Jump to content

Ein komischer Gedankengang


DerDa76

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.1.2020 at 10:50, schrieb Mia66:

Auch wenn wir es nicht bewusst merken, aber ähnlich wie im Tierreich, muss man sich bekanntlich riechen können.. erklär mir bitte wie soll das am Handy oder Pc funktionieren? Draußen sieht man sich ja erst, hat evtl Blickkontakt ist aneinander gestoßen im vorbei gehen was auch immer und schon da in Bruchteilen von Sekunden wird ein Signal ans Gehirn gesteuert was dir unbewusst sagt, ja du könntest mir gefallen. Im Grunde genommen aus reinem Fortpflanzungs Interesse. Auch wenn unsre Kopf sagt nein ich will mich nicht fortpflanzen.. aber das haben ganz andere Rezeptoren schon entschieden.. und erst dann fängt man ja an mit einander zu reden etc. Im Netz fehlt der Teil.. Und heute ist alles auch viel schnell Lebiger, jeder denkt er könne was verpassen oder dank dem Wisch nach rechts oder links, da könnt ja noch jemand besseres sein der zu mir passt.. vorallem dann wenn mal Konflikte auftreten.. gibt ja genügend auswahl. 😉

Das können glaub nur Besitzer eines Hundes nachvollziehen, weil da das Feedback direkt kommt. Sehr gut zu Sehen bei der Begegnung von Hund zu Hund und oft können wir als Menschen dann noch dazu Lernen. Nämlich wie man mit Anstand aneinander vorbei gehen kann, wenn man sich nicht Riechen und die Chemie einfach nicht stimmt. Lg

Geschrieben

Komisch. Man hat sich früher also "nur" kennen gelernt und Zeit mit einander verbracht. Was ist da bitte schön jetzt anders? Hattest du da diese Möglichkeit nicht etwa zu hinterfragen?

Geschrieben

Wieso nur früher?

Bloß weil es nun einfacher durch das Internet erscheint, muss es nicht wirklich so sein.

 

Geschrieben

Das ist ein guter Punkt! Alles verdreht.
Aber: alles hat Sinn und wir haben jetzt die Möglichkeit im Vorfeld Negatives gleich auszusortieren.
Damals war es unbeschwerter aber heute ist es BESSER weil wir wie damals denken können und wie heute leben.
Für mich hat’s Vorteile aber die Frage ist durchaus berechtigt und wirklich gut!

Geschrieben
Am 24.1.2020 at 09:58, schrieb DerDa76:

Gerade ging mir so durch den Kopf, das sich doch einiges verdreht hat, oder? Früher lernte man wen kennen, verbrachte Zeit miteinander, verliebte sich....der erste Sex war aufregend und neu. Man hat im Vorfeld nichts miteinander abgesprochen. Es war egal. Wird schon. Selbst wenn man nur rausging um wen aufzureißen war's nicht viel anders.

Heute hat man die Möglichkeit so wie hier alles zu hinterfragen, zu sondieren ect.

Ich frage mich, ist das nun gut oder schlecht? 

 

Auch im Leben fern vom PC und Co, kann ich sondieren und hinterfragen.. Um die Person kennenzulernen.

×
×
  • Neu erstellen...