Jump to content

Müssen sich Männer durchsetzen können?


LJ****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb LJ666:

Könntet ihr mit so einem Mann zusammenleben?

Auch dafür wird es den passenden Gegenpart geben, ob diese sich hier outen werden, ist fraglich, da ja an sich, der Mann als solches dann hier lächerlich gemacht wird. 

Warum sollen diese MenschenKonstellationen also nun Utopie sein? 

Geschrieben

Durchsetzungsvermögen sollte man schon haben egal ob Frau oder Mann und in einer Partnerschaft müssen auch mal die Fetzen fliegen wer immer nur einsteckt und nicht austeilt sollte sich dann lieber vom falschen Partner trennen!

Geschrieben

Ich erwarte von einer Partnerin das wir uns auf Augenhöhe begegnen. Ein nehmen und geben. Man kann Sachen auch mal ausdiskutieren, aber irgendwann ist dann auch mal gut und man muss auch mal akzeptieren das man den Partner eben mal nicht überzeugen kann und eben nicht den eigenen Willen aufdrücken. Kannst aber eben auch nicht zu allen Vorschlägen oder Anliegen nur Nein sagen. Genau so wenig einfach immer nur Ja sagen.

Eben, wie bei so vielen Dingen in einer Partnerschaft die richtige Balance finden zwischen Nein / Ja sagen.

Geschrieben

Ich finde sobald sich herausstellt , das nur einer das sagen hat, es kein miteinander gibt, die Meinung und Gefühle des Partners dem anderen vollkommen egal sind, nur seins halt richtig ist, egal ob nun es ein Mann oder eine Frau ist,  läuft etwas gehörig falsch und ich für meinen Teil, würde jedem raten "flinke Füße und wech".

Geschrieben (bearbeitet)

Also, mal kurz und bündig: ohne Durchsetzungsvermögen, kannste dir ne Waldhütte kaufen, wo 100km nichts ringsum is, und aufs Ende warten.
Weil du ohne Durchsetzungsvermögen, nichts aber auch garnichts im Leben erreichst!
Solche Leute, sind meines Erachtens die absolute Ausnahme!

😎weitermachen

bearbeitet von AlbtraumStorch
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb NordhessenTS:

Ich finde es eher beschämend, und es grenzt schon an Mobbing, jemanden wegen seines Charakters hier anzuprangern. Anstatt mal das zu hinterfragen, warum er so ist, wird noch drauf gehauen. Wieder mal jemanden gefunden, an dem man seine eigenen Schwächen und Unzulänglichkeiten abwälzen kann.

Liebe Nordhessen TS, wenn ich hier jemanden an den Pranger gestellt hätte, wäre dieses Thema sicherlich nicht von den Moderatoren freigeschaltet worden. Ich prangere hier weder den  - vielleicht - nur hypothetischen Mann an der gestern im Thread vorkam und erst recht nicht den früheren Arbeitskollegen den ich durchaus fragte warum er sich eigentlich soviel gefallen lässt, und der dann antwortete tzja..das wüsste er eigentlich auch nicht. Es soll auch nicht um den gehen sondern um Männer generell die sich alles sagen lassen, angeregt durch den Thread gestern. 

Geschrieben

Ohne eine gewisse Integrität bist du ein Spielball in deinem eigenen Leben. Und das hat mit dem Geschlecht rein gar nichts zu tun.

Geschrieben

Wie immer kommt es auf die Mischung an.
2 Alpha Tiere passen genauso wenig zusammen wie zwei domina oder 2 devote.
Der klügere gibt nach. Ein altes Sprichwort. Im Umkehrschluss könnte man behaupten, wer sich durchsetzt ist der Dümmere.

Geschrieben

Ich war früher auch so, entweder man lernt aus diesem "Ja Sager" Kreis heraus zu kommen, oder eben nicht. Diese Personen sind dann halt glücklich, wenn sie für andere alles machen können. Muss nicht unbedingt schlimm sein, leider werden solche halt eben ausgenutzt.
Ich persönlich könnte jedoch nicht mit so einer Person zusammen sein. Ich selbst habe den Wandel geschafft und weiß was ich will. Dennoch kann man auch immer noch Hilfbereit sein.

