Jump to content

Ein komischer Gedankengang


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb DerDa76:

......Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

Ich finde es schon ziemlich gut, wenn man das vorab grob erkennen kann, wie hier in der Vorliebenliste. Es gibt so einiges, was nicht so meine Welt ist - gerade deshalb finde ich dieses Portal hier diesbezüglich am besten. Kann dann ja doch unnötige Flirts und ONS verhindern und erspart beiden 'Seiten' Zeit.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DerDa76:

Und doch bist du hier

 

Ja aus Langeweile. Und ich werde nicht 1 Cent verschwenden damit Nachrichten schneller gelesen werden oder ähnliches🤔

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Fetishboy-7955:

abzocke hier ........Ich finde das ist ein Drecksladen hier🤔

Gar nicht! Vergleiche mal mit andere Portale. Hier muss gar keiner zahlen!!

Du nutzt die Seite einfach falsch!

vor 5 Stunden, schrieb DerDa76:

....ob Portale überhaupt dazu geeignet sind die Liebe zu finden

auch das ist u. A. schon öfter vorgekommen :-))

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb BlueVelvet:

durch vernünftige Einstellungen per Filter, gegenseitig unnötigen Stress erspart zu haben.

Ab und zu kann ein Filter auch mal löchrig sein. Und evtl. stellt sich das manchmal nicht als der größte Fehler raus.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden, schrieb Brockenhexxe:

In wie fern wirst du abgezockt? Und warum bist du dann noch hier?

Nicht dein Ernst oder? Das meinst du nicht wirklich was du geschrieben hast 🤔Inwiefern werde ich abgezockt? Nachrichten schreiben ist nur begrenzt und alle Leute kann man eh nicht anschreiben ohne Mitgliedschaft. Reicht dir das als Antwort? 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Fetishboy-7955:

Ja aus Langeweile. Und ich werde nicht 1 Cent verschwenden damit Nachrichten schneller gelesen werden oder ähnliches🤔

Also, wenn ich Langeweile hab, dann bin ich bestimmt nicht hier. 

Arbeiten würde helfen, zumindest Dir. 

Ich arbeite auch und bin nicht aus Langeweile hier. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Fetishboy-7955:

.....Nachrichten schreiben ist nur begrenzt

Yepp! von irgendetwas muss die Seite ja finanziert werden. PS.: In jeder Disco musst Du Eintritt zahlen, was ist daran verwerflich? oder arbeitest Du z. B. für 'lau'?

Geschrieben
Seit Sex einfach zu haben ist, ist Liebe schwer zu finden. Ich verstehe auch nicht, wie sich die Welt so verändern konnte. Heute schaue ich wie jemand nackt aussieht und wie der im Bett ist, und darauf entscheide ich ob ich ihn mag oder nicht. Charakter top, Humor top, Aussehen top, ... Sex: ausbaufähig... und weg... Und genau deshalb bin ich durch mit Sex vor einem Kennenlernen, passiert nicht mehr. Und wenn sich da jemand auf den Kopf stellt.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb Fetishboy-7955:

Nicht dein Ernst oder? Das meinst du nicht wirklich was du geschrieben hast 🤔Inwiefern werde ich abgezockt? Nachrichten schreiben ist nur begrenzt und alle Leute kann man eh nicht anschreiben ohne Mitgliedschaft. Reicht dir das als Antwort? 

Warum willst du denn unzählige Leute anschreiben? Und nein, auch mit einer Mitgliedschaft kannst du nicht alle anschreiben! Außerdem gibt es hier die Möglichkeit sich eine kostenlose Mitgliedschaft zu "ersammeln". Mit Punkten. Mache ich auch.

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerDa76:

Gerade ging mir so durch den Kopf, das sich doch einiges verdreht hat, oder? Früher lernte man wen kennen, verbrachte Zeit miteinander, verliebte sich....der erste Sex war aufregend und neu. Man hat im Vorfeld nichts miteinander abgesprochen. Es war egal. Wird schon. Selbst wenn man nur rausging um wen aufzureißen war's nicht viel anders.

Heute hat man die Möglichkeit so wie hier alles zu hinterfragen, zu sondieren ect.

