Jump to content

Müssen sich Männer durchsetzen können?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde Menschen, die wissen was sie wollen und wie sie es durchsetzen können, ohne dabei rücksichtslos die Ellenbogen zu benutzen, generell toll....egal ob Männlein oder Weiblein. Ich mag Menschen, die mutig genug sind um Verantwortung zu übernehmen, für sich und für andere, im Job und privat. 

Dazu gehört Empathie und Sozialkompetenz. Man sollte wissen und einschätzen können, wann es Zeit ist seine eigenen Interessen hinten anstellen zu müssen. 

Ein Mann, der sich ständig unterordnet und seine eigenen Bedürfnisse außer acht lässt, würde mich nicht nur langweilen, sondern regelrecht nerven. Einem solchen Exemplar würde ich lächelnd beim Packen seiner Sachen helfen. 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Selene09:

 Einem solchen Exemplar würde ich lächelnd beim Packen seiner Sachen helfen. 

Solch eine Frau würde bei mir nichtmal zum auspacken kommen....:coffee_happy:

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb ZitroneBundy:

Pizza in den Ofen schieben kann ich selber , meine Frau verdient das gleiche wie ich .also ist sie nicht auf mich angewiesen , usw . Das macht es alles so unnatürlich . Ist klar das bei den meisten Typen keine Durchsetzungs Vermögen vorhanden scheint , da es nichts mehr bringt !

Armes Schweinchen... Ist dir dein Druckmittel gegen deine Frau abhanden gekommen? Ich reich dir mal eine Tüte Mitleid rüber :coffee_happy:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Wolfwalk:

Solch eine Frau würde bei mir nichtmal zum auspacken kommen....:coffee_happy:

Der Mensch entwickelt sich und leider nicht immer in eine positive Richtung. 

Ein gerade aktuelles Thema im Freundeskreis...aus der taffen, entscheidungsfreudigen Geschäftsfrau wurde nach ein paar Jahren Beziehung das ständig Ja sagende Hausmütterchen. Mit dieser Entwicklung läutet sie gerade das Ende ihrer Beziehung ein.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Selene09:

Ich finde Menschen, die wissen was sie wollen und wie sie es durchsetzen können, ohne dabei rücksichtslos die Ellenbogen zu benutzen, generell toll....egal ob Männlein oder Weiblein. Ich mag Menschen, die mutig genug sind um Verantwortung zu übernehmen, für sich und für andere, im Job und privat. 

Dazu gehört Empathie und Sozialkompetenz. Man sollte wissen und einschätzen können, wann es Zeit ist seine eigenen Interessen hinten anstellen zu müssen. 

Ein Mann, der sich ständig unterordnet und seine eigenen Bedürfnisse außer acht lässt, würde mich nicht nur langweilen, sondern regelrecht nerven. Einem solchen Exemplar würde ich lächelnd beim Packen seiner Sachen helfen. 

Hätte es nicht besser ausdrücken können ..

Man verliert seinen Respekt und sollte sich von ihr verabschieden. ..

Jeder hat eine eigene Meinung und sollte dazu stehen. .....

 

Geschrieben

Herje...

 

da haben sich aber wieder einige "nette" Kommentare angesammelt :smirk:.

 

Vielleicht sollte ich die Idee zum ersten "Fremdgehen, ja oder vielleicht doch nich?" Thema von mir lieber doch lieber sein lassen :grimacing: RIP Chaos.  

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb ZitroneBundy:

Warum braucht man eine Frau ? Pizza in den Ofen schieben kann ich selber , meine Frau verdient das gleiche wie ich .also ist sie nicht auf mich angewiesen , usw . Das macht es alles so unnatürlich . 

Ist es nicht großartig, wenn Frau bei Mann bleibt um seiner selbst Willen und nicht, weil sie einen Fürsprecher und Versorger braucht?

Geschrieben

In einer Beziehung sollte sich das Durchsetzen beider “Parteien” ja ungefähr die Waage halten, denke ich. Gibt immer der/die gleiche nach, stellt sich langfristig zwangsläufig eine Disharmonie ein.
Im Leben “da draußen” ist Durchsetzungsvermögen schon wichtig. Wer immer nur klein beigibt, wird untergebuttert. Das hat nicht allein gesellschaftliche Gründe, der Mensch ist halt so.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Und genau das ist das Problem mit den Männern hier ,die deutsche Frau macht was sie will . Egal was man sagt, nur gegen Argumente .(machen viel bla bla !)

