Jump to content

Müssen sich Männer durchsetzen können?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Wer sich nicht durchsetzen kann wird von anderen gerne ausgenutzt 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, Männer müssen sich stets durchsetzen. Wir sind biologisch gesehen das stärkere Geschlecht. Auch in unserer heutigen Zeit brauchen Frauen weiterhin Führung.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Missgeburt:

Auch in unserer heutigen Zeit brauchen Frauen weiterhin Führung.

:jumping::jumping::jumping:

Geschrieben

@Engelschen_72   ....es ist halt eine Missgeburt der Bezeichnung "Verführung".  Letztendlich auch eine Führung. smilie_happy_270.gif

Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Missgeburt:

Auch in unserer heutigen Zeit brauchen Frauen weiterhin Führung.

Etwas abgewandelt... Ein Führer ohne Frau'n ist nur ein armer Arsch mit Ohr'n. :ass:

Geschrieben

Wieso bitte, muss man sich überhaupt bei einem Partner durchsetzen? Ich halte das für absoluten Schwachsinn. Ist es wirklich so schwer, sich in einer Beziehung auf Augenhöhe zu begegnen?! Wenn ich das nicht könnte, würde ich die Finger gleich von einer Beziehung lassen.

Und das von dir genannte Beispiel des 60jährigen, der von den anderen scheinbar nur ausgenutzt wird, finde ich einfach nur traurig, nicht wegen ihm, der vielleicht anderen gerne eine Freude bereitet und sich selbst dafür immer hinten anstellt, sondern wegen seines Umfeldes, das ihn offensichtlich nur zum Eigennutz mißbraucht. Das ist das einzig Traurige. Aber Karma is a bitch! 😉

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Bicolour:

Etwas abgewandelt... Ein Führer ohne Frau'n ist nur ein armer Arsch mit Ohr'n. :ass:

Ich genieße auf poppen.de leider keine Meinungsfreiheit mehr. 

Ich kann meine wahren Gedanken zu der Thematik nicht äußern, weil mir sonst die Zensur und ggfs. die Bestrafung drohen. 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Missgeburt:

Ich genieße auf poppen.de leider keine Meinungsfreiheit mehr. 

Willste 'nen Keks?

Geschrieben

.

Das scheint wohl auch einer der vielen Gründe zu sein, warum so manche Männer fremd gehen...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb I--Felix--I:

Das scheint wohl auch einer der vielen Gründe zu sein, warum so manche Männer fremd gehen...

Mit dem fremdgehen ist es ähnlich wie mit dem saufen... irgendein Grund findet sich immer! :coffee_happy:

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Bicolour:

Willste 'nen Keks?

Nein. Ich kann mich durchsetzen und stehe dazu, dass ich keinen will!

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Bicolour:

Mit dem fremdgehen ist es ähnlich wie mit dem saufen... irgendein Grund findet sich immer! :coffee_happy:

Das stimmt - dafür können sie 1000de Gründe, benennen.Nur keiner davon scheint wirklich einleuchtend und plausibel zu sein...sondern wohl eher eine Schwäche gegenüber der eigenen Partnerin..

Geschrieben

Zu dem Thread, den Du ansprichst: Zeig mir die Ehefrau, die ohne Widerrede ihren Mann ziehen lässt solange sie ihn halten kann. Ich kenne keine. Und da die Rede von einem Freund war, könnte es genauso sein, dass der Mann genau das damit bezweckt hat (was Frauen können, können Männer manchmal auch ganz gut).

Ich sage oft ja, kann aber auch ganz gut mal nein sagen, wenn mir was nicht passt. Ja sogar mal ganz schön stur sein, so ein bisschen (Stein)böckchen ist dann doch in mir. In einer Beziehung sollte man auch mal seine eigene Meinung vertreten. Man sollte aber auch wissen, wenn es besser ist nach zu geben. Nur so kann eine Beziehung funktionieren.

Geschrieben

Für mich haben Respekt und das Anerkennen einer richtigen Meinung auch wenn sie vielleicht grad nicht meine ist nichts mit Durchsetzen zu tun. Es muss ausgewogen sein. Leider neigen viele Leute dazu Einen bekehren zu wollen wenn man nicht ihrer Meinung ist. Aber man sollte seine Wünsche und Bedürfnisse schon vertreten können, sonst gerät man recht schnell unter sie Räder. Ein Ja-Sänger wäre für mich nichts, da würde mir der Respekt fehlen. Jemand der auf Biegen und Brechen seine Ansichten durchsetzen will, stößt mich ab. Muss halt immer der Mittelweg gefunden werden, besonders in einer Partnerschaft. Und da ich sowohl finanziell wie auch familiär unabhängig bin setze ich die Maßstäbe aus der Situation heraus wie ich es für richtig halte. Ich brauche nicht den Macker der alles für mich regelt und auch nicht den der mich auf ein Podest erhebt.