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

 

Das alles ist doch heute auch noch möglich? Liegt doch an einem selbst, was man im Vorfeld abspricht. Wenn ich jemand Online kennen lerne, - ich vermute mal darauf beziehst du dich - spreche ich auch längst nicht vorher alles ab. Es findet ein gewisses Kennenlernen statt, ja aber ich achte drauf, das es nicht zu viel wird. Generell mag ich nicht alles im Vorfeld schon zu planen oder zu wissen, Sex plane ich ja vorher auch nicht ein... am Ende entscheidet eh die Frau ob es dazu kommt oder nicht. Das mache ich auch relativ früh deutlich, nicht gleich alles zu zerschreiben, damit wir noch genug Stoff fürs erste Treffen haben und von da schauen wo unsere Reise hingeht. Hab ich nichts zu erzählen bei einem Date... wird das nichts. Ohne reden starre ich sie nur "creepy" an und damit beeindrucke ich sie bestimmt nicht und ihrer Wäsche komme ich damit auch nicht näher.  Ich sondiere auch nicht alles oder hinterfrage es, ich lasse es einfach auch mich zukommen.

Online Dating wird nur dann kompliziert wenn man selbst beschließt es kompliziert zu machen, es schwimmen genug Frauen ( oder Männer ) im "Dating Meer" die das auch so sehen, die Kunst besteht nur darin, die anderen auszublenden und nicht alles immer gleich so zu dramatisieren und sich den Spaß nicht von den Stinkefischen nehmen zu lassen.

Sich zu verlieben ist am Ende immer gleich schwer, das einzige was in der Modernen Welt anders ist, aus verlieben wird eher selten "Liebe" oder diese ist nur flüchtig. Aber ob das früher anders war? Wie viele ältere Ehepaare sind zusammen geblieben weil sich das "so gehört" aber die Ehe eigentlich für beide unerträglich war? Kennen bestimmt viele so ein Paar... geredet haben sie kaum noch, geschlafen in getrennten Betten... heute trennt man sich halt. Auch nicht immer das beste Weg klar, aber das einzige was anders ist - heute wird das halt akzeptiert. 

Nach wie vor habe ich auch in der richtigen Welt meine Augen offen ob sich nicht vielleicht was ergibt - das Leben ist am Ende eine Verkettung von Dingen die zufällig passieren. Gehst du da aus einen Geschäft auf die Straße und drehst dich nach rechts und folgst dieser, passiert vielleicht nichts. Hättest du dich aber nach links gedreht wärst du vielleicht mit einer hübschen Frau ( Oder Mann ) zusammengestoßen die auf ihr Handy geschaut hat und nicht auf die Straße... könnte der der Anfang einer wundervollen Beziehung sein, könnte gar nichts sein. Oder links kommt keine Frau sondernd du trist in einen Hundehaufen. 

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb LouisMolly:

Yepp! von irgendetwas muss die Seite ja finanziert werden. PS.: In jeder Disco musst Du Eintritt zahlen, was ist daran verwerflich? oder arbeitest Du z. B. für 'lau'?

Nein ich arbeite nicht für lau😉Vielleicht bin ich einfach nur zu kleinlich. Geld für Leute auszugeben die oft auch Fakes sind. Und das nicht nur auf der Seite. Und bringt diese Mitgliedschaft wirklich etwas? 

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb DerDa76:

Gerade ging mir so durch den Kopf, das sich doch einiges verdreht hat, oder? Früher lernte man wen kennen, verbrachte Zeit miteinander, verliebte sich....der erste Sex war aufregend und neu. Man hat im Vorfeld nichts miteinander abgesprochen. Es war egal. Wird schon. Selbst wenn man nur rausging um wen aufzureißen war's nicht viel anders.

Heute hat man die Möglichkeit so wie hier alles zu hinterfragen, zu sondieren ect.

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

 

Ja, vieles läuft verdreht. Mir hat die Zeit sehr gut gefallen, in der man sich kennen gelernt hat und viel Zeit miteinander verbracht hat. Jeden Dienstag, Freitag, Samstag ist man in die Disco gerannt (hatte nicht öfter auf) und hat sich die Nächte um die Ohren gehauen um die richtige Frau zu entdecken. Im Frühjahr bis Herbst hat man sich in der Clique am Baggersee getroffen, Lagerfeuer an, Zelt aufgebaut und jeden der vorbei lief wurde eingeladen. Party und beschnuppern. So manches kam dabei raus. Es passte beim spontanen Fick um die Ecke oder es passte Emotional. Oft nicht beides zugleich, auch wenn es ab und zu auch den Fall gab.

