Jump to content

Erstes Date - mit oder ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

Sogar schön verpackt bin ich dann. 

Sehe ich auch so!

Mir haben Männer erzählt, dass Frauen zum ersten Date mit verbeulter Jogginghose, schmutzigem Shrit und strähnigen Haaren gekommen sind. Es war aber auch das erste und einzige Date. :see_no_evil: (kein Einzelfall)

Geschrieben

Ich würde mich über eine kleine Aufmerksamkeit sehr freuen .Zeigt ja auch ,das mein Date sich Gedanken gemacht hat.

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb lichtenfels229:

 Da geht's erstmal nur ums abtasten ob es passen könnte oder nicht.

:joy:......jetzt habe ich Kopfkino....Danke :heart:

Geschrieben

OHNE
Ich finde das ist recht altertümlich, beim ersten Treffen etwas mit zu bringen.
Würdest du ihr beispielsweise einen Strauß schenken, müsste sie den ganzen Abend damit rum laufen.
Damit ist auch niemanden geholfen.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

:P.....sehe ich auch so. Sogar schön verpackt bin ich dann. 

Mit oder ohne Schleife?

Geschrieben

Natürlich, entweder ist sie eingeladen, und wir gehen irgendwo was trinken, oder wir haben gleich Sex, dann kriegt sie ihre Lieblingsblumen. Das kommt immer gut an.

Geschrieben

Ich denke, es kommt auch darauf an, wie man im Vorfeld miteinander kommuniziert hat. Ist es ein recht spontanes, erstes Treffen, nachdem nur wenige Worte gewechselt wurden, oder hat man bereits recht intensiv verbal Dinge miteinander ausgetauscht...?
Und auch das hier oft beschrieben "Problem", wer zahlt beim (ersten) Date sollte sich bei erwachsenen Menschen nicht wirklich stellen. Im Zweifelsfall kann man auch daruber miteinander reden, damit es niemandem peinlich wird.

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Kondome und Pfefferminzbonbons sind immer sehr sinnvoll - und vielleicht noch Tempotaschentücher...

Lol, :clapping:das stelle ich mir grade bildlich vor. Du überreichst der Dame beim 1. Treffen erwartungsvoll die hübsch eingepackten Kondome und zu den Pfefferminzbonbons sagst Du dann freundlich, „Gegen Deinen eventuellen Mundgeruch“. Wie gut, dass Du dann Taschentücher dabei hast, wenn ihr vor lauter Lachen die Tränen kommen. Kleiner Tipp, die Kondome könnte Mann natürlich auch zu Ballons aufblasen. Das sieht lustig aus und ist im Kaffee dann bestimmt der Hingucker.

Geschrieben

Mir würde ein Hubschrauber völlig reichen, bin ja ein einfaches Mädchen...

Geschrieben

eine kleinigkeit kommt immer gut an. schau, ob sie romantisch, dann böten sich blumen an. besuchst du sie zuhause und weisst nicht wie sie drauf ist, ist ein guter sekt (besser champus) ne option.

Geschrieben

aber regenmantel würde ich benutzen, es könnte passieren, dass du später matrosen am mast hast... wäre unschön

Geschrieben

Nein das brauche ich nicht...mir geht's beim ersten Date rein ums kennenlernen...und vorallem was ist wenn es mir nicht gefällt z.B...Schnittblumen mag ich nicht...Pralinen ess ich nicht...dann müsste ich ja so tun als würde es mir gefallen...nein das lassen wir lieber...denn so kommt auch keiner in eine prikäre Situation.

Geschrieben

Mir muss man keine kleine Aufmerksamkeit zum Date mitbringen, reicht aus wenn er Pünktlich an Ort und Stelle ist die ausgemacht wurde... 🤷‍♀️

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten, schrieb Beam-Me-Up:

Mit oder ohne Schleife?