Meinst du das echt genauso? Die deutsche Frau macht, was sie will? 🤔 

bearbeitet von Karin247
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BettyBoob31:

Bin derzeit auch verwirrt! Hatte eine schöne Nacht mit einem netten Mann. Wir also zum 2x dabei da sagt er mir er hat mich lieb! Ich sagte nichts. Wir hatten noch weitere 2x Sex und er ging nach Hause. Stunden später als ich ihn darauf ansprach meinte er es wäre der Situation geschuldet! Ich fragte nach bekam aber keine bessere Antwort. Jetzt schlägt er verbal aber nicht direkt beleidigend um sich und macht einen Bogen um mich. Sehen tun wir uns nicht da wir weiter auseinander leben.
Also, was soll man von sowas halten?? Auch ne memme???

Nein, ich denke er ist überfordert. Er hatte vielleicht in der Situation das Bedürfnis....weil er es einfach so schön fand...dir das zu sagen. 

Geschrieben

Ich möchte nicht mit so einem Duckmäuser zusammen sein.Es sollte schon jemand sein,der mir die Stirn bieten kann.Auf Augenhöhe und mit der nötigen Empathie.Alles andere wäre für mich nichts.

Geschrieben

Es gibt Persönlichkeitsstörungen, die mit dem Drang einhergehen, es jedem recht machen zu müssen. diese Leute müssen in einer Therapie lernen, nein sagen zu können. Es ist nicht unbedingt charakterlich. Teile ihm mit, dass seine Gefühle zählen und ein 'nein' in sozialen beziehung immer akzeptabel ist. Solche Leute geraten im Leben oft auch an andere gestörte, denen man nichts recht machen kann und agressiv auf Ablehnung reagiert wird. Co-Abhängigkeit.

Geschrieben

Kurze Antwort auf die Frage im Betreff:
Ja und nein.
Das Problem des Mannes deiner Beschreibung ist nicht zwangsläufig kein Durchsetzungsvermögen, sondern Grenzen (boundaries).
Er setzt keine.
Dahinter steht meist eine der Grundängste jedes Menschen: Ausschluss aus der Gemeinschaft. Die verfolgte Strategie ist dann, alle glücklich machen, um keine Ablehnung zu erfahren. Der typische "Pleaser".
Wie Du richtig sagst, fehlt der Mut "Nein" zu sagen

Grenzen setzen sollte in der Tat häufiger als Rat gegeben werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bicolour:

Armes Schweinchen... Ist dir dein Druckmittel gegen deine Frau abhanden gekommen? Ich reich dir mal eine Tüte Mitleid rüber :coffee_happy:

Ich habe keine Frau ;) ich komme gut rum .

vor 1 Stunde, schrieb Selene09:

Ist es nicht großartig, wenn Frau bei Mann bleibt um seiner selbst Willen und nicht, weil sie einen Fürsprecher und Versorger braucht?

Für was suchst man dann jemanden ?(Versorgung ,Fürsprecher, Das nenn ich Familien Zusammenhalt )

vor einer Stunde, schrieb Karin247:

Meinst du das echt genauso? Die deutsche Frau macht, was sie will? 🤔 

Ich habe nur eine person zitiert , war witzig ihr zuzuhören Deswegen hab ich es auch in so einem schlechten Deutsch geschrieben ;) 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Aber warum haben Ausländer auch in Deutschland eine bessere Ehe ?

Haben sie nicht.

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Weil der Mann die Familie zusammen hält , wie ein Indianer Häuptling .

Woher weißt du, was nen Indianer Häuptling macht? Guckst zu viel Winnetou?

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Und genau das ist das Problem mit den Männern hier ,die deutsche Frau macht was sie will .

Jo, krasses Ding. Die ziehen sogar an was sie wollen. Alles Schlampen, ausser Mutti. Ich sach dir das.

