Jump to content

Woher kommt die Oberflächlichkeit?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Anadi:

Ich glaube inzwischen zu verstehen

Ja - glaube Du- Ich habe mich in den letzten 40 Jahren mit dem esamtzusammenhnag befasst und erwarte nicht, das jemand das einfah so übernimmt oder nach ein zei beiträgen nachvollziehen kann.

Sichr kann man erst mal einfach was ändern. Nutzt aber wenig. Nur einfach was anders machen kann natürlich in eine bessere Richtung gehen - da mann aber nur glaubt und nicht weis, kann es eben genau so auch in die andere Richtung noch schlimmer werden.

Geschrieben

Ich denke, dass durch die Generation Handy ein Umbruch stattgefunden hat.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie damals in einschlägigen Hochglanz Zeischriften auf Chiffreanzeigen geantwortet wurde.

Selbst das hatte mehr Stil.

Durch den Wandel der Gesellschaft hat kaum noch einer Zeit, bzw. will sich keiner mehr die Zeit nehmen.

So eine Art Ficken to Go.

Diejenigen, die noch Stil haben, werden langsam zu Alt und deswegen abgelehnt.

Geschrieben
Am 1.2.2020 at 21:00, schrieb Sylvi1967:

.....möchte nur wissen, ob die 'alte Zeit'  nicht mehr an echter Neugier und das damit einhergehende Herzklopfen verursacht hat...

Natürlich ist Neugier in der Jugend groß, weil man noch unerfahren ist; aber Herzklopfen gibt es doch auch im Alter noch - bei mir jedenfalls :-))

Wie man Kontakt herstellt, aufbaut, das liegt natürlich an jedem selbst.

Manche treffen sich zügig, manche klären hier erstmal schriftlich, ob es überhaupt grob passen könnte, bevor sie sich zum Date aufmachen. Beide Wege können Herzklopfen verursachen, wenn die Wellenlänge passt - finde ich

Am 2.2.2020 at 23:04, schrieb SkyFly:

......Manchmal kommt es mir hier bzw auch vergleichbar mit anderen Seiten so vor, dass es wie so ein Werbeprospekt ist.

Grob gesehen war das damals ohne Internet auch so, auf dem Dorffest, in der Disco usw. Mann und Frau machten sich zurecht und gingen mehr oder weniger auf die Suche und wählten genau so aus, wie hier. Mal klappte es, mal nicht und es gab auch damals schon ONS -Fans und welche, die eben gänzlich auf der Strecke blieben.

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb LouisMolly:

Grob gesehen war das damals ohne Internet auch so, auf dem Dorffest, in der Disco usw. Mann und Frau machten sich zurecht und gingen mehr oder weniger auf die Suche und wählten genau so aus, wie hier. Mal klappte es, mal nicht und es gab auch damals schon ONS -Fans und welche, die eben gänzlich auf der Strecke blieben.

Joa, da ist schon was dran. Aber nicht desto trotz bist Du Dir dann ja persönlich über den Weg gelaufen, Mimik, Gestik, Stimme, Geruch, Ausstrahlung - sind dann schon andere Kriterien gegen Foto & geschriebene Worte. Und mir fällt es leichter jemanden besser einzuschätzen, der mir persönlich gegenüber steht als irgendein Chatverlauf..aber das eine schließt das andere natürlich nicht aus, also alles gut ;-)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 1.2.2020 at 21:00, schrieb Sylvi1967:

Ich schließe mich nicht aus...

warum nicht wenn es dir anders besser gefallen würde ?

es gibt nicht nur oberflächliche menschen, es gibt mindestens auch so viele die nicht oberflächlich sind.

oberflächlichkeit gabs schon früher.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ja - glaube Du- Ich habe mich in den letzten 40 Jahren mit dem esamtzusammenhnag befasst und erwarte nicht, das jemand das einfah so übernimmt oder nach ein zei beiträgen nachvollziehen kann.

Kein Grund zynisch zu werden oder mir zu vermitteln, dass ich zu doof bin, um Deinen Ansichten und Theorien, die in 40 Jahren entstanden sind, folgen zu können.

Arroganz ist (auch) eine Eigenschaft, die bei Menschen im Allgemeinen nicht gut ankommt.

