Jump to content

Erstes Date - mit oder ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Bei einem ersten Date treffe ich mich auf ein koffeinhaltiges Heißgetränk für ein erstes Kennenlernen. Nach einer Stunde oder früher verziehe ich mich wieder. Wenn ich einen positiven Eindruck hatte wird es von meiner Seite aus ein zweites Date geben. Geschenke mache ich, wenn ich irgendwo eingeladen bin oder in einer Beziehung, ganz spontan, weil ich jemanden lieb habe.

Geschrieben

Und dann wundern wenn Frau keine lust auf treffen mehr hat

Geschrieben

Nein, würde ich nicht für erforderlich halten. Lieber wenn man sich kennen gelernt hat und weiß womit man eine Freude machen möchte.

Geschrieben

Mir würde eine "kleine Aufmerksamkeit" gefallen,aber ich erwarte sie nicht.......es würde auch nichts an der Wertigkeit zum Treffen bzw an der Person ,die mir gegenüber sitzt,ändern.........

Geschrieben

Geschenk? Na das sie mit mir ein Date hat ist doch schon Geschenk genug. :P

Okay, ich bezahle auch gerne die Rechnung von den Drinks oder dem Essen, sofern sie es nicht generell ablehnt. 

Geschrieben

Ist mir noch nie passiert... fänd ich toll...aber nur was, wo ich merke, dass er mir zuhört...keine Blumen oder so...Mars! Ich möchte ein Mars bekommen....ich hingegen mach sowas oft... Aufmerksamkeit kommt doch immer gut an....

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb GentlemanJo:

Nach einer Stunde oder früher verziehe ich mich wieder.

darf ich mal fragen, wieso????

was machst Du denn, wenn du gerade in einem tollen Gespräch bist, stehst Du auf und gehst, wenn die Stunde rum ist????

Geschrieben

Ich würde es echt toll finden, ist mir aber (leider) noch nie passiert. Es kommt allerdings auch wirklich darauf an wo man sich verabredet.

Geschrieben

Ich persönlich würde es als unangenehm empfinden wenn mir jemand beim ersten Kennenlernen ein „Geschenk“ mitbringen würde.

Geschrieben

Also ich habe ein erstes Date auch schon zum Essen eingeladen. Deshalb schreibe ich ja auch gerne vorher etwas mit Derjenigen. Wenn dann die Chemie stimmt wird sich auch getroffen.
Mit einem Date war ich sogar schon dreimal Essen, einmal im Cafe und zweimal zum Kaffee bei ihr Zuhause. Bis wir gemerkt haben das es doch nicht passt zwischen uns.
Mit einer Frau habe ich direkt bei ihr getroffen und wir waren zwei Jahre zusammen.
Entweder es Funkt oder nicht ;-)

Geschrieben

Kavalier der alten Schule... Gefällt mir sehr 😘

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Julian007:

bringt Ihr dann dem Gegenüber etwas mit?

Nein , es sei denn ich sehe Dafür einen Anlass , der sich aus vorausgegangen Gesprächen ergibt . 

Geschrieben

Beim ersten Date möchte ich auf gar keinen Fall ein Geschenk. Beim ersten Date geht es doch ums reale Kennenlernen. Ich würde mich die ganze Zeit fragen, was er sich denn nun davon verspricht und peinlich wird es, wenn es etwas ist, was ich total bescheuert finde. Das sieht man mir sofort an und ich glaub das Date ist dann schnell gelaufen.

Geschrieben

Beim ersten Date bringe ich nur mich mit - das muss reichen. Was soll ich den sonst mitbringen? Direkt mit Rosen kommen, halte ich eh übertrieben, aber jeder wie er mag. Persönlich wäre ich eh immer für einen Kaktus. Die haben mehr liebe verdient. 

Ich weiß ungern schon alles von ihr, vor dem ersten Date - finde dann ja erst im Laufe der Zeit heraus was sie mag... und ob ich ihr überhaupt was schenken will. 

Geschrieben

Das kommt darauf an, wie gut man sich im Vorfeld durch's schreiben kennen gelernt hat. Wenn man vielleicht schon weiß das das Gegenüber etwas gerne nascht, kann man das ja als kleine Aufmerksamkeit mit bringen und vielleicht sogar zusammen naschen. Blumen würde ich nicht mit bringen, das könnte einen falschen Eindruck erwecken. Die dann lieber wenn man sich besser kennt. Das erste Date sollte ohne jegliche Erwartungen beginnen, dann sind beide am lockersten, das ist zumindest meine Erfahrung.