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

 Egal was man sagt, nur gegen Argumente .(machen viel bla bla !)

Ist echt so. Alles Schlampen, ausse Mutti. Ich sach dir das nochma.

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

 Pizza in den Ofen schieben kann ich selber ,

Nur Schlampen essen Fertigpizza. Männer machen sie selbst. Ich sach dir das.

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

.also ist sie nicht auf mich angewiesen , usw . Das macht es alles so unnatürlich .

Echt so. Wer will denn keine Alte, die einem 24/7 am Arsch klebt, weil sie nix alleine hinkriegt? Alles Schlampen, auch deine Mutti. Ich sach dir das.

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

 Ist klar das bei den meisten Typen keine Durchsetzungs Vermögen vorhanden scheint , da es nichts mehr bringt !

Ist echt so, bringt alles nix.

 

 

 

 

Mein Kommentar kann Spuren von Zynismus, Ironie und Sarkasmus enthalten.

bearbeitet von Indiabo
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Für was suchst man dann jemanden ?(Versorgung ,Fürsprecher, Das nenn ich Familien Zusammenhalt)

Ich empfinde es gerade als ein ganz großes und besonderes Glück, dass meine Definition von Familie und Zusammenhalt sich deutlich von deiner unterscheidet. 

Ich such(t)e nie, wirklich nie einen Versorger oder Fürsprecher. 

 

bearbeitet von Selene09
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Indiabo:

Alles Schlampen, ausse Mutti. Ich sach dir das

 😂😂😂😂

 

vor 10 Minuten, schrieb Indiabo:

Wer will denn keine Alte, die einem 24/7 am

Bitte kein Schindluder mit Teilen meines Namens...😊😊😊😂😂

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Heartbeat_1963:

Ich möchte nicht mit so einem Duckmäuser zusammen sein.Es sollte schon jemand sein,der mir die Stirn bieten kann.Auf Augenhöhe und mit der nötigen Empathie.Alles andere wäre für mich nichts.

Was ist den Augenhöhe? Ich bin 1,96 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb WayofJoy:

Was ist den Augenhöhe? Ich bin 1,96 

Hat nichts mit der Körpergröße zu tun.:clapping:

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Selene09:

Ich empfinde es gerade als ein ganz großes und besonderes Glück, dass meine Definition von Familie und Zusammenhalt sich deutlich von deiner unterscheidet. 

Ich such(t)e nie, wirklich nie einen Versorger oder Fürsprecher. 

 

also du hast jemand in deinem Leben der dich nicht versorgen kann ? Der dir Keine glückliche Momente schenkt :D . 

 

Da da bin ich auch froh das sich die Streu trennt 😂😂😂😂

Geschrieben

Frauen an die Macht..... Macht die Küche 😎😎😇😇😇   so ich bin dann mal in Weit weit Wech..... 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZitroneBundy:

also du hast jemand in deinem Leben der dich nicht versorgen kann ? Der dir Keine glückliche Momente schenkt :D .

Ich sach dir das! Die hat echt einen, der keine Glücklichen Momente verschenkt....Alles Schlampen, ausser Mutti. Ich sach dir das.

vor 2 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Da da bin ich auch froh das sich die Streu trennt 😂😂😂😂

Und stell dir erst mal vor was passiert wenn die Spreu sich auch noch vom Weizen trennt! Dann ist das vermutliches deutsches Getreide.

Alles Schlampen....Ich sach dir das nochma

 

 

Mein Kommentar kann Spuren von Zynismus, Ironie und Sarkasmus enthalten.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb LJ666:

Könntet ihr mit so einem Mann zusammenleben?

Ich bin und war schon immer ein Mensch mit Durchsetzungsvermögen.

Mein Partner soll mit mir auf Augenhöhe sein, hier muß sich keiner mit irgendwas durchsetzen. Weil wir Dinge gemeinsam besprechen, gemeinsam Lösungen finden.

Ich war mal für knapp 2 Jahre mit einem Mann zusammen, der zu allem ja und Amen gesagt hat. GRAUENHAFT! Nie wieder!

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

die deutsche Frau macht was sie will

Das ist wirklich ein Graus, daß Frauen ihren eigenen Kopf haben!

vor 3 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

Egal was man sagt, nur gegen Argumente .(machen viel bla bla !)