Geschrieben

Wer gerne mit.mir Baden,Kerzen Wein und feuchte Haut erleben möchte(Frauen) würde mich über eine Info freuen,nr würde ich senden wenn wir uns vorher über whatsapp unterhalten wollen...

Geschrieben
Am 1.2.2020 at 21:00, schrieb Sylvi1967:

Woher kommt die Oberflächlichkeit?
Warum [...]? Wo [...]? Warum [...]? Weil [...]? Weil [...]? [...] wie süß es war mit Zettelchen 'willst du mit mir gehen? Kreuze an...' Das war damals der Beginn von...
Ich schimpfe nicht, möchte nur wissen, ob die 'alte Zeit'  nicht mehr an echter Neugier und das damit einhergehende Herzklopfen verursacht hat.

Ich verstehe den Zusammenhang nicht. Wer ins Schwimmbad geht, fragt doch auch nicht, warum er im Wasserbecken nass wird.

Geh auf die Straße, ins Café, in Kneipen oder Disotheken. Da kannst du nach guter alter Manier mit Menschen in Kontakt kommen. Wenn dir die Onlinekontaktmöglichkeit nicht gefällt, funktioniert die herkömmliche Art und Weise immer noch ganz ausgezeichnet. Mitunter sogar besser!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Anadi:

Kein Grund zynisch zu werden oder mir zu vermitteln, dass ich zu doof bin, um Deinen Ansichten und Theorien, die in 40 Jahren entstanden sind, folgen zu können.

Ich frage mich immer wieder, wie es kommt, das sich einzelne durch eine algemeins aussage angegriffen fühlen. Sowas bringt lediglich eine rationale Argumentation hervor, die schon deswegen einen sinnvollen Dirskurs unmöglich macht, weil diese Rationale Argumentation doch nur ersonnen wurde um besser da zu stehen. Übrigens auch ein Teil des durch Unterricht gelehrnten Wissens. Also auch etwas algemeingültiges und in diesem Fall  nicht speziell auf eine ein einzelöne Person bezogen.

Genbau so ist es im Zusammenhang mit "zynisch" oder "arogant" Begriffe, die zuerst zum eigenen Selbstverständnis gehöhren müßen, bevor beiträge anderer so empfunden werden. Das allerdings bezieht sich nun AUCH (aber nicht nur) auf Dich. Also zuerst allgemeingültig.

Geschrieben

Um nochmal auf die "Warum" Frage der Themenerstellerin einzugehen,  warum denn nicht?  In diesem Sinne.

Geschrieben

@liebhab_er1

Aus meiner Sicht ein letzter Post, denn wir sind weit genug off topic inzwischen:

Durch eine 'algemeins aussage' fühle ich mich seltenst bis gar nicht angegriffen, du schriebst aber: 

vor 11 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Ja - glaube Du

DAS ist persönlich.

Warum nun wiederum die 'Rationale Argumentation' das hervorbringt (Was? Dass ich mich angegriffen fühlte?) und einen 'sinnvollen Dirskurs' unmöglich macht, da sie nur 'ersonnen wurde, um besser da zu stehen' (wer soll besser da stehen, der, der die Rationale Argumentation verwendet oder der, der sie "entlarvt") damit zu tun hat....???

Definition rationale Argumentation: Logik besticht. Argument wirkt glaubwürdig, z.B. mit Statistiken und logischen Beweisführungen

Auf Grundlage dieser Aussage möchte ich behaupten, dass sowohl ein sinnvoller Diskurs hier genauso möglich ist, als auch diese Argumentation nichts mit besser da stehen zu tun hat. Warum sie durch die Schule (Unterricht) erlernt und damit etwas 'algemeingültiges' wird, und infolgedessen sich nicht auf 'eine ein 'einzelöne Person' bezieht....??? ...hat ebenfalls damit zu tun, dass ich mich zu (Un-)recht angegriffen fühlte?

vor 5 Stunden, schrieb liebhab_er1:

Genbau so ist es im Zusammenhang mit "zynisch" oder "arogant" Begriffe, die zuerst zum eigenen Selbstverständnis gehöhren müßen, bevor beiträge anderer so empfunden werden. Das allerdings bezieht sich nun AUCH (aber nicht nur) auf Dich. Also zuerst allgemeingültig.

