Jump to content

Erstes Date - mit oder ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb GundulaFeucht:

ich würde ihm den gutschein doch erst am ende vom date geben, nicht sofort zur begrüssung. @Steffen47_87561

Meinst das klappt dann eher? 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb morituritesalutant:

ist für mich grund abhängig,für einen ons nichts,aber wenn die intention etwas längerfristiges ist,dann eine kleinigkeit mit einem persönlichen bezug(die vorgespräche werden irgendwelche informationen erbracht haben:smirk:).

es soll nur eine Aufmerksamkeit sein und keine "bestechung".:coffee_happy:

Wäre es dann nicht umgekehrt sinnvoller?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb play_and_fun:

Das würdest du zum 1. Date mitbringen...? 😳 Da bekommt Mann doch Angst und ist schneller weg wie du bis Drei zählen kannst. 

aber warum denn,  so weiss er gleich, dass ich ihn so gut finde und mit ihm sogar ein ganzen wochenende verbringen will.

Geschrieben

Ich bringe einen 🍎 mit....der ist gesünder als 🍬 und hält länger als 💐

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ich bringe einen 🍎 mit....der ist gesünder als 🍬 und hält länger als 💐

ein apfel ist ja eine richtig tolle idee. von dem würde ich ihn auch mal abbeissen lassen.

wenn ein schöner saftiger apfel dann spritzt wenn er abbeisst,  kann ich zu ihm sagen "ich hoffe, so und noch viel besser spritzt du auch "

Geschrieben

Ich bring mal in erster Linie meine (volle(!)) Aufmerksamkeit, wohl das Wichtigste schlechthin. Alles andere is Blendwerk.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb luna924:

Na sorry wenn mir erste Treffen outdoor oder im Auto angeboten werden weil ein Kaffee zu teuer ist dann hab ich klar keine lust den Typen zu treffen

Das kann ich schon nachvollziehen. Ich treffe mich auch nicht im Auto zu einem Date. Wo geht man da hin? Mc Drive 😂

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

aber warum denn,  so weiss er gleich, dass ich ihn so gut finde und mit ihm sogar ein ganzen wochenende verbringen will.

Was ist wenn er dich nicht gut findet...? Nimmst du das Zeugs dann wieder mit und versuchst es beim nächsten...? 🙅 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb play_and_fun:

Was ist wenn er dich nicht gut findet...?

dann wird er vielleicht eine andere mitnehmen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich möchte nichts geschenkt bekommen. Und bringe auch nichts mit. Ausnahme ist nur, wenn abgesprochen wurde

Geschrieben

Hallo Julian, bevor man sich trifft, hat man mit Sicherheit schon miteinander geschrieben und kennt sich ein wenig. 

Nun weiß man, was seine Partnerin möchte und mag. Ein kleines süßes Geschenk ist bestimmt super und macht Freude. 

Geschrieben

Ich bringe MICH mit. Das Gegenüber SICH.
Sollte für das erste Date mehr als ausreichen.

Geschrieben

Bloß nicht, derjenige kann sich bei mir damit nur in die Nesseln setzen.

morituritesalutant
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Cayenne-Pfeffer:

Wäre es dann nicht umgekehrt sinnvoller?

nein,

man trifft sich einvernehmlich für einen ons und wird sich eher nicht all zusehr vorab "kennengelernt" haben,weil das körperliche präferiert.

bei etwas langfristigen kommt es auf die gesamte person an,man lernt sich vorab genauer kennen und eine persönliche "kleinigkeit" untermauert das interesse an ihr.:smirk:

Geschrieben

Klar, ich bringe ein ganze Sack voll Geschenke mit 😃

Geschrieben

Eine krumme Salatgurke oder eine lange und schöne dicke Salami wär aber auch ein falsches Geschenk für die Frau, beim ersten Date...

Nachher nimmt sie nur die Gurke oder die Salami (vielleicht auch beides) und schickt den Mann sofort ins Nirvana, weil sie ja dann schon hat, was sie braucht...

Irgendetwas nettes sollte es aber doch sein...so, als kleine Aufmerksamkeit.

Geschrieben

Ja klar bringe ich etwas mit, was für eine Frage...eine große Portion Neugier, Humor... und viel Zeit.... na ja... und dann ein gewisses Kribbeln im Bauch... es ist ja ein erstes Date.... 😁

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hoppas66:

Ja klar bringe ich etwas mit, was für eine Frage...eine große Portion Neugier, Humor... und viel Zeit.... na ja... und dann ein gewisses Kribbeln im Bauch... es ist ja ein erstes Date.... 😁

Und beim zweiten Date kribbelt dann wohl nix mehr oder wie...? 😂

Geschrieben

Hmm, das kommt drauf an, wie der Schreibkontakt vorher war. Wenn der richtig gut war, ist eine kleine Aufmerksamkeit sicher nett, ABER zum einen sollte feststehen, dass es ihren Geschmack trifft, und zum anderen könnte es auch Erwartungsdruck auslösen. Mir persönlich wäre es lieber, ohne!

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Julian007:

zum kennen lernen: bringt Ihr dann dem Gegenüber etwas mit? Eine kleine Aufmerksamkeit?

Das hängt davon ab, wie wir uns kennen gelernt haben und wie ich zu der Person stehe.

Zu einem ersten Date mit jemandem, den ich im Internet kennen gelernt habe, bringe ich beispielsweise nichts mit. Auch nach einem losen Kennenlernen im freien Realraum mache ich so etwas nicht. Das ist mir einfach zu viel Vorpreschen und passt nicht zu mir.

Bei einem Erstdate mit jemandem, den ich schon länger lose kenne, der mir extrem sympathisch ist und mit dem ich das Gefühl habe, dass ein kleines Mitbringsel angebracht ist und entspannt entgegengenommen werden würde, kann das schon vorkommen. Ich lasse dann aber eine ganze Zeit verstreichen und warte einen netten Moment ab, bis ich es übergebe (wenn überhaupt, denn das ist dann doch wieder eine spontane Entscheidung).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb play_and_fun:

Und beim zweiten Date kribbelt dann wohl nix mehr oder wie...? 😂

Ähm.... welches zweite Date denn? 🙄

Nee.... wenn das erste Date eben richtig schön ist, dann kribbelt es beim zweiten Date woanders.... 😅🙈

bearbeitet von Hoppas66
×
×
  • Neu erstellen...