Jump to content

Ein komischer Gedankengang


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
..ich verstehe den Hintergrund dieser Frage nicht..?! 🤔❓🤷🏻‍♂️💫🧚🏼‍♂️✨
Geschrieben
weder noch....es ist halt anders. Und beides hat sicherlich Vor- und Nachteile.
Geschrieben
Mhhh, hat für manchen beides seine Vorteile... Obwohl ich es wie früher spannend finde noch nicht so viel über den anderen zu wissen und es selbst gemeinsam rauszufinden...
Geschrieben
Heutzutage....wird definitiv zu viel gequatscht... Treffen, was trinken....wenns passt gut...dann passt es auch im Bett...meine meinung... Wenn ich mit jemand nicht lachrn kann...wirds im Bett auch nicht geil..
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DerDa76:

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht?

Weder noch , normales Kennenlernen ist einfach ne andere Hausnummer als eine spezielle Suche .

Das Manche Leute mit den Möglichkeiten , bzw. den angeblichen Möglichkeiten durchs net überfordert sind und da eine Kaufhausmentalität entwickeln ,

ist deren persönliches Problem . 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten, schrieb DerDa76:

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

Kommt immer drauf an, was man draus macht und vor allem, wie dann beide Beteiligten damit umgehen...

Für mein Empfinden sind da viele viel zu verkrampft und stehen sich dadurch selbst im Weg und/oder versuchen unbedingt da was passend zu machen, wo es augenscheinlich einfach nicht passt...

bearbeitet von jaybob70
Geschrieben

ich kann dazu nur sagen das die Griechen schon 600 v Christus angefangen haben, die Natur und sich selbst zu hinterfragen, also so neu ist das ganze nu auch wieder nicht

und im Vergleich dazu ist sie eher verkümmert die Neugierde etwas zu hinterfragen den viel zuviel wird einfach so hingenommen, was vordergründig unseren Konsum anbelangt ;)

Geschrieben
Ich glaub nicht unbedingt, dass sich das verdreht hat, Aber Erfahrungen, gewisse Vorstellungen und und und lassen mich bestimmt anders handeln, denken und fühlen als es noch vor 10 Jahren war. Man verändert sich auch. Ich gehe einfach nicht mehr so gerne viel raus und finde es ganz nett zuhause mich online einzuloggen, aber keine Plattform der Welt kann für mich gegen eine reale unerwartete Begegnung standhalten.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb DerDa76:

nun gut oder schlecht? 

Nicht schlecht, anstrengender, man muss sich ja im Vorfeld mit allem beschäftigen, wenn man es akribisch betreibt 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

..ich verstehe den Hintergrund dieser Frage nicht..?! 🤔🤷🏻‍♂️💫🧚🏼‍♂️

Ich sag ja...Ein komischer Gedanke. Ich bin nicht sicher ob der überhaupt einen richtigen Hintergrund hat? Aber man könnte auch sagen das es heute vielleicht alles zu offen ist. Zu forciert, und die eigentliche Spannung des neuen rausnimmt. Wenn man alles weiß, gibt's nicht's zu entdecken. Wenn man bestimmtes erwartet, ist man vielleicht mehr enttäuscht. Ich hab nichtmal ne Ahnung wie ich drauf gekommen bin, und dachte mir nur es ist mal was anderes um es hier in den Raum zu werfen 

Geschrieben
Da fängste im Netz automatisch mit an. Es ist ein deutlicher Unterschied, ob man die Person real vor sich hat oder nur Virtuell als Datenblatt.
Geschrieben
heute hat man beide Möglichkeiten...such dir aus, was dir lieber ist
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb DerDa76:

Ich sag ja...Ein komischer Gedanke. Ich bin nicht sicher ob der überhaupt einen richtigen Hintergrund hat? Aber man könnte auch sagen das es heute vielleicht alles zu offen ist. Zu forciert, und die eigentliche Spannung des neuen rausnimmt. Wenn man alles weiß, gibt's nicht's zu entdecken. Wenn man bestimmtes erwartet, ist man vielleicht mehr enttäuscht. Ich hab nichtmal ne Ahnung wie ich drauf gekommen bin, und dachte mir nur es ist mal was anderes um es hier in den Raum zu werfen 

Okay, kein Problem. Aber dafür investiere ich dann nicht weiter in meiner kostbaren Zeit, was Du bestimmt nachvollziehen kannst. 😉🏻💫 

Hab’ weiterhin viel Spaß und einen schönen, erfolgreichen Tag. 💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

Geschrieben

Natürlich lässt sich der Gedanke auch auf normale Dating Portale übertragen. Ich finde so Portale allgemein gut, vor allem für Leute die eher selten rausgehen. Aber ich glaube ich bin wegen dieser Detail Genauigkeit skeptisch 🤷‍♂️

Geschrieben
ja so ist aber das Leben, früher war es so dass wir in Höhlen lebten uns auch das Essen nicht im Supermarkt holten sondern es auf dem naturwege beschaffen mussten comma, ob das besser war glaube ich nicht heute geht man in den Supermarkt und holt sich was zu essen lach lach lach früher musste man sich warm halten indem man um das lagerfeuer gesessen hat, heute dreht man die Heizung an, du siehst alles kann sich verändern zur positiven und zum Negativen
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb DerDa76:

Man hat im Vorfeld nichts miteinander abgesprochen. 