Deine Formulierung klingt für mich so, als ob Du mir

1.) dieses Selbstverständnis bzgl. Arroganz und Zynismus absprichst. Mit welcher Berechtigung?

2.) nicht zutraust, diese Eigenschaften zu erkennen, weil ich mich selbst nicht zynisch und arrogant hier verhalte(äußere)?

Glaub mir, ich reiß mich grad schwer zusammen! Davon ab, woher nimmst Du diese Weisheit? Du kennst mich doch gar nicht?

Darüberhinaus wirken Deine Beiträge auf mich - und ich betone auf mich! - unstrukturiert und polemisch. Du beziehst Dich schon lange nicht mehr auf die TE und ihr EP. Und, wenn Du schon nur noch mir antwortest, dann wenigstens so, dass Du meine Fragen beantwortest (siehe Frage nach Erklärung für die Verwendung eines Beispiels, wo sich mir das Beispiel nicht erschloss).

Und damit meine letzten Fragen an Dich: was soll das? Was bezweckst Du? Wohin soll das führen?

Gerne Antwort per PN, damit wir diesen Thread nicht weiter unnötig strapazieren mit unserer "Fehde"

Geschrieben

- Früher hatte man noch Zeit - Heute stressiger Alltag 🤔

- Früher musste man unter die Bluse einer Frau um zu wissen was Brüste sind - Heute Internet auf, Titten eingeben 😜

-Früher, ihn oder sie kennenlernen um zu wissen ob man zueinander passt - Heute in sozialen Netzwerken schnuppern  was er oder sie so liked, postet 😳

-Früher Zettel in der Hosentasche gehabt - Heute?  Kann jemandem schlecht mein Handy mitgeben 😝

-Früher mit Stift geschrieben - Heute, was ist das denn, ich schreibe mit Finger auf Touchscreen 

-Früher eher zusammen gefunden und lange auch geblieben - Heute schnell wechselnde  Beziehungen 

Die Zeit ändert sich und vieles schönes verschwindet was man vermisst, aber es kommt auch wieder etwas Neues dazu, wo man darüber froh ist, dass es Dies nun gibt. 

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Secret-Times:

- Früher hatte man noch Zeit - Heute stressiger Alltag 🤔

- Früher musste man unter die Bluse einer Frau um zu wissen was Brüste sind - Heute Internet auf, Titten eingeben 😜

-Früher, ihn oder sie kennenlernen um zu wissen ob man zueinander passt - Heute in sozialen Netzwerken schnuppern  was er oder sie so liked, postet 😳

-Früher Zettel in der Hosentasche gehabt - Heute?  Kann jemandem schlecht mein Handy mitgeben 😝

-Früher mit Stift geschrieben - Heute, was ist das denn, ich schreibe mit Finger auf Touchscreen 

-Früher eher zusammen gefunden und lange auch geblieben - Heute schnell wechselnde  Beziehungen 

Die Zeit ändert sich und vieles schönes verschwindet was man vermisst, aber es kommt auch wieder etwas Neues dazu, wo man darüber froh ist, dass es Dies nun gibt. 

Ich kann dir nu zustimmen... ❤

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Anadi:

Definition rationale Argumentation: Logik besticht. Argument wirkt glaubwürdig, z.B. mit Statistiken und logischen Beweisführungen

JA genau - das steht WIRKT GLAUBWÜRDIG. Genau wie der Rest - Statistiken als BEweisführung. Deswegen ist eine rationela Argumentation noch lange keine Aufrichtige sondern überwiegend bis ausschließlich verlogen.

Warum sollte etwas richtig sein, nur weil es so erscheint und von den Meißten nicht nicht ansatzweise überprüft werden kann.

Gerade die Beweisführung auf Grundlage von Statistik wir und in Talksendungen oft genug vorgeführt. Es kommt immer darauf an welch "Grundgesamtheit" als Bzugsgröße angenommen wiord. und genau damit wird so manches durch Uminterpretation verfälscht.

vor 6 Stunden, schrieb Anadi:

1.) dieses Selbstverständnis bzgl. Arroganz und Zynismus absprichst. Mit welcher Berechtigung?

