Jump to content

Fehlende Selbstreflexion ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Cayenne-Pfeffer:

DAS frage ich mich auch oft....

Aber.. wenn einer sich nicht selber interessant findet, welchen Grund hätte ich, den interessant zu finden????

Genau das ist der Punkt! Eine Person,  die nichts über sich erzählen kann , ist auch für andere nicht interessant!

Geschrieben

 

"Alles kann nichts muss" , ist ja mein favorite 🤣 

Es ist wohl auch oft, der Umstand vielen gefallen zu wollen 😉 der so wischi waschi Texte herauf beschwört 🤔 

Mich persönlich reizt eher die Individualität ✌️

Geschrieben
Und dann gibt es die, die sich beschreiben und es nur Quatsch ist, was da steht. Dann lieber eine Lücke gelassen.
Geschrieben
Würde ich aussortieren. Klar kann man niemanden zwingen, aber es deutet auf bestimmte Verhaltensweisen oder Eigenschaften hin. Dieses "ich suche nichts bestimmtes" oder "kommt später" ist doch furchtbar. Selbst wenn man nichts sucht und sich finden lassen will ist das doch ziemlich passiv.
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb WeißeLöwin:

PS du hast doch deine ganze Lebensgeschichte im Profil ;-), da bleiben kaum Fragen offen

Ne Das sind ein paar basics und es gibt schon einen Unterschied zwischen keinem Profiltext und quasi die Hosen  runter lassen . 

Und ja klar , egal wie man sein Profil gestaltet ohne zu meckern die Konsequenzen tragen , wäre schon ziemlich erwachsenes Verhalten .

Das finde zumindest im Forum sehr oft nicht statt , aber auch Das hat Konsequenzen . 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb Überraschung777:

Und dann gibt es die, die sich beschreiben und es nur Quatsch ist, was da steht. Dann lieber eine Lücke gelassen.

Wie habe ich mal zu meinem zukünftigen Ex gesagt? Die Lücke, die du hinterlässt... reicht völlig aus, um dich zu ersetzen...

Geschrieben

Ein Mensch, der in seinem Profil stehen hat, daß man doch rausfinden soll, wie er/sie ist, ist für mich vollkommen uninteressant!

Ein bißchen erzählen, was man sich wünscht, wie man so drauf ist, gesalzen mit einer Prise Humor... perfekt!

Geschrieben

Es gibt kaum etwas schlimmeres als langweilige und einfallslose Menschen 

Geschrieben
Viele wollen sich gar nicht beschreiben. Hab die Vermutung das es gewollt ist. Weil sonst könnten die anderen im Voraus schon sehen das es nicht zusammenpasst. So halten sich manche alle Optionen offen um nicht gleich von Anfang an raus zu sein. Das ist bei der Beschreibung der Fantasie genau das gleiche. So kann man nämlich sagen „das ist genau das was ich suche worauf du stehst, ich bin da genau der richtige!“ Hier wird viel geschrieben, versprochen...nur um mal ein Stich zu landen
Geschrieben
Am 21.1.2020 at 07:22, schrieb Liekedeeler_RLP:

viele haben in ihren Profilen stehen, dass Sie sich schwer selbst beschreiben könen.. 

Einfach nur Bequemlichkeit, oder fehlende Selbstreflexion ?

Beides!!!

Und für mich ein Kriterium, das Profil nicht weiter zu beachten.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Ein bißchen erzählen, was man sich wünscht, wie man so drauf ist, gesalzen mit einer Prise Humor... perfekt!

Was man sich wünscht hat für mich nur ganz am Rande mit sich selbst beschreiben zu tun .

Wie ich so drauf bin ist extrem unterschiedlich und mein Humor wird gar nicht so selten gar nicht erkannt , wenn man nicht kennt .

Würde man 10 Leute aus meinem Bekanntenkreis befragen , bekäme man wahrscheinlich zumindest 5 verschiedene Versionen ,

die mich auch irgendwie beschreiben würden , aber eben nur zum Teil und in dem Kontext der zu der jeweiligen Beziehung zur beschreibenden Person passt . 

Insofern finde ich es klar besser sich ein eigens Bild von einer Person zu machen und Das eben nicht auf einer Beschreibung aufzubauen . 

Geschrieben

Das ist wohl von Fall zu Fall unterschiedlich.

Die einen schreiben nichts rein, weil sie generell schreibfaul sind, die anderen können gar nichts interessante über sich erzählen , weil sie nicht noch nie wirklich mit sich selbst beschäftigt haben. Andere sind der Meinung sie wollen nicht alles und jedem gleich unterbreiten wie sie ticken ( warum das hat auch wieder sooo viele Gründe)

Für mich ist so ein Profil langweilig und meistens sind es die Leute dahinter auch, wenn man dann tatsächlich mal auf deren Schreiben antwortet. Andererseits gibt es natürlich auch Profile, die seitenlange Texte haben und auch nicht wirklich was individuelles aussagen. Muss dennoch jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich hier präsentiert und der gegenpart muss für sich selbst entscheiden , ob er das nu gut findet oder nicht

Geschrieben
Am 21.1.2020 at 07:22, schrieb Liekedeeler_RLP:

Hallo allerseits, 

viele haben in ihren Profilen stehen, dass Sie sich schwer selbst beschreiben könen.. 

Einfach nur Bequemlichkeit, oder fehlende Selbstreflexion ?

Jeder hat doch über sich was zu erzählen, oder wie bewirbt man sich?

Danke fürs Lesen 

Selbstreflexion erfordert zuerst einmal, etwas Wissen über grundveranlagungen des Menschen erkannt zu haben und sich selbst wargenommen zu haben. Das aber fehlt weitestgehend in unserer "Wissensgesellschaft" gehöhrt nicht in unsere Grundbildung.

Zum zweiten - zumindest ich berwerbe mich hier um nix.

Ich kann nur versuchen, auf zu zeien, was mein Interesse auf dieser Plattform ist. Sicher ist es nicht mein Ansinnen, hier in meinem Prifil aus meinem Leben zu erzählen. Das wäre dann doch eher für die ersten Kennenlehrntreffen oder einen persönlicheren Postaustausch vorgesehen.

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Nitrobär:

Insofern finde ich es klar besser sich ein eigens Bild von einer Person zu machen und Das eben nicht auf einer Beschreibung aufzubauen . 

Das mag für dich gelten, für mich gehört eben das dazu was ich beschrieb.

Geschrieben

@Engelschen_72

Klar ist Deine Sache , mich stören einfach nur die hier postulierten Unterstellungen , warum man Das eventuell im Profil stehen hat .

Das kann eben auch durchaus nachvollziehbare Gründe haben , eben weil man ausreichend selbstreflektiert ist . 

×
×
  • Neu erstellen...