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fruitpunch:

Geschenk? Na das sie mit mir ein Date hat ist doch schon Geschenk genug. :P

:P.....sehe ich auch so. Sogar schön verpackt bin ich dann. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb luna924:

Und dann wundern wenn Frau keine lust auf treffen mehr hat

In welchem Zusammenhang steht der Wille zum Treffen eines anderen Menschen mit der Erwartungen auf ein Geschenk? Ist die Entscheidung, ob jemand passt von einem Geschenk abhängig?

Ich mache gerne spontane Geschenke. Dann wenn ich mit einer Frau, die ich liebe, in einer Beziehung bin! 

Bei einem Date bin ich immer bereit die Rechnung zu begleichen. Allerdings hatte ich mal ein Date, bei dem die Frau deswegen gegangen ist und mich beschimpft hat. Es war alles gut bis ich unauffällig beim Toilettengang alles bezahlt hatte. Ich war einigermaßen verwirrt. Seit dem bin ich dankbar wenn die Frau mir sagt was ich tun muss um sie nicht zu verärgern 😂 Ihre Reaktion ist für mich völlig unberechenbar. Eine andere war mal beleidigt, weil ich keine Anstalten gemacht habe zu zahlen. Woher soll ich wissen, was welche Frau jetzt erwartet? Gottseidank sind sich viele Frauen darüber im Klaren, dass ein kleiner Hinweis dem Mann echt hilft sich nicht zu blamieren.

Geschrieben

Geschenke haben bei einem ersten Date nichts verloren meiner Meinung nach. Da geht's erstmal nur ums abtasten ob es passen könnte oder nicht.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Soul_Away:

darf ich mal fragen, wieso????

was machst Du denn, wenn du gerade in einem tollen Gespräch bist, stehst Du auf und gehst, wenn die Stunde rum ist????

Nein ich stehe dann nicht auf und laufe weg. Ich treffe mich aber zum Beispiel zum Mittagessen, zwischen der Arbeit. Beide haben also nur eine feste Zeit. Das hat mir mal eine Frau vorgeschlagen und es hat viele Vorteile. Man hat einen ersten Eindruck und sitzt sich aber nicht gleich auf der Pelle. Das zweite Date ist dann ganz normal. Mir wurde oft gesagt, dass das als positiv erachtet wird. Aber was Dir die eine Frau rät findet die andere scheiße 🤔 Für mich funktioniert es. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Geschenke beim ersten Date ? Du kennst die Person doch noch nicht mal 😅 Bisschen zu aufdringlich ! Aber auf RTL 2 gab es mal so eine Sendung , wo Single Jungs über eine Partnerbörse Frauen aus Ost Europa Daten . Da gab es einen sir namens Walter , der brachte auch immer Geschenke und die Frauen sind danach abgehauen 😂😂😂😂😂

Geschrieben

Wenn Ich ein Date habe würde Ich sie eine Blume schenken . 😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Julian007:

Eine kleine Aufmerksamkeit? 

Was denn? Blümelein oder Pralinchen? Wenn Mann sich bei mir derartig anbiedern würde, würde ich ihn mit samt seinem unpersönlichen 0815 Geschenkchen zu (s)einer Muddi schicken, der gefällt das bestimmt und ich wäre diesen keinesfalls zu mir passenden Mann wenigstens gleich und für immer los.

Oder soll es ein alkoholisches Getränk, als Mitbringsel nach uralter, verstaubter Etikette sein, welche man polieren muss? Das Motto: Lass uns trinken, damit du willig wirst zog bei mir vor zig Jahren schon nicht, derartig tickende Männer liess ich stehen. Auch der mitgebrachte Sekt oder der Wein, würden mich dazu bringen, ihn damit nach Hause zu schicken.

bearbeitet von Myraja
Geschrieben

Hahahaha stimmt an den Walter kann ich mich auch erinnern aus RTL 2 habe mich immer kaputt gelacht über den 😂😂

×
×
  • Neu erstellen...