2.) nicht zutraust, diese Eigenschaften zu erkennen, weil ich mich selbst nicht zynisch und arrogant hier verhalte(äußere)?

Wenn Du das auf Dich beziehen willst, dann würde esbedeuten, das zuerst einmal für Dich Zynismus etwas selbstverständliches sein muß, um anderen Zynismus zu unterstellen. Also spreche ich dir weder Aroganz noch Zynismus ab.

Geschrieben

Die Zeit bleibt nicht stehen ....und ich vermisse auch die kleinen Zettel mit Herzen drauf. ...

Früher gab es noch das Poesiealbum ...und da wurden auch keine Schwänze eingeklebt. 

Nach einer langen Zeit bemerkt man. .....es reicht ein vollkommen normales Profil nicht mehr aus. ..und setzt selbst diesen Schrott ins Profil um überhaupt Kontakte zu knüpfen. 

Geschrieben

Ja und das ist bedauerlich... denn damit ist kaum noch Raum für das Entdecken des Gegenübers...

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sylvi1967:

Ich kann dir nu zustimmen... ❤

Zeiten ändern sich nun mal immer wieder, immer schneller. Nicht alles Neue erscheint uns gut, aber vieles Alte ist auch besser geworden. Warum spricht man von der GUTEN  ALTEN  ZEIT  ?   War das wirklich immer alles gut ?    Man soll nicht zurückblicken .....  wir leben im HEUTE  und was die Zukunft bringt , ist viel wichtiger.  

Es kommt nie so wie man denkt, es kommt immer so, wie man nie gedacht hat. Das Leben hat so viele Überraschungen parat, nimm sie an und mach das Beste daraus

Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt wird doch der Hund in der Pfanne verrückt....

Du

vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Ja genau - das steht WIRKT GLAUBWÜRDIG. Genau wie der Rest - Statistiken als BEweisführung. Deswegen ist eine rationela Argumentation noch lange keine Aufrichtige sondern überwiegend bis ausschließlich verlogen.

(usw. usw. siehe entsprechendes Posting, ich erspare uns das restliche Zitieren)

zerpflückst hier diese (doofe) rationale Argumentation, die Du selbst höchstpersönlich ins Feld geführt hast und ich doch nur verstehen wollte, warum. Deshalb hab ich mir u.a. die Definition rausgesucht, da Du nur das erklärst, was Du erklären willst. Weder die Definition noch die Verwendung (der rationalen Argumentation) ist auf meinem Mist gewachsen!

vor 1 Stunde, schrieb liebhab_er1:

Wenn Du das auf Dich beziehen willst, dann würde esbedeuten, das zuerst einmal für Dich Zynismus etwas selbstverständliches sein muß, um anderen Zynismus zu unterstellen. Also spreche ich dir weder Aroganz noch Zynismus ab.

Warum für mich Zynismus selbstverständlich sein muss, um ihn anderen unterstellen zu können, erschließt sich mir nicht.

Davon ab fragte ich Dich:

vor 8 Stunden, schrieb Anadi:

was soll das? Was bezweckst Du? Wohin soll das führen?

Und bat um eine Antwort per PN, da unsere Kommunikation hier nichts mehr mit dem Thema hier zu tun hat.

Konstatiere: Du beantwortest bzw. beziehst Dich nur auf das, aus was Du Dich beziehen willst bzw. kommentieren. Zwischendrin wirfst Du mir Deine eigene Argumentation vor die Füße, als ob sie meine Idee gewesen wären. Direkte Fragen werden zum Teil einfach ignoriert. Insofern ist zumindest zwischen uns ein echter Diskurs nicht möglich (und dieser gehört auch nicht hierher, ich wiederhole mich!).

Ich habe mich ein letztes Mal von Dir "herausfordern" lassen, in diesem Rahmen auf jeden Fall. Wie schon mehrfach erwähnt, gerne weiteres per PN.

Sorry liebe @Sylvi1967 für den "Missbrauch" deines Threads. Mit diesem Post hört es von meiner Seite auf!!!! ✌🏻

 

bearbeitet von Anadi
Geschrieben
Am 1.2.2020 at 21:00, schrieb Sylvi1967:

Warum nach kürzester Zeit alles preis geben?

