Jump to content

Testosteron vom Arzt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Eine perfekte Einstellung dauert schon ein wenig, da musst du dir etwas Zeit lassen, denke nicht das sie dir gleich die volle dosis verabreichen., zur Einstellung bekommst du sicherlich erst mal ein testo Gel das du einmal am Tag nach dem Duschen auftragen musst und das satte 6 Monate lang erst Dan hast du die Möglichkeit auf eine depot Spritze oder in Tabletten Form Aber eine. Riesen Unterschied wirst du sicher nicht merken, natürlich geht es dir danach besser und du hast weniger Probleme aber auch deine Aggressivität nimmt trastisch zu bzw musst du für dich den perfekten Zeitraum finden bei der Spritze zb
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb kvsau:

Der Arzt meinte es so ichvhabe vor drei Jahren schon mal Testen lassen bin aber vor den Finanziellen kosten zugeschreckt.

Hallo Danke für den Hinweis ich treibe viel Sport. Vor allem Laufen ich habe 18 kg gewicht reduziert in 12 Monaten aber leiser keine Besserung.Deshalb der Schritt zum Arzt

Evtl. noch Ernährung umstellen, gerade wenn man abnimmt hilft ein lowfat Diät beim abnehmen und bei Testosteron. Gewicht reduzieren ist nicht das wichtige - das Verhältnis von Fett:Muskeln:Wasser ist wichtig. Viel nehmen beim abnehmen wg fehlerhafter Ernährung an Muskelmasse ab und das ist in Bezug auf dein Problem nicht gut. Eine Körperfettwaage o. ein Kalipermessgerät ist dabei hilfreich. Es kann sogar sein wenn man es richtig macht das man an Gewicht zulegt aber an Fett abnimmt, was ideal ist. Da verliert man höchsten dann an Kleidergröße.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kvsau:

Habe mich zu meinem Hausarzt begeben, aufgrund meines Libidoverlustes. Mir wurde Blut abgenommen und nächste Woche nach der Auswertung wird wohl eine Testosteron Therapie angestrebt.

Meine Frage an die Männerwelt wem geht oder ging es auch so? Wie viel bringt mir die Testosteron Therapie? Wie schnell ist ein Erfolg merkbar? Leistungsaufbau beim Sport?

Aus aktuellem Anlass durch ein Thema hier im Forum habe ich nach Östrogen und Testosteron im WWW gesucht und bin dasbei auf verschiedene Beiträge im Zusammenhang mit DHEA gestoßen. Ein Stoff, den Unser Körper selber als grundstufe zur Herstellung verschiedenster Hormone und Botenstoffe in unserem Köäper sleber produzioert.

Ich fühe hier einen Link zu ein, der zmindest aius meiner Sicht recht informativ ist. in dem Link wird auch bezug auf verschiedenste Studien genommen.

http://liebezurwahrheit.info/images/stories/pdf/dhea-hormon.pdf

Für mich habe ich heute in einer Apotheke versucht etwas über die Verfügbarkeit zu erfahren. In Deutschland derzeit nur extrem eingeschränkt verfügbar und auch nur gegen Rezept.

Da ich mit meinem Krankheitsbild COPD aktiv umgehe und durch umfangreiches Befassen auch meine Medikation vom Pneumologen gegen alle Üblichkeit habe ändern lassen - als Privatpatien geht das - , ich also praktisch mein persönkliches "Versuchskaninchen" bin und auch selber Verantworte, Überlege ich selber mit meinem Hausarzt zusammen zuerst einen Gesamthormonstatus erheben zu lassen - dann ein entsprechendes Medikament an zu wenden und nach einiger Zeit erneut einen Gesamthormonstatus erheben zu lassen. Parallel dazu kann ich einiegrmaßen objektiv durch Selbstbeobachtung mögliche Veränderungen dokumentieren.

Seit längerem kann ich mich nicht des Eindruckes erwähren,. das bei uns im Staate alte Pfründe gesichert werden, damit auch weiterhin mit Hormontherapien ordentlich Geld verdient werden kann.

Ich würde @kvsau zumindest vorschlagen, sich mal die Informationen im Link an zu lesen und das auch mit seinem Arzt zu besprechen.

Geschrieben
Ich habe es als Gel bekommen, man verteilt es auf der Haut der Arme. Es wirkt.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb böses_Mädchen781:

Ohne Blutergebnis weißt Du schon welche Therapie es geben wird?

Warum nicht? Ein guter arzt sollte nach einer Anamnese aus der er in diesem Fall die erhebung des testosteronstatus abgelietet hat, auch dem Patienten gegenüber aufzeigen, welche Theapie sich daruas ergeben würde. Also doch etws selbstvertsändliches.

Ich rate aber doch dazu, das mancher mal meinen Beitrag auf Seite 2 liest. Könnte ja für manchen erhellend sein.Also nicht in erster LInie meine ausführungen, sondern der Inhalt den ich hier nur als Link einstellen konnte.

