Jump to content

Falscher Deutsch


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Oft sehe ich sehr überzeugende Bilder, worauf ich mir das Profil angucke. Und gleich nach dem ersten Satz mache ich das wieder zu und bin abgetörnt bis angewidert, weil da zum Beispiel so etwas steht wie: "Willkommen auf mein Profil."
Oder auch unter Fantasien: "Sex mit mehrere Männer."

Wer die Fehler jetzt nicht sofort sieht sollte nochmal nachdenken, ob er tatsächlich mitreden möchte/sollte.
An alle anderen: wie ist das bei Euch so? Stört Euch sowas? Wie kann man sowas wegdrücken und ignorieren?
Ich glaub ich bin da ein ziemlicher Sheldon an dieser Stelle.

  • Moderator
Geschrieben

Ich bitte darum hier keine Namen zu nennen. Dieses Thema soll nicht zur Anprangerung hergenommen werden. Oftmals lieber TE ist es so, das es aus Schnelligkeit passiert ist, und deswegen diese Flüchtigkeitsfehler passieren. Mir unterlaufen auch mal auf die schnelle Fehler. Sofern es mir selbst auffällt bügel ich sie aus. Ansonsten bin ich dankbar dafür das man mich darauf hinweist. Jemanden deswegen im Vorfeld zu verurteilen mache ich von Haus aus nicht. Das Recht steht mir nicht zu, denn ich kenne ja die Hintergründe nicht. Manche haben RLS und sagen es nicht sofort, das kommt meist in einigen Gesprächen raus, wenn man sie auf die Fehler hinweist.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben

Lol. Eins mit der Sprache du musst sein...dann verstehen du sie kannst :)

Geschrieben

Bei diesem Deutsch gleich weiterschalten

Geschrieben

Haha.. ja, Grammatk kennen leider nicht alle.
Aber letztendlich geht es doch hier auf dieser Seite um etwas anderes.
Da hat auch ein Sheldon nichts zu suchen🤟

Geschrieben

Wie heisst es doch so schön? Dumm fic...gut. Da ist es sinnvoll großzügig darüber hinwegzusehen. Schließlich triffst du dich nicht zum Diktat, oder? ;-))

Geschrieben

Ich bin da auch kein sonderlicher fan von ...
Und deine beispiele waren noch harmlos 😂
Manchmal probiere ichs dann doch, weil ich mir denke sie können ja nix dafür und es wird schon einen plausiblen grund dafür geben ...
Aber meist fühlt es sich dann trotzdem komisch an 😂

Geschrieben

Ja Mr. Cooper, mir geht es im Grunde ähnlich.
Ich denke mir dann immer naja es geht um Sex ind die Tatsache dass der Profiltext voller Fehler ist spricht weder gegen den Menschen noch dagegen dass sich prima Spass miteinander haben lässt. Letztlich hat mich die Erfahrung gelehrt, dass aber hinter solchen Profilen einfach nur Flachzangen stecken. Ich hatte die eine oder andere Kommunikation mit solchen Exemplaren und es ebbte immer direkt ab, weil einfach nix kam aus 2-3 Wortsätzen die meine Kinder besser können.

Geschrieben

Das sind vielleicht auch die, die es noch immer glauben: "Dumm fickt gut!"
Aber es kommt auch immer auf die Herkunft an...

Geschrieben

oft sind es doch die Psychopathen wie Norman Bates und Hannibal Lector´s dieser Welt, die die Sprache perfekt beherrschen, polemisch und rethorisch so bewandert sind, blumige Worte verwenden, so dass Frau (und Mann)dahinschmelzen um dann als Lebendbuffet zu enden...und dann wart sie nie mehr gesehen...