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist jemand der sich in allen immer durchsetzen will (und macht) eher ein Tyrann/-in. Jemand der den Ausgleich sucht und sich durchsetzt kann, aber auch nachgeben kann, derjenige bzw. diejenige ist wahrlich mit Größe bedacht. Allerdings wird hier jemand beschrieben, den seine Frau nicht gehen lassen will, wer will schon jemand gehen lassen den man liebt, geht übrigens in beide Richtungen, vielleicht will er seine Frau nicht verletzen. Da er aber Gefühle für jemand anderes entwickelt hat, wird er sich entscheiden müssen, sonst wird für ihn entschieden und er allein trägt die Konsequenzen. Die wird er eh tragen müssen, aber noch kann er sich selbst entscheiden und das allein sollte es ihm Wert sein.

Geschrieben

Ich hatte mal einen Partner, der auch zu allem was ich vorschlug ja gesagt hatte. Das fand ich ehrlich gesagt auf Dauer ziemlich anstrengend und nervend. Da kannst ja nicht mal richtig diskutieren. Genauso hatte ich aber auch einen Partner, den meine Meinung ziemlich egal war und bei dem alles so ablaufen musste, wie er es wollte. War genauso bescheuert.
Ich denke, dass es die Mischung macht. Eine Beziehung bedeutet doch auch, dass man Kompromisse eingeht. Und dies bitte schön ohne die Milchmädchenrechnung. Das kann auf Dauer auch ganz schön anstrengend sein.
Von dem her denke ich, dass es bei diesem Thema kein schwarz oder weiß gibt, sondern dass ein grau hier wohl die für alle passende Lösung ist.
Um auf das Beispiel des Te von dem Mann aus dem Thread einzugehen, so wissen wir nicht, ob der Mann das denn nicht auch so gewollt hat oder was seine Beweggründe für sein Verhalten sind. Von dem her fand ich auch einige Kommentare in dem Thread nicht wirklich gut und ich hab mich auch bewusst aus dieser Diskussion heraus gehalten.
Und da ja auch der Te nicht besagte Person war (ich gehe noch immer bis mir das Gegenteil bewiesen wurde, vom Guten im Menschen aus) wissen wir auch nicht, ob die besagte Situation auch wirklich so gegeben ist, oder ob dieser Freund (oder war es eine Freundin? Kann mich nicht mehr erinnern) dies aus einigen Aussagen des Freundes nur so geschlussfolgert hat.
Ja, es gibt Männer, die so sind und sich ihr Leben aus Bequemlichkeit von den Frauen in ihrem Leben (erst die Mutter, dann die Frau, die ihren Zahnarzttermin ausmachen, sagen was sie anziehen sollen, beliebig erweiterbar) vorschreiben lassen. Aber hier darf man auch nicht vergessen, dass sie das eben aus Bequemlichkeit hin nehmen. Nur finde ich persönlich es dann verwunderlich, wenn sie dann plötzlich ausbrechen wollen. Nur denke ich nicht, dass sie diese Bequemlichkeit dann bei einer neuen Frau in ihrem Leben aufgeben werden. Denn wahrscheinlich kennen sie weder ihre Konfektionsgröße, die Nummer ihres Zahnarztes, noch ihr Passwort für ihr Onlinebanking. Also wird die neue Frau genauso sein Leben managen, wie es schon seine Mutter und seine jetzige Frau es getan hat.

Geschrieben
Am 4.2.2020 at 20:48, schrieb Bicolour:

Mit dem fremdgehen ist es ähnlich wie mit dem saufen... irgendein Grund findet sich immer! :coffee_happy:

Und der hat fast immer mit einer Frau zu tun 🤣🤣🤣🤣...die armen Männer die sich mit denen abgeben müssen....tun mir richtig leid.

Nö das müssen Männer nicht andauernd.... @LJ666

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Aizen:
Am 4.2.2020 at 20:48, schrieb Bicolour:

Mit dem fremdgehen ist es ähnlich wie mit dem saufen... irgendein Grund findet sich immer! :coffee_happy:

Und der hat fast immer mit einer Frau zu tun 🤣🤣🤣🤣...die armen Männer die sich mit denen abgeben müssen....tun mir richtig leid.

Oooch weeßte...

Hat der Fußballverein gewonnen - wird gesoffen, hat er verloren, auch.

Wird ein Kind geboren - wird gesoffen, stirbt der Opa, auch.

Heute auf der Hochzeit - wird gesoffen, nach der Scheidung, auch.

So ein schwerer Arbeitstag - wird gesoffen, und im Urlaub, auch.

 

Nur ein kleiner Auszug der möglichen Gründe zum Saufen... Aber allemal einer für die Frauen fremdzugehen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Bicolour:

Oooch weeßte...

Hat der Fußballverein gewonnen - wird gesoffen, hat er verloren, auch.

Wird ein Kind geboren - wird gesoffen, stirbt der Opa, auch.

Heute auf der Hochzeit - wird gesoffen, nach der Scheidung, auch.

So ein schwerer Arbeitstag - wird gesoffen, und im Urlaub, auch.

 

Nur ein kleiner Auszug der möglichen Gründe zum Saufen... Aber allemal einer für die Frauen fremdzugehen :coffee_happy:

Vielleicht solltest du dich weniger mit Säufern umgeben....🤣...bis auf die Scheidung wären die anderen Anlässe für mich jedenfalls kein Grund zu saufen 😉

×
×
  • Neu erstellen...