Geschrieben
Testosteron ist nur in den wenigsten Fällen das wirkliche Problem. Würde mir eine zweite Meinung einholen.
Geschrieben
Ein Tip, ernähre dich von 70% grünem Gemüse mach Sport und deine Libido wird 99% wieder zurück kommen
Geschrieben
Es wurde hier wahnsinnig viel richtig gesagt und ganz wenig falsch oder unvollständig! Mit "unvollständig meine ich, daß, wenn man Werte angibt, auch die entsprechende Einheit nennen muß! Es bringt nichts, wenn man dem TE sagt, Du musst Werte zwischen 5 und 15 haben und er weiß nicht, in welcher Einheit! Es gibt Angaben in "ng", "nmol" und "ug" (u=micro)! Ich z.B. war depressiv, sexuell vollkommen voller Unlust, ständig müde und regelrecht faul! Mein HA kam dann auf die Idee, 'nen Testocheck per Blut zu machen (an den TE: wichtige Vorraussetzung!) Und das wars! Normalwert: 2,41 - 8,27 ug Mein Wert : 0,8 Dann der nächste Punkt: Es gibt die Möglichkeit, über ein Hautgel seine Dosis "einzunehmen"! Davon raten viele ab, da man das sehr häufig machen muß, um Wirkung zu erzielen, was oft zu Hautunverträglichkeiten führt! Besser sind Liquid Ampullen, welche intra-muskulär gespritzt werden; durch den Arzt oder, wenn man das gut beherrscht, sich selbst! Es gibt jetzt eine neue Methode aus den USA, das Enanthat subkutan zu spritzen, also ins Bauchfett, was absolut schmerzfrei ist und eine ähnliche Depotwirkung hat, wie intra-muskuläres Injizieren! Das mache ich jetzt seit gut einem Jahr und es hat mir enorme Lebensqualität zurück gegeben! Ausserdem habe ich gut 15 Kilo abgenommen seitdem! Ok, etwas Ernährung ändern gehört dazu! Wenn Ihr Euch für die Injektionsvariante entscheidet, solltet Ihr wissen, oder testen lassen, ob Ihr allergisch auf Erdnüsse oder Rhizinus reagiert! Denn Testosteronenanthat gibt es m.E. nur mit Erdnuss- oder Rhizinusöl als Trägerstoff! Ich hoffe, daß ich ein wenig helfen konnte!
Geschrieben
Testosteron ist das wichtigste Sexualhormon für den Mann, wenn das weniger wird macht es sich vielfach bemerkbar, ich denke es wird dir schnell was bringen ca 14 Tage bis 3 Wochen, der Mensch, und auch wir frauen natürlich sind von hormonen diesen magischen Botenstoffen abhänig. Egal ob Seele, körper oder Sex ohne Hormone geht nix....Endokrinologie... beschaftige dich mal damit....:)
Geschrieben
Einfach zum Urologen gehen (nicht zum Uhrmacher, um eine Therapie unter gefährlichen Halbwissen zu vermeiden) LG
  • Moderator
Geschrieben

Ich erwähne noch einmal liebend gerne das, was meine Kollegin @MOD-Katty schonmal erwähnt hat. Laut Forenregeln, sind Erwähnung von verschreibungspflichtigen Medikament (namentlich) und Verherrlichung von Drogen und Rauschmitteln nicht erwünscht. Haltet Euch bitte daran. Darunter fallen auch die sogenannten "Dopingmittel" im Sportbereich.

LG
MOD-Sunshine, Poppen.de Team

Geschrieben
Für eine Leistungssteigerung wird Dir eine zu geringe Dosis gespritzt. Es bringt Libido und Steroidakne mit sich. Probier's lieber mit Joga.
Geschrieben
Whitmare, was nimmst du für Testo? Hab aufgrund niedriger Werte und mehreren Beschwerden erst das Gel bekommen dann Nebido. Mit dem Gel ist der Wert noch weiter gesunken. Inzwischen die zweite Nebido. Ich merk kaum ein Unterschied. Tut sich nicht wirklich was aber die Werte sind gestiegen nach der zweiten Spritze. Will bei der nächsten auf Enathat umsteigen. Mich stört es nicht das ich das öfter spritzen muss. Nebido finde ich überhaupt nicht gut.
Geschrieben
kvsau, ich würde dir einen Andrologen empfehlen. Lass Testo, freies Testo, TSH, FT3, FT4, Prolaktin, LH, FSH, Östrogen, DHEA und SHMG im Blut bestimmen.
Geschrieben

Der Homo on Spiegel baut sich langsam auf.  Frag deinen Art.  Etwa nach 2-3 Wochen merkt man die Veränderung. 

×
×
  • Neu erstellen...