Jump to content

Müssen sich Männer durchsetzen können?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb LJ666:

Nein ich glaube nicht. Die Gründe für Scheidungen hier in Deutschland oder vielleicht auch generell im "Westen" sind wohl mindestens so vielfältig wie die Gründe um eine Ehe mit jemandem einzugehen. 

In vielen Ländern ausserhalb von Europa, ist die Scheidungsquote aber vor allem wohl deshalb viel, viel niedriger als hier, weil Frauen Angst vor Gewalt, ja sogar dem Gesetz haben müssten wenn sie eine Scheidung wollen. 

Okay. Dem ersten stimme ich dir zu . Die Meinung Teil ich .

Der 2 Teil zur Hälfte . Aber warum haben Ausländer auch in Deutschland eine bessere Ehe ?Weil der Mann die Familie zusammen hält , wie ein Indianer Häuptling . Und genau das ist das Problem mit den Männern hier ,die deutsche Frau macht was sie will . Egal was man sagt, nur gegen Argumente .(machen viel bla bla !) Warum braucht man eine Frau ? Pizza in den Ofen schieben kann ich selber , meine Frau verdient das gleiche wie ich .also ist sie nicht auf mich angewiesen , usw . Das macht es alles so unnatürlich . Ist klar das bei den meisten Typen keine Durchsetzungs Vermögen vorhanden scheint , da es nichts mehr bringt !

Geschrieben

Da es grundsätzlich immer sehr unterschiedliche Vorlieben für die Dynamik in einer Beziehung gibt, gibt es sicherlich auch Frauen die genau diesen Typ Mann suchen!?
Why not?? 🤷‍♂️

Geschrieben

... ich frage für einen Freund... :-)

Geschrieben

Eine Beziehung ist ein miteinander, man sollte reden und aufeinander eingehen, nicht gegeneinander und nur einer Macht was er will.. die Augenhöhe muss da sein. Ich komme mit ja sagern nicht zurecht und auch nicht mit solchen die denken sie sind der Mittelpunkt.. ich mag es geführt zu werden wenn ich zb mal nicht weiter weiß aber ich liebe auch selbst die Führung ;) miteinander halt :)

Geschrieben

Klar muss ein Mann sich durchsetzen können... aber nicht gegen seine Partnerin sondern im Leben allgemein. Keine Frau möchte einen Waschlappen, der nichts geregelt bekommt.
Auch in der Partnerschaft selbst ist es zwingend erforderlich dass beide ihren Standpunkt angemessen vertreten können.
Es wäre für mich unerträglich wenn meine Frau keine Meinung hätte.... geht vermutlich den Frauen andersrum nicht anders.

Geschrieben

Ich finde jeder sollte, auch in einer Beziehung sein eigenes Leben leben dürfen. Wichtig dabei, finde ich, dass es auch ein gemeinsames Leben gibt. Zeit zusammen, als Paar. Ehrlichkeit und Vertrauen stehen für mich an erster Stelle, in einer Beziehung und im Leben.

Geschrieben

Bin derzeit auch verwirrt! Hatte eine schöne Nacht mit einem netten Mann. Wir also zum 2x dabei da sagt er mir er hat mich lieb! Ich sagte nichts. Wir hatten noch weitere 2x Sex und er ging nach Hause. Stunden später als ich ihn darauf ansprach meinte er es wäre der Situation geschuldet! Ich fragte nach bekam aber keine bessere Antwort. Jetzt schlägt er verbal aber nicht direkt beleidigend um sich und macht einen Bogen um mich. Sehen tun wir uns nicht da wir weiter auseinander leben.
Also, was soll man von sowas halten?? Auch ne memme???

Geschrieben

Ganz ehrlich, jetzt mal abgesehen davon, dass ich das nicht machen würde, aber ein Mann, der sich von mir drangsalieren oder bevormunden lässt käme für mich ÜÜÜÜÜBERHAUPT nicht in die Tüte, da würde ich schreiend davonlaufen und was heisst schon durchsrten, man muss bemüht seine, seine Interessen zu vertreten mit allem gebotenen Respekt, eine Brechstange brauchte ich dafür noch nie

Geschrieben (bearbeitet)

Na ja... Ich würde das garnicht so sehr auf das Fallbeispiel Mann/Frau und diese "Die deutschen Frauen machen was sie wollen" beziehen.

