Jump to content

Sex & Gefühle - 100%ig trennbar oder Illusion?

Scisci

Empfohlener Beitrag

Ist bei jedem Menschen unterschiedlich dafür ist ja jeder Mensch unterschiedlich, die einen können es und die anderen nicht
(bearbeitet)

Ist unterschiedlich. Nur ein Mann: ganz klar nur im Beziehungsmodell (ok, es gibt bei mir auch ne Langzeit/on-off-Affäre). Als Mitspieler: da gehts unemotional. Aber der muss dann schon sehr schön und perfekt sein.

bearbeitet von MrsGrinch
Glaube 100% kann man es nie trennen. Also mit einen Menschen, den man überhaupt nicht leiden kann und eher negative Gefühle hat, wird man nicht freiwillig Sex haben.
Aber manche können es vielleicht zu 99% trennen und andere nur zu 10%...
Ohne Gefühle kein Kaffee. Dann lieber nur Wasser trinken. Ein Kaffee Schwarz ohne Milch und Zucker, ist vielleicht langweilig, aber reicht mir völlig. Auch wenn es die Café Besitzer nicht zu Reichtum fördert. Kaffee schmeckt zu Hause am besten - für mich.
Kann auch nur für mich sprechen aber bei mir ist es auch so, dass es ohne Gefühle nicht erstrebenswert , eventuell würde es vielleicht ohne emotionale Bindung funktionieren aber würde mir nicht gefallen und somit sinnlos
Es gibt Paare die sich lieben und keinen Sex haben. Also warum soll das nicht auch andersrum sein ?
morituritesalutant

Sorry, Sex hat primär nichts mit Gefühlen, sondern Libido zu tun.

Ich kann Sex ohne Gefühle haben, wenn ich "nur" meiner Libido folge, aber ich will keinen Sex ohne Gefühle haben. Das unterscheidet eine Willenssteuerung gegenüber einer Triebsteuerung.:coffee_happy:

Ich hab sogar Gefühle, wenn ich Sex an und für mich habe 🤷‍♂️
Bei mir zählt das Optische, die Aura, das gesamte Erscheinungsbild, die Bewegungen einer Frau, ☺️ "einem Luder" (*grins)..ihre Stimme, und (!!) bei mir ganz wichtig..ob sie Raucherin ist..und vor allem "wie sie dabei raucht"..!!!
Es ist, allgemein für mich ausgesprochen, ihr "Sexappeal", den eine Frau für mich attraktiv & "anziehend macht."
Ohne all diese Attribute bekomme ich keinerlei (!!) "sexuelles Interesse."
Ich finde solche Aussagen von jemandem schwierig, der in einer offenen Beziehung lebt, sich als Single ausgibt und nach ONS´s sucht. Tut mir leid, aber da passt doch was nicht zusammen. Wie willst Du bei einem ONS emotionale Zugewandtheit und Vertrauen aufbauen?
Warum soll es nur 2 Dinge geben? Tiefe Gefühle oder gar keine? Es gibt noch so viel zwischen 0 und 100 Prozent. Wieder jemand, der nur das absolute kennt, aber persönlich doch ganz anders handelt.

Wenn Sex mit einem Mann habe, dann muss die symphatie stimmen, muß sich geil finden, dann klappt es auch 

Also einfach poppen nein brauche auch eine gewisse vertrautheit zu der Frau um mich auf mehr einzulassen
Geilheit ist auch ein Gefühl. Ohne geht schon mal gar nichts
Anonymes-Mitglied-1
Hätte es nicht gedacht- aber ich habe tatsächlich seit 2½ Jahren einen Lover- und wir begegnen uns seelisch nicht- dennoch ist es wunderwunderschön, gefühlvoll und zugewandt. Also ja- es lässt sich trennen. Es gibt sie, die sexuelle Anziehung ohne Liebe/Gefühle.
  • Neu erstellen...