Jump to content

Fehlende Selbstreflexion ...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gegenfrage 

Viele haben im Profil stehen sie seien Single sind aber in Wirklichkeit verheiratet. 
 

Bequem oder ist es einfach nur darauf hoffen, so schneller einen Stich landen zu können?? 
 

Und ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz aber sicher nicht hier auf dieser Seite 🙄

bearbeitet von EinfachNina
  • Moderator
Geschrieben

Tja, ich glaube, dass viele Menschen nicht so "festgelegt" werden möchten. Wenn ich z.B. schreibe "ich bin schüchtern", und da ist ein Mann den ich gern "bespringen" wollen würde, weil ich einfach glaube, dass passt wunderbar, dann könnte er sicherlich sage; "öy, du hast doch gesagt du seist schüchtern".

Wenn ich also z.B. sage: "ich mag als Typ Mann den "Norweger-Typen", blond, blaue Augen, lang gewachsen. Der kleine, dunkelhaarige Italiener traut sich also nicht mich anzuschreiben, und vielleicht könnte genau ER Derjenige sein, mit dem ich dem Sonnenuntergang entgegen reite. Doof.

Ok, meine Charaktereigenschaften könnte ich zu "Papier" bringen; stur, zickig, nervig, anstrengend - und das waren erst die guten Eigenschaften :clapping:

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Erzengel87:

Das wird wohl das generelle Hauptproblem sein. Und zwar auf beiden Seiten. 

 

Aber würdest du wirklich alles glauben was dir der entsprechende Mann über sich im Profil erzählt und wie toll er sei? Glaubst du nicht das er jene Seiten von sich erstmal weglässt, die ein sofortiges aus zu Folge haben, oder traust du ihm nicht zu das er selbstständig soweit denken und es einschätzen könnte? 

 

Jedoch jemanden als dumm oder langweilig zu bezeichnen, nur weil er sich nicht selbstbeschönigt, finde ich etwas fragwürdig. 

Es geht nicht darum sich im Profiltext selbst zu beschönigen oder im besten Licht darzustellen oder als der Tollste rüber zukommen. Ich mag es, wenn einer ehrlich, gerne auch humorvoll über sich schreibt. Sagt was er sucht und was er zu geben hat. Er kann auch 'Schwächen' zugeben ( schüchtern , unerfahren etc) oder erzählen, warum er als Nichtsingle hier ist. Blabla heiße Luft Profile erkenne  ich nach zwei Jahren auf den ersten Blick. Ehrlich und authentisch soll es für mich sein, muss dann auch kein geschliffener Text sein, manche haben nur drei markante Sätze, manche eine Art Aufzählung, andere einen Roman ( ich zB hahahaha, gibt aber trotzdem noch Männer de fragen 'was suchst du denn' !!!! ). Mir ist nur wichtig zu erkennen, da will einer nicht nur fickificki gratis und auf die Schnelle ( auch das kann Mann ehrlich ins Profil schreiben, gibt ja vielleicht auch Frauen die so einen wollen), sondern kann sagen , was er hier sucht ( jaaaaa Sex ! Aber der hat mehr als eine Facette )

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb EinfachNina:

Gegenfrage 

Viele haben im Profil stehen sie seien Single sind aber in Wirklichkeit verheiratet. 
 

Bequem oder ist es einfach nur darauf hoffen, so schneller einen Stich landen zu können?? 
 

Und ich bewerbe mich um einen Arbeitsplatz aber sicher nicht hier auf dieser Seite 🙄

Was hat das mit sich beschreiben können zu tun? 🤔

Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Erzengel87:

….Aber würdest du wirklich alles glauben was dir der entsprechende Mann über sich im Profil erzählt und wie toll er sei? Glaubst du nicht das er jene Seiten von sich erstmal weglässt, die ein sofortiges aus zu Folge haben, oder traust du ihm nicht zu das er selbstständig soweit denken und es einschätzen könnte?...

