Jump to content

Ein komischer Gedankengang


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist doch ganz egal, wo man wen kennen lernt. Ob man etwas abspricht, obliegt jedem selber. Für vielen Personen mag das sinnvoll sein, für mich gilt das nicht. Was ich mit wem mag oder auch nicht, kann ich für mich nur herausfinden, wenn ich unvoreingenommen und ohne Erwartung bleibe. Der Kontaktfilter hier reicht, um grob zu selektieren. Wenn ich vorab auch noch Vorlieben besprechen würde, dann bleibe ich lieber zu Hause. Was Mann angeblich alles kann, davon habe ich schon zu Genüge gehört... Liebe Herren, nicht quatschen. Machen! 😉
Geschrieben
Ein gutes Thema, das eine fette Antwort wert ist. Meine erste Frau habe ich auf der Straße kennengelernt. Genau mein Geschmack, dich fang ich mir. Wir hatten im Alltag einen guten Bezug zueinander. Aber in der Kiste war sie sehr verklemmt und unser Sex war genau das Eheklischee. Immer die gleiche Nummer. Ich bin dann aus- und aufgebrochen. Ab ins perverse Netz. Dort habe ich meine zweite Frau kennengelernt. Erst sind sich unsere Geister beim Schreiben begegnet, dann unsere Wesen beim stundenlangen Telefonieren über Wochen. Erst dann haben wir uns wirklich gesehen. Und jetzt kommt die Pointe. Sie war 18 Jahre jünger als ich, optisch absolut nicht mein Beutemuster und wohnte 300 km entfernt. 4 Wochen später wohnte sie bei mir, wir hatten eine ledenschaftliche und intensive Beziehung und waren 12 Jahre lang ein Paar.. Im Reallife siehst du zuerst die Oberfläche, dann bekommst du einen Eindruck von dem Wesen und tauscht dich mit dem Geist aus. Hier tauscht du dich erst einmal mit dem Geist aus, dann bekommst du einen Eindruck von dem Wesen und erst zum Schluß siehst du die Oberfläche. Und wenn man kein oberflächlicher Typ ist, kann das ein großer Vorteil sein.
Geschrieben
Ich seh das anders... Früher sind wir auf Schützenfest, haben getanzt, den Mädels ordentlich einen ausgegeben und später dann hinters Zelt zum Bückfick oder nach Hause zum Vögeln. Später dann sind wir in die Anbaggerläden gegangen, mit Tanz zum deutschem Schlager. Da die selbe "Masche". Das geht auch heute noch schneller als hier im Web. Ob was dauerhaftes draus wird, stellt man doch meist erst später fest.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb YourPleasure67:

Ein gutes Thema, das eine fette Antwort wert ist. Meine erste Frau habe ich auf der Straße kennengelernt. Genau mein Geschmack, dich fang ich mir. Wir hatten im Alltag einen guten Bezug zueinander. Aber in der Kiste war sie sehr verklemmt und unser Sex war genau das Eheklischee. Immer die gleiche Nummer. Ich bin dann aus- und aufgebrochen. Ab ins perverse Netz. Dort habe ich meine zweite Frau kennengelernt. Erst sind sich unsere Geister beim Schreiben begegnet, dann unsere Wesen beim stundenlangen Telefonieren über Wochen. Erst dann haben wir uns wirklich gesehen. Und jetzt kommt die Pointe. Sie war 18 Jahre jünger als ich, optisch absolut nicht mein Beutemuster und wohnte 300 km entfernt. 4 Wochen später wohnte sie bei mir, wir hatten eine ledenschaftliche und intensive Beziehung und waren 12 Jahre lang ein Paar.. Im Reallife siehst du zuerst die Oberfläche, dann bekommst du einen Eindruck von dem Wesen und tauscht dich mit dem Geist aus. Hier tauscht du dich erst einmal mit dem Geist aus, dann bekommst du einen Eindruck von dem Wesen und erst zum Schluß siehst du die Oberfläche. Und wenn man kein oberflächlicher Typ ist, kann das ein großer Vorteil sein.

