Jump to content

Sind Frauen offener als Männer beim Partnertausch?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 18:36, schrieb Kaminflash:

Sind Frauen offener beim Partnertausch?

Evelutionär würde es Sinn ergeben aber wenn es tatsächlich so sein sollte, dann nur in geringem Maße.

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 19:48, schrieb StaenkerJule:

Mein Partner ist und bleibt meiner, da wird NICHTS getauscht... 🤦‍♀️

Gähn...

Geschrieben

Hallo. Vertrauen braucht man auch wenn es bei zwei Menschen zu Sex kommt. Aber dazu braucht man erst mal vertrauen um sich auf einen kaffee zu treffen.
Bitte melde dich mal per Mail bei mir.
Lieber Gruß

Geschrieben

Ich verstehe die Frage nicht, bzw. passen die Antwort nicht zu der Frage, so wie ich sie verstehe.

"beim Partnertausch" heißt für mich "während dessen". Soweit ich die Antworten gelesen habe, beziehen diese sich aber darauf, ob Frauen offener für Partnertausch sind.

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 18:36, schrieb Kaminflash:

Sind Frauen offener beim Partnertausch?

Kommt vermutlich auf den Mann an, den sie eintauschen wollen. Und was sie für den bekommen. 😂🤣😅

Geschrieben

Ich halte Frauen für offener, da sie auf der Matte weniger zum Kontrollblick auf den Partner neigen als die Kerle... 

Oder sie können halt besser schauspielern ;)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Respekt an diejenigen die es überhaupt haben können 🙊 ich bin da wohl altmodisch, mir reicht ein kuss der Partnerin beim anderen Mann um Abschied zu nehmen 😂 Was ich liebe teile ich nicht gerne 🥰

Geschrieben

je weiter sie die beine spreizt, desto offener ist die frau. 

oder hab ich da jetzt was falsch verstanden????    lach

  • Moderator
Geschrieben

Puh ich denke mal, dass man das nicht so pauschalisieren kann. Es kommt immer noch auf den Menschen und die Sichtweise an. Der eine denkt, oh ne mit Partnertausch will ich nix zu tun haben, weil das verboten ist und gehört. Und der andere denkt sich, Boah wie geil, endlich mal fremde Haut spüren und kosten. Du kannst 10 Menschen fragen und unterschiedliche Meinungen bekommen.

Geschrieben

 

Moin.

Ich kann der These (von einigen Teilnehmern eingestreut), dass Männer ein stärkeres Territorialverhalten an den Tag legen, wenig abgewinnen. Im Schnitt sind sich die Geschlechter in der Hinsicht recht ähnlich. Alles eine Frage der Sozialisierung und dem bewussten Umgang von sensiblen Themen, also Kommunikation.

 

Geschrieben
Am 15.2.2020 at 18:36, schrieb Kaminflash:

Sind Frauen offener

So ganz allgemein: Klar!

Wären sie verschlossen dann wäre das ja fatal für die Zeugung!

Geschrieben (bearbeitet)
Am 15.2.2020 at 19:27, schrieb Captain_Pan:

(...) Da müsstest du dich jetzt an das statistische Bundesamt wenden. Die bekommen so etwas heraus.

"Laut Umfragen haben 12 Prozent der Deutschen tatsächlich Erfahrung mit einem Partnertausch (Quelle: Statista.de). Wie weit der gegangen ist, geht aus der Studie nicht hervor... Nur 8 Prozent der Männer (bei den Frauen sind es nur 3 Prozent) möchten in einen Swingerclub gehen." (Quelle: Antonia Wagners, Bild.de, 28.03.2015) 

Und der noch, allerdings von 1974:

"Partnertausch bedeutet für den Mann sexuelle Abwechslung -- für ·die Frau dagegen oft den seelischen Ruin. "Verwundet, kaputt, vom Mann als Erfüllungsgehilfin mißbraucht", so der amerikanische Soziologe Duane Denfeld von der Universität Connecticut, verliere die Frau im "samtenen Dschungel" viel häufiger den Boden unter den Füßen. Denfeld kam zu dieser Erkenntnis, nachdem er 473 Eheberater nach ihren Erfahrungen mit Partnertausch-Klienten befragt hatte: Von 1175 Paaren, die einst im "swinging" ihr Eheheil gesucht hatten, waren es überwiegend die Frauen (54 Prozent), die den Anstoß gaben, wieder Schluß damit zu machen. In 34 Prozent der Fälle wollten die Männer nicht mehr, in zwölf Prozent hatten beide die Nase voll. 109 Paare nannten als Motiv für ihren Absprung "Eifersucht", 68 hatten. "Schuldgefühle", 49 klagten über "Langeweile", 32 hatten "mehr erwartet", 29mal war die Frau "unfähig mitzumachen", und genausooft kam es zur "Scheidung oder Trennung". Jene Psychologen, meint Denfeld, die im Partnertausch einmal "die größte Errungenschaft für die Ehe seit der Erfindung des Himmelbettes" gesehen hätten, seien wohl "mehr mit missionarischem Eifer als mit wissenschaftlicher Genauigkeit" an das Problem herangegangen."

(Quelle: Spiegel, 1974, Link leider nicht postbar)

 

Dann hätten wir das auch. 😅😂🤣

Sorry für die weniger optimistischen Einschätzungen. Aber REAL ist halt nicht immer IDEAL. 

 

SM-Art 😏👌

bearbeitet von SM-ArtundBabs
×
×
  • Neu erstellen...