Jump to content

Erstes Date - mit oder ohne?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb schneeflöckchen:

:joy:......jetzt habe ich Kopfkino....Danke :heart:

Haha schlecht formuliert würde ich sagen :joy:  aber freut mich dich zum lachen gebracht zu haben :hearts_around:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb GentlemanJo:

In welchem Zusammenhang steht der Wille zum Treffen eines anderen Menschen mit der Erwartungen auf ein Geschenk? Ist die Entscheidung, ob jemand passt von einem Geschenk abhängig?

Ich mache gerne spontane Geschenke. Dann wenn ich mit einer Frau, die ich liebe, in einer Beziehung bin! 

Bei einem Date bin ich immer bereit die Rechnung zu begleichen. Allerdings hatte ich mal ein Date, bei dem die Frau deswegen gegangen ist und mich beschimpft hat. Es war alles gut bis ich unauffällig beim Toilettengang alles bezahlt hatte. Ich war einigermaßen verwirrt. Seit dem bin ich dankbar wenn die Frau mir sagt was ich tun muss um sie nicht zu verärgern 😂 Ihre Reaktion ist für mich völlig unberechenbar. Eine andere war mal beleidigt, weil ich keine Anstalten gemacht habe zu zahlen. Woher soll ich wissen, was welche Frau jetzt erwartet? Gottseidank sind sich viele Frauen darüber im Klaren, dass ein kleiner Hinweis dem Mann echt hilft sich nicht zu blamieren.

Na sorry wenn mir erste Treffen outdoor oder im Auto angeboten werden weil ein Kaffee zu teuer ist dann hab ich klar keine lust den Typen zu treffen

Geschrieben

Eine Kleinigkeit, bzw kleine Aufmerksamkeit kommt immer gut an. Bloß nichts zu teures oder gar rote Rosen! Das kann dem gegenüber stark verunsichern meiner Meinung nach. 

Geschrieben

Ich würde nichts mitbringen. Erinnert mich irgendwie immer an Walther von Traumfrau gesucht 😂

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Beachballs:

Ist mir schon klar, wie Du das gemeint hast:P. Aber wenn Du das jetzt tatsächlich mal ausprobieren solltest, darf ich dann bitte bitte:praise: am Nebentisch sitzen und zuschauen.:joy:

Das geht aber nicht - denn Diskretion ist für mich immer oberstes Gebot, bei einem Date mit einer Frau...aber Du kannst es ja selber mal bei Deinem nächsten Date, ausprobieren.;)

Aber die Ritter Sport Nougat, nicht vergessen, Frauen mögen Schokolade....:$

Geschrieben

Ich würde eine Kleinigkeit beim ersten Date nie erwarten, aber wenn es eine passende Kleinigkeit ist, würde ich mich trotzdem sehr darüber freuen.

Nur was ist etwas "Passendes"? Das sieht wohl jeder anders. Einen ganzen Strauß fänd ich übertrieben, aber eine einzelne Blume, evtl. irgendwo gepflückt, das wäre ok. Aber bitte keine Rose, so weit sind wir beim ersten Date nicht.. und es ist auch nicht meine Lieblingsblume, deswegen muss die nicht sein.

Ich bin zwar auch auf Diät, aber über einen einzelnen Riegel würde ich mich freuen, besonders wenn es einer ist, den ich gerne esse. Das würde auch bedeuten, dass er mir zugehört hat und aufmerksam war. Außerdem ist so ein Riegel auch schnell in der Handtasche verschwunden oder kann auch geteilt und dann gemeinsam gegessen werden, wenn man sich sympathisch ist. Mit einem passenden, lockeren Spruch fänd ich das mit dem Riegel schon lustig. Kommt aber tatsächlich auf den Mann und die ganze Kennlernsituation zuvor an. Eine ganze Schachtel Pralinen wäre aber wohl zuviel, vorallem, wenn man nicht den ganzen Abend nur an dieser Stelle verbringen will.

Mir hat mal ein Date (er kam von einem Junggesellenabschied) einen "sexy" Lolli mitgebracht, den er an dem Abend irgendwo erworben hat. In dem Moment fand ich es witzig, wegen dem Zusammenhang. Im Normalfall wäre mit das aber vermutlich zu direkt gewesen.