Du scheinst ja beschissene Erfahrungen mit deutschen Frauen gemacht zu haben.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb ZitroneBundy:

also du hast jemand in deinem Leben der dich nicht versorgen kann ? Der dir Keine glückliche Momente schenkt :D . 

 

Da da bin ich auch froh das sich die Streu trennt 😂😂😂😂

Was haben denn Versorgung und glückliche Momente gemein?

Jetzt hätte ich gern eine plausible Argumentation und nicht dieses schwammige Hin und Her. 

Achtung, Respekt, Empathie, Fürsorge und nicht zuletzt Liebe sind Attribute die ich mit einer Beziehung in Verbindung bringe. 

Ich habe niemanden der mir glückliche Momente schenkt. Wir schenken sie uns gegenseitig. 

Ich habe niemanden der mich versorgt. Das kann ich sehr gut allein. Auch such(t)e ich nie einen Versorger. Ein Mann sollte als Mann interessant sein und nicht ob seiner materiellen Versorgungsmöglichkeiten.

Ich brauche auch keinen Fürsprecher. Ich kann sehr gut allein meinen Standpunkt finden und vertreten. 

Was ich allerdings brauche (und habe) ist ein Mann der zu und hinter mir steht und der es, wenn nötig, schafft mir die Augen zu öffnen. 

P.S.: "Spreu"! Es ist die Spreu die sich vom Weizen trennt. 

 

 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb LJ666:

Natürlich erfuhren wir leider kaum Details,

Das betrifft doch nicht nur die Sicht auf die Umstände der Offenlegung. Man weiß nichts! Warum sollte man "mal annehmen?" und hier Blödsinn über Fremde sinnieren?

Es gibt "in Sich" ruhende Menschen. Das muss doch nicht unweigerlich in Frustration führen. Meine Partnerin hat sich auch immer fürchterlich über mein Lächeln aufgeregt.

Wenn ich einen Menschen doch liebe, dann wird für mich jedenfalls, vieles zweitrangig. Geben und nehmen beinhaltet doch auch Verständnis. Warum immer der Stress?

Dieses "Ausnutzen" ist doch relativ! Da hat doch jeder seine eigene Grenze. Was ich für mich bereit bin zu geben, erwarte ich jedenfalls nicht von meinem Gegenüber.

Sollte ich allerdings das Gefühl haben, mit fehlt etwas, werde ich das auch ansprechen. Diese ständigen Erwartungen, schaffen doch nur unnötige Enttäuschungen.

Am Ende zählt die "EIGENE" Fähigkeit zur Liebe. Das ist doch nicht zwangsläufig Selbstliebe. Ich vermute, viele sehen in der Liebe etwas, was niemals so funktionierte.

Ich sehe Liebe als Flüssigkeit, die jeder Einzelne nur ausschenken oder sich selbst einschenken kann. Viele Menschen haben halt nichts in ihrem Behälter, sind quasi leer.

Wie könnte man jemals erwarten, von diesen Menschen, Liebe eingeschenkt zu bekommen? Und schon beginnt der alltägliche Twist. Einfach mal umdenken!

Dieser Mensch, benötigt zunächst etwas von meiner Flüssigkeit, um überhaupt mit mir teilen zu können. Folglich benötigt er meine Zuwendung. So einfach kann es sein.

Wer wirklich liebt, ist auch bereit zu geben. Erst dann kann man wirklich erkennen, wie das/der Gegenüber mit der Flüssigkeit umgeht. Nicht einfach nur erwarten.

Klar, wenn man selbst kaum einen Tropfen dieser Flüssigkeit in sich trägt, ist so eine Wartezeit natürlich begrenzt. Somit ist auch die Liebe sehr relativ.

Klar kann man sich hier selbst verarschen, indem man fremde Personen anzapft. Aber auch diese Flüssigkeit ist irgendwann verdunstet. Lieber selbst produzieren!

ABER → Nur meine Meinung! :$:wave:...bitte, raubt mir nicht, meine Illusion!                                                                                                                                         #TräumRuhigWeiter

×
×
  • Neu erstellen...