Man muss sich doch nicht nochmal im Profiltext selber beschreiben, denn dafür ist doch der Steckbrief da.

Aber man könnte seine Gedanken und Wünsche die man hat dort schreiben. Dann kann der Besucher des Profils besser feststellen ob sich ein Anschreiben lohnen könnte. Genauso wie die angeschriebene Person sich selber ein besseres Bild machen kann....

 

Wenn ich in einem Profiltext z.B. lese: Ich suche jemanden für Swingerclubbesuche, FFM/MMF oder Gangbang... Würde ich dieses Profil ganz schnell wieder schließen, da so etwas überhaupt nicht mein "Ding" wäre....

Also wäre die eigene Beschreibung im Profil für beide Seite immer von Vorteil....

vor 18 Minuten, schrieb Erzengel87:

...Jedoch jemanden als dumm oder langweilig zu bezeichnen, nur weil er sich nicht selbstbeschönigt, finde ich etwas fragwürdig. 

Von daher kann ich diese Äußerung verstehen wenn man auf so ein Profil stößt in dem keinerlei Informationen sind und man erst im Gesprächsverlauf alles erfährt. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und ich hab keine Lust mich irgendwelchen Forderungen mir völlig Fremder zu unterwerfen .

Wen ich denke es lohnt sich , gibt es schon eine ausführlich Selbsteinschätzung in einem persönlichen Kontakt . 

Niemand muss sich irgendwelchen Forderungen unterwerfen.Man muss dann nur ohne heulen akzeptieren, das man mit einem 'keine Aussage ' Profil jede Menge Absagen kassieren kann bzw auf Null Interesse stößt. Ich weiß, für dich ist das kein Problem, aber für genug andere doch. Deshalb wird hier ja täglich geheult. Statt einen Heulthread zu erstellen, könnten die Typen ja mal einen Profiltext schreiben. Zum jammern können sie ja auch in die Taten hauen.

Eine Bewerbung mit weißen Blättern ist auch nicht erfolgreich.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Liekedeeler_RLP:

Was hat das mit sich beschreiben können zu tun? 🤔

Sehr viel in meinen Augen 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Nitrobär:

Und ich hab keine Lust mich irgendwelchen Forderungen mir völlig Fremder zu unterwerfen .

Wen ich denke es lohnt sich , gibt es schon eine ausführlich Selbsteinschätzung in einem persönlichen Kontakt . 

PS du hast doch deine ganze Lebensgeschichte im Profil ;-), da bleiben kaum Fragen offen

Geschrieben
Standard gechwätz für mich mehr nicht hat gefühlt jede 2 drin stehen
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Liekedeeler_RLP:

Jeder hat doch über sich was zu erzählen, oder wie bewirbt man sich?

Schätze mal, manche wollen sich weder bewerben, noch etwas über sich erzählen, sondern einfach nur ein wenig sexuelle Zersteuung.

Muss man ein Ziel verfolgen? Gilt doch generell der Grundsatz: "Alles kann, nichts muss"?

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb NathalieG:

….Wenn ich also z.B. sage: "ich mag als Typ Mann den "Norweger-Typen", blond, blaue Augen, lang gewachsen. Der kleine, dunkelhaarige Italiener traut sich also nicht mich anzuschreiben, und vielleicht könnte genau ER Derjenige sein, mit dem ich dem Sonnenuntergang entgegen reite. Doof...

:coffee_morning:  Wenn Du dann doch der Meinung bist das genau ER derjenige sein könnte, liegt es eben an Dir diesen kleinen dunkelhaaren Italiener anzuschreiben. Er hat Dein Profil besucht und darin Deinen Wunsch nach großen blonden blauäugigen Männern akzeptiert.

Da hilft es dann auch nicht als Frau dieses Profil dauernd zu besuchen, in der Hoffnung das er Dich dann "vielleicht" doch anschreibt....