Heute sucht man nach dem Partner (nicht ausschließlich, aber viel) im Internet, wo man viele Reize,  die offline ein anderes Bild ergeben würden nicht gegeben sind. Man sucht den Partner, der zum Fick passt. Man sucht den Partner, der Emotional passt. Und manchmal sucht man den Partner, der zu beidem passt. Ob es wirklich passt, sieht man jedoch nur wenn man sich real gegenüber steht.

Dann sind wir wieder genau bei dem was früher auch war. Man lernt den anderen kennen, hat den spontanen Fick und bekommt reize, die es online nicht gab. Das einzige was man anders hat, sind viele andere Infos von denen man sich oft nicht sicher ist, ob sie den Tatsachen entsprechen.

Viele Informationen brauche ich gar nicht um mich zu entscheiden ob ich jemand kennen lernen will und viele Informationen fehlen mit um mich zu entscheiden jemanden kennen lernen zu wollen. Die Frage ist, wie viele Informationen gibt man vorab von sich Preis um es interessant zu halten und wie viele Informationen bekommt man damit es nicht schon beim Treffen langweilig startet? Weis man schon alles (oder glaubt es zumindest), gibt es dann noch was zu bereden? Braucht man dann nur noch eine Bestätigung, dass alles so ist? Warum fragen fast alle erst mal nach einem Date, wenn man doch eigentlich schon alles glaubt zu wissen?

War früher alles besser? Oder heute alles besser? Ich glaube weder früher noch heute ist es besser und manches ist heute verdreht zu früher? Es ist nicht schlechter, nur anders. Man hat mehr und andere Möglichkeiten. Wie und wie viele man davon nutzt liegt an einem selbst.

Verdreht, ja man hat sich mehr darauf eingelassen zu versuchen und dabei den passenden Kompromiss gefunden mit dem man glücklich wurde. Anstatt das perfekte zu suchen und irgendwann vielleicht den Kompromiss ein zu gehen nachdem man nicht mehr an das Perfekte glaubt. Beides nicht besser oder schlechter, nur anders. Wie man sucht und was man bereit ist zu versuchen liegt an der Zeit, dem eigenen Alter und gesammelten Erfahrungen. Womit wir wieder bei den Anforderungen sind. In jungen Jahren hatte ich noch kaum Anforderungen und man hat sich auf jeden Versuch eingelassen, der sich geboten hat. Alles hat einen wenig interessiert, ob die Entfernung passt (man ist flexibel), ob der Partner den Sex so mag wie man selbst (man wusste selbst noch nicht so genau wie man den will), ja auch finanzielles war oft nicht wichtig (man hat ja noch ein ganzes Leben Zeit das zu regeln) usw.. Jetzt hat man dann doch so einige Anforderungen angesammelt. Man hat nicht mehr die Möglichkeiten manches zu ändern und ist zu manchem auch nicht mehr bereit (es hat sich ja über Jahre zu dem entwickelt, was man selbst als gut empfindet). Zudem wird einem immer vermittelt, nur perfekt ist gut genug. Und weshalb das zu ändern was einem gefällt, wenn es doch das perfekte geben könnte wozu man nichts ändern müsste? Dann doch lieber Single bleiben und die Vorzüge genießen. Auf das vermeintlich wenige verzichten anstatt kleine Kompromisse ein zu gehen. Mir geht es ja schließlich spitze. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und Veränderungen passen nicht. Und wenn ich nun meinen Opa frage, der weder Internet noch sonst einen Modernen SchnickSchnack kennt, was er nun für Anforderungen an eine Partnerin hat (seine Frau ist verstorben). Seine Antwort war: "Mit ihr einschlafen, mit ihr aufwachen, nicht allein sterben." Das Leben ändert sich, die Anforderungen ändern sich, die Möglichkeiten ändern sich. Und am Ende ist alles verdreht.

Geschrieben
Ja real ist das besser, hat was Zauberhaftes, hier ist es wirklich eher kühl, und jeder will schnell unverbindlich ficken....keine Romantic....
Geschrieben
Ich würde sagen, es hat sich einfach verändert. Ich halte nicht viel davon verklärt der Vergangenheit nachzutrauern. Die Welt, die Technik und die Gesellschaft haben sich im Lauf der Jahre verändert, fortentwickelt, ob das nun gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt. Aber es ist ein Fakt, dass es jetzt nun mal so ist und sich die Dinge nicht zurückentwickeln werden. Von daher: Mach das Beste draus, es ist nicht immer schlecht Dinge zu hinterfragen. :)
Geschrieben
Ja das Internet macht viel kaputt. Die Leute werden immer egoistischer und wenn du noch mit Scheuklappen rum zumindest kommt es mir so vor. Ich finde es traurig. Aber hat man da noch eine große Wahl? Entweder man macht mit und passt sich an oder man bleibt auf der Strecke oder?
morituritesalutant
Geschrieben

wenn es um mehr als sex geht,dann sind ein paar details über dein gegenüber von vorteil und sortieren schon mal die"perspektivlosen"fälle aus.

alles weitere kann dann im rahmen eines persönlichen austausches erfahren werden.

Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Sanjay81:

 Entweder man macht mit und passt sich an oder man bleibt auf der Strecke oder?

Weder noch. 

 

Geschrieben
Für mich war das genannte "früher" die Zeit des langweiligen und schlechten Sex. Heute kläre ich vorab, was ich will, was nicht und ob ich den anderen testen möchte. Dafür ist der Sex dann auch so, wie ich es heiß finde.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Chichibella:

Für mich war das genannte "früher" die Zeit des langweiligen und schlechten Sex. Heute kläre ich vorab, was ich will, was nicht und ob ich den anderen testen möchte. Dafür ist der Sex dann auch so, wie ich es heiß finde.

Ich lass das mal so durchgehen, weil es grob gesagt ja nicht falsch ist. Aber testen klingt schon böse :smiley:

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb BlueVelvet:

Diesem Gedankengang kann ich jetzt nicht folgen. Wieso ist das nur von der Theorie her gut?

Es ist doch auch in der Praxis gut, es vereinfacht doch alles ... und ... welche Chancen werden

denn dadurch vertan? Chancen, die ich doch eh gar nicht haben möchte? Das sehe ich jetzt

echt nicht als Verlust an.

 

Ich hatte meinen Filter auf das Alter 48 bis 56 eingestellt ... darunter ist mir definitiv zu jung,

soll ich mich etwa alt fühlen neben einem Mann der fast mein Sohn sein könnte ... darüber,

nu ja, damit habe ich halt nur schlechte Erfahrungen für mich gemacht, die sind dann halt

meist schon so, dass sie gegen mich wie mein Vater wirken ... und dabei meine ich jetzt

nicht nur vom Aussehen her.

 

Ich will keinen gebundenen Mann mehr, weil auch damit habe ich keine guten Erfahrungen

gemacht, also suche ich den Single ... das visuelle ist für mich ebenso ausschlaggebend

wie jede andere Sinnwahrnehmung ... also klicke ich an, mit Bild ... usw.

 

Wenn ein 46jähriger, verheiratet, mit mir Kontakt aufnehmen möchte, geht das ganz klar

nicht, was aber auch absolut gut so ist, weil, was soll ich mit diesem Mann?

 

Wenn ein Mann Kontakt mit mir haben möchte, der Fisting, Deep Throat, GB bei sich als

Vorlieben hat ...was soll er mit mir, die ich das doch nie nicht mitmachen würde? Soll er

mir zuliebe darauf verzichten, .... und, weil ihm das dann auf Dauer fehlt, holt er es sich

letztendlich doch, nur woanders?

 

Das sind doch keine Chancen, die man da unter Umständen verpasst, das nenne ich, sich

durch vernünftige Einstellungen per Filter, gegenseitig unnötigen Stress erspart zu haben.

Es geht doch gar nicht um solche klaren Sachen wie gebunden oder nicht, Raucher oder Nichtraucher etc. Es geht im Nebensächlichkeiten wie Haarfarbe, Größe, teilweise das Alter etc. Oberflächlichkeiten werden heute bei der Kontaktsuche dermaßen in den Fokus gesetzt, daß ist einfach nicht normal. Kein Wunder wenn viele herumheulen das sie nichts vernünftiges finden.

Nein, mein Beitrag war nicht speziell auf poppen.de bezogen, sondern bezog sich auf alle Kontaktportale.

Mit der Angabe von Vorlieben hier sollte man hier auch vorsichtig sein, nicht alles ist mit jedem machbar bzw. macht mit jedem gleich viel Spaß.

Ich finde das ins Gespräch kommen viel spannender als alles gleich auf dem Tablett serviert zu bekommen. Menschen sind halt keine Ware aus dem Katalog.