Geschrieben

Ich finde, dass das beiden Geschlechtern möglich sein muss. Wenn ich mit einem "Ja-Sager" duellieren soll, wachse ich persönlich auch nicht daran. Ich erfahre also auch nicht was ihm wichtig ist oder wo der wunde Punkt liegt. Jemand der das nicht kann steckt möglicherweise in einer depressiven Verstimmung und hat sich zu sehr daran gewöhnt Verantwortung abzugeben.

Man sollte gegenseitig darauf achten und sich darin gemeinsam unterstützen, dass auch der Partner seine Interessen verfolgt.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Peterpan333:

Kurz und knapp... JA EIN MANN MUSS SICH DURCHSETZEN KÖNNEN! Zwar ist das auch Situations bedingt, aber im großen und ganzen JA!

anders gefragt, warum schreist du dies so laut? Meinst du damit hört man dich dann besser oder deine Worte hätten mehr Gewicht? (Grossbuchstaben und ein Ausrufezeichen)

In der Kindererziehung hat man gelernt, dass anschreien nichts bringt, ausser vielleicht „Trotz und Ablehnung“ zu ernten.

Leise Worte haben oft mehr Erfolg.

 

und noch etwas nur weil ein Mann weint, ist er noch lange nicht schwach, Gefühle zu zeigen zeugt von enormer Stärke.

Vllt. kann jmd nicht Nein sagen, es ist jedoch gar nicht immer so einfach Nein zu sagen und mit den Konsequenzen des Neins zu Leben. 

Schon mal darüber nachgedacht, bevor ihr über andere so hart urteilt

Geschrieben

Müssen sie nicht ... aber dann müssen sie auch nicht rum heulen .. jeder entscheidet selber auf wem er sich einlässt..

Geschrieben

Ich denke un einer Beziehung sollte man sich auf gleicher Augenhöhe begegnen.

Geschrieben

Ich denke niemand MUSS irgendwelchen Archetypen entsprechen. Umgekehrt muss ja auch nicht jede Frau weich, nachgiebig oder feminin sein. Jeder Mensch ist anders.

Das es in dem spezifischen Fall schlecht ist stimmt, gerade da Frauen ja genetisch auf dominante Leute gepolt sind. Aber es gibt immer wieder Ausnahmen und bei manchen Leuten kann man sich nicht durchsetzen, weil sie stur oder kindisch sind. Da wäre es ohnehin verlorene Liebesmüh.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb ZitroneBundy:

Sind deswegen so viele deutsche Familien geschieden ?

Nein ich glaube nicht. Die Gründe für Scheidungen hier in Deutschland oder vielleicht auch generell im "Westen" sind wohl mindestens so vielfältig wie die Gründe um eine Ehe mit jemandem einzugehen. 

In vielen Ländern ausserhalb von Europa, ist die Scheidungsquote aber vor allem wohl deshalb viel, viel niedriger als hier, weil Frauen Angst vor Gewalt, ja sogar dem Gesetz haben müssten wenn sie eine Scheidung wollen. 

bearbeitet von LJ666
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb schweissfuessli:

anders gefragt, warum schreist du dies so laut? Meinst du damit hört man dich dann besser oder deine Worte hätten mehr Gewicht? (Grossbuchstaben und ein Ausrufezeichen)

In der Kindererziehung hat man gelernt, dass anschreien nichts bringt, ausser vielleicht „Trotz und Ablehnung“ zu ernten.

Leise Worte haben oft mehr Erfolg.

 

und noch etwas nur weil ein Mann weint, ist er noch lange nicht schwach, Gefühle zu zeigen zeugt von enormer Stärke.

Vllt. kann jmd nicht Nein sagen, es ist jedoch gar nicht immer so einfach Nein zu sagen und mit den Konsequenzen des Neins zu Leben. 