Ich denke, bei sowas gibt es kein Richtig oder Falsch. Mal passt, es mal nicht. Aber die Idee mit dem Stein ist irgendwie süß.. wusste garnicht, dass ich so kitschig bin 🤷🏻‍♀️😂

morituritesalutant
Geschrieben

ist für mich grund abhängig,für einen ons nichts,aber wenn die intention etwas längerfristiges ist,dann eine kleinigkeit mit einem persönlichen bezug(die vorgespräche werden irgendwelche informationen erbracht haben:smirk:).

es soll nur eine Aufmerksamkeit sein und keine "bestechung".:coffee_happy:

Geschrieben

Würde ich nicht wollen, hat sowas von Tanztee 😏
Ich mags lieber locker, ein Hallo 🙋‍♀️ und schaun was passiert 🙂

Geschrieben

2 Frauen schrieben mir mal unabhängig voneinander - biste als Frau hungrig und hast keine Kohle - mach ein Date bei poppen.de und der Hunger ist weg. Seither bringe ich immer 100g Salami mit.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb luna924:

schon ein Kaffee zu teuer ist

Sone Dates braucht kein Mensch 

Ein erstes Date entstand nach der Frage  : kannste es dir leisten 

Geschrieben

Wenn das Date bei der Frau ist, kannst Du ein Gastgeschenk/Mitbringsel mitbringen, wie man es ja auch bei allen Besuchen machen würde. ... Und es kommt drauf an, was Ihr vorhabt. Davon hängt ab, was Du mitbringst. Gern PN, da kann ich mehr schreiben.

Geschrieben

Beim ersten Date habe ich nie etwas mitgebracht...  wenn man dann merkt, man ist sich sympathisch und es kommt zu nem zweiten Date, kann das schon anders aussehen.

Geschrieben

Ach ich denke, wenn man sich sympathisch ist und gemeinsam Kaffee trinkt, kann man am Ende auch die Rechnung übernehmen (egal wer, tue ich tatsächlich auch). Da braucht es kein Röschen (:

Geschrieben
vor 46 Minuten, schrieb Nitrobär:

Ja klar und dann steht Der wieder in der Ecke rum und verstaubt . 

Dafür gibt es keine Beweise...

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Frauen mögen Schokolade....:$

Nicht alle Frauen, ich schon. ER wusste es damals schon vom Schreiben her und doch vergaß er, die Mon Cherie aus dem Kühlschrank zu holen.

Wir hatten auch ohne Schoki einen wunderschönen ersten Abend. Mir zuliebe trank er sogar Sekt.  Geschenke habe ich nie erwartet, beim ersten Date sowieso nicht. 

Geschrieben

Also ich bringe immer eine Kleinigkeit mit,, manchmal ein Überraschungsei damit Spannung, Spaß und Schokolade garantiert sind ☺️

Geschrieben

ja ich würde meinem date schon etwas mitbringen.

es muss ja nichts so grosses sein. aber ein kleines präsentkörbchen mit vielleicht einem guten schwarzwälder schinken, einer flasche guten wein, ein paar pralinen, kondome und einen briefumschlag mit etwas geld ( unkostenbeteiligung )  ist gut.

ich würde ihm auch eine gutschein schenken für ein romantisches wochende für 2 personen, muss ja nicht weit weg sein es gibt tolle hotels in deutschland. natürlich mit dem hintergedake, dass ich das romantische wochenende mit ihm verbringen kann.

Geschrieben

@GundulaFeucht
Jetzt wundert es mich garnicht mehr warum du nicht verheiratet bist😅😅😅

Geschrieben

Selbstverständlich würde ich meiner Partnerin was mitbringen beim ersten Date ein paar Pralinen zum Beispiel.

Das gehört sich einfach und ich mach das gerne für ein persönliches Treffen.

Gruß Andreas

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb GundulaFeucht:

ja ich würde meinem date schon etwas mitbringen.

es muss ja nichts so grosses sein. aber ein kleines präsentkörbchen mit vielleicht einem guten schwarzwälder schinken, einer flasche guten wein, ein paar pralinen, kondome und einen briefumschlag mit etwas geld ( unkostenbeteiligung )  ist gut.

ich würde ihm auch eine gutschein schenken für ein romantisches wochende für 2 personen, muss ja nicht weit weg sein es gibt tolle hotels in deutschland. natürlich mit dem hintergedake, dass ich das romantische wochenende mit ihm verbringen kann.

Das würdest du zum 1. Date mitbringen...? 😳 Da bekommt Mann doch Angst und ist schneller weg wie du bis Drei zählen kannst. 

×
×
  • Neu erstellen...