Super Kommentar. Danke sehr :praise:

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb DerDa76:

Heute hat man die Möglichkeit so wie hier alles zu hinterfragen, zu sondieren ect.  /  Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

Ist es wirklich so? smilie_denk_49.gif  ...ist es DieDa...die da am Eingang steht...oder die da, die mir den Kopf verdreht smilie-gross_339.gif???

Spaß beiseite, ich empfinde es genau andersherum! Ich habe das Gefühl, heute ist nichts mehr verbindlich, alles hohle Worthülsen und ichbezogene Aussagen.

Informationen finden 'ohne Frage' statt, was haben die aber oft für eine Aussagekraft? Weiß man mit wem, oder was man zu tun hat und was man tun oder besser lassen sollte?

Mit der inneren Einstellung "Pop&Weg", ist es heutzutage garantiert einfacher geworden, da alles so selbstverständlich und völlig normal zu seien scheint.

Man erteilt sich quasi selbst Absolution, indem man auf die Vielfalt der Möglichkeiten zugreift und sich einen Partner, nach "gegenwärtiger" Gefühlslage, zusammenstellt.

Was geschieht aber mit dem Gegenüber? Sieht der das auch so? Sollte man wirklich zuvor "NICHTS" miteinander absprechen? Wird schon, ist doch egal?

NEIN, ich persönlich glaube, es hat sich dahingehend wirklich nur die Oberflächlichkeit verbessert. Demnach  "FÜR MICH"  ganz eindeutig, eine Verschlechterung!

Soll aber nicht heißen, dass es allgemein auf uns alle zutrifft. Denn Verbesserung bei Oberflächlichkeit, betrifft ja nur die Möglichkeiten. Liegt also an jedem selbst.

Früher wurden die Verhaltensweisen des Sozialverhaltens, bezüglich Aktion/Reaktion, wesentlich agonistischer gelebt. Da fand mehr Rückmeldung und Regelung statt.

Wenn man sich früher "Nüchtern", innig geküsst hat, dann war man fast ohne Worte, ein Paar, es sei denn, das Gegenüber legte ein Veto ein. Also direkter Bezug auf Gefühl.

Diese unausgesprochene Verbindlichkeit, scheint es heutzutage nicht mehr zu geben? smilie_denk_46.gif...heute weiß keiner mehr, wie es tatsächlich, gefühlsmäßig im Gegenüber, ausschaut.

Heute ist man monatelang zusammen, macht Weltreisen, zieht zusammen, adoptiert Hund, Katze, Maus und am Ende war es, im Gegenüber, nur eine WG-Konstellation.

Liegt natürlich an jedem selbst, wie oder was man für Ziele verfolgt. Ich finde aber, dass man etwas klarer differenzieren sollte, was menschliche Gefühle anbelangt.

Sex und Zuneigung hat nicht jeder in der Schublade "Zähneputzen". Da sollte man schon ehrlich miteinander umgehen und nicht mit fremden Gefühlen spielen.

Selbstverständlich gab es das schon immer, ich wollte damit lediglich zu verstehen geben, dass es halt alles unverbindlicher, in den Aussagen, geworden ist.

Hat also nach wie vor, alles seine Vor- und Nachteile. :$:wave:....man muss eben nur, bei Aktion/Reaktion, die richtigen Weichen stellen.

 

Geschrieben
Ob gut oder schlecht hängt davon ab was man draus macht. Man hat mehr Möglichkeiten, aber von welchen man wie Gebrauch macht entscheidet jede(r) selbst. Alles ne Sache der inneren Einstellung.
Geschrieben
Das eine muss das andere ja nicht unbedingt ganz auschließen
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Cunnilingus069:

Ob gut oder schlecht hängt davon ab was man draus macht. Man hat mehr Möglichkeiten, aber von welchen man wie Gebrauch macht entscheidet jede(r) selbst. Alles ne Sache der inneren Einstellung.