Geschrieben
Ich halt mich da kurz....meine Memoiren gibt’s bei Amazon
Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb WeißeLöwin:

Es geht nicht darum sich im Profiltext selbst zu beschönigen oder im besten Licht darzustellen oder als der Tollste rüber zukommen. Ich mag es, wenn einer ehrlich, gerne auch humorvoll über sich schreibt. Sagt was er sucht und was er zu geben hat. Er kann auch 'Schwächen' zugeben ( schüchtern , unerfahren etc) oder erzählen, warum er als Nichtsingle hier ist. Blabla heiße Luft Profile erkenne  ich nach zwei Jahren auf den ersten Blick. Ehrlich und authentisch soll es für mich sein, muss dann auch kein geschliffener Text sein, manche haben nur drei markante Sätze, manche eine Art Aufzählung, andere einen Roman ( ich zB hahahaha, gibt aber trotzdem noch Männer de fragen 'was suchst du denn' !!!! ). Mir ist nur wichtig zu erkennen, da will einer nicht nur fickificki gratis und auf die Schnelle ( auch das kann Mann ehrlich ins Profil schreiben, gibt ja vielleicht auch Frauen die so einen wollen), sondern kann sagen , was er hier sucht ( jaaaaa Sex ! Aber der hat mehr als eine Facette )

Da würde ich dir zustimmen, wenn man sagt was man sucht/sich vorstellt ist das schon einiges Wert. 

Ich würde das dann aber eher unter nem ausgefülltem Profil verbuchen. 

Gerade bei Nichtsingels dürfte eine kurze Erklärung sicher auch hilfreich sein. Gerade bei offenen Beziehungen oder ähnlichem. 

Bei der eigenen subjektiven Selbsteinschätzung, sprich wie man denn selbst sei, wäre ich jedoch vorsichtig. 

Jeh besser das Profil ausgefüllt ist, desto eher kann man den anderen, zumindest etwas, auf den ersten Blick einschätzen. 

Den Rest sieht man dann ja, beim näheren Kennenlernen. 

Geschrieben
Für mich voll Einfallslos. Die sind auch sonst nicht für mich zu gebrauchen...
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb NathalieG:

Wenn ich z.B. schreibe "ich bin schüchtern", und da ist ein Mann den ich gern "bespringen" wollen würde, weil ich einfach glaube, dass passt wunderbar, dann könnte er sicherlich sage; *"öy, du hast doch gesagt du seist schüchtern".

*Unrealistischer kann ein Beispiel wohl nicht sein!  smilie_happy_261.gif                                                                                                                                  smilie_happy_264.gif    "Ausschüchterung?"  smilie_x_025.gif         

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Umformuliert, aufgrund akuter Sanktionsangst! 🙄
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb ricaner:

Aber man könnte seine Gedanken und Wünsche die man hat dort schreiben. Dann kann der Besucher des Profils besser feststellen ob sich ein Anschreiben lohnen könnte. Genauso wie die angeschriebene Person sich selber ein besseres Bild machen kann....

 

Wenn ich in einem Profiltext z.B. lese: Ich suche jemanden für Swingerclubbesuche, FFM/MMF oder Gangbang... Würde ich dieses Profil ganz schnell wieder schließen, da so etwas überhaupt nicht mein "Ding" wäre....

Also wäre die eigene Beschreibung im Profil für beide Seite immer von Vorteil....

Eine eigene Beschreibung über das was man sich wünscht und wie man es sich vorstellt, ist sicher nicht verkehrt. Gerade auch bei, ich nenne es mal, "Sonderwünschen". 

Geschrieben
Bei so manchem Profilinhaber frage ich mich. wie die zu ihrem Job gekommen sind.
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Liekedeeler_RLP:

Jeder hat doch über sich was zu erzählen, oder wie bewirbt man sich?

DAS frage ich mich auch oft....