Es gibt Menschen beiderlei Geschlechts, die sind eben Kontrollfreaks oder gar soziopathisch.

Diese suchen sich vermeintlich schwächere oder Menschen, die gerade in einer Krise sind um ein Opfer für ihre "Perversion" zu haben., Dabei gehen sie sehr geschickt vor und ruckzuck sind die Opfer umsponnen und noch wehrloser als eh schon. Diese sind dann auf einmal in einer Sekte, einer Drückerkolonne oder in einer Beziehung mit einer herrschsüchtigen Person. Da kommt man nicht so ohne weiteres wieder raus, da die Schlinge immer enger zugezogen wird...

Die Opfer müssen also nicht unbedingt "eierlose Schlappschwänze" sein, sondern waren einfach zur falschen Zeit in der falschen Verfassungf am falschen Ort und sind den falschen Menschen "in die Hände gefallen"......

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
leichte Umformulierung bei gleichblebender Aussage
Geschrieben

Echte Männer die sich durchsetze sind mittlerweile Mangelware .... Vielleicht ist das auch Zeitgeist? Bin noch einer der sich durchsetzt, und die Damen lieben es ....

Geschrieben

Ohne jetzt tiefenpsychologisch abschweifen zu wollen. Aber für jedes Verhalten gibt es seine Gründe, die irgendwo zwischen Genen, Erziehung und Erfahrung und was weiß ich noch liegen.
Wichtig ist, dass man sich selbst bewusst wird und daran arbeitet.
Ich hab früher so oft gehört "Du bist ja nett, aber viel zu lieb".
Ich hab erstmal an mir und dann an den Frauen gezweifelt.
Heute weiß ich, dass es gut ist wie ich bin.
Vielleicht nicht für jeden, aber ich will ja auch nicht mit jedem.
Zum Glück sind die Menschen verschieden.
Was wäre die Welt sonst langweilig.

Geschrieben

Niemand hat mehr zu sagen, es sollten sich beide fügen können!

Geschrieben

Wenn ich das schon lese. Echte Männer. Was sind denn echte Männer? Gibt es auch unechte Männer? Sind die dann aus Silikon, Plastik, Holz, Stein etc?

Geschrieben

Und wenn es um die Liebe geht, sollte man als allerletztes diese in Frage stellen. Sowas kann sehr gemein sein!

Geschrieben

Schwierige Sache. Nach aussen hin, im Beruf- ja, natürlich. Sollte sich allerdings jemand mal innerhalb der Beziehung anmassen wollen, er habe mir irgendwas zu sagen... dann lernt derjenige recht schnell wie ich von hinten aussehe. Den lass ich dann einfach mit seiner Meinung stehen. Austausch, Einigung... alles ok, aber kein Alleinunterhalter.

Geschrieben

Den Spruch "nett, aber zu lieb" kenn ich.Ich habe keinen Bock auf Stress und Streit wg Willen durchsetzen wollen. Ich versuchs in Ruhe zu regeln, argumentiere, sprechs evtl. auch öfter an, denke mir meinen Teil und wenn die Person nicht selber ihr Verhalten ändert ziehe ich meine Konsequenzen. Habe die Erfahrung gemacht Willen durchsetzen wollen bringt nichts als hohen Blutdruck - wer gegenüber vernünftigem Argumenten nicht zugänglich ist bei dem hilft auch keine Willen durchsetzen.