Wenn ich den Erstbesucher dieser Seite vor meinem geistigen Auge sehe, stelle ich mir den uralten Film "Lisa, der helle Wahnsinn" vor. Man baut sich hier in der Suche die perfekte Frau, den perfekten Mann. Von Augenfarbe über die Haare bis hin zu den größen von Körper, Brüsten, Penis. Man wird die Person hier vermutlich nicht finden, aber der Gedanke das es bis ins kleinste möglich wäre ist zugleich lustig und irgendwie beängstigend^^

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Fetishboy-7955:

Das ist doch eh überwiegend abzocke hier oder wie denken die meisten darüber hier? 🤔Allein die chats. Immer dieselben wo sich manche schon kennen. Und wenn man dazu kommt wird man gar nicht beachtet.Ich finde das ist ein Drecksladen hier🤔

Du bist seit  4 Wochen hier , hast 30 PN verschickt und 29 PN bekommen , was ist denn da Abzocke ? Was hast du hier erwartet ? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb YourPleasure67:

Im Reallife siehst du zuerst die Oberfläche, dann bekommst du einen Eindruck von dem Wesen und tauscht dich mit dem Geist aus. Hier tauscht du dich erst einmal mit dem Geist aus, dann bekommst du einen Eindruck von dem Wesen und erst zum Schluß siehst du die Oberfläche. Und wenn man kein oberflächlicher Typ ist, kann das ein großer Vorteil sein.

Chapeau ... das hast du wundervoll auf den Punkt gebracht. Genau darin sehe ich für mich den Vorteil

des virtuellen. Erst bekomme ich den Geist, der mir das Wesen des anderen "zeigt", und dann folgt der

ganze Rest. Für mich geht es so viel viel besser. Einen Menschen wirklich in sich zu erfassen, ist mir in

diesem sogenannten Real Life, in dieser Art, in dieser Tiefe, wie es im schriftlichen Austausch möglich

ist, definitiv nicht möglich. Mir ist Gleichklang, die gleiche Schwingungsebene sehr wichtig ... die kann

ich in einem Menschen nur ergründen, finden, wenn ich Fragen stelle, etwas hinterfrage. Das ist etwas,

was ich bei einer spontanen realen Begegnung, bei der mich spontan ein Mann interessiert, in den ich 

mich spontan verliebe, ganz sicher nicht tun würde, und ganz sicher auch nicht tun kann.

 

Lach, was würde der denn von mir denken, lach ...der läuft mir doch dann genauso schnell wieder weg,

wie er in meinem Leben aufgetaucht ist, weil er bei meinen Fragen denkt, dass ich für uns zwei schon

gedanklich die Kirchenglocken läuten höre :clapping:

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb DerDa76:

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

Alles hat Vor- und Nachteile. Was hat es genützt, dich zu verlieben um dann festzustellen das man beim Sex unterschiedliche Vorstellungen hat genauso viel wie zu wissen, dass man sexuell auf einer Schiene ist, aber keine Gefühle kommen auf.

Ich versuche, die Dinge zu nehmen wie sie sind und das Beste daraus zu machen und keine Energie darauf zu verschwenden, was ich nicht ändern kann.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb DerDa76:

Wenn ich den Erstbesucher dieser Seite vor meinem geistigen Auge sehe, stelle ich mir den uralten Film "Lisa, der helle Wahnsinn" vor. Man baut sich hier in der Suche die perfekte Frau, den perfekten Mann. Von Augenfarbe über die Haare bis hin zu den größen von Körper, Brüsten, Penis. Man wird die Person hier vermutlich nicht finden, aber der Gedanke das es bis ins kleinste möglich wäre ist zugleich lustig und irgendwie beängstigend^^

Warum ist das für dich beängstigend?

Selbst wenn die Chance minimal ist, selbst wenn es nie passieren würde, so ist der

Gedanke an sich, einfach fabelhaft ... großartig, unvorstellbar galaktisch, cool. Was

gibt es denn schöneres als Träume zu träumen? Wo wären wir denn ohne sie?

bearbeitet von BlueVelvet
Geschrieben

2020....und manchmal frage ich mich wirklich ist es nun leichter?:confused:

Ich habe schon einige Nein Danke hier bekommen weil die Vorlieben nicht  konform gingen,da hatte ich noch nicht mal meinen Namen genannt!

Ging schnell zack weg!

Ich könnte sagen..Gut weiss man gleich passt nicht,aber das ist dann auch im Schnellverfahren und räumt anderen Dingen überhaupt keine Chance ein!

Sicher Sex kommt an erster Stelle ,und wenn der Rest nicht passt ist eh Ende im Gelände.....