Schon mal darüber nachgedacht, bevor ihr über andere so hart urteilt

Ich schreie nicht... Die Großbuchstaben und das Ausrufezeichen sind nur etwas Nachdruck....

und ich habe nirgends erwähnt das Männer keine Gefühle zeigen dürfen oder nicht weinen dürfen. Klar darf ein Mann auch weinen oder Gefühle zeigen.

aber im großen und ganzen sind mir (auch wenn ich nicht homosexuell bin) Männer lieber die wissen was sie wollen und das auch durchsetzen! (geschäftlich, Privat usw.)

Geschrieben (bearbeitet)

Also: Auch wenn ich durchaus schüchtern bin, kann ich auch anders, heißt ein Mann, der ein typischer "Ja-Sager" ist, hätte es bei mir durchaus schwer...

 

Aber ich brauche aber auch keinen Mann, der denkt er müsste seine Meinung mit ständigen Geschreie unterstreichen...und an mir und anderen immer rumkritisieren muss...

bearbeitet von IloveHorses
Geschrieben

Was heißt durchsetzen ? Eigentlich JA, aber man sollte auch erkennen wenn man im Unrecht ist.

Geschrieben

Da ich bur auf Frauen stehe nehm ich das mal mit Frau! Könnte ich mit ner Frau zusammen sein die immer nur ja und ahmen sagt? Klares nein. Das wäre mir auf Dauer einfach zu langweilig! Ein Mensch der sich nicht durchsetzen kann ist bei mir schnell raus! Es soll ja nicht in einem riesigen Streit enden aber es gehört doch dazu seinen eigenen Kopf zu haben zu sagen was man denkt und seinen eigenen Willen zu haben. Ich kenn genug Frauen die in solchen Beziehung leben unglücklich sind und jeden Tag ein Stück mehr Kaputt gehen und das hat verschiedene Gründe angst vor der Einsamkeit bis zu Finanziellen Gründen über Angst. Man macht ha viel damit es dem Partner gut geht aber alles hat seine Grenzen das oberste ist zu schauen das man selbst zufrieden ist und es einem Gut geht. Ich verstehe da aber auch nie den anderen Part! Was will ich mit ner Frau die jemand anderes liebt und bei mir nicht glücklich ist?

Geschrieben

Tja nun . Manche denken bei Empathie an eine Krankheit und bei Kommunikation lediglich an Internet. Durchsetzen ist weniger wichtig als sich viel einig zu werden. Und wer sich durchsetzt ist noch lange nicht im Recht.

Geschrieben

Es gibt durchaus Frauen, die die Hosen anhaben. In meinem jetzigen Wohnhaus wohnten einmal ausschließlich alleinstehende Frauen. Der erste Mann, der einzog, hat zu viel gegrillt - er mußte das grillen reduzieren -mein letzter Mieter hat zu viel Altpapier produziert und nun wohne ich hier - na - und ich bin ein ganz schlimmer Hallodri. Laut den hier lebenden Frauen lüfte ich nicht richtig - habe angeblich das Fernsehen zu laut und und und. Einer habe ich mal anständig die Meinung gegeigt, weil sie nachts um 23.15 Uhr bei mir geklingelt hat. Habe aber nicht aufgemacht. Solche Frauen gibt es tatsächlich.

Geschrieben

Ich stehe überhaupt nicht auf Ja-Sager. Das sind für mich Weicheier. Ich selbst habe schon lange gelernt, Nein zu sagen, und damit geht es mir richtig gut...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb LJ666:

Könntet ihr mit so einem Mann zusammenleben? Ich mit so einer Frau jedenfalls nicht, und bin darum froh das es in meiner Beziehung ein echtes Geben und Nehmen ist und wir beide unseren Willen durchsetzen..wenn es sein muss :-)  

Nö! Ich finde in einer Partnerschaft sind beide gleichberechtigt und dürfen auch alle beide gleichermaßen ihren Standpunkt vertreten und haben gleichviel zu sagen in der Beziehung. Es darf sogar ab und an "gestritten" (diskutiert) werden, wenn verschiedene Ansichten vorhanden sind. Es ist sogar erwünscht! Mit einem Ja-Sager könnte ich nichts anfangen.

×
×
  • Neu erstellen...