:P:hearts_around:....natürlich mit Schnüren, ähm Schleife 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
.
Geschrieben

Das kommt darauf an wie der Gesprächsverlauf vorher war. Mal mit und mal ohne. Ist alles ok.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Beachballs:

Lol, das stelle ich mir grade bildlich vor. Du überreichst der Dame beim 1. Treffen erwartungsvoll die hübsch eingepackten Kondome und zu den Pfefferminzbonbons sagst Du dann freundlich, „Gegen Deinen eventuellen Mundgeruch“. Wie gut, dass Du dann Taschentücher dabei hast, wenn ihr vor lauter Lachen die Tränen kommen. Kleiner Tipp, die Kondome könnte Mann natürlich auch zu Ballons aufblasen. Das sieht lustig aus und ist im Kaffee dann bestimmt der Hingucker.

:jumping:

Irgendwie war das aber ganz anders von mir gedacht - allerdings ist Deine Beschreibung auch mal eine Überlegung wert...:clapping:

 

Die Kondome lass ich natürlich erst einmal in meiner Tasche - denn ich weiss ja vorher noch nicht, was da so auf mich zu kommt und ich möchte ja nicht direkt mit der "Türe ins Haus", fallen erst einmal begutachten, ob die Frau mir auch gefallen könnte und wie sich das Date, entwickelt..

Die Taschentücher sind eigentlich dafür gedacht, falls sie bei diesem Wetter noch einen Schnupfen mitbringt...denn der kluge Mann, "baut" ja vor und nicht ab...lach

Und die Pfefferminbzbonbons sind für mich, falls sie unten rum irgendwie "pelzig oder salzig" schmeckt...:grin:

 

Aber eine Ritter - Sport Nougat mitbringen, wäre auch ja nicht schlecht..dann schmecken wenigstens ihre Küsse ganz süß...:$

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben

Definitiv soll der Mann etwas mitbringen! Nämlich dasselbe, wie ich...

Zeit, Lust einen neuen Menschen kennenzulernen und eine tolle Zeit zu verbringen. Fertig.

Geschrieben
vor 52 Minuten, schrieb Keksdose72:

Kavalier der alten Schule... Gefällt mir sehr 😘

Ihr solltet euch treffen 

Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb IloveHorses:

Mir würde ein Hubschrauber völlig reichen, bin ja ein einfaches Mädchen...

Ja klar und dann steht Der wieder in der Ecke rum und verstaubt . 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Julian007:

Kommt das anbiedernd rüber oder eher nett? Kommt wahrscheinlich auch darauf an, was man mitbringt.

Genau! Kommt immer drauf an, was man mitbringt. Irgendwelches „Standardzeugs“ ist das sicher eher anbiedern. Wenn die Aufmerksamkeit widerspiegelt, dass man sich eine „Vorliebe“ gemerkt hat (bestimmte Blume, bestimmte Süßigkeit, was auch immer) kommt das bestimmt gut an.

Ich hatte mal (war allerdings das zweite Date) einen Adventskalender mitgebracht, weil es zum einen zur Zeit gepasst hatte. Dazu dann einen ausgesucht, der keine Süßigkeiten enthält, weil ich wusste, dass das nicht soooo angebracht war...

Geschrieben

Warum soll ich einer mir bis dahin real unbekannten Person etwas mitbringen? Zum Glück sahen das meine getroffenen Frauen ähnlich.

Geschrieben

Ich habe hier schon einige Dates gehabt und bisher einen Blumenstrauß beim ersten Date bekommen. 😅

Mir wäre es eher unangenehm, wenn er etwas mitbringt. Vor allem dann, wenn es nicht passen würde, bringt es die Frau doch in ein unangenehmes Dilemma.

Den Blumenstrauß, den ich bekommen habe, hat er mitgebracht weil unser vorher geplantes Date geplatzt war. War quasi mehr eine Geste der Entschuldigung und das fand und finde ich noch immer sehr wertschätzend und süß. Hätte ich allerdings niemals erwartet 😊

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Irgendwie war das aber ganz anders von mir gedacht - allerdings ist Deine Beschreibung auch mal eine Überlegung wert...

Ist mir schon klar, wie Du das gemeint hast:P. Aber wenn Du das jetzt tatsächlich mal ausprobieren solltest, darf ich dann bitte bitte:praise: am Nebentisch sitzen und zuschauen.:joy:

×
×
  • Neu erstellen...