Nur frage ich mich wie war das eigentlich früher...?:confused:

Da lief man ja nun nicht mit den Schilden Vorlieben.... anal lecken SM rum ,

sondern stellte andere Ansprüche an die ersten Stelle....

Waren da alle eigentlich in der Sexualität unglücklich?:persevere:

Ich denke je weiter man sich im Bett entwickelt je egoistischer wird man auch.....Nehme mich da selbst nicht aus!!Leider....

Ich hätte gern die Leichtigkeit wieder wie vor 35 Jahren wo ich meinen EK kennen lernte.

Toller Mann sympathisch viel Humor...und ohne SEX gehabt zu haben...leckte ich den Boden auf dem er ging!

Sexuell lief es gut...weil auch viel nicht ein so hoher Anspruch da war..

Heute sind die Maßstäbe so hoch gesetzt das man bei einigen meint man macht bei den Olympischen spielen mit!

Ich persönlich finde es Heute wirklich schwieriger..

Dankbar das man sich weiter entwickeln kann,aber nicht dabei den Egoismus zurück lassen kann...

Ich wünschte oft viele Vorlieben nicht zu haben...¬¬

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb BlueVelvet:

Warum ist das für dich beängstigend?

Selbst wenn die Chance minimal ist, selbst wenn es nie passieren würde, so ist der

Gedanke an sich, einfach fabelhaft ... großartig, unvorstellbar galaktisch, cool. Was

gibt es denn schöneres als Träume zu träumen? Wo wären wir denn ohne sie?

Das liegt vielleicht daran das ich automatisch Vergleiche ziehe, und diese halt auch zu Dingen die garnicht vergleichbar sind.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Fetishboy-7955:

Das ist doch eh überwiegend abzocke hier oder wie denken die meisten darüber hier? 🤔Allein die chats. Immer dieselben wo sich manche schon kennen. Und wenn man dazu kommt wird man gar nicht beachtet.Ich finde das ist ein Drecksladen hier🤔

Und Tschüß!

 

vor 55 Minuten, schrieb YourPleasure67:

Ein gutes Thema, das eine fette Antwort wert ist.

Da hast du völlig recht!

Ich komme ja auch aus der "offline"-Zeit, wo nicht mal jeder Haushalt ein eigenes Telefon hatte. Erstsemesterfete und danach war ich vom Markt, 3 Kinder bekommen, der Sex war noch das Beste in der Ehe. Nunja, nach der Scheidung....es gab erste Anfänge des Internets, also noch die alte Tour, Tanzen gehen, Clubs, Konzerte besuchen und die eine oder andere Liebschaft. Dann kam die Zeit der ersten Chats und Foren, online hat noch richtig Geld gekostet, das Modem ratterte in der Ecke, aber die Fakerate war fast null, weil sich sowas keiner leisten wollte und konnte. Es ging jedenfalls sehr viel schneller, dass man sich offline traf. Entweder es hat gepaßt oder nicht. In der jetzigen, modernen Flatratezeit, wo viele schon ungeduldig werden, wenn nicht innerhalb von Minuten/Sekunden geantwortet wird, ist Vieles komplizierter geworden, obwohl es eigentlich einfacher ist. Gut, hier bei p.de geht es auch ganz offensichtlich um sexuelle Präferenzen, da kann man durchaus auch mögliche Kontakte übergehen, wenn es von daher schon gar nicht paßt. ich lernte meine letzte Lebensgefährtin auch online kennen. 700 km Entfernung, mehr geht fast gar nicht. Wir §kannten" uns online schon Jahre...1000x berührt, 1000x ist nix passiert. Tja und dann doch das erste Treffen und 2 Monate später ist sie mit Kind und Kegel zu mir gezogen und wir waren bis zum Schluß zusammen.

Zusammenfassung: Beide Möglichkeiten haben ihre Vorzüge und Nachteile. Entscheidend ist, was man daraus selbst macht und dazu gehört eine gute Portion Selbstreflexion. Wer im "realen" Leben nix gebacken bekommt, wird auf Dauer auch nicht in der virtuellen Welt zurechtkommen.

