschrieben

Wenn es Deine letzte Beziehung war,ist diese doch scheinbar vorbei. Hättest sie mal in Ruhe lassen sollen , dieser männliche Egoismus, geht mir so auf den Sack.

Geschrieben

Reden, reden, reden 😉 Frauen wollen reden.

Geschrieben

Hmm, also wenn eine Störung des Hormonhaushalts vorliegt, dann wird vermutlich die Meinung eines Facharztes oder auch mehrerer die beste Empfehlung sein.
Ich denke, da selbst etwas zu tun außer ein guter Partner zu sein und sie zu unterstützen und nicht zu bedrängen wird da sehr schwierig.

Geschrieben

Verstehe ich jetzt nicht, schließlich schreibst du, die Beziehung ist beendet...warum willst du jetzt, wo es beendet ist, noch irgendwelche Ratschläge ?

Geschrieben

Wenn Dir wirklich an ihr lag, dann hättest Du auf alle Fälle mehr Verständnis gezeigt... und unter Berücksichtigung etwaiger moralischer Aspekte Dich wegen Deiner Bedürfnisse von wichsen bis Fremdgehen entschieden...
Du bist hier, such Dir was!

Geschrieben (bearbeitet)

Kannte auch so einen Fall , Partnerin hatte keine Lust mehr auf Sex , es machte ihn sehr traurig ,
dann jedoch , immer wenn er nicht zu Hause war , hatte sie viel Lust ...mit dem Nachbarn ,
bestimmt hat er sich sehr gefreut , war er sehr erleichtert , als er davon erfuhr.........
soll es öfter geben ...angeblich

bearbeitet von sportlichseriös
Korrektur
Geschrieben

Das ist ja alles schon Vergangenheit. Schluss und aus. Will sich da etwa jemand interessant machen?

Geschrieben

Reden reden reden und auf bessere Zeiten warten den es lag dir ja was an ihr. Und wen dir Sex wichtiger ist trennen.

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb oldenburg361:

Moin Leute nun wollte ich auch mal wissen in meiner letzten Beziehung war es so das meine Freundin durch eine Hormon Erkrankung sämtliche Lust am Sex verloren.
Ich konnte da machen was ich wollte und ich hab alles versucht.
Vielleicht gibt es ja ähnliche Ereignisse oder auch von Frauen die mit ihren Hormone Probleme haben oder hatten.
Was hätte man da machen können

Schwierig... ich denke da hilft die Zeit. Ich habe eine ähnliche Herausforderung und das ist wirklich schwierig zu handhaben. Keine Lust auf Sex und Mann könnte zwei mal am Tag. Fingerspitzengefühl und Zeit sind denke ich die Lösungen.

Geschrieben

Da ja nichts mehr akut zu sein scheint; Schwamm drüber. Generell kann man da denke ich nicht besonders viel machen. Man könnte künstlich/medizinisch hormonell gegensteuern...aber ich wüsste nicht, ob es mir das wert wäre, wenn ich eh schon gesundheitliche Probleme auf dem Gebiet habe.

Geschrieben

Weiß nicht ob es da irgendwelche Mittel gibt die da Hilfen, am bessten reden und ein artzt aufsuchen. Aber auf keinen Fall zuviel erwarten und hoffe.War das der Trennungsgrund?

Geschrieben

Hab die ganzen Kommentare jetzt nicht gelesen.... aber ein Kumpel hatte das mal mit seiner Freundin, sie hat irgendwelche Tabletten bekommen, die wieder Lust machen. Durchhalten mein Freund 😉

Geschrieben

Geh mit Ihr mal in einen reinen Pärchenclub, nur mal um zu schauen.....vielleicht weckt es Ihre Lust....
Mir hat es sehr geholfen und mir Variationen eröffnet die ich noch nicht mal zu träumen wagte.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb WandaLavanda:

Reden, reden, reden 😉 Frauen wollen reden.

Wenn du keine lust zum sex hast... hast du irgendwann auch keine lust mehr, darüber zu reden... zumal das meistens dann in eine rechtfertigung ausartet, warum es so ist....

Wenn die hormone weg sind, geht halt nix mehr....

Da kann man mur noch über alternativen reden

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Merlina-2587:

dieser männliche Egoismus, geht mir so auf den Sack.

Angeblich soll es Menschen geben, die sich selbst ehrlich hinterfragen. Folglich muss das da auch abgearbeitet werden.

Geschrieben

Huhu
Reden?
Männlicher Egoismus?
Richtig damit umgehen?
Hormonspiegel ändern sich. Können aber wenn man möchte behandelt werden. Ich denke man sollte das Thema nicht totquatschen. Kann auch nur eine Phase sein. Wenn nach einer Zeit aber auch erkennbar ist das der Hormongeschädigte Teil der Beziehung kein Interesse daran hat das Hormonproblem zu behandeln dann ist da vermutlich mehr als nur das Hormonproblem.
Wie sagt man so schön ...... in guten und in schlechten Zeiten
Kann meiner Meinung nach nicht pauschal beantwortet werden.
Hoffe ich konnte was beisteuern

Geschrieben

Wenn es"nur" die Hormis sind, hilft ein Gang zum Endokrinologen. Erst mal einen Hormonstatus machen lassen. Wenn der vorliegt, mit dem Doc reden  bezgl. einer  Ersatztherapie. Das löst das Problem meistens.

Nach meiner unmaßgeblichen Erfahrung stecken aber meist andere, tieferliegende Probleme dahinter. Das erfordert aber viele Gespräche auf Augenhöhe ohne auch nur eine angedeutete Schuldzuweisung.

Vorbehaltlos auf den/die Partner/in eingehen und Reden,Reden,................. Und eventuell auch das eigene Verhalten mal überdenken.

Geschrieben
Am 23.3.2020 at 23:10, schrieb oldenburg361:

durch eine Hormon Erkrankung sämtliche Lust am Sex verloren. Ich konnte da machen was ich wollte und ich hab alles versucht. [...]
Was hätte man da machen können

Da gäbe es verschiedene Möglichkeiten. Eine Frau kann auch ohne eigene Lust mit einem Mann Sex haben, aber nur, wenn sie das von sich aus möchte. Wenn sie nicht will, dann kann ein Mann sich auf den Kopf stellen und alles Mögliche probieren... es wird nicht funktionieren.

Eine Frau kann aber such schlecht dauerhaft ignorieren, dass ihr Lebensgefährte sexuelle Bedürfnisse hat. Ich glaube schon, dass jeder Mann auch in einer Beziehung einige Monate (je nach Typ auch länger) ohne gemeinsamen Sex leben kann, ohne dass es ernsthafte Beziehungsprobleme gibt. Aber mit der allgemeinen häuslichen Nähe (und aus Sicht des Mannes mit der permanenten Verlockung vor Augen) kann so etwas auf Dauer durchaus ein Problem werden, selbst wenn man sich sonst gut versteht.

In jedem Fall hilft es, ohne Drängeln ins Gespräch zu gehen. Für Sexualität gibt es viele Wege. Gerade wenn man sich liebt und achtet, wird man gemeinsam eine Lösung finden können, egal ob der Sex dann noch innerhalb der Beziehung stattfinden soll oder außerhalb stattfinden darf - sofern das überhaupt für beide eine Option wäre.

Ja, und wenn man keine Lösung findet, dann ist die Beziehung eben nicht darauf ausgelegt (die Liebe nicht groß genug?).

×
  • Neu erstellen...