Geschrieben

Mit am meisten nervt mich aber echt dieses mein/dein usw ...
Vor allem weil es selbst unter gebürtigen deutschen schon so verbreitet ist, als wäre es richtig ... 😂

Geschrieben

ich kann über LRS hinwegsehen, aber nicht über "komm bei mich, gehn nach Aldi"

Geschrieben

Kenne ich! Hübscher Mensch! Schnüffeln im Profil - ah neeeeee, nicht schon wieder! Danach bekomme ich oft Post... Ich habe mir überlegt, für Kommunikation mit solchen Sprachakrobaten eine Tüte Russisch Brot zu fotografieren und kommentarlos zu versenden. Ob das ankommt?

Geschrieben

Und wer frei von Fehlern ist, der werfe den ersten Stein....
Vielleicht einfach mal etwas mehr Toleranz an den Tag legen.
Vielleicht steckt genau in so einem Profil die Person die man gesucht hat und nur wegen einer Kleinigkeit verpasst man diese....

Geschrieben

Ich kann mich erinnern TE, dass ein Beitrag im Forum von dir gelöscht wurde, du warst da beleidigend und hattest eine furchtbare Ausdrucksweise. Und nun prangerst du hier Leute an die der deutschen Sprache nicht ganz so mächtig sind....hm, was ist schlimmer?

Ich kenne hier einige sehr intelligente Menschen ,ja selbst sie haben Fehler im Profiltext...Na und

Geschrieben

Jeder gestaltete sein Profil wie er es will was intressiert es mich wenn du ein Problem damit hast so welche Aussagen gibt es nur im Netz da draußen im real leben wurde keiner hinter fragen wie so auch noch mal jeder so wie er will passt es nicht klick weiter und gut ist

Geschrieben

Ich sach ma so: Schön is datt nich, aber watt willze machen!?

Ich persönlich halte korrekte Grammatik und Eloquenz ja für einen evolutionären Vorteil mittlerweile. Leider gibt es viel zu wenig Mutationen da draußen. #bazinga

Geschrieben

Wobei du da deine Überschrift vielleicht noch einmal ansehen solltest ;)
An sich gefällt mir ein ein sicherer Ausdruck und ein abwechslungsreiches Vokabular in der Muttersprache auf jeden Fall sehr gut, über den ein oder anderen Patzer sehe ich auch gerne hinweg :D
Bei mir ist die Grenze definitiv erreicht, wenn ich einen geschriebenen Text gar nicht mehr verstehen kann, wobei man da natürlich noch einmal differenzieren muss, ob die Person Deutsch als Fremdsprache spricht oder auch medizinisch eingeschränkt ist.
Einen guten Eindruck kann man mit der eigenen Verwendung der Schriftsprache und einer eloquenten Ausdrucksweise aber durchaus machen, je nachdem, ob das Gegenüber denn darauf Wert legt oder nicht ;)

Geschrieben

Wir sind weder makellos, noch fehlerfrei, und über gewisse Kleinigkeiten darf gern hinweggesehen werden. Wenn Du jedoch davon bereits abgeturnt bist, dann kommt ja noch so einiges mehr hier auf Dich zu! 🤷🏻‍♂️ Ich empfehle Dir eine Ritterrüstung, um nicht all zu viel Schaden zu nehmen. Viel Glück! 😊🏻💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Oh, ja, das kenne ich und mir klappen sich auch immer wieder die Fußnägel hoch, wenn ich so querche Gebilde lese. Und auch wenn manche nichts können für ihre Wortschöpfungen, ich bin dann raus... 😈🙈🤐

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aurora_Borealis:

bis angewidert, weil da zum Beispiel so etwas steht wie: "Willkommen auf mein Profil."
Oder auch unter Fantasien: "Sex mit mehrere Männer."

heftig! Wegen diesen minimalen kleinen Fehlern angewidert zu sein. 

 

Geschrieben

nein mich stört das nicht weil ich das auch oft nicht richtig mache. aber egal, wen es stört den stört es halt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Aurora_Borealis:

Wer die Fehler jetzt nicht sofort sieht sollte nochmal nachdenken

Da dies ja dein Thread ist, also deine Überschrift.....vielleicht nochmal drüber nachdenken. 🤷‍♀️

Viele Grüße von einem schweinemäßig fettem Walross. ☝️

×
×
  • Neu erstellen...