Geschrieben
Klar ist es gut. Warum sollte man sich mit was schlechten zufrieden gebens wenns besser geht
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Fetishboy-7955:

Das ist doch eh überwiegend abzocke hier oder wie denken die meisten darüber hier? 🤔Allein die chats. Immer dieselben wo sich manche schon kennen. Und wenn man dazu kommt wird man gar nicht beachtet.Ich finde das ist ein Drecksladen hier🤔

Na dann.....ciao

Geschrieben
@BlueVelvet man kann sich doch nichtmal sicher sein, wer wirklich hinter dem Profil steckt. Und gerade beim schreiben kann mensch sich so gut verstellen in seinem Wesen das man ein komplett falsches Bild bekommen kann.. erzählen könn die Leute viel wenn der Tag lang ist.. im realen erkennt man dann wiederrum vieles an der Körpersprache zu dem was aus dem munde kommt.. 😉
Geschrieben
Gegenfrage: warum bist du hier? Deine Antwort müsste dann deine Frage beantworten.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb weiche_haende:

diverse Filtereinstellungen, ob nun bei der Suche oder dem Nachrichtenfilter ist diesbezüglich das gleiche. Die Idee dahinter ist zwar von der Theorie her gut, doch in der Praxis wird dadurch meist alles verkompliziert und mögliche Chancen vertan.

Diesem Gedankengang kann ich jetzt nicht folgen. Wieso ist das nur von der Theorie her gut?

Es ist doch auch in der Praxis gut, es vereinfacht doch alles ... und ... welche Chancen werden

denn dadurch vertan? Chancen, die ich doch eh gar nicht haben möchte? Das sehe ich jetzt

echt nicht als Verlust an.

 

Ich hatte meinen Filter auf das Alter 48 bis 56 eingestellt ... darunter ist mir definitiv zu jung,

soll ich mich etwa alt fühlen neben einem Mann der fast mein Sohn sein könnte ... darüber,

nu ja, damit habe ich halt nur schlechte Erfahrungen für mich gemacht, die sind dann halt

meist schon so, dass sie gegen mich wie mein Vater wirken ... und dabei meine ich jetzt

nicht nur vom Aussehen her.

 

Ich will keinen gebundenen Mann mehr, weil auch damit habe ich keine guten Erfahrungen

gemacht, also suche ich den Single ... das visuelle ist für mich ebenso ausschlaggebend

wie jede andere Sinnwahrnehmung ... also klicke ich an, mit Bild ... usw.

 

Wenn ein 46jähriger, verheiratet, mit mir Kontakt aufnehmen möchte, geht das ganz klar

nicht, was aber auch absolut gut so ist, weil, was soll ich mit diesem Mann?

 

Wenn ein Mann Kontakt mit mir haben möchte, der Fisting, Deep Throat, GB bei sich als

Vorlieben hat ...was soll er mit mir, die ich das doch nie nicht mitmachen würde? Soll er

mir zuliebe darauf verzichten, .... und, weil ihm das dann auf Dauer fehlt, holt er es sich

letztendlich doch, nur woanders?

 

Das sind doch keine Chancen, die man da unter Umständen verpasst, das nenne ich, sich

durch vernünftige Einstellungen per Filter, gegenseitig unnötigen Stress erspart zu haben.

Geschrieben (bearbeitet)

rennst du mit der peitsche zum date, nur weil in den vorlieben bdsm steht?..ich finde das onlinegedate ist nix anderes als ein augenzwinken, das wahre kennenlernen findet immernoch real, im alltag statt

bearbeitet von ComeWhateverMay
Geschrieben
Das ist das Alter!!! Als ***y geht man unbeschwert an alle Dinge heran. Damit erlebt man alles viel intensiver, geht aber auch das Risiko ein, oftmals auf die Nase zu fallen. Damit macht man Erfahrungen und diese bringen Sicherheit, allerdings auf Kosten von viel Spontanität, Abenteuer und "unerwartete Reize"....
Geschrieben

.

Hier geht es doch sehr vielen nur darum, so schnell wie möglich irgendetwas  zu ficken, - schneller, höher, weiter...und wenn es nicht schnell genug funktioniert, die / der nächste bitte...

Geschrieben

Ich glaube, daß viele durch die zig Möglichkeiten ziemlich wahllos geworden sind. Da werden Menschen beliebig ausgetauscht.

@I--Felix--I hat`s treffend formuliert!

×
×
  • Neu erstellen...