Liegt doch an jedem selbst.

Ich kann doch dann entscheiden, was ich von mir offenbare, bzw. wie ich mit Informationen umgehe, die ich bekomme und vielleicht (noch) gar nicht wissen wollte.

Ich mag auch lieber langsameres und dafür genaueres Kennenlernen. Da ich nie davon ausgehe, dass es überhaupt intim wird, sind mir manche Details dann vielleicht aich schon zu viel. Wenn ich nur mit jemandem plaudern mag, muss ich nicht wissen, wie es unten drunter aussieht...

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Anadi:

Und bat um eine Antwort per PN, da unsere Kommunikation hier nichts mehr mit dem Thema hier zu tun hat.

Mir erschließt sich nicht wirklich, was DU da so alles zusammenbringst. Es wäre sicher kein Probem gewesen, sich über das Postfach aus zu tasuchen. Selbst kit einem Telefonat hätte ich keine schwierigkeiten - wüprde dazu per Postfach meine Festnetznummer zur Verfügung stellen.

ABER - sowas geht hier doch nur, wenn Frau zuerst mal die Möglichkeit schafft, Sie anschreiben zu können.

Geschrieben
Am 1.2.2020 at 21:00, schrieb Sylvi1967:

Es geht um das Intimste, was wir alle wünschen und auch brauchen, weil es Ausgleich für vieles ist. Warum gehen wir nicht anders damit um? Wo ist der Reiz, die Neugiei? Warum nach kürzester Zeit alles preis geben? Weil die Seite so heißt? Weil wir im Zeitalter von Internet leben? Ich schließe mich nicht aus... aber ich erinnere mich an ... wie süß es war mit Zettelchen 'willst du mit mir gehen? Kreuze an...' Das war damals der Beginn von...

Ich schimpfe nicht, möchte nur wissen, ob die 'alte Zeit'  nicht mehr an echter Neugier und das damit einhergehende Herzklopfen verursacht hat... bin neugierig auf Antworten... und ein herzliches Danke... an die, die nicht oberflächlich antworten 

.... ich finde nicht, daß man in kürzester Zeit alles preisgeben und "ins Schaufenster stellen sollte" .... sicherlich sollte man auf so einer Seite Anreize schaffen, aber es sollte noch genug Fantasie dafür ürig bleiben was der oder die Andere "noch im Laden hat" ;)

Geschrieben
Am 1.2.2020 at 20:00, schrieb Sylvi1967:

Es geht um das Intimste, was wir alle wünschen und auch brauchen, weil es Ausgleich für vieles ist. Warum gehen wir nicht anders damit um? Wo ist der Reiz, die Neugiei? Warum nach kürzester Zeit alles preis geben? Weil die Seite so heißt? Weil wir im Zeitalter von Internet leben? Ich schließe mich nicht aus... aber ich erinnere mich an ... wie süß es war mit Zettelchen 'willst du mit mir gehen? Kreuze an...' Das war damals der Beginn von...

Ich schimpfe nicht, möchte nur wissen, ob die 'alte Zeit'  nicht mehr an echter Neugier und das damit einhergehende Herzklopfen verursacht hat... bin neugierig auf Antworten... und ein herzliches Danke... an die, die nicht oberflächlich antworten 

Versuch Dich einfach spaßhalber als MANN Dich hier registrieren und Frauen anzuschreiben ... dann wirst Du es sehr bald selbst verstehen warum alles so ist wie es ist und auch so bleiben wird bis Frauen sich nicht bessern ;-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Sylvi1967:

Ja und das ist bedauerlich... denn damit ist kaum noch Raum für das Entdecken des Gegenübers...

Kann man sich das "Entdecken" heute überhaupt noch leisten?

 

Man lernt eine Person kennen, und stellt sehr oft zu spät fest, dass ist die Falsche.

 

Weil einem vorher die Hucke voll gelogen worden ist.

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Sylvi1967:

Ich kann dir nu zustimmen... ❤

Und wenn man jemanden schönes gefunden hat macht er plötzlich die Fliege...und immer die selben beruhigenden Nachrichten "Ist nicht deine Schuld"

×
×
  • Neu erstellen...