Geschrieben

Jeder Mensch, egal ob Frau oder Mann muss bzw sollte lernen sich durchzusetzen. Was aber nicht bedeutet seinen Willen, ohne wenn und aber, auf biegen und brechen, durchzusetzen, also förmlich immer mit dem Kopf durch die Wand zu müssen. Partnerschaft ist ein Geben und Nehmen in der nicht immer einer seinen Willen durchsetzen kann. Damit würde ja der Andere unterdrückt. Also sollte jeder wissen was er will und das klar äussern können. Wobei wir wieder bei einer vernünftigen Form des miteinander Kommunizierens ankommen. Wichtig ist dabei immer der richtige Grad zwischen Selbstbewusstsein und Selbstreflexktion.

Geschrieben

Ich weiß nicht wo der Aberglaube herkommt, dass die Männer immer das Sagen haben müssen, gerade in der klassischen Ehe hatte in meiner Erinnerung die Frau zu Hause oft die Hosen an. Es gibt sogar Statistiken, die davon ausgehen, dass mehr Gewalt von Frauen an Männer verübt (26%) wird als umgekehrt (25%).
Dominanz ist immer eine Sache zwischen 2 Menschen, d.h. auch wenn jemand 1000 Anderen gegenüber Dominant ist, kann es den Einen oder die Eine geben, wo man sich unterordnet.

Geschrieben

Menschen die in ihrem Berufsleben sehr Dominant auftreten müssen, neigen dazu zuhause eher das Gegenteil zu sein. Sie suchen daheim Harmonie und Zufriedenheit.

Geschrieben

Warum muss der Mann das letzte Wort haben weil es ein stärkeres Geschlecht ist, ich glaube wir sollten die Kirche im Dorf lassen 🤗

Geschrieben

Er soll sich einfach Eier in die Hose wachsen lassen und den Stock aus dem Arsch nehmen , dann wird das auch was !!! Wenn ich was will finde ich Wege wenn nicht dann Gründe !! Höre auf Schicksal zu Spielen für andere , dass steht dir gar nicht zu .

Geschrieben

Eier sollt man schon haben und is doch klar das der mann im Haus der Mann ist und nich den Arsch ran macht nur weil Sie vieleicht denkt etwas besseres zu sein Gleichberechtigung und schick nehmen und geben....

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Summasumarum:

Da das Alter 60 im Beitrag erwähnt wird .... Die ältere Generation Ü50/Ü60 hat eine andere Erziehung durchlaufen, da hieß es im Elternhaus "du musst mit wenig zufrieden sein" . Das überträgt sich auf den Menschen . So verallgemeinern kann man das Thema nicht .....

Dein letzter Satz stimmt ganz sicher! Ich bin 66 und war nie mit wenig zufrieden. Wie kommt man nur auf dieses schmale Brett? Vielleicht war das ja bei deiner Mama so...

Ich bevorzuge Augenhöhe und Auseinandersetzungen, wenn sie angebracht sind, aber nicht auf Teufel komm raus. Ich kann aber auch gut in einer Partnerschaft allein die Verantwortung übernehmen, auch das hat durchaus Vorteile. :coffee_happy:

Geschrieben

Müssen sich Männer durchsetzen können?

Es ist scheissegal ob sie sich durchsetzen oder die Frauen. Fakt ist, dass man irgendwann an einen Punkt angelangt, an dem ein Kompromiss nicht mehr reicht. Dann muss eine Entscheidung her! Die muss getroffen und durchgesetzt werden. Das können ganz banale Dinge sein oder auch Tiefgreifende. Wollen sich Beide durchsetzen, knallt es. Können beide keine Entscheidung treffen, dann knallt es auch. Es muss sich also immermal einer durchsetzen können. "So, Feierabend, wir machen das jetzt so!" Punkt, ende aus. Und das muss so passieren, dass das Gegenüber eben nicht den Eindruck hat, untergebuttert zu werden, sondern sich durchzusetzen muss das Ziel haben, dass die Entscheidung tragfähig ist und letztendlich von Beiden getragen werden kann.

Das Schlimmste ist, Durchsetzungsvermögen beweisen zu wollen und damit Entscheidungen zu treffen, die fatale Folgen haben, also Fehlentscheidungen waren/sind.

×
×
  • Neu erstellen...