Geschrieben
Das liegt an der Gesellschaft und Instant Gratification. Hindernisse und Mühen werden einem mehr und mehr abgenommen. Briefe? Ne, Email. Email? Ne, Whatsapp. Alles wird einem vereinfacht und abgenommen. Ich denke es ist schlecht. Zuviel Hedonismus und Degeneration hat das römische Reich zum Fall gebracht, wir sind auf dem besten Weg.
Geschrieben
Am 24.1.2020 at 09:58, schrieb DerDa76:

Gerade ging mir so durch den Kopf, das sich doch einiges verdreht hat, oder? Früher lernte man wen kennen, verbrachte Zeit miteinander, verliebte sich....der erste Sex war aufregend und neu. Man hat im Vorfeld nichts miteinander abgesprochen. Es war egal. Wird schon. Selbst wenn man nur rausging um wen aufzureißen war's nicht viel anders.

Heute hat man die Möglichkeit so wie hier alles zu hinterfragen, zu sondieren ect.

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht?

Mir stellt sich deine Frage überhaupt nicht. Und das hat einen einfachen Grund.

Ich habe mich rückblickend damit befasst, was so landläufig hinter deiner Behauptung ** Früher lernte man wen kennen, verbrachte Zeit miteinander, verliebte sich....** wirkl9ch steckt und die verschiedensten Empfindungen auslöäst, die bevorzugt als Liebe bezeichnet werden.

Du wirst sicher auch erinnern,. das es nicht permanent möglich war, kontakt zu einander zu haben. Es gab also deutlich längere Zeitabschnitte des Alleionseins mit sich slebst - den Hoffnungen -Erwartungen und natürlich auch mi den Ängsten und befürchtungen.  Selbstverständlich kommt dazu auch, und das gibt es auch Heute hier im Netz - die möglichkeit, eigene Erwartungen und/oder idealvorstellungen in den anderen hinein zu interpretoeren.

Bei genauer Betrachtung komme zumindest ich zu der Einsicht, das es genau dieses Erleben in uns slebst ist, das sich der gaesamte Sermon von Liebe - Flöhe im Bauch und was da noch so alles behauptet bis gefordrt wird, begründet.

Ich selber halte auch bis Heute nix davon, bei einem Neuen Kontakt in Bezug auf den Ersten Sex irgend etwas ab zu sprechen. Im gegensatz zu manch anderen LEuten, ist für mich selbstverstänldich, das Man sich an ein Gegenüber zurückhaltend aber erkundend heranwagt und selber erkennt, was nicht so ankommt oder gar komplett abgelehnt wird. Das wird dann einfach unterlassen. Es gibt mit absoluter Sicherheit später die Möglichkeit das eine und andere zu Besprechen. Aber ein Besprechen im Vorfeöld nimmt dem Ersten Sex den besonderen Zauber eines "Ersten Mal", das man mit jedem Menschen eben nur einmal erleben kann und deswegen als etwas absolut besonderes, ni9cht im Vorfeld unmöglich machen sollte.

 

Jede Frau die mit mir erst irgend etwas bespürechen will, zeigt mir damit, das Sie nicht ansatzweise irgend ein Zutrauen in mich hat und bei mir mit mehr schlechten als gutem rechnet. Damit ist entsprechende frau automatisch auch gleich die falsche für mich ;-)

Geschrieben

Guten Abend, nicht alles was neu ist ist gut oder schadet,wir leben jeden Tag mit Erotik nur die Reize,der Genuss,der kik ist nicht mehr da,den Reitzüberflutung wie soll der Mensch das verarbeiten,so viele hier überschätzen sich egal wär,dann unreale Vorstellung die nie erfüllt werden können,viele lügen einfach das ist ein Grund warum überhaupt,das macht viel zugrunde und das in einem Alter wo Männer und Frauen wissen sollten wie sie.aussehen,gebaut sind,was für einen Charakter sie haben,das verstecken hier.wenn ich dazu stehe hier dann verstecke ich mich nicht,so Du bist ja eine Hundefrau Gruß aus Hessen   

Geschrieben

Um ehrlich zu sein interessiert es mich überhaupt nicht ob die Menschen damit zurecht kommen oder nicht. Es ist wie es ist und wenn man damit nicht klar kommt sollte man es lassen. Gilt für fast alles im Leben.

Geschrieben
Am 24.1.2020 at 09:58, schrieb DerDa76:

Früher [...]
Heute hat man die Möglichkeit so wie hier alles zu hinterfragen, zu sondieren ect.

Die "heutige Möglichkeit" ist nur eine mehr. Die frühere Vorgehensweise ist ja nicht abgeschafft. Es liegt an dir selbst, auf welche Weise du dich jemandem annähern willst, egal ob verlieben oder nur für eine Nacht oder irgendwas dazwischen.

×
×
  • Neu erstellen...