Einmal in jungen Jahren liess ich mich darauf ein, noch größer hätte der Murks mit nicht zusammen passenden Vorlieben nicht werden können, sämtliche Gesprächsversuche während den wenigen Monaten mit ihm, scheiterten natürlich.

Daraus habe ich damals gelernt, mit mir gab es keine sexuelle Beziehung mehr bevor man sich nicht sicher war, das die Vorlieben und Abneigungen zusammen passten.

Wenn Mann vorab nicht reden wollte oder konnte hatte er bei mir Pech.

Die Profile hier hatten für mich nur Vorteile, (aus)sortieren können hätte ich so oder so gewollt und hier ging das noch viel besser finde ich.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Magic_SexAppeal:

Okay, kein Problem. Aber dafür investiere ich dann nicht weiter in meiner kostbaren Zeit, was Du bestimmt nachvollziehen kannst. 😉🏻💫 

Hab’ weiterhin viel Spaß und einen schönen, erfolgreichen Tag. 💫🧚🏼‍♂️💕🍀💝

Dir auch...und ein schönes Wochenende  :coffee_happy:

Geschrieben
Auch wenn wir es nicht bewusst merken, aber ähnlich wie im Tierreich, muss man sich bekanntlich riechen können.. erklär mir bitte wie soll das am Handy oder Pc funktionieren? Draußen sieht man sich ja erst, hat evtl Blickkontakt ist aneinander gestoßen im vorbei gehen was auch immer und schon da in Bruchteilen von Sekunden wird ein Signal ans Gehirn gesteuert was dir unbewusst sagt, ja du könntest mir gefallen. Im Grunde genommen aus reinem Fortpflanzungs Interesse. Auch wenn unsre Kopf sagt nein ich will mich nicht fortpflanzen.. aber das haben ganz andere Rezeptoren schon entschieden.. und erst dann fängt man ja an mit einander zu reden etc. Im Netz fehlt der Teil.. Und heute ist alles auch viel schnell Lebiger, jeder denkt er könne was verpassen oder dank dem Wisch nach rechts oder links, da könnt ja noch jemand besseres sein der zu mir passt.. vorallem dann wenn mal Konflikte auftreten.. gibt ja genügend auswahl. 😉
Geschrieben
Das Problem heutzutage ist nur, das alles in irgendwelche Kataloge hineinpassen muss. Es gibt pro Richtung nur schwarz und weiß, alles was dazwischen ist fällt runter. Bestes Beispiel dafür sind diverse Filtereinstellungen, ob nun bei der Suche oder dem Nachrichtenfilter ist diesbezüglich das gleiche. Die Idee dahinter ist zwar von der Theorie her gut, doch in der Praxis wird dadurch meist alles verkompliziert und mögliche Chancen vertan.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Myraja:

Einmal in jungen Jahren liess ich mich darauf ein, noch größer hätte der Murks mit nicht zusammen passenden Vorlieben nicht werden können, sämtliche Gesprächsversuche während den wenigen Monaten mit ihm, scheiterten natürlich.

Daraus habe ich damals gelernt, mit mir gab es keine sexuelle Beziehung mehr bevor man sich nicht sicher war, das die Vorlieben und Abneigungen zusammen passten.

Wenn Mann vorab nicht reden wollte oder konnte hatte er bei mir Pech.

Die Profile hier hatten für mich nur Vorteile, (aus)sortieren können hätte ich so oder so gewollt und hier ging das noch viel besser finde ich.

Guter Punkt. Es kann natürlich auch so richtig in die Hose gehen 

Geschrieben
Ich denke das ist nicht gut!!! Die echten Frauen lerne ich nur draußen in der realität kennen
Geschrieben
....langweilig mit der Zeit....das Aufregende fehlt irgendwie
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb DerDa76:

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht?

Sowohl als auch.. würde ich sagen...

Es scheint das ganze einfacher zu machen.. dann aber wieder doch nicht...

das Leben ist inzwischen genauso komplex wie die globale Erwärmung...

×
×
  • Neu erstellen...