Aber.. wenn einer sich nicht selber interessant findet, welchen Grund hätte ich, den interessant zu finden????

  • Moderator
Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Gegen-Gift:

*Unrealistischer kann ein Beispiel wohl nicht sein!  smilie_happy_261.gif                                                                                                                                  smilie_happy_264.gif    "Ausschüchterung?"  smilie_x_025.gif         

gaaaaaar nicht, das is totaaaaaal realistisch und außerdem "Schissbuchse:clapping:"

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Liekedeeler_RLP:

Hallo allerseits, viele haben in ihren Profilen stehen, dass Sie sich schwer selbst beschreiben könen..

Und wenn ich bei mir im Profil stehen habe das ich sehr attraktiv, unbeschreiblich hübsch, selbstsicher, sexy, romantisch, leidenschaftlich, intelligent und sinnlich bin glaubt

mir das kein Mensch.

Daher läßt Frau besser andere ihr Urteil bilden und gibt sich damit zufrieden ;)

Geschrieben

Wir treffen gar nicht so oft auf inhaltsleere Profile. Kann es daher sein, dass überwiegend doch Männer betroffen sind?! 

Wir glauben, dass es unterschiedliche Gründe hat, die allesamt nicht zu mehr Kontakt animieren:

1. Bequemlichkeit/Faulheit

2. Mangelnde Selbstreflektionsfähigkeit

3. Sich möglichst viele Optionen offen halten wollen 

4. Geringes Selbstwertgefühl (SM-Art fragt in seiner Tätigkeit wiederholt Menschen nach ihren 3 besten und negativsten Charaktereigenschaften und diejenigen mit eher geringem Selbst-Wert können darauf oft nicht antworten). 

 

Für uns sind solche Profile - selbst mit den tollsten/geilsten Bildern - in der Regel uninteressant, da wir schon länger aus dem Alter raus sind, wo "Überraschungseier" noch mit Spannung erwartet wurden. 

 

SM-Art und Babs 😏👌

 

Geschrieben
Das sind die, die am liebsten nur in ihr Profil reinschreiben wollen, das sie nur jemanden zum Ficken suchen sich aber nicht trauen. Solche Profile sind für mich von vornherein eh uninteressant. Man sollte sein Profil schon nutzen um sich selbst interessant zu machen. Wenn man aber nicht weiß wer man ist, steht dann halt dieser Satz da, das es einem schwer fällt *lach*
Geschrieben (bearbeitet)

.

Wenn ich so etwas in einem Frauenprofil lese, gehe ich davon aus, das solche Frauen keine eigene Meinung mehr über sich selber haben.

Und wenn sie schreiben, "es ist schwer sich selber zu beschreiben", gehe ich auch davon aus, das dies dann auch "ganz schwere Fälle", sind...egal von welcher Seite her, betrachtet..;)

 

 

bearbeitet von I--Felix--I
Geschrieben
Auch der Satz: es ist schwer sich selbst zu beschreiben, ich bin nett und höfluch...... Das Profil wird direkt zugemacht, auch wenn es Menschen sind, die vielleicht tatsächlich Probleme haben sich selbst zu reflektieren. Behaupten nicht fast alle Leute von sich nett und höflich zu sein? Was soll ich mit jemanden, der sich nichtmal selber kennt? Auf dieser Seite denke ich aber auch, reine Bequemlichkeit. Mit Prostituierten redet man ja auch selten über sein Inneres. Und wir sehen das hier doch viele: ein kostenloser großer Puff.
Geschrieben
Die bewerben sich nicht... 😏 Und, um etwas über sich zu erzählen, müsste man erstmal wissen, was den anderen überhaupt interessiert. Da fängt's dann schon an schwierig zu werden. Mir geht zum Beispiel völlig die Fantasie ab, was andere interessieren könnte. Schließlich bin ich ja ein ganz grundsätzlich total langweiliger Mensch. 😂
